Mido Owners Club (M.O.C.)

Diskutiere Mido Owners Club (M.O.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Uhrenfotos; Nachdem einige Forummitglieder (RiGa, Tictras, Porto und mecaline) und meiner Wenigkeit uns schon einig waren eine Mido Owners Club ins leben zu...
NL-er

NL-er

Themenstarter
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
592
Ort
WOB
Nachdem einige Forummitglieder (RiGa, Tictras, Porto und mecaline) und meiner Wenigkeit uns schon einig waren eine Mido Owners Club ins leben zu rufen, möchte ich hiermit jetzt offiziell die Gründung des Mido Owners Club - M.O.C. - bekanntgeben.

Einzig und alleine gilt folgende Aufnahmebedingung:

Es im Besitz sein von einer oder mehreren Mido(s) (sowohl Aktuell als auch Vintage)


midocommander03bj3.jpg
 
Tictras

Tictras

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
2.182
Eine sehr gute Idee! :super:

Bin mit Freuden dabei im Club.

Hier nochmal meine Midos - es werden sicher noch mehr, von der Marke bin ich sehr überzeugt.

Wird zur Zeit täglich getragen:

mido01.jpg


Diese bekomme ich erst Mitte Juli (Geburtstagsgeschenk):

midocl4.jpg


Ein kleiner Traum von mir: Die Mido All Dial AD1 Kolosseum M8330.4.18.13

midotk7.jpg


... kommt mit Sicherheit noch irgendwann in die Sammlung.
 
Tictras

Tictras

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
2.182
@ omegahunter: Willkommen im Club! Interessant, bei Deiner Ocean Star fehlt der Schriftzug "Automatic" - ansonsten sinds ja identische Uhren ...
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
11.262
Ähem, ich war da wohl so frei, und habe mich direkt als Member gefühlt.

:oops: :wink:

Hier noch mal die Eintrittskarte (hab´ich wohl am Eingang vergessen ...)

07072008023nji.jpg
 
omegahunter

omegahunter

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.876
Ort
Kreis Warendorf
Tictras schrieb:
@ omegahunter: Willkommen im Club! Interessant, bei Deiner Ocean Star fehlt der Schriftzug "Automatic" - ansonsten sinds ja identische Uhren ...

tatsache, ist mir noch gar nicht aufgefallen! meine ist baujahr 2006 und deine?- vieleicht liegts daran.
 
Tictras

Tictras

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
2.182
omegahunter schrieb:
Tictras schrieb:
@ omegahunter: Willkommen im Club! Interessant, bei Deiner Ocean Star fehlt der Schriftzug "Automatic" - ansonsten sinds ja identische Uhren ...

tatsache, ist mir noch gar nicht aufgefallen! meine ist baujahr 2006 und deine?- vieleicht liegts daran.

Meine ist aus dem Jahr 2003, habe sie letztes Jahr in neuwertigem Zustand aus einer Sammlung ersteigert.

Hat übrigens einen Nachgang von 3 Sekunden pro Tag, nachdem ich sie selbst einreguliert habe.
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.717
Ort
Wien Floridsdorf
Hi, liebe MOCs!
Hi, Derk Jan!

Nachdem ich Derk Jans nette, sehr nette Einladung nicht ausschlagen kann,
nehme ich halt in Kauf, daß mich der CDCL ächtet.

Wobei - die angesprochenen Doppelagenten gibt es ja auch ...

Aktiver Funktionär werde ich aber keiner, bezahlen ließe ich mich aber schon. ;-)

Also - meine Eintrittskarte:

04seitlichym3.jpg


Heute gelöstes Zusatzbillett:

zifferblatt.jpg

Lieben Gruß,
Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
Tictras

Tictras

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
2.182
Hallo Richard, schöner Ticker! :super: Willkommen im Club!
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.717
Ort
Wien Floridsdorf
Danke!

Sind ja lauter schöne Teile hier ... ginge ja gar nicht anders.

