Mido Ocean Star: Kronenabstand normal?

Diskutiere Mido Ocean Star: Kronenabstand normal? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, bei meiner neuen Mido Ocean Star wundere ich mich über den großen Abstand der Krone vom Gehäuse. Sie ist in "eingeschobener" Position, also...
Rheinsteiger

Rheinsteiger

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2021
Beiträge
2
Ort
Düsseldorf
Hallo,
bei meiner neuen Mido Ocean Star wundere ich mich über den großen Abstand der Krone vom Gehäuse. Sie ist in "eingeschobener" Position, also so, dass der Handaufzug betätigt wird. Datums- und Zeiteinstellungen funktionieren einwandfrei. Auf diversen Fotos im Internet kann ich diesen Abstand nicht feststellen.
Würde mich über Eure Einschätzung freuen.

Grüße vom Rheinsteiger.
 

Anhänge

  • 20211013_222257.jpg
    20211013_222257.jpg
    298,6 KB · Aufrufe: 11
  • 20211013_222236.jpg
    20211013_222236.jpg
    242 KB · Aufrufe: 13
-Timmi-

-Timmi-

Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
663
Ort
NDS
Die Krone der Ocean Star Tribute ist normalerweise verschraubt. Ich denke wie meine Vorredner auch, dass die Krone einfach nicht verschraubt wurde auf dem Bild. :super:
 
Rheinsteiger

Rheinsteiger

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2021
Beiträge
2
Ort
Düsseldorf
Liebe Leute, das ist mir ein wenig peinlich. Offenbar hat die Uhr eine Schraubkrone und sie war lediglich nicht eingeschraubt. Hatte noch nie eine Schraubkrone und bin daher gar nicht auf die Idee gekommen.
Ich danke für Eure Kommentare, der Abstand ist eingeschraubt "anliegend", also alles OK!
 
Thema:

Mido Ocean Star: Kronenabstand normal?

Mido Ocean Star: Kronenabstand normal? - Ähnliche Themen

Mido Ocean Star Commander Datoday geteilte Kronenwelle: Ich trage seit über 10 Jahren die Mido Ocean Star Commander Datoday mit Milanaiseband, die ich von meinem Vater geerbt habe. Ich liebe das...
[Verkauf] MIDO Ocean Star Caliber 80 Automatik aus 02/2021: Verkaufe schöne Mido Ocean Star Caliber 80 von mir erworben 02/2021. Uhrendetails: Swiss Made Automatikuhr aus der Kollektion Ocean Star...
Tagesanzeige Day Date schief bei Powermatic 80 (Mido Caliber 80 / Hamilton H10), hier: Mido Ocean Star 200: Hallo zusammen, vor einigen Jahren hatte ich eine Hamilton mit H10 Werk gekauft, bei der die Tagesanzeige der Datumsfunktion leicht schief war...
[Erledigt] Mido Ocean Star Chronograph Datum Quarz M023.417.11.041.00 Ungetragen: Liebe Uhrenfreunde,

vorab, dass ist ein privater Uhrenverkauf und die Uhr ist natürlich in meinem Besitz. Ich verkaufe aus meiner Sammlung eine...
Mido Ocean Star Tribute M026.830.11.051.00: Hallo liebe Uhren Freunde! Heute ist es an der Zeit, hier meinen ersten Beitrag zu schreiben und euch meinen Einstieg in die Welt der...
Oben