Mido Ocean Star GMT M026.629.11.041.00 Special Edition NEU - VORSTELLUNG - PREMIERE

Diskutiere Mido Ocean Star GMT M026.629.11.041.00 Special Edition NEU - VORSTELLUNG - PREMIERE im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde & die es vielleicht werden wollen! Neuvorstellung für alle & für mich.. bis dato habe ich mich noch nie in Foren...
  • Mido Ocean Star GMT M026.629.11.041.00 Special Edition NEU - VORSTELLUNG - PREMIERE Beitrag #1
P

p964_flatsix

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2022
Beiträge
6
Hallo liebe Uhrenfreunde & die es vielleicht werden wollen!

Neuvorstellung für alle & für mich.. bis dato habe ich mich noch nie in Foren, Newsgroups oder im Social Media Bereich bewegt, weil das einfach nicht mein Ding ist &
ich auch genug andere Sachen zu tun habe...
Meine Meinung hat sich heute "etwas geändert", da ich gestern eine Hammer Uhr bekommen habe, die bis dato m.E. noch nirgendwo "live gefeatured" wurde & die nicht
unbeachtet werden sollte...
Kurz zur Historie - ich bin "Uhren Aficionado" seit über 30 Jahren & habe schon fast alle Breitling Uhren schon mal i.d. Hand oder eben auch im Besitz gehabt...
RLX Uhren haben mir nie wirklich was gegeben, da ich ein Freund der 42mm und ++ Grössen bin und nicht das am Arm haben möchte, was alle besseren
Versicherungsvertreter, Autoverkäufer oder eben auch der einfacher Kellner in einer italienischen Pizzeria an der Riviera trägt...

So, das reicht jetzt fürs erste Entree.. Zum Thema... seit ein paar Wochen sah ich mich "irgendwie genötigt" mal wieder einen Neuzugang meiner Sammlung zuzuführen...
Es sollte eine GMT Version sein, da ich das Zeigerspiel von min. 4 oder auch mehr mag & da ein Breitling GMT im Grunde eh nur so ähnlich aussieht wir meine Headwinds,
Crosswinds, Chronomats, Avenger, und eine Hamilton Navitimer GMT Verschnitt nicht wirklich in meine Sammlung passt..

Inspiriert durch ein Youtube Video von Altherr und auch anderen - wo z.B. eine Mido Ocean Star GMT LTD in grün präsentiert wurde, habe ich mich mal bei Mido auf der
Website umgesehen & eben die hier im Betreff benannte Uhr gefunden...
BÄÄÄMMMM & WOW - geiles Teil - absolut stimmigste Farbvariante in der ganzen Serie - (jepp -bin sowieso blau Fan) - GMT mit rotem prägnantem Zeiger - 80 Std. Gangreserve - echte GMT Schnellverstellung - 24 Std. Rehaut innenseitig in blau & rot - Keramik Lünette - doppelseitig entspiegeltem Safirglas - Set mit Edelstahlband & passend farbig abgestimmten Natoband (wobei eigentlich Natobänder überhaupt nicht mein Ding sind...)

Jo, dann war ich am Mitwoch Abend kurz mal beim Juwelier Pletzsch im Laden & nachfragt, ob die Uhr schon im Bestand ist.. ein sehr freundlicher Mitarbeiter teilte mir
mit, dass er diese Modell leider nicht kenne, es zwar bestellt sei, aber bis dato noch nicht im Eingang der Zentrale sei.
Gut, alles prima - aber dann am Abend Daheim: in meiner eMail ein Hinweis von Mido Schweiz, dass dieses Model (ich vergass zu erwähnen, dass ich mich auf der Mido Website registriert hatte, eine Info zu bekommen, wenn denn dieses Modell lieferbar ist)...
OMG.. jetzt lieferbar, aber kein Händler hat es im Laden zur Ansicht, damit ich auch sicher bin, dass es mein "DIng ist"... was tun.. also gut.. am Morgen aufgewacht & mal
auf der Mido Webseit das Modell aufgrufen... und... nach langem hin & her... Sch****egal.. klick - buy & pay & wait...

