Mido Ocean Star Tribute: Die Uhr die ich fast nicht gekauft habe

Diskutiere Mido Ocean Star Tribute: Die Uhr die ich fast nicht gekauft habe im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend, Kameraden. Herr Minimalcat hat vor kurzem die Mido schon vorgestellt aber.. ich will das auch tun :) Vorgeschichte. Im November ist...
Temka

Temka

Themenstarter
Guten Abend, Kameraden.
Herr Minimalcat hat vor kurzem die Mido schon vorgestellt aber.. ich will das auch tun :)
Vorgeschichte.
Im November ist mein Geburtstag. Was kann ein Mann ohne Ehefrau und Kindern sich selbst schenken? Genau, eine Uhr.
Bin am Montag nach der Arbeit nach Stuttgart gefahren. Zuerst Kaufhof (apropos, die 2 Herren die da in der Uhrenabteilung arbeiten - kennen sich sehr gut aus, Respekt).
Hamilton, Certina angeschaut - gefällt nichts. Mido? Gern! Da meine Multifort eine hervorragende Uhr ist. Zuerst Ocean Stars, schön dachte ich mir, aber beideseitig entspiegelt... No go für mich. Tribute sind noch schöner... habe schon mal früher gesehen. Aber ich kaufe keine Uhr mit Mineralglas! (Habe ich mal hier oder bei WUS gelesen) ;)
Weitere Midos anprobiert.. leider alles was mir gefallen hat - auch beideseitig entspiegelt.
Ok, gehe ich zu Christ. Rado Coupule? Gefällt! Kurze Googlesuche hat gezeigt - auch von außen entspiegelt... :(
Neue Longines Diver mit Keramiklunette? Armband und die Schließe sind schrecklich.. und das bei einer 1400 Euro Uhr??
Uhrengeschäft mit Sinn Uhren? Die sta vieleicht? Aber leider auch von außen entspiegelt...
Total enttäuscht gehe ich zurück zum Kaufhof, da habe ich mein Auto geparkt..
Der schon oben erwähnte Herr sieht mich und fragt: und hat der Herr was gefunden?
Ich: ne..
Und dann fragt er: was ist mit Ocean Star Tribute? Die ist nicht entspiegelt.
Ich: ja, aber Mineralglas...
Er: die Uhr hat aber Saphire..
Ich google schnell und omg... Stimmt. Es ist wirklich hilfreich mal offizielle Specs zu lesen und nicht nur in Forums.
Farbe? Vielleicht Türkis? Aber meine Freundin sagt schon sowieso ab und zu das ich ne Memme bin... Dann die Anthrazit ist eine richtige männliche Farbe :)
Nach 5 Minuten habe ich die Schönheit gekauft ;)

Specs M026.830.11.051.00
Wasserdicht:20 ATM (200 m)
Schließe:Faltschließe
Glas:Saphirglas
Gehaeuse Material:Edelstahl 316L
Gehaeusehöhe:13,47 mm
Gehaeuse Durchmesser:40,5 mm
Armbandanstossbreite:21 mm
Uhrwerk Bezeichnung:80.62
Frequenz: 3Hz
Powerreserve: 80 Stunden

Einziges was mir vielleicht nicht so gut gefallen hat ist die Schließe. Sie ist perfekt verarbeitet aber ich denke eine feine kleine Butterflyschließe hätte da besser gepasst.

Ps. Beim spielen mit der Uhr hab ich aus versehen das Datum nicht komplett umgeschaltet und das zu spät gemerkt... Idiot... Danach ging es so: 24 Stunden nur Tag, nächste 2 Umdrehungen - nur Wochentag.
Habe mit der Krone ein mal Tag und dann Wochentag umgestellt. Danach läuft alles wieder synchronisiert. Hoffentlich habe ich wirklich nichts kaputt gemacht!

Disclaimer: Migrationshintergrund, wegen Rechtsscheibung - sorry!
PhotoPictureResizer_191029_195045026_crop_880x1241.jpg
PhotoPictureResizer_191029_195157213_crop_1204x1358.jpg
PhotoPictureResizer_191029_194951377_crop_767x936.jpg
PhotoPictureResizer_191029_212219633_crop_963x1046.jpg
PhotoPictureResizer_191029_195239675_crop_1034x1050.jpg

Zuletzt bearbeitet:
weinkeller

weinkeller

Alles richtig gemacht :super: Ich habe öfter Mut zur Farbe und mich ganz bewusst für die türkisfarbene Variante entschieden. Habe aber auch schon genug Uhren mit schwarzen Ziffernblatt.

Meinen Glückwunsch zur Tribute :prost:

TobiTool

TobiTool

Echt net schlecht die Uhr, also ich mein echt super die Uhr! Und deine Vorstellung auch. Viel Spaß!

bachmanns

bachmanns

Herzlichen Glückwunsch zur Ocean Star Tribute! Für mich eine der schönsten Uhren aus der aktuellen Mido-Kollektion :super: Und dazu kommt die Uhr in einer sehr angenehmen Größe.

