MIDO Ocean Star Sport Diver

Diskutiere MIDO Ocean Star Sport Diver im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Worin liegt der Unterschied bei der o.a. Uhr wenn der Schriftzug geschwungen oder geradlinig ist ? Hat die Firma das Logo gewechselt ? Und wer...
  • MIDO Ocean Star Sport Diver Beitrag #1
Fiede

Fiede

Themenstarter
Worin liegt der Unterschied bei der o.a. Uhr wenn der Schriftzug geschwungen oder geradlinig ist ? Hat die Firma das Logo gewechselt ? Und wer weiß wann die Uhr mit dem ETA 2824-2 und wann mit dem ETA 2836-6 Kaliber ausgerüstet wurde ?

Danke

• MIDO Ocean Star Sport Diver Beitrag #2
T

Tim

Gast
Ich ergänze noch um zwei Fragen Frage. Was kann man generell zu Mido sagen und hat jemand Erfahrung mit den Uhren?

• MIDO Ocean Star Sport Diver Beitrag #3
schredder66

schredder66

Moin,

das sind ja viiieeele Fragen auf einmal 8) ?!

@Fiede: Ja, das Mido-Logo wurde geändert - ich weiss aber nicht, wann das war (ist noch nicht allzu lange her)! Wann vom 2824er auf das 2836er umgestellt wurde, kann ich Dir leider nicht schreiben.........

@Tim: Zu Mido kann man - in diesem Fall ich - schreiben, dass ich die Marke und viele der Uhren sehr sympathisch finde! Die Uhren haben zwar "nur" ETA-Werke im Gehäuse, aber dennoch würde ich das Preis- / Leistungsverhältnis als gut bezeichnen. Erfahrungen habe ich bisher nur mit einer Mido Commander aus den 70ern - und die Erfahrungen sind bis jetzt gut.........

• MIDO Ocean Star Sport Diver Beitrag #4
striehl

striehl

Mahlzeit!

Harry hat ja schon das Wesentliche geschrieben, mein Senf dazu ist, dass mir das alte Mido-Logo ("geschwungen") deutlich besser gefallen hat und es passt auch besser zu den kassisch gestylten Uhren. Vielleicht deutet das neue Logo ("gerade") darauf hin, dasss es auch bei den Uhren einen Designwandel geben wird, einige Modelle sprechen ja bereits dafür.

Also würde ich sagen: lieber jetzt kaufen, wenn es gefällt, vielleicht gibt es einige Modelle bald nicht mehr! Auch bei mir sind einige Midos auf der Will-Haben-Liste. In der Hirarchie der Swatch-Group ist Mido eine der drei Schwestern Certina, Tissot, Mido, wobei Tissot den middle level darstellt, Certina die Rolle des lower levels zu Tissot spielt und Mido die Rolle des upper levels, darüber beginnt dann premium und luxury.

Qualitätsmässig sind die Uhren klasse gemacht und jeden Cent wert, vielleicht sogar etwas unterbewertet. Da ETA-Werke verbaut werden und die ETA ja bekanntermassen zur Swatch-Group gehört, kann man fast schon von Manufaktur-Uhren sprechen! :wink: Irgendwann landet auch mal eine davon in meinem Portfolio, aber erstmal stehen andere an.

• MIDO Ocean Star Sport Diver Beitrag #5
T

Tim

Gast
Danke erstmal für die Antwort auf meine Frage. Die Preise sind tatsächlich unerwartet human für diese Uhren.

• MIDO Ocean Star Sport Diver Beitrag #6
Fiede

Fiede

Themenstarter
Ich habe direkt mal bei MIDO nachgefragt ...

Es gibt keinen Unterscheid zwischen der MIDO Ocean Star Sport Diver mit geradem Namensschriftzug oder geschwungenem Mido Namensschriftzug - es ist lediglich eine "Design"-Variation.
Es gibt weder technische Änderungen seit Erscheinen des geraden Namensschriftzuges (MIDO hat Ende 2005 das Logo überarbeitet) noch eine Unterscheidung in "alte" oder "neue" Modelle, denn zur Zeit sind beide Ausführungen von Zifferblättern, Faltschließen etc in der Produktion und gelangen entsprechend zur Auslieferung...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

MIDO Ocean Star Sport Diver

MIDO Ocean Star Sport Diver - Ähnliche Themen

[Erledigt]

Mido OCEAN Star GMT

[Erledigt] Mido OCEAN Star GMT: Hiermit biete ich meine Mido OCEAN Star GMT in der Pepsi Variante zum Tausch an. Bekommen habe ich die Uhr am 30.09.22 nach 6-wöchiger Wartezeit...
[Erledigt] Mido Ocean Star 200C: Hallo zusammen, umständehalber trenne ich mich von meiner Mido Ocean Star 200C Die Uhr kaufte ich im Juni 2021 von einem deutschen Konzi. Ich...
Mido Ocean Star 600m: Heute stelle ich euch meine Mido Ocean Star 600m vor. Die Marke Mido Nach dem Ende des Ersten Weltkrieges 1918 wurde Mido in Solothurn...
Zunehmende Gangabweichung bei Mido Ocean Star 200: Hallo, ich hatte mich schon an andrer Stelle hier einmal zum Thema Gangabweichungen erkundigt. Wie schon berichtet, lief meine Mido Ocean Star...
DAU Mido Ocean Star Datoday Automatic-Chronometer ca. 1965: Liebe Mitforisten, gerne würde Ich euch heute an meiner neusten Errungenschaft teilhaben lassen. Einer Mido Ocean Star Datoday Automatik...
Oben