Jo, was soll ich sagen... 23 Std später war die Uhr bereits in meinen Händen.. Dank Topservice von Mido.. DHL Express.. & natürlich der Bonität meiner Kreditkarte...
Tja, da muss ich leider sagen... wozu werden wir in Zukunft noch Händler brauchen, die mit KleinKleinUmsatz von z.B. Mido, Tissot, Oris, u.a. eigentlich keinen wirklichen Profit
machen können / wollen usw.. wenn es tatsächlich direkt so schnell geht - und den tollen Uhrenbeweger von Mido gabs auch noch gratis dazu - omg - ein tolles Paket...

So meine Freunde - es ist spät & muss jetzt in die Heia - BITTE BITTE kauft NICHT diese MIDO GMT, weil ich die so extrem hammergut & preiswert finde, dass ich sie nicht an
allen Handgelenken sehen möchte... HAHAHA

Daten zur Uhr:

MIDO OCEAN STAR GMT​

SPECIAL EDITION (inkl. 1 ZUSÄTZLICHES BAND)​

M026.629.11.041.00

  • Gangreserve Bis Zu 80 Stunden
  • 20 Bar / 200 M Wasserdichtheit
  • GMT Funktion
  • Wasserdichtigkeit​

    20 bar (200 m / 660 ft) mit verschraubter Krone
  • Gewicht (g)​

    209.000
    • Verschraubte Krone
    • Glas​

      Beidseitig entspiegeltes Saphirglas
    • Gehäusematerial​

      Edelstahl mit Keramik-Lünette
    • Breite (mm)​

      44.00
    • Bandanstoß (mm)​

      22.00
    • Dicke (mm)​

      13.4
    • Gehäuseform​

      Rund
    • Länge (mm)​

      44.00
      • Ziffern​

        Applizierte Indexe
      • Zifferblattfarbe​

        Blau
        • Kaliber​

          Automatik Mido Kaliber 80 (Basis ETA C07.661)
        • Uhrwerk​

          Mido Automatik
        • Funktionen​

          Datum, GMT
        • Gangreserve​

          Gangreserve bis zu 80 Stunden
        • Kaliberdurchmesser (Linien)​

          11.5
        • Steine​

          25
        • Kaliberdurchmesser (mm)​

          25.60
          • Schließe​

            Faltschließe mit Tauchverlängerung
          • Bandfarbe​

            Grau
          • Band​

            Edelstahl
          • Band-Bezeichnung​

            M605018324
          • (danke an DonSteffen für den Hinweis 🙋🏻‍♂️)

Gebt mir eine Feedback wenn Ihr mehr hören wollt, bei Gelegenheit komme ich auf Euch zurück...
Hasta La Vista Chicos
 

Anhänge

  • IMG_8808.JPG
    IMG_8808.JPG
    292,6 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_8811.JPG
    IMG_8811.JPG
    324,3 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_8804.JPG
    IMG_8804.JPG
    407 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_8814.JPG
    IMG_8814.JPG
    246,2 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
  • Mido Ocean Star GMT M026.629.11.041.00 Special Edition NEU - VORSTELLUNG - PREMIERE Beitrag #2
DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
7.795
Ort
Sauerland
Verschoben in die Vorstellungen. Bitte noch die technischen Daten ergänzen, damit es eine vollständige Vorstellung wird.
 
  • Mido Ocean Star GMT M026.629.11.041.00 Special Edition NEU - VORSTELLUNG - PREMIERE Beitrag #3
P

p964_flatsix

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2022
Beiträge
6
Danke für die Info - soeben erledigt! Grüssle
 
  • Mido Ocean Star GMT M026.629.11.041.00 Special Edition NEU - VORSTELLUNG - PREMIERE Beitrag #4
schaefvol

schaefvol

Dabei seit
26.08.2014
Beiträge
88
Ort
Planet Erde
das ist eine klasse GMT von MIDO, steht Dir übrigens sehr gut, allzeit gute Gangwerte und ganz viel Tragezeit :super:
 
  • Mido Ocean Star GMT M026.629.11.041.00 Special Edition NEU - VORSTELLUNG - PREMIERE Beitrag #5
Kusch

Kusch

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
2.082
Geile Vorstellung!

