Mido Ocean Star Diver 600

Diskutiere Mido Ocean Star Diver 600 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo alle zusammen, ich war schon eine ganz Zeit unruhig. In meiner Box für die “guten” Uhren war schon seit Monaten noch ein Platz frei und der...
Heidegeist

Heidegeist

Themenstarter
Hallo alle zusammen,

ich war schon eine ganz Zeit unruhig. In meiner Box für die “guten” Uhren war schon seit Monaten noch ein Platz frei und der letzte Uhrenkauf lag auch schon wieder ein paar Monate zurück. Aber so richtig gefiel mir keine Uhr. Ist ja auch ein bisschen schwer, wenn man schon über 300 Stück hat, noch etwas Neues zu finden.

Aber dann vor ein paar Wochen fiel mir die Mido Ocean Star Diver 600 auf . Die normale Ocean Star gefiel mir schon länger ganz gut, aber die durchbrochenen Zeiger und das auffällige weißeTag/Datum Feld passte mir nicht so richtig. Und dann sah ich sie:

CIMG0004.JPG

Die Ocean Star Diver 600 mit COSC-Zertifikat, schönen ganz mit Lume gefüllten Zeigern und einem dunklen, zum Zifferblatt passenden, Datumsfeld. Das sie darüber hinaus eine Keramiklünette, innen und außen entspiegeltes Saphirglas und ein sehr schönes, duneklblaues Zifferblatt hat macht sie für mich interessant. Dazu kamen noch eine Tauchtiefe von 600 Metern,eine Siliziumspirale und ein Heliumventil. Das alles brauche zwar nicht unbedingt, aber für mich macht es die Uhr noch interessanter.

Aber dann las ich die Daten: Durchmesser 43,5 mm und Höher 14,5 mm! Ist ja schon ganz schön heftig! Ob die nicht zu groß ist?

Aber andereseits: meine Tudor BB ist ja auch nicht gerade klein und flach und passt prima.

Also noch ein bisschen hin- und herüberlegt, aber letzendlich habe ich sie mir bei Uli Kriescher bestellt und bin begeistert. Die Größe kommt noch geade so hin
und alles andere passt auch 100% ig. Ich trage die Uhr jetzt seit dem 13.12.19 und freue mich immer noch jeden Tag daran.

Das Werk ist perfekt einreguliert: + 1-2 Sekunden/24h, das Edelstahlband trägt sich gut und ist duch halbe Glieder und die Tauchverlängerung gut einzusstellen,
die Schließe ist nichts besonderes funktioniert aber gut .

Zu den technischen Daten:

Edelstahlgehäuse mit 43,5mm Durchmesser und 14,5mm Höhe matt satiniert
Wassserdichtigkeit: 600 Meter
Saphirglas, beidseitig entspiegelt
Keramiklünette (muss man zum Vertstellen runterdrücken)
Heliumventil
Tauchverlängerung am Edelstahlband
Gewicht: 241 Gramm

Mido Kaliber 80 (Basis ETAC07.821)
Siliziumspirale
COSC Zertifikat
80 Stunden Gangreserve

Sie läuft absolut perfekt und ich stelle sie so alle 14 Tage mal. Trotz der Größe und des Gewichts trägt sie sich sehr gut und stört überhaupt nicht.
Und nun noch ein paar Bilder, damit Ihr auch so begeistert seid, wie ich:

CASIO COMPUTER CO.,LTD. EX-ZR100    -640x480-1051072.JPEG

CASIO COMPUTER CO.,LTD. EX-ZR100    -640x480-1054976.JPEG

CASIO COMPUTER CO.,LTD. EX-ZR100    -640x480-1053952.JPEG

CIMG0006.JPG

CIMG0010.JPG

CIMG0015.JPG

CIMG0007.JPG

Viele Grüße!

