Mido Owners Club (M.O.C.)

Diskutiere Mido Owners Club (M.O.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Nachdem einige Forummitglieder (RiGa, Tictras, Porto und mecaline) und meiner Wenigkeit uns schon einig waren eine Mido Owners Club ins leben zu...
NL-er

NL-er

Themenstarter
Nachdem einige Forummitglieder (RiGa, Tictras, Porto und mecaline) und meiner Wenigkeit uns schon einig waren eine Mido Owners Club ins leben zu rufen, möchte ich hiermit jetzt offiziell die Gründung des Mido Owners Club - M.O.C. - bekanntgeben.

Einzig und alleine gilt folgende Aufnahmebedingung:

Es im Besitz sein von einer oder mehreren Mido(s) (sowohl Aktuell als auch Vintage)

Tictras

Tictras

Eine sehr gute Idee! :super:

Bin mit Freuden dabei im Club.

Hier nochmal meine Midos - es werden sicher noch mehr, von der Marke bin ich sehr überzeugt.

Wird zur Zeit täglich getragen:

Diese bekomme ich erst Mitte Juli (Geburtstagsgeschenk):

Ein kleiner Traum von mir: Die Mido All Dial AD1 Kolosseum M8330.4.18.13

... kommt mit Sicherheit noch irgendwann in die Sammlung.

Tictras

Tictras

@ omegahunter: Willkommen im Club! Interessant, bei Deiner Ocean Star fehlt der Schriftzug "Automatic" - ansonsten sinds ja identische Uhren ...

mecaline

mecaline

Ähem, ich war da wohl so frei, und habe mich direkt als Member gefühlt.

:oops: :wink:

Hier noch mal die Eintrittskarte (hab´ich wohl am Eingang vergessen ...)

omegahunter

omegahunter

Tictras hat gesagt.:
@ omegahunter: Willkommen im Club! Interessant, bei Deiner Ocean Star fehlt der Schriftzug "Automatic" - ansonsten sinds ja identische Uhren ...
tatsache, ist mir noch gar nicht aufgefallen! meine ist baujahr 2006 und deine?- vieleicht liegts daran.

Tictras

Tictras

omegahunter hat gesagt.:
Tictras hat gesagt.:
tatsache, ist mir noch gar nicht aufgefallen! meine ist baujahr 2006 und deine?- vieleicht liegts daran.
Meine ist aus dem Jahr 2003, habe sie letztes Jahr in neuwertigem Zustand aus einer Sammlung ersteigert.

Hat übrigens einen Nachgang von 3 Sekunden pro Tag, nachdem ich sie selbst einreguliert habe.

RiGa

RiGa

Hi, liebe MOCs!
Hi, Derk Jan!

Nachdem ich Derk Jans nette, sehr nette Einladung nicht ausschlagen kann,
nehme ich halt in Kauf, daß mich der CDCL ächtet.

Wobei - die angesprochenen Doppelagenten gibt es ja auch ...

Aktiver Funktionär werde ich aber keiner, bezahlen ließe ich mich aber schon. ;-)

Also - meine Eintrittskarte:

Heute gelöstes Zusatzbillett:

zifferblatt.jpg

Lieben Gruß,
Richard

Zuletzt bearbeitet:
Tictras

Tictras

Hallo Richard, schöner Ticker! :super: Willkommen im Club!

RiGa

RiGa

Danke!

Sind ja lauter schöne Teile hier ... ginge ja gar nicht anders.

Und ja - auch diese Einladung konnte ich natürlich nicht abschlagen:

Tictras hat gesagt.:
Riga, bist herzlich willkommen im M.O.C.! Sofern du eine Mido hast ... :wink:
:lol2:

Gruß, Richard

Borenga

Borenga

Hi Mido-Fan´s,

ich find MIDO spitze :super: ............................

........... wie man unschwer erkennen kann :wink:

Richard: deine Commander ist ein absoluter Knaller :klatsch: , die Uhr mit dem Band ein Traum :super: .............