Da bereu ich es fast, mir gerade die Ocean Star 600 geholt zu haben…

Stets gute Gangwerte und genieße die Exklusivität, so lange du noch kannst!
 
  • Mido Ocean Star GMT M026.629.11.041.00 Special Edition NEU - VORSTELLUNG - PREMIERE Beitrag #6
P

p964_flatsix

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2022
Beiträge
6
Danke Dir!
Ich bin echt begeistert von der Qualität & Ausstattung der Uhr, dem Zubehör, Box, Verpackung, Service...
Die GMT bekommt meine absolute Budgetbewertung für Einsteiger & Jungs, die eh schon alles haben...
Guts Nächtle!
 
  • Mido Ocean Star GMT M026.629.11.041.00 Special Edition NEU - VORSTELLUNG - PREMIERE Beitrag #7
P

p964_flatsix

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2022
Beiträge
6
Prima Kusch - danke fürs Feedback - die 600er Stand auch auf meiner Liste - toptoptop fürs Geld - alle richtig gemacht!!!
 
  • Mido Ocean Star GMT M026.629.11.041.00 Special Edition NEU - VORSTELLUNG - PREMIERE Beitrag #8
Locki

Locki

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
4.824
Ort
Bayern
Glückwunsch sehr schönes Set :super:
 
  • Mido Ocean Star GMT M026.629.11.041.00 Special Edition NEU - VORSTELLUNG - PREMIERE Beitrag #9
Spitfire1605

Spitfire1605

Dabei seit
23.09.2018
Beiträge
205
Ort
Aachen
Glückwunsch zur Mido! Tolle Uhr. Fand ich im Alther Video auch super, aber leider mit 44mm Durchmesser zu groß für mich…
 
  • Mido Ocean Star GMT M026.629.11.041.00 Special Edition NEU - VORSTELLUNG - PREMIERE Beitrag #10
climbersp

climbersp

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
343
Glückwunsch zur neuen GMT.
Diese Mido gefällt mir sehr gut, aber leider bei meinem HGU zu groß.
 
  • Mido Ocean Star GMT M026.629.11.041.00 Special Edition NEU - VORSTELLUNG - PREMIERE Beitrag #11
Nonick79

Nonick79

Dabei seit
05.09.2018
Beiträge
910
Ort
NRW
Schöne Sommeruhr. Viel Spaß damit
 
  • Mido Ocean Star GMT M026.629.11.041.00 Special Edition NEU - VORSTELLUNG - PREMIERE Beitrag #12
Mapa

Mapa

Gewinner Uhrenvorstellung 2022
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
4.364
Ort
Schwarzwald
Schönes Farbenspiel. Gefällt mir gut. Danke für die Vorstellung!
 
  • Mido Ocean Star GMT M026.629.11.041.00 Special Edition NEU - VORSTELLUNG - PREMIERE Beitrag #13
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
10.442
Viel Spass mit der schönen GMT!
 
  • Mido Ocean Star GMT M026.629.11.041.00 Special Edition NEU - VORSTELLUNG - PREMIERE Beitrag #14
D-Day

D-Day

Dabei seit
29.11.2015
Beiträge
1.502
Ort
Bayern
was alle besseren Versicherungsvertreter, Autoverkäufer oder eben auch der einfacher Kellner in einer italienischen Pizzeria an der Riviera trägt...
Ich denke, den hättest Du Dir sparen können. ;-)

Zur Uhr: Dieses Set kannte ich gar nicht.
Großartig, eine richtige Schönheit Deine Mido, perfekt für den Sommer. :klatsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mido Ocean Star GMT M026.629.11.041.00 Special Edition NEU - VORSTELLUNG - PREMIERE Beitrag #15
P

p964_flatsix

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2022
Beiträge
6
Danke für Euer Feedback - noch ergänzend zum Thema Farbe:

Ich bin von diesem - meines Erachtens " TITANBLAU " - des Ziffernblattes in der Kombi mit dem roten Rehau einfach begeistert!
Das Gewebeband führt diese Linie in etwa weiter und lässt sich mit dem Schnellverschluss ohne Werkzeug super tauschen.
Selbstverständlich ist auch dieser Schnellverschluss auch am Stahlband dran.

