Mido Owners Club (M.O.C.)

Diskutiere Mido Owners Club (M.O.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Mal wieder am Handgelenk, mein schöner Klassiker. (Das Band lag noch rum und wird bei der Hitze derzeit nicht lange halten. Ich suche halt noch...
ötzi

ötzi

Mal wieder am Handgelenk, mein schöner Klassiker.
(Das Band lag noch rum und wird bei der Hitze derzeit nicht lange halten. Ich suche halt noch ein gehäusebedingt flaches und schweißresistentes Armband. Was meint Ihr, könnte da ein nachgerüstetes und preisgünstiges Milanaise geeignet sein?)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
RiGa

RiGa

Milanaise könnte möglicherweise ein wenig zu "fein" sein,
das Mesh hingegen trägt sich hervorragend und ist auch markenabseits (zB Staib) zu erhalten:

Beiden (also Milanaise als auch Mesh) kann ich jedoch absolute Hitzeangenehmheit bestätigen.

Gruß, Richard

ötzi

ötzi

Richards Tip war Gold wert.
Das preisgünstige (€ 22,95) Milanaise von Marburger ähnelt optisch dem originalen, hat ein "M" auf der Schließe und trägt sich angenehm.

Anhänge

RiGa

RiGa

Gratuliere!
Da hast Du ein gutes Auge bewiesen - und ein günstiges Angebot umgesetzt!
Das "M" auf der Schließe trifft sich ja auch nicht so schlecht. ;-)

Viel Spaß beim Ausführen!

Gruß, Richard

Ford_Prefect

Ford_Prefect

Irgendwann trifft es jeden.

Nachdem ich bei den legendären Treffen in München immer mal wieder einen Blick in Richards Uhrenboxen werfen durfte, ging mir die Marke Mido nicht mehr aus dem Kopf. Also bin ich vor zwei Wochen flugs in die hässlichste Stadt des Bodensees gefahren und habe dort diese schöne Commander erworben. Richard, vielen Dank fürs anfixen. :-)

Seither will sie nicht mehr von Arm. Für mich ist das die perfekte Uhr. Sie erinnert an die 70er Jahre, ohne in einen Drogenrausch verfallen zu wollen; wirkt elegant, ohne spießig zu sein; Zeiger und Zifferblatt sind einfach perfekt. Einfach eine tolle Uhr. Nur lässt sie sich etwas schwer fotografieren:

DSCN0201.jpg

DSCN0205.jpg

DSCN0208.jpg

Viele Grüße
Fred

Zuletzt bearbeitet:
ötzi

ötzi

Irgendwann trifft es jeden.

Nachdem ich bei den legendären Treffen in München immer mal wieder einen Blick in Richards Uhrenboxen werfen durfte, ging mir die Marke Mido nicht mehr aus dem Kopf. Also bin ich vor zwei Wochen flugs in die hässlichste Stadt des Bodensees gefahren und habe dort diese schöne Commander erworben. Richard, vielen Dank fürs anfixen. :-)

Seither will sie nicht mehr von Arm. Für mich ist das die perfekte Uhr. Sie erinnert an die 70er Jahre, ohne in einen Drogenrausch verfallen zu wollen; wirkt elegant, ohne spießig zu sein; Zeiger und Zifferblatt sind einfach perfekt. Einfach eine tolle Uhr. Nur lässt sie sich etwas schwer fotografieren:

Anhang anzeigen 2023188

Viele Grüße
Fred
Da stimmt alles, sogar der moderne Schriftzug.

ötzi

ötzi

Hallo Zusammen,
mit meiner Mido von 2001 (Ref.?) wollte ich mal bei euch anklopfen.
Diese Uhr war gut zehn Jahre lang mein täglicher Begleiter und hat die
letzten Jahre in der Schublade verbracht. Die Gangwerte waren zuletzt
nicht mehr so toll und dann war auch noch die Datumsschnellverstellung
defekt. Nächstes Jahr lasse ich sie reparieren.
Die gute Nachricht, die Datumsverstellung ist nicht defekt, es brsucht nur mehrere Kronenumdrehung für die Weiterschaltung.

