Mido Ocean Star Chrono M8585 TITAN- Ich liebe Titan!!!

Diskutiere Mido Ocean Star Chrono M8585 TITAN- Ich liebe Titan!!! im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Da es hier im Forum Member gibt, die unschuldige Mido- Chronos ihres Titangehäuses berauben lassen und das auch noch öffentlich kundtun;-), muss...
Byte

Byte

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
31
Ort
Neubrandenburg
Da es hier im Forum Member gibt, die unschuldige Mido- Chronos ihres Titangehäuses berauben lassen und das auch noch öffentlich kundtun;-), muss ich dagegenhalten: ich liebe Titan!:klatsch:
Vor reichlich zwei Wochen stolperte ich bei ebay über ein "unmoralisches" Angebot: Mido Ocean Star, neu, 7750, Volltitan, schwarzes Zifferblatt, helle Zeiger, toller Preis... Nun ja, nach so einer Uhr hatte ich schon lange gesucht, da meine Augen mit dem schönen Tissot- Chrono, der bisher meine absolute Lieblingsuhr war, so ihre Probleme hatten. Also, Sondersitzung des Haushaltsausschusses einberufen, und- der Antrag ging durch! Der Rest dürfte Euch bekannt sein, geboten, gekauft, gezahlt, gewartet, gefreut! Ich habe sie jetzt seit knapp zwei Wochen am Arm, sie geht pro Tag ca. 1 sek. vor, ist auch nachts problemlos ablesbar, und die weißen Datumsscheiben- OK, nicht der optische Hit, aber ich kann sie besser erkennen! Ansonsten: veredeltes 7750 mit gebläuten Schrauben, 40,5 mm ohne Krone, 14 mm hoch, 20 atm wasserdicht, ca. 120 g Gewicht, Mineralglasboden und oben Saphirglas. Ich habe seit 15 Jahren fast nur Titanuhren getragen, ich weiß, dass Titan kratzempfindlicher ist als Edelstahl, aber ich mag es am Arm, und eine getragene Uhr darf bei mir auch getragen aussehen. Ich glaube, "das ist der Beginn einer wundervollen Freundschaft".

P.S.: Wenn ich mir die Fotos so anschaue- Kunstlicht ist gemein, aber Sonnenlicht momentan quasi nicht vorhanden, die Uhr sieht eigentlich noch wunderschön neu aus...

Viele Grüße und schöne Feiertage

Michael
m2.jpgm3.jpgm1.jpgm4.jpgm5.jpgm6.jpgm7.jpgm8.jpgm9.jpgm10.jpg
 
gufi

gufi

Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
14.849
Ort
Großraum Stuttgart
Hallo Michael,

Glückwunsch zur Mido.

Ich finde ebenfalls, dass Titan eigentlich das schönste Material für Uhren ist; Kratzer hin oder her.

Dazu halte ich diese Mido für einen der schönsten Chronographen überhaupt. Interessant gestaltet ohne das irgendetwas gewollt aussieht.

Neidvolle Grüsse und viel Spass mit der Mido! :klatsch:
 
Borenga

Borenga

Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
5.337
Ort
OWL
Hi und Glückwunsch zur Mido :klatsch:

Der Chrono ist wirklich klasse :super:. Ich mag nur das Titan-Band nicht so sehr und würde das Kautschuk bevorzugen.

Viel Freude an der Mido mit dem besten P-L-V ;-)
 
Delta 47

Delta 47

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.135
Ort
Ostsee
Schicke Uhr, hatte sie selber mal in der engeren Wahl, ist aber rausgefallen, weil sie eher klein rüberkommt.

Wünsch dir viel Spaß mit der Uhr und allzeit gute Gangwerte !
 
Byte

Byte

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
31
Ort
Neubrandenburg
Vielen Dank für die netten Kommentare!:-D

...Ich mag nur das Titan-Band nicht so sehr und würde das Kautschuk bevorzugen.
OK, jeder hat halt seine Vorlieben- ich mag Kautschukbänder nicht so sehr und habe lieber Metallbänder- und am allerliebsten aus Titan (auch wenn dieses, wie schon mal in einem anderen Beitrag geschrieben, gelegentlich an den Haaren ziept;-))

Einen schönen vierten Advent wünscht

Michael
 
Borenga

Borenga

Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
5.337
Ort
OWL
Hi Michael,

ich hatte den Chrono mit hellem ZB und Titan-Band :klatsch: und wegen dem "ziepen" wurde flux das Kautschuk-Band dran geschraubt. Dieses schaut an deiner bestimmt noch viel besser aus :klatsch: - aber wie du schon geschrieben hast, jeder wie er mag ;-)

Jedenfalls ist die Uhr ein richtiger Kracher :super:
 
Thema:

Mido Ocean Star Chrono M8585 TITAN- Ich liebe Titan!!!

Mido Ocean Star Chrono M8585 TITAN- Ich liebe Titan!!! - Ähnliche Themen

[Erledigt] Mido Ocean Star 200 Blau: Hallo zusammen, verkauft wird meine schöne Mido Ocean Star 200 in blau. Die Uhr ist in einem guten Zustand, kleine Tragespuren bleiben nicht aus...
Kurze Liebe rostet manchmal…MIDO Ocean Star Tribute Ref. M026.830.11.051.00: Hinweis: Das ist der dritte Teil meiner Uhren-Sammlungs-Geschichte. Wer von Anfang an Lesen möchte bitte hier entlang: Meine erste mechanische...
[Verkauf-Tausch] Mido Ocean Star Captain V Titanium mit Caliber 80, Orange, Kautschuk, Fullset: Hallo zusammen, leider muss mich meine Mido Ocean Star Captain V Titanium mit Caliber 80 und am orangenen Kautschuk wegen einem neuen Projekt...
Tagesanzeige Day Date schief bei Powermatic 80 (Mido Caliber 80 / Hamilton H10), hier: Mido Ocean Star 200: Hallo zusammen, vor einigen Jahren hatte ich eine Hamilton mit H10 Werk gekauft, bei der die Tagesanzeige der Datumsfunktion leicht schief war...
Mido Ocean Star Captain V Titanium M026.430.44.061.00: Servus, Ich bin Dan aus Holland und möchte gerne einen erste Beitrag posten mit ein Vorstellung von meine Mido Uhr. Es ist die Mido Ocean Star...
Oben