Karlheinz

Zuletzt bearbeitet:
Zimmi

Zimmi

Danke für die Vorstellung! MIDO hatte ich bei Diver-Uhren jetzt gar nicht auf den Schirm! Bin gerade auf der Suche nach solchen Modellen! Schauen wir mal.:super:

bachmanns

bachmanns

Herzlichen Glückwunsch zur Ocean Star und vielen Dank für die tolle Vorstellung! Die Ocean-Star-Serie ist ein echter Klassiker bei Mido. Ich trage selbst eine Ocean Star Captain IV. Sehr schöne Uhren mit einem prima Preis-Leistungsverhältnis.

Wünsche Dir viel Freude mit Deiner Mido und allzeit gute Gangwerte!

Townes

Townes

Schöner, präsenter Diver! Passendes Datumsfeld, COSC, Keramiklünette, schöner Boden: viel Uhr fürs Geld, Glückwunsch!

GT8

GT8

Mido Diver gehören zu den P/L Weltmeistern.
Unglaublich viel Leistung für verhältnismässig kleines Budget
Wunderschön, hervorragend verarbeitet, klassische Akzente, ein tolles Armband mit innovativer und äußerst effizienter Schließe.
Sehr gute Wahl :super:

Heidegeist

Heidegeist

Themenstarter
@Townes, @clocktime, @Grayhound, @GT8,

herzlichen Dank auch an Euch für die positive Resonanz und die Glückwünsche.

@GT8: was meinst Du mit "innovativer" und "äußerst effektiver" Schließe? Für
mich sieht sie ganz normal aus, zwar mit Tauchverlängerung, aber sonst nichts
besonderes, oder hab ich etwas übersehen?

Gruß

Karlheinz

Dancing Hands

Dancing Hands

Hey Karlheinz

Jetzt haste es ja doch geschafft die Vorstellung der coolen Mido fertigzustellen 😉

Da Ich die Mido ja schon Live an Dir sehen konnte, bleib Ich dabei,

dass sie nicht groß wirkt wie es die reinen Daten vermuten lassen würden ..

Wünsche Dir noch lange Freude mit der Uhr und weiterhin gute Gangwerte..

BG
Dancing Hands

K

KlausvomBerg

Tolle Uhr und mit durchdachter Ausstattung. Gut gefällt mir , dass der Bereich unter der Lunette ausgespült werden kann, deshalb der Schlitz neben dem Heliumventil. Dieser Bereich ist sonst eine Schwachstelle an Uhren.

Thema:

Mido Ocean Star Diver 600

Mido Ocean Star Diver 600 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Vintage Mido Ocean Star Datoday Commander Ref: 8269

[Erledigt] Vintage Mido Ocean Star Datoday Commander Ref: 8269: Das ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung . Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen...
  • [Suche] Mido Ocean Star Captain Caliber

[Suche] Mido Ocean Star Captain Caliber: Hallo zusammen, ich suche über diesen Weg eine Mido Ocean Star. Ob nun in Silber oder Gold spielt erst einmal keine Rolle. Der Zustand sollte gut...
  • Kaufberatung Die Suche nach einem schönen Band für die Mido Ocean Star

Kaufberatung Die Suche nach einem schönen Band für die Mido Ocean Star: Hallo zusammen, seit einigen Monaten besitze ich eine Mido Ocean Star mit dem Mido Kautschuk Band in schwarz. Mittlerweile muss ich feststellen...
  • [Erledigt] Mido Ocean Star Tribute Blau

[Erledigt] Mido Ocean Star Tribute Blau: Ich verkaufe die Uhr als Privatperson. Verkaufe meine Mido Ocean Star Tribute in Blau. Kaufdatum der Uhr war der 21.09.2019, Rechnung und...
  • [Verkauf] Mido Ocean Star Captain V, schwarz, neuwertig

[Verkauf] Mido Ocean Star Captain V, schwarz, neuwertig: Hallo, ich möchte meine Sammlung ein wenig reduzieren, daher möchte ich mich von meiner schwarzen Mido Ocean Star Captain V in neuwertigem...