Wünsche Dir viel Freude mit der Mido und allzeit gute Gangwerte!

actionjackson

actionjackson

Eine wirklich schöne Uhr in angenehmer Größe und an einem sehr schönen Band. Das Powermatic ist schon auch sehr cool und scheinbar neuer Standard in dem Segment. Sie ist mir vor ein paar Wochen auch das erste Mal aufgefallen. Wenn ich was zu meckern habe, dann ist es der day bei 3 Uhr, der das ZB etwas "ruiniert". Reine Geschmacksache. Viel Freude an der schönen Mido!

hiltibrant

hiltibrant

Launige Vorstellung einer schicken Uhr - alles richtig gemacht :super:

Apropos Butterflyschließe: Feinverstellung?????

nanda

nanda

Eine schöne Uhr. Klares und zeitloses Design ohne Schnickschnack. Ich denke, die Mido wird Dir lange Spaß bereiten. Mich hat bislang nur das Band abgehalten.

Temka

Temka

Themenstarter
Vielen Dank an alle :)

@hiltibrant
Bei so einem feinen Armband braucht man die Feinverstellung wahrscheinlich nicht. :-)

@nanda
Kann ich nachvollziehen, muss aber sagen - extrem angenehm zu tragen.

@actionjackson
Ist zumindest mit einem passenden Hintergrund. ;-)

@Locki @weinkeller
Die in Türkis ist wunderschön aber ich habe das mir nicht zugetraut :-P, plus ich habe schon Pepsi Mako, meine blaue Sommeruhr.

Zuletzt bearbeitet:
H

htack

Das ist eine wirklich schöne Uhr. Ich habe sie auch schon auf meiner Wunschliste. :-D
Ich wünsche dir ganz viel Freude damit!

Mr. Venz

Mr. Venz

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Stück!

Ich finde sie in allen Belangen gelungen.

Gewölbtes Glas, tolles ZB, geniales Armband- Design.

Was mich interessieren würde: ein Kautschuk im 70er Jahre Look. Das sähe bestimmt super aus.

Viel Spaß und viele Grüße

Magnus

Temka

Temka

Themenstarter
@Mr. Venz
Ein Leder-Stoff Armband ist im Set.
Sieht so aus
Mido-Ocean-Star-Tribute-Special-Edition-4.jpg
(c.) wornandwound

Da ich aber mittlerweile nur Metalarmbänder mag, werde ich den wahrscheinlich nicht ausprobieren.

clocktime

clocktime

Gratuliere, schöne Uhr - viel Spass damit! Mir gefällt die "einfache" Ocean Star besser, aber das ist Geschmacksfrage. Mit dem Powermatic 80 habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

lance42

lance42

Glückwunsch zur Ocean Star :super: Mit Mido machst du sicher nichts verkehrt. Ich selber besitze den Multifort Two Crowns Diver, und kann nur positives berichten....... top verarbeitung.......1a PL- Verhältnis, und ein sehr gut einreguliertes Werk, das bei mir auch ohne Zertifikat im Chronometerbereich läuft. Erst letzte Woche habe ich mir die Ocean Star live angeschaut, und muss sagen eine wirklich sehr schöne Uhr. Das einzige was mir persönlich nicht so gefällt, ist das glossy Edelstahlband. Ich würde gerne mal einen Wristshot mit dem mitgelieferten Stoffband sehen.
Danke für die Vorstellung, und weiterhin noch viel Spass mit Deiner Mido :-)

Thema:

Mido Ocean Star Tribute: Die Uhr die ich fast nicht gekauft habe

Mido Ocean Star Tribute: Die Uhr die ich fast nicht gekauft habe - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Mido Ocean Star Datoday Commander Ref: 8269

[Erledigt] Mido Ocean Star Datoday Commander Ref: 8269: Das ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung . Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen...
  • [Suche] Mido Ocean Star Captain Caliber

[Suche] Mido Ocean Star Captain Caliber: Hallo zusammen, ich suche über diesen Weg eine Mido Ocean Star. Ob nun in Silber oder Gold spielt erst einmal keine Rolle. Der Zustand sollte gut...
  • Mido Ocean Star Diver 600

Mido Ocean Star Diver 600: Hallo alle zusammen, ich war schon eine ganz Zeit unruhig. In meiner Box für die “guten” Uhren war schon seit Monaten noch ein Platz frei und der...
  • Kaufberatung Die Suche nach einem schönen Band für die Mido Ocean Star

Kaufberatung Die Suche nach einem schönen Band für die Mido Ocean Star: Hallo zusammen, seit einigen Monaten besitze ich eine Mido Ocean Star mit dem Mido Kautschuk Band in schwarz. Mittlerweile muss ich feststellen...
  • [Erledigt] Mido Ocean Star Tribute Blau

[Erledigt] Mido Ocean Star Tribute Blau: Ich verkaufe die Uhr als Privatperson. Verkaufe meine Mido Ocean Star Tribute in Blau. Kaufdatum der Uhr war der 21.09.2019, Rechnung und...