Kaufberatung MIDO OS Captain 5, bzw. Kaliber 80.611

Diskutiere MIDO OS Captain 5, bzw. Kaliber 80.611 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einer robusten Alltagsuhr (Diver, schwarzen Ziffernblatt, kein Valljoux 7750, Day-Date - mindestens...
frohni

frohni

Themenstarter
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer robusten Alltagsuhr (Diver, schwarzen Ziffernblatt, kein Valljoux 7750, Day-Date - mindestens aber Datum, Stahlarmband, bis max. 2.000€)
Ich befasse mich zur Zeit mit der MIDO OS Captain 5:

M026.430.11.051.00 | Mido DE

Hat jemand mit dieser Uhr/diesem Kaliber bereits Erfahrungen gemacht? Unter der Suchfunktion findet man hierzu nicht allzu viel...

MIDO an sich schätze ich relativ solide ein, habe bisher noch keine in den Händen gehabt. Sollte doch in einer Liga mit SINN, TAG Heuer, Longines etc. spielen, oder liege ich da falsch?
Eigentlich wollte ich mir eine SINN kaufen, aber irgendwie bin ich mit den Modellen (als ich sie "live" gesehen habe) nicht richtig warm geworden. Optisch haben Sie mir auf den Bildern "imposanter" ausgesehen...
Liege ich mit meiner Einschätzung richtig, oder gibt es bezüglich Qualität, Haptik etc. Unterschiede zwischen diesen Marken.
Die MIDO wäre vom Preis her ja auch sehr interessant, wenn sie denn qualitativ z.B. einer SINN, TAG Heuer (nahezu) ebenbürtig wäre.

Danke im Voraus für Eure Meinungen.

Gruß frohni

dr_zook

dr_zook

Ich besitze eine andere Mido in welcher aber das gleiche Werk 80.611 verbaut ist. Es ist das umgangssprachliche 'Powermatic80' von ETA. Meines läuft bei regelmäßigem Tragen mit gleichbleibenden +2s/Tag und hat eine Gangreserve von 81(!) Stunden. Ich bin sehr zufrieden.

14-Uhr

14-Uhr

Ich habe letzte Woche zufällig eine gesehen und mir angeguckt.
Ich finde, dass die neue hochwertiger wirkt als das alte Modell. Insbesondere das Armband gefällt mir deutlich besser. Es wirkt hochwertiger als das alte (welches ja auch nicht wirklich schlecht ist) und die polierte Fase am Rand finde ich gelungen.
Ich gucke im Moment nach blauen Divern. Ich finde die neue Aquaracer und Oris Sixty-Five noch interessant. Beide gibt es auch in schwarz und <2.000€ müsste auch gehen. Soweit ich weiß ist bei allen ein ETA als Basis verbaut.

frohni

frohni

Themenstarter
Die Aquaracer hab ich auch auf dem Schirm, und den Diver von Certina auch:
Watch Details | certina

Die tun sich von der Optik alle nicht viel. Vom Preis her aber schon:
Certina DS Action Diver = 650€
Mido Ovean Star = 940€
Tah Heuer Aquaracer = 1.750€

Die Frage ist, ob sich die Qualität auch so deutlich unterscheidet...

neset530d

neset530d

Kuz und bündig.
Bei 2000 würde ich keine einzige Minute für solche Uhren verschwenden.
Knapp drüber gibt es in meinen Augen schon den kleinen Luxus ala SMP, Tudor auch wenns nur eine neuwertige junge Uhr ist.
Soll nicht überheblich klingen, hatte alle diese Uhren, sind sicher ihr Geld wert aber mehr nicht, die TH sicher nicht.

duffte

duffte

Für mich käme bei einem Budget bis 2k und Taucheruhr nur ORIS in Frage. Entweder die 65 oder die Aquis. Tolle Uhren und eine tolle Marke.

frohni

frohni

Themenstarter
Super Tip, die Oris:super:
Die muss ich mir mal genauer angucken.

Hatte gerade die Certina in der Hand - für den verhältnismäßig kleinen Preis fühlt die sich echt wertig an.
Aber die Oris und die Mido gucke ich mir auch nochmal in natura an.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Die Oris Aquis Date hat es mir jetzt irgendwie angetan

Hat jemand eine Idee, was Oris an dem Werk "Oris 733" gegenüber dem zugekauften Sellita Standardwerk "SW 200-1" geändert hat?

Und kann "jeder Kleinstadt-Uhrmacher" dieses Werk einregulieren, bzw. warten, da das Werk ja nahezu identisch mit dem ETA 2824-2 sein soll?

Danke schon mal im Voraus für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
M

marc92

Ich habe sowohl die Oris Aquis als auch Certina Action Diver. Tragen tue ich beide Uhren sehr sehr gerne, wobei man den doppelten Preis der Oris sieht und spürt. Gerade das Metallband der Oris ist habtisch eine Macht für sich. Auch die Lünette rastet sauberer und stets "hochwertiger" als die Certina, wie auch das Gehäuse Finish besser ist.

Bis vor kurzer Zeit besaß ich noch die "alte" Captain IV, welche ich im nachhinein hochwertiger empfand als die Certina, jedoch immernoch mit großem Respektabstand zur Oris.

Wenn du in der Nähe von Wertheim Village kommst kannst du die Certina um 40% unter Liste bekommen, allerdings nur am Kautschuk, dafür aber in allen Farben.

frohni

frohni

Themenstarter
Hab heute zugegriffen, und mir die Oris gekauft - mit Kautschuk und Stahlarmband 8-)
Ist echt ne andere Hausnummer als die Certina. Jetzt bin ich mal gespannt, was die Gangwerte in den nächsten Wochen machen...

@ duffte: Danke nochmal für den Tipp :klatsch:

Mr. Green

Mr. Green

Glückwunsch zur Oris! Ist wirklich eine ganz tolle Uhr.
Wir würden uns natürlich auf eine Vorstellung von Dir freuen! ;-)

Thema:

MIDO OS Captain 5, bzw. Kaliber 80.611

MIDO OS Captain 5, bzw. Kaliber 80.611 - Ähnliche Themen

• [Verkauf] MIDO Ocean Star Captain V M026.430.11.041.00

[Verkauf] MIDO Ocean Star Captain V M026.430.11.041.00: Hallo zusammen, mich biete heute hier meine Mido Ocean Star Captain an. Die Mido befindet sich in einem sehr guten Zustand mit nur wenig bis...
  • [Verkauf] Mido Ocean Star Captain Caliber 80 Gold

[Verkauf] Mido Ocean Star Captain Caliber 80 Gold: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen...
  • [Erledigt] Mido Ocean Star Captain

[Erledigt] Mido Ocean Star Captain: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Mido Ocean Star Captain mit der Referenz M026.430.11.041.00 Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • [Erledigt] Mido Ocean Star Captain V Titan (mit zusätzlichem Mido Kautschukband)

[Erledigt] Mido Ocean Star Captain V Titan (mit zusätzlichem Mido Kautschukband): Hallo Leute, Verkaufe meine Mido Ocean Star Captain V Titan (M026.430.44.061.00) mit zusätzlichem, orangen Mido Original Kautschukband Die Uhr...
  • [Erledigt] Mido Ocean Star Captain Armband

[Erledigt] Mido Ocean Star Captain Armband: Verkaufe ich hier, ein neues Mido Original Armband, nie getragen oder montiert, aus Kautschuk, orangene Farbe, Titan Doppelfaltschliesse Ref.Nr...