Uhrenbestimmung Mido Ocean Star Q

Diskutiere Mido Ocean Star Q im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Nabend. Ich habe diese Uhr heute in die Hand gedrückt bekommen und wollte zum einen gerne wissen ob es eine Originale Mido ist ? Zum...
Dienstuhr

Dienstuhr

Themenstarter
Nabend.

Ich habe diese Uhr heute in die Hand gedrückt bekommen und wollte zum einen gerne wissen ob es eine Originale Mido ist ?

Zum anderen ob es sich lohnt das Glas neu zu machen und wie dieses Modell ca. gehandelt wird? Finde im Internet kein Vergleichsstück.

Vielen Dank

Anhänge

k02c271

k02c271

Hallo,
mein Bauchgefühl sagt da leider nichts gutes. Mido hat auch seine Quartzwerke eigentlich immer signiert und das Model von der Ocean Star kenn ich gar nicht. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
mfg christoph

T

tschasovschik

Hallo zusammen,
Meiner Ansicht nach ist das eine echte Mido-Damenuhr, Baujahr um 1990. Es könnte sein das das ursprünglich in der Uhr verbaute Werk
ESA 956.XXX gegen ein baugleiches Werk getauscht wurde, daher die fehlende Signatur. Ein solches einfaches rundes Mineralglas mit Dichtung sollte wohl ein einigermaßen befähigter Uhrmacher für einen sehr niedrigen zweistelligen Eurobetrag einsetzen können. Mit erzielbaren Verkaufspreisen für Damenuhren kenne ich mich nicht aus, tut mir leid.
Gruß
Werner

Thema:

Mido Ocean Star Q

Mido Ocean Star Q - Ähnliche Themen

• [Reserviert] MIDO Ocean Star 2019 Black (M026.430.11.051.00)

[Reserviert] MIDO Ocean Star 2019 Black (M026.430.11.051.00): Hallo Zusammen, ich biete an eine MIDO Ocean Star Black (M026.430.11.051.00) an. Die Uhr habe ich in 04/2019 neu bei einem Konzi in NRW gekauft...
  • [Reserviert] MIDO Ocean Star 2019 Blau (M026.430.11.041.00)

[Reserviert] MIDO Ocean Star 2019 Blau (M026.430.11.041.00): Hallo Zusammen, ich biete an eine MIDO Ocean Star (M026.430.11.041.00) an. Die Uhr habe ich in 09/2019 neu bei einem Konzi in NRW gekauft...
  • Mido Ocean Star Tribute: Die Uhr die ich fast nicht gekauft habe

Mido Ocean Star Tribute: Die Uhr die ich fast nicht gekauft habe: Guten Abend, Kameraden. Herr Minimalcat hat vor kurzem die Mido schon vorgestellt aber.. ich will das auch tun :) Vorgeschichte. Im November ist...
  • [Verkauf] Mido Commander Ocean Star Datoday

[Verkauf] Mido Commander Ocean Star Datoday: Um ein neues Projekt zu finanzieren, muss meine schöne Mido Commander gehen. Die Uhr ist in sehr gutem Zustand und hat lediglich kleine Kratzer...
  • [Verkauf] Mido Ocean Star Tribute

[Verkauf] Mido Ocean Star Tribute: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Mido Ocean Star mit schwarzem Zifferblatt Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...