.......... und der Commander Chrono vom NL-er ist auch ne Wucht - lecker Teilchen.

Mido bietet für mich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis!

Mir gefällt fast jede Mido bis auf den Baroncelli-Chrono. Den dürfte ich letztens befummeln und der konnte überhaupt nicht überzeugen.

Ups, jetzt häng ich doch glatt nen Tach hinterher, bzw. sieht man gleich welcher Ticker immer läuft :-D

viele Grüße
Mike

P

Porto

WoooW,

so viele schöne Midos.

Da geselle ich mich hinzu, im schönen Club :-)

Borenga: Ja die Verarbeitung ist genau so hochwertig wie in viel teurere Modele ;-)

Weis einer, wo ich ein Original Armband bekomme, für meine Mido ?
Und das günstig ?

Apropos meine Eintrittskarte:

Lieben Gruß aus Portugal

Porto

RiGa

RiGa

@Porto: Willkommen im Club!

@Mike: Es wäre ja nicht so, daß Du nicht auch andere Sahnestückchen zum Zeigen hättest. Aber laß mal schön - wir sind hier im MOC - und das, was du uns hier vorführst, berechtigt mehr als genug ... :wink:

Gruß, Richard

M

mat00teo

Guest
Schade, ich wäre gern dabei gewesen. Bin auch ein MIDO-Begeisterter.

Leider hat mir MIDO heute am Telefon mitgeteilt, dass meine roségoldene All Dial mit einer Verfärbung der PVD-Schicht etwa 3-4 Wochen in Pforzheim weilen wird, weil das Gehäuse neu bestellt und dann komplett getauscht werden muss :-( ... hätte ich nur meinen titanene behalten ...

Hoffentlich ist der Kundendienst genau so gut, wie es die Uhren normalerweise zu sein scheinen ... kann ich die Mitgliedschaft jetzt schon beantragen und später herzu treten, wenn die Reparatur abgeschlossen ist ? :D

NL-er

NL-er

Themenstarter
matteo hat gesagt.:
Schade, ich wäre gern dabei gewesen. Bin auch ein MIDO-Begeisterter.

Leider hat mir MIDO heute am Telefon mitgeteilt, dass meine roségoldene All Dial mit einer Verfärbung der PVD-Schicht etwa 3-4 Wochen in Pforzheim weilen wird, weil das Gehäuse neu bestellt und dann komplett getauscht werden muss :-( ... hätte ich nur meinen titanene behalten ...

Hoffentlich ist der Kundendienst genau so gut, wie es die Uhren normalerweise zu sein scheinen ... kann ich die Mitgliedschaft jetzt schon beantragen und später herzu treten, wenn die Reparatur abgeschlossen ist ? :D
Das ist ja wirklich schade... :cry:
Aber meinste diese hier???

M8340.5.H8.9
Quelle http://www.mido.ch/de/collection/alldial/limited_edition/

Sieht ja nicht übel aus, müsste ich mal "live" sehen, aber ich glaube das ist ein scharfes Teilchen!!! Da freu ich mich schon auf "Auspackfred"! :wink:

Aber nu klar doch, bei soviel pech! Dann hast du jetzt den Status als future-member of the MOC!

NL-er

NL-er

Themenstarter
Hallo Mike,

herzliche Wilkommen im Club. Du hast ja 'ne schöne Mido-Kollektion! Auch dein Commander in Gold gefällt mir, hatte ich so noch nie richtig betrachtet aber sieht total klasse aus! :-D
Aber auch dein Chrono gefällt mir gut. Habe ich leider noch nie befummeln dürfen... :(

PS: hab mal gesucht ob du von deinem Chrono mal mehrere Bilder eingestellt hast, aber noch nichts gefunden. :? Kannst mir einen Hinweis geben wo ich die finde?

RiGa

RiGa

matteo hat gesagt.:
... kann ich die Mitgliedschaft jetzt schon beantragen und später herzu treten, wenn die Reparatur abgeschlossen ist ? :D
Hi, matteo!

