Mido Ocean Star Diver Chronometer Si 600 m COSC zertifiziert

Diskutiere Mido Ocean Star Diver Chronometer Si 600 m COSC zertifiziert im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, von Mido gibt es demnächst zwei neue Ocean Star 600 m Chronometer: Mit blauem Blatt...
bachmanns

bachmanns

Danke für den Link:super: Die Version mit blauem Blatt gefällt mir richtig gut! Warum aber hat Mido die Uhr nochmal größer machen müssen? Mit 43,5 mm ist sie 1 mm größer als die normale Ocean Star.

taurielnath

taurielnath

Und vor allem gut 2,5 mm höher!

Wegen der 400m mehr Wadi, die wohl kaum ein Mensch mit ausgerechnet diesem Mido-Diver braucht?
Letztlich ´ne müßige Frage, der Markt wird es zeigen.

Grüße

OldStager

OldStager

Mit Keramiklünette wäre sie eine tolle Alternative zur Tag Heuer....

Ich befürchte aber, dass dieser Wunsch nicht in Erfüllung gehen wird.

Foxi

Foxi

Sehr schöne Uhr!

Nur schade, dass ich immer was finde.. diesmal ist der Minutenzeiger zu kurz! :???:
Aber ansonsten, wirklich sehr schön.

chmoses

chmoses

Die Blaue finde ich sehr schön. Erinnert mich zwar an was, ich komm jetzt aber nicht drauf.

C

CPRIN

Themenstarter
@bachmanns:
Gern geschehen! :-)

@OldStager:
Die Mido soll laut einem Händler eine Keramiklünette haben!

Eine Alternative wäre noch die neue Longines HydroConquest 2018, die eine Keramiklünette hat.
Refenznummer: L3.782.4.96.6

Mir persönlich gefällt allerdings die Mido besser.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast001

Gast
Sieht gut aus, aber der Preis ist schon ne Ansage...wenn man bedankt, dass der Vorgänger für knapp 600€ zu haben war....

bachmanns

bachmanns

Naja, aber mit Keramiklünette und Si-Spirale und COSC-Zertifizierung halte ich den Preis schon für gerechtfertigt, wenn man den Listenpreis der Standardversion von EUR 940 dagegenstellt. Wie der Straßenpreis dann aussieht, werden wir erfahren.

gm_2000

gm_2000

Sieht doch gut aus. Dem Gewicht nach zu urteilen wird die blaue jedoch kein Edelstahlgehäuse haben. Die Spezifikation bei Mido ist ja sehr dürftig...

G

Gast001

Gast
Naja, aber mit Keramiklünette und Si-Spirale und COSC-Zertifizierung halte ich den Preis schon für gerechtfertigt, wenn man den Listenpreis der Standardversion von EUR 940 dagegenstellt. Wie der Straßenpreis dann aussieht, werden wir erfahren.
Ok, dann nehm ich alles zurück...

C

CPRIN

Themenstarter
@gm_2000:
Die 98 g werden für beide Uhren (die schwarze mit Kautschukband und die blaue mit Edelstahlarmband) angegeben.
Es muss sich um einen Druckfehler handeln.
Die blaue hat ein Edelstahlgehäuse und -band.

Gruß
Christian

Astron

Astron

Die Blaue schaut echt gut aus muss ich sagen und jetzt mit einer vernünftigen Größe für einen Diver mit breiter Lünette, könnte sie auch für mich gefährlich werden. Die Zeiger haben mir schon immer sehr gut gefallen, das kleine Gehäuse hat mich bisher aber immer abgehalten. Mal schauen wo sich der Straßenpreis einpendelt und ob sich mal ein gutes Angebot ergibt :-D

Was ist denn da eigentlich für ein Werk drin?

Sturmvogel

Sturmvogel

Schöne Uhr, selbstbewusst bepreist... Was ich an den aktuellen Ocean Stars allerdings nicht verstehe ist die Zifferblattgestaltung: 12 und 6 haben identische Indexe. Warum bekommt die 12 keine größere Markierung mit Leuchtmasse? Liest man die Uhr im Dunkeln ab und hat vielleicht den Drehring verstellt, kann man kaum sagen, wie spät es ist. Passt nicht ganz zum Taucheruhrthema finde ich. Trotzdem: Schöne Uhr wie gesagt.

OldStager

OldStager

Auch wenn es nicht nach Keramik bei der Lünette aussieht.... Mal abwarten bis sie verfügbar ist.

Leopan

Leopan

Was ist denn da eigentlich für ein Werk drin?

Uhrwerk

Schwingungen des Uhrwerks :21600 Halbschwingungen pro Stunde
Aufzug:Automatik
Anzahl Steine des Uhrwerks :25
Kaliber :Mido Kaliber 80
Basiskaliber :ETA C07.611 ---> mod. 2824-2
Gangreserve des Uhrwerks: 80h

1.490,00 € Unverbindliche Preisempfehlung

Zuletzt bearbeitet:
D

DiverDoc

Sehr schöne Uhr, besonders die Edelstahlvariante mit blauem Zifferblatt, zum ersten Mal denke ich ernsthaft über den Kauf einer Mido nach!
@Foxi: Wieso ist der Minutenzeiger zu kurz? Er reicht doch genau bis an die Minuterie ran, genauso wie es sein soll!
Gruß
Rainer

Leopan

Leopan

Ja die Mido hat was.

Wie bei allen Uhren wenn es möglich ist, live anschauen ist Trumpf. :shock:

Thema:

Mido Ocean Star Diver Chronometer Si 600 m COSC zertifiziert

Mido Ocean Star Diver Chronometer Si 600 m COSC zertifiziert - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Mido Ocean Star Captain Armband

[Erledigt] Mido Ocean Star Captain Armband: Verkaufe ich hier, ein neues Mido Original Armband, nie getragen oder montiert, aus Kautschuk, orangene Farbe, Titan Doppelfaltschliesse Ref.Nr...
  • [Erledigt] Mido Ocean Star Tribute

[Erledigt] Mido Ocean Star Tribute: Verkaufe meine Mido Ocean Star Tribute. Habe die Uhr am 19.08.2019 beim Mido Konzi gekauft, sehr schön aber irgendwie mag ich keine Diver mehr...
  • [Erledigt] MIDO OCEAN STAR Captain V M026.430.22.051.00 Neuwertig Two-Tone Roségold/Stahl inkl Kautschukband mit Push-Schließe

[Erledigt] MIDO OCEAN STAR Captain V M026.430.22.051.00 Neuwertig Two-Tone Roségold/Stahl inkl Kautschukband mit Push-Schließe: Hallo Forianer, Ich rede nicht lange um den heissen Brei herum....Urlaub war teuer....Kriegskasse ist leer....Konzi hat früher angerufen als...
  • [Suche] Mido Ocean Star Captain V M026.430.44.061.00

[Suche] Mido Ocean Star Captain V M026.430.44.061.00: Hallo zusammen. ich suche die wunderschöne Mido Ocean Star Captain V M026.430.44.061.00 und würde mich freuen, falls mir diese jemand anbieten...
  • [Suche] Mido Ocean Star Tribute

[Suche] Mido Ocean Star Tribute: Hallo, suche für mich als eine bessere Alltagsuhr, die zu vielem passt, leger aber auch elegant, die Mido Ocean Star Tribute. Hat sie schon...