Die Keramiklünette ist hochglanzpoliert & in einem ähnlichen "titanblau", wirkt aber erst je nach Lichteinfall in blaugrauen,
anthrazitfrabenen Nuancen. Real kommt die Uhr definitiv nicht so farbig knallig rüber wie in den Werbebildern von Mido.
 

Anhänge

  • IMG_8819.JPG
    IMG_8819.JPG
    322,5 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_8820.JPG
    IMG_8820.JPG
    296,8 KB · Aufrufe: 43
  • Mido Ocean Star GMT M026.629.11.041.00 Special Edition NEU - VORSTELLUNG - PREMIERE Beitrag #16
Superocean80

Superocean80

Dabei seit
02.06.2022
Beiträge
1.534
Herzlichen Glückwunsch! Schöne Mido und tolles Band dazu! :klatsch:
 
  • Mido Ocean Star GMT M026.629.11.041.00 Special Edition NEU - VORSTELLUNG - PREMIERE Beitrag #17
Migges2905

Migges2905

Dabei seit
17.11.2020
Beiträge
53
Bin kurz davor ebenso zuzuschlagen. So eine gelungene Uhr ! Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schmuckstück.
 
  • Mido Ocean Star GMT M026.629.11.041.00 Special Edition NEU - VORSTELLUNG - PREMIERE Beitrag #18
Molley

Molley

Dabei seit
06.01.2016
Beiträge
265
Ort
Süddeutschland.
Hallo :winken:
Ich bin auch schon eine ganze Weile am überlegen welche ich mir kaufen soll.
Die Ocean Star in grün oder dieses Schmuckstück !!!
Glückwunsch zur neuen GMT !!
 
  • Mido Ocean Star GMT M026.629.11.041.00 Special Edition NEU - VORSTELLUNG - PREMIERE Beitrag #19
ttbaer

ttbaer

Dabei seit
17.08.2021
Beiträge
137
Glückwunsch zur neuen Uhr, für mich das beste GMT Kaliber in dieser Preisklasse. Ich habe die Version am blauen Stoffband und hoffe MIDO bringt noch ein paar Bänder mit Schnellwechselsystem als Zubehör raus. Etwas Abwechslung tut immer gut.
 
  • Mido Ocean Star GMT M026.629.11.041.00 Special Edition NEU - VORSTELLUNG - PREMIERE Beitrag #20
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
27.784
Ort
Mittelhessen
Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zur schönen Mido und vielen Dank für die Vorstellung:super:
 
Thema:

Mido Ocean Star GMT M026.629.11.041.00 Special Edition NEU - VORSTELLUNG - PREMIERE

Mido Ocean Star GMT M026.629.11.041.00 Special Edition NEU - VORSTELLUNG - PREMIERE - Ähnliche Themen

[Tausch] Mido OCEAN Star GMT: Hiermit biete ich meine Mido OCEAN Star GMT in der Pepsi Variante zum Tausch an. Bekommen habe ich die Uhr am 30.09.22 nach 6-wöchiger Wartezeit...
[Erledigt] Mido Ocean Star Captain GMT Special Edition 44mm M026.629.11.041.00, Full-Set aus 08/2022: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine Mido Ocean Star Captain GMT Special Edition 44mm M026.629.11.041.00 Dies ist ein Privatverkauf...
Mido Ocean Star 600m: Heute stelle ich euch meine Mido Ocean Star 600m vor. Die Marke Mido Nach dem Ende des Ersten Weltkrieges 1918 wurde Mido in Solothurn...
MIDO Ocean Star Tribute - Der zweite Anlauf (M026.830.11.041.00): Servus, heut möcht ich euch kurz meinen aktuellen Neuzugang - MIDO Ocean Star Tribute in blau - vorstellen. Das Model selbst ist bereits seit...
[Erledigt] Mido Ocean Star Tribute Special Edition Neu: Liebes Uhrforum, aus meinem Privatbesitz ist eine neue Mido Ocean Star Tribute Spcial Edition abzugeben. Die Mido stammt aus 11/22 und ist noch...
Oben