Und ja - auch diese Einladung konnte ich natürlich nicht abschlagen:

Tictras schrieb:
Riga, bist herzlich willkommen im M.O.C.! Sofern du eine Mido hast ... :wink:

:lol2:

Gruß, Richard
 
Borenga

Borenga

Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
5.337
Ort
OWL
Hi Mido-Fan´s,

ich find MIDO spitze :super: ............................

cimg1749th0.jpg


........... wie man unschwer erkennen kann :wink:

Richard: deine Commander ist ein absoluter Knaller :klatsch: , die Uhr mit dem Band ein Traum :super: .............

.......... und der Commander Chrono vom NL-er ist auch ne Wucht - lecker Teilchen.


Mido bietet für mich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis!

Mir gefällt fast jede Mido bis auf den Baroncelli-Chrono. Den dürfte ich letztens befummeln und der konnte überhaupt nicht überzeugen.

Ups, jetzt häng ich doch glatt nen Tach hinterher, bzw. sieht man gleich welcher Ticker immer läuft :-D


viele Grüße
Mike
 
P

Porto

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
46
Ort
Porto / Portugal
WoooW,

so viele schöne Midos.

Da geselle ich mich hinzu, im schönen Club :-)

Borenga: Ja die Verarbeitung ist genau so hochwertig wie in viel teurere Modele ;-)

Weis einer, wo ich ein Original Armband bekomme, für meine Mido ?
Und das günstig ?

Apropos meine Eintrittskarte:

cimg1747eg7.jpg



Lieben Gruß aus Portugal

Porto
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.717
Ort
Wien Floridsdorf
@Porto: Willkommen im Club!

@Mike: Es wäre ja nicht so, daß Du nicht auch andere Sahnestückchen zum Zeigen hättest. Aber laß mal schön - wir sind hier im MOC - und das, was du uns hier vorführst, berechtigt mehr als genug ... :wink:

Gruß, Richard
 
M

mat00teo

Gast
Schade, ich wäre gern dabei gewesen. Bin auch ein MIDO-Begeisterter.

Leider hat mir MIDO heute am Telefon mitgeteilt, dass meine roségoldene All Dial mit einer Verfärbung der PVD-Schicht etwa 3-4 Wochen in Pforzheim weilen wird, weil das Gehäuse neu bestellt und dann komplett getauscht werden muss :-( ... hätte ich nur meinen titanene behalten ...

Hoffentlich ist der Kundendienst genau so gut, wie es die Uhren normalerweise zu sein scheinen ... kann ich die Mitgliedschaft jetzt schon beantragen und später herzu treten, wenn die Reparatur abgeschlossen ist ? :D
 
NL-er

NL-er

Themenstarter
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
592
Ort
WOB
matteo schrieb:
Schade, ich wäre gern dabei gewesen. Bin auch ein MIDO-Begeisterter.

Leider hat mir MIDO heute am Telefon mitgeteilt, dass meine roségoldene All Dial mit einer Verfärbung der PVD-Schicht etwa 3-4 Wochen in Pforzheim weilen wird, weil das Gehäuse neu bestellt und dann komplett getauscht werden muss :-( ... hätte ich nur meinen titanene behalten ...

Hoffentlich ist der Kundendienst genau so gut, wie es die Uhren normalerweise zu sein scheinen ... kann ich die Mitgliedschaft jetzt schon beantragen und später herzu treten, wenn die Reparatur abgeschlossen ist ? :D

Das ist ja wirklich schade... :cry:
Aber meinste diese hier???
m83405h89on3.jpg

M8340.5.H8.9
Quelle http://www.mido.ch/de/collection/alldial/limited_edition/

Sieht ja nicht übel aus, müsste ich mal "live" sehen, aber ich glaube das ist ein scharfes Teilchen!!! Da freu ich mich schon auf "Auspackfred"! :wink:

Aber nu klar doch, bei soviel pech! Dann hast du jetzt den Status als future-member of the MOC!
 