Aufgrund Deiner guten Erklärung, und weil wir hier noch ein kleiner, überschaubarer Haufen sind, werden wir wohl mal von unseren ehernen Grundgesetzen Abstand nehmen - und Dich vormerken.*

Ein wenig Eigennutz ist ja auch dabei: Dann können wir mal den Kundendienst gemeinsam "testen" ...

Gruß, Richard

* Wenn keiner widerspricht - nehme ich das als stilles Einverständnis aller MOCs an.

Dr. Wu

Dr. Wu

Hier mal meine schönste Uhr,nicht Vintage und nicht aktuell,aber ich find sie klasse.

Und daher bin ich mit im Boot.
Grüezi

M

mat00teo

Guest
@RiGa: Herzlichen Dank :-)

@NL-er: nee, ich meine den Chrono. Absolutes Traumteil, ganz frisch aus der Uhrenstanze ;-)! Die Uhr ist dann beinahe noch auf dem Postweg verloren gegangen. Nachdem ich sie nach 5 Tagen DHL-Express-Laufzeit (während derer sie als "unauffindbar verloren" galt) dann endlich doch hatte, sah ich dass der komplette linke Gehäuseteil dunkel angelaufen war. Schade.

Es hat richtig weh getan, die Uhr gleich wieder einzupacken, aber Mido will nun wohl das Gehäuse tauschen - da hoffe ich natürlich, dass sie dann in gewohnt perfekter Qualität ist. Trotzdem war ich etwas traurig, aber Fehler passieren halt überall-auch Mido ist nicht davor sicher.

Die von Dir gezeigte 3-Zeiger sieht aber auch genial aus, wäre wohl eine Sünde wert. Aber jetzt erlege ich mir eine längere Uhrenzwangspause auf, in dieser Zeit wird nur eine verkauft und KEINE gekauft ;-) ... und verkauft wird definitiv keine MIDO ;-)

Diese hier meine ich:

Thema:

Mido Owners Club (M.O.C.)

Mido Owners Club (M.O.C.) - Ähnliche Themen

• Der Stern am Kronenhimmel: Mido Ocean Star V M026.430.11.051.00

Der Stern am Kronenhimmel: Mido Ocean Star V M026.430.11.051.00: Guten Tag, Ich möchte euch heute die Mido Ocean Star Captain V in schwarz vorstellen Disclaimer: Ich habe nichts gegen Rolex, im Gegenteil...
  • [Verkauf] Mido Ocean Star Diver 600, die neue, Full Set

[Verkauf] Mido Ocean Star Diver 600, die neue, Full Set: Ich biete hier die neue Mido Ocean Star Diver 600, mit drei Jahren Garantie von Mido M026.608.11.041.00 an, welche am 08.12.2018 bei Mido selbst...
  • [Verkauf] MIDO Ocean Star Commander Stahlband, 80iger Jahre

[Verkauf] MIDO Ocean Star Commander Stahlband, 80iger Jahre: MIDO 80iger Jahre Ocean Star Commander Edelstahlarmband, 20 mm Anstoss, ca. 16,8 cm lang, Glieder kürzbar, leichte Lager- oder Tragespuren, Pat...
  • [Verkauf-Tausch] Mido Multifort Gent 42mm

[Verkauf-Tausch] Mido Multifort Gent 42mm: Moin zusammen! Verkaufe hier meine hübsche Mido Multifort Gent. Sehr guter Zustand, so gut wie keine Gebrauchsspuren. Kam bei mir vielleicht 5x...
  • Wieso hat der Mido Owners Club 5 Sterne - und der meine keine?

Wieso hat der Mido Owners Club 5 Sterne - und der meine keine?: Hallo, weiß das jemand? Eine Besonderheit der Forumssoftware? oder besondere Gründerväter, der weiter gedacht werden? Gar ein Qualitätssiegel...