Die schlechte Nachricht von Mido:
"Gerne haben wir die Referenz Ihrer MIDO Uhr geprüft und festgestellt, dass wir keine Ersatzteile für Ihren Zeitmesser anbieten können. Aus diesem Grunde können wir leider keine fachgerechte Reparatur ausführen. "

D

DERzeit

Darf ich mitspielen??? ;-)

Guten Abend zusammen, mir ist folgendes Exemplar zugelaufen...…
Darf ich vorstellen: Oceanstar Datodate aus den 80ern.
Kurz zu meiner Motivation dieses gute Stück zu erwerben: ich finde das leicht rauchgraue, silberne ZB sehr speziell. Hat was Edles irgendwie. Die Grösse der Uhr ist für mich Handgelenk (noch) okay; kleiner dürfte es nicht sein um nicht zu "spielig" zu wirklich. Also, bin ich aufgenommen???:oops:

LG
Edgar

Anhänge

Cort

Cort

"Gerne haben wir die Referenz Ihrer MIDO Uhr geprüft und festgestellt, dass wir keine Ersatzteile für Ihren Zeitmesser anbieten können. Aus diesem Grunde können wir leider keine fachgerechte Reparatur ausführen. "
Das ist schwach...
so schöne Uhren und dann so eine Ansage....

Nordhein

Nordhein

Und jetzt? Ist das Werk so speziell, dass auch kein anderer Uhrmacher helfen bzw. Ersatzteile liefern kann? Das wäre ja echt bedauerlich.

TS70

TS70

Mmh, eine Uhr von 2001 kann doch eigentlich kein besonders exotisches Werk enthalten. Ich würde sie zum ganz normalen Uhrmacher geben.

RiGa

RiGa

Ich bin so frei, und öffne die MOC-Tür.

Eine schöne Variante der Commander hast Du Dir gegönnt - Gratulation!

Generell verfügt die Classic-Commander über eine enorme Nuancentiefe.
Für denjenigen, der sich dem öffnen mag.

Erinnert mich an meine erste Commander - und dem Gedankengängen während des Kaufprozesses.
Bereut habe ich es bislang nicht.

In diesem Sinne: Herzlich willkommen, ihr Zwei!

Gruß, Richard

RiGa

RiGa

Schöne und farbmäßig auch ein wenig ausgefallenere Uhr.
Gratulation, Olli!

Und danke für die tolle MOC-Verstärkung!

Gruß, Richard

Tom Z.

Tom Z.

Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier im Club, Olli und Marcus. Zwei richtig schöne Midos habt Ihr Euch zugelegt. Immer viel Spaß mit den guten Stücken.

Beste Grüße
Tom

Thema:

Mido Owners Club (M.O.C.)

Mido Owners Club (M.O.C.) - Ähnliche Themen

• [Suche] Zentra Mido Powerwind

[Suche] Zentra Mido Powerwind: Hallo, ich suche eine gut erhaltene Zentra Mido Powerwind. Stahl oder vergoldet. Es muß aber eine Zentra Mido sein, an "normalen" Midos bin ich...
  • [Suche] Mido Ocean Star Diver 600 Chronometer

[Suche] Mido Ocean Star Diver 600 Chronometer: Hallo, Ich suche eine Mido Ocean Star Diver 600 Chronometer Uhr, schwarz wenn möglich. Die Uhr sollte FullSet sein mit Papiere, Box und Garantie...
  • [Suche] Oberwelle Mido Ocean Commander Datoday

[Suche] Oberwelle Mido Ocean Commander Datoday: Hallo, ich habe eine Baustelle betreffend eine ältere Mido Ocean Commander Datoday. Das genaue Kaliber reiche ich noch nach, auf alle Fälle...
  • Eine exotische Mido, noch nie wieder gesehe..

Eine exotische Mido, noch nie wieder gesehe..: Aber mit einem genialen Armband mit automatischer Verlängerung. Die Mobiltelefon-Kamera und ich werden heute keine Freunde mehr :-(
  • Wieso hat der Mido Owners Club 5 Sterne - und der meine keine?

Wieso hat der Mido Owners Club 5 Sterne - und der meine keine?: Hallo, weiß das jemand? Eine Besonderheit der Forumssoftware? oder besondere Gründerväter, der weiter gedacht werden? Gar ein Qualitätssiegel...