NL-er

NL-er

Themenstarter
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
592
Ort
WOB
Hallo Mike,

herzliche Wilkommen im Club. Du hast ja 'ne schöne Mido-Kollektion! Auch dein Commander in Gold gefällt mir, hatte ich so noch nie richtig betrachtet aber sieht total klasse aus! :-D
Aber auch dein Chrono gefällt mir gut. Habe ich leider noch nie befummeln dürfen... :(

PS: hab mal gesucht ob du von deinem Chrono mal mehrere Bilder eingestellt hast, aber noch nichts gefunden. :? Kannst mir einen Hinweis geben wo ich die finde?
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.717
Ort
Wien Floridsdorf
matteo schrieb:
... kann ich die Mitgliedschaft jetzt schon beantragen und später herzu treten, wenn die Reparatur abgeschlossen ist ? :D
Hi, matteo!

Aufgrund Deiner guten Erklärung, und weil wir hier noch ein kleiner, überschaubarer Haufen sind, werden wir wohl mal von unseren ehernen Grundgesetzen Abstand nehmen - und Dich vormerken.*

Ein wenig Eigennutz ist ja auch dabei: Dann können wir mal den Kundendienst gemeinsam "testen" ...

Gruß, Richard

* Wenn keiner widerspricht - nehme ich das als stilles Einverständnis aller MOCs an.
 
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
10.262
Ort
Seestadt Rostock
Hier mal meine schönste Uhr,nicht Vintage und nicht aktuell,aber ich find sie klasse.

Und daher bin ich mit im Boot.
Grüezi
 
M

mat00teo

Gast
@RiGa: Herzlichen Dank :-)

@NL-er: nee, ich meine den Chrono. Absolutes Traumteil, ganz frisch aus der Uhrenstanze ;-)! Die Uhr ist dann beinahe noch auf dem Postweg verloren gegangen. Nachdem ich sie nach 5 Tagen DHL-Express-Laufzeit (während derer sie als "unauffindbar verloren" galt) dann endlich doch hatte, sah ich dass der komplette linke Gehäuseteil dunkel angelaufen war. Schade.

Es hat richtig weh getan, die Uhr gleich wieder einzupacken, aber Mido will nun wohl das Gehäuse tauschen - da hoffe ich natürlich, dass sie dann in gewohnt perfekter Qualität ist. Trotzdem war ich etwas traurig, aber Fehler passieren halt überall-auch Mido ist nicht davor sicher.

Die von Dir gezeigte 3-Zeiger sieht aber auch genial aus, wäre wohl eine Sünde wert. Aber jetzt erlege ich mir eine längere Uhrenzwangspause auf, in dieser Zeit wird nur eine verkauft und KEINE gekauft ;-) ... und verkauft wird definitiv keine MIDO ;-)

Diese hier meine ich:

haupt_M8360_3_D8_9_detail.jpg
 
Thema:

Mido Owners Club (M.O.C.)

Mido Owners Club (M.O.C.) - Ähnliche Themen

Tudor Prince Date Day Owners Club: Diese Uhren verdienen einen eigenen Club zu haben. In diesem Sinn gründe ich hiermit den „Tudor Prince Date Day Owners Club“. Eintrittskarte ist...
Am gleichen Tag zwei mal verliebt - "Macht es Sinn" 144 St Sa?: Liebes Uhrenforum, ich heiße Lukas, ich bin neu hier im Forum und bevor ich hier für die meisten wahrscheinlich gleich die langweiligste...
Spinnaker Boetgger - Das Eckige muss unter’s Runde: Liebes Uhrforum, seit Sepp Herberger wissen wir: „Das Runde muss ins Eckige!“ Aber sowohl die Form als auch das Beziehungswort können sich...
Eiscafé oder Nudelgericht? Nein, Uhr! Meine Titoni Heritage Two-Tone und eine kleine Firmengeschichte: Titoni - das klingt eher nach der italienischen Eisdiele bei mir um die Ecke, oder nach einer Pasta-Spezialität auf der Speisekarte meines...
Herzschlaguhr - Favre-Leuba Sport Chronograph (Ref. 30243): Liebe Uhren-Junkies, nach der Nivada Grenchen Datomaster und der Speedmaster Date kommt hier die dritte Vorstellung im Rahmen meiner...
Oben