MIDO Ocean Star Sport Diver

Diskutiere MIDO Ocean Star Sport Diver im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Worin liegt der Unterschied bei der o.a. Uhr wenn der Schriftzug geschwungen oder geradlinig ist ? Hat die Firma das Logo gewechselt ? Und wer...
F

Fiede

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
9
Ort
Nordfrieslan
Worin liegt der Unterschied bei der o.a. Uhr wenn der Schriftzug geschwungen oder geradlinig ist ? Hat die Firma das Logo gewechselt ? Und wer weiß wann die Uhr mit dem ETA 2824-2 und wann mit dem ETA 2836-6 Kaliber ausgerüstet wurde ?

Danke
 
T

Tim

Guest
Ich ergänze noch um zwei Fragen Frage. Was kann man generell zu Mido sagen und hat jemand Erfahrung mit den Uhren?
 
schredder66

schredder66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
1.726
Ort
WWWEUDNRWHS
Moin,

das sind ja viiieeele Fragen auf einmal 8) ?!

@Fiede: Ja, das Mido-Logo wurde geändert - ich weiss aber nicht, wann das war (ist noch nicht allzu lange her)! Wann vom 2824er auf das 2836er umgestellt wurde, kann ich Dir leider nicht schreiben.........

@Tim: Zu Mido kann man - in diesem Fall ich - schreiben, dass ich die Marke und viele der Uhren sehr sympathisch finde! Die Uhren haben zwar "nur" ETA-Werke im Gehäuse, aber dennoch würde ich das Preis- / Leistungsverhältnis als gut bezeichnen. Erfahrungen habe ich bisher nur mit einer Mido Commander aus den 70ern - und die Erfahrungen sind bis jetzt gut.........
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Mahlzeit!

Harry hat ja schon das Wesentliche geschrieben, mein Senf dazu ist, dass mir das alte Mido-Logo ("geschwungen") deutlich besser gefallen hat und es passt auch besser zu den kassisch gestylten Uhren. Vielleicht deutet das neue Logo ("gerade") darauf hin, dasss es auch bei den Uhren einen Designwandel geben wird, einige Modelle sprechen ja bereits dafür.

Also würde ich sagen: lieber jetzt kaufen, wenn es gefällt, vielleicht gibt es einige Modelle bald nicht mehr! Auch bei mir sind einige Midos auf der Will-Haben-Liste. In der Hirarchie der Swatch-Group ist Mido eine der drei Schwestern Certina, Tissot, Mido, wobei Tissot den middle level darstellt, Certina die Rolle des lower levels zu Tissot spielt und Mido die Rolle des upper levels, darüber beginnt dann premium und luxury.

Qualitätsmässig sind die Uhren klasse gemacht und jeden Cent wert, vielleicht sogar etwas unterbewertet. Da ETA-Werke verbaut werden und die ETA ja bekanntermassen zur Swatch-Group gehört, kann man fast schon von Manufaktur-Uhren sprechen! :wink: Irgendwann landet auch mal eine davon in meinem Portfolio, aber erstmal stehen andere an.
 
T

Tim

Guest
Danke erstmal für die Antwort auf meine Frage. Die Preise sind tatsächlich unerwartet human für diese Uhren.
 
F

Fiede

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
9
Ort
Nordfrieslan
Ich habe direkt mal bei MIDO nachgefragt ...

Es gibt keinen Unterscheid zwischen der MIDO Ocean Star Sport Diver mit geradem Namensschriftzug oder geschwungenem Mido Namensschriftzug - es ist lediglich eine "Design"-Variation.
Es gibt weder technische Änderungen seit Erscheinen des geraden Namensschriftzuges (MIDO hat Ende 2005 das Logo überarbeitet) noch eine Unterscheidung in "alte" oder "neue" Modelle, denn zur Zeit sind beide Ausführungen von Zifferblättern, Faltschließen etc in der Produktion und gelangen entsprechend zur Auslieferung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

MIDO Ocean Star Sport Diver

MIDO Ocean Star Sport Diver - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Mido Ocean Star datoday Klassiker

    [Verkauf] Mido Ocean Star datoday Klassiker: Hallo, verkaufe hier eine Mido Ocean Star, ein echter Klassiker unter den Midos. Die Kultuhr ist vergoldet und kommt am schwarzen Lederband ganz...
  • [Suche] Mido Ocean Star Blau Roségold M026.430.36.041.00

    [Suche] Mido Ocean Star Blau Roségold M026.430.36.041.00: Hallo liebe Forummitglieder, ich bin auf der Suche nach der Mido Ocean Star Blau Roségold M026.430.36.041.00 Interesse besteht bei sehr gutem...
  • [Erledigt] Mido Ocean Star Diver 600 - DLC All Black - 43,5er Modell - Fullset aus 6/19

    [Erledigt] Mido Ocean Star Diver 600 - DLC All Black - 43,5er Modell - Fullset aus 6/19: Hallo, ich verkaufe meine Officeuhr, da ich sie nicht trage. Das 43,5er Gehäuse liegt wirklich gut an, aber meine andere schwarze 43,5er trage...
  • [Suche] Mido Ocean Star Titanium M026.430.44.061.00

    [Suche] Mido Ocean Star Titanium M026.430.44.061.00: Hallo Leidensgenossen, ich habe mich einmal mehr in eine Uhr verguckt. Ihr kennt das ja... Diesmal ist die Mido Ocean Star Titanium Caliber 80...
  • [Suche] Mido Ocean Star Diver 600 Chronometer

    [Suche] Mido Ocean Star Diver 600 Chronometer: Hallo, Ich suche eine Mido Ocean Star Diver 600 Chronometer Uhr, schwarz wenn möglich. Die Uhr sollte FullSet sein mit Papiere, Box und Garantie...
  • Ähnliche Themen

    Oben