Mahlzeit!
Harry hat ja schon das Wesentliche geschrieben, mein Senf dazu ist, dass mir das alte Mido-Logo ("geschwungen") deutlich besser gefallen hat und es passt auch besser zu den kassisch gestylten Uhren. Vielleicht deutet das neue Logo ("gerade") darauf hin, dasss es auch bei den Uhren einen Designwandel geben wird, einige Modelle sprechen ja bereits dafür.
Also würde ich sagen: lieber jetzt kaufen, wenn es gefällt, vielleicht gibt es einige Modelle bald nicht mehr! Auch bei mir sind einige Midos auf der Will-Haben-Liste. In der Hirarchie der Swatch-Group ist Mido eine der drei Schwestern Certina, Tissot, Mido, wobei Tissot den middle level darstellt, Certina die Rolle des lower levels zu Tissot spielt und Mido die Rolle des upper levels, darüber beginnt dann premium und luxury.
Qualitätsmässig sind die Uhren klasse gemacht und jeden Cent wert, vielleicht sogar etwas unterbewertet. Da ETA-Werke verbaut werden und die ETA ja bekanntermassen zur Swatch-Group gehört, kann man fast schon von Manufaktur-Uhren sprechen! :wink: Irgendwann landet auch mal eine davon in meinem Portfolio, aber erstmal stehen andere an.