Mido Ocean Star Chrono M8585 TITAN- Ich liebe Titan!!!

Diskutiere Mido Ocean Star Chrono M8585 TITAN- Ich liebe Titan!!! im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Da es hier im Forum Member gibt, die unschuldige Mido- Chronos ihres Titangehäuses berauben lassen und das auch noch öffentlich kundtun;-), muss...
  • Mido Ocean Star Chrono M8585 TITAN- Ich liebe Titan!!! Beitrag #1
Byte

Byte

Themenstarter
Da es hier im Forum Member gibt, die unschuldige Mido- Chronos ihres Titangehäuses berauben lassen und das auch noch öffentlich kundtun;-), muss ich dagegenhalten: ich liebe Titan!:klatsch:
Vor reichlich zwei Wochen stolperte ich bei ebay über ein "unmoralisches" Angebot: Mido Ocean Star, neu, 7750, Volltitan, schwarzes Zifferblatt, helle Zeiger, toller Preis... Nun ja, nach so einer Uhr hatte ich schon lange gesucht, da meine Augen mit dem schönen Tissot- Chrono, der bisher meine absolute Lieblingsuhr war, so ihre Probleme hatten. Also, Sondersitzung des Haushaltsausschusses einberufen, und- der Antrag ging durch! Der Rest dürfte Euch bekannt sein, geboten, gekauft, gezahlt, gewartet, gefreut! Ich habe sie jetzt seit knapp zwei Wochen am Arm, sie geht pro Tag ca. 1 sek. vor, ist auch nachts problemlos ablesbar, und die weißen Datumsscheiben- OK, nicht der optische Hit, aber ich kann sie besser erkennen! Ansonsten: veredeltes 7750 mit gebläuten Schrauben, 40,5 mm ohne Krone, 14 mm hoch, 20 atm wasserdicht, ca. 120 g Gewicht, Mineralglasboden und oben Saphirglas. Ich habe seit 15 Jahren fast nur Titanuhren getragen, ich weiß, dass Titan kratzempfindlicher ist als Edelstahl, aber ich mag es am Arm, und eine getragene Uhr darf bei mir auch getragen aussehen. Ich glaube, "das ist der Beginn einer wundervollen Freundschaft".

P.S.: Wenn ich mir die Fotos so anschaue- Kunstlicht ist gemein, aber Sonnenlicht momentan quasi nicht vorhanden, die Uhr sieht eigentlich noch wunderschön neu aus...

Viele Grüße und schöne Feiertage

Michael
m2.jpgm3.jpgm1.jpgm4.jpgm5.jpgm6.jpgm7.jpgm8.jpgm9.jpgm10.jpg

• Mido Ocean Star Chrono M8585 TITAN- Ich liebe Titan!!! Beitrag #2
gufi

gufi

Hallo Michael,

Glückwunsch zur Mido.

Ich finde ebenfalls, dass Titan eigentlich das schönste Material für Uhren ist; Kratzer hin oder her.

Dazu halte ich diese Mido für einen der schönsten Chronographen überhaupt. Interessant gestaltet ohne das irgendetwas gewollt aussieht.

Neidvolle Grüsse und viel Spass mit der Mido! :klatsch:

• Mido Ocean Star Chrono M8585 TITAN- Ich liebe Titan!!! Beitrag #3
Locki

Locki

Hi
Toller Chrono gefällt mir:super:

• Mido Ocean Star Chrono M8585 TITAN- Ich liebe Titan!!! Beitrag #4
Borenga

Borenga

Hi und Glückwunsch zur Mido :klatsch:

Der Chrono ist wirklich klasse :super:. Ich mag nur das Titan-Band nicht so sehr und würde das Kautschuk bevorzugen.

Viel Freude an der Mido mit dem besten P-L-V ;-)

• Mido Ocean Star Chrono M8585 TITAN- Ich liebe Titan!!! Beitrag #5
Delta 47

Delta 47

Schicke Uhr, hatte sie selber mal in der engeren Wahl, ist aber rausgefallen, weil sie eher klein rüberkommt.

Wünsch dir viel Spaß mit der Uhr und allzeit gute Gangwerte !

• Mido Ocean Star Chrono M8585 TITAN- Ich liebe Titan!!! Beitrag #6
Byte

Byte

Themenstarter
Vielen Dank für die netten Kommentare!:-D

...Ich mag nur das Titan-Band nicht so sehr und würde das Kautschuk bevorzugen.
OK, jeder hat halt seine Vorlieben- ich mag Kautschukbänder nicht so sehr und habe lieber Metallbänder- und am allerliebsten aus Titan (auch wenn dieses, wie schon mal in einem anderen Beitrag geschrieben, gelegentlich an den Haaren ziept;-))

Einen schönen vierten Advent wünscht

Michael

• Mido Ocean Star Chrono M8585 TITAN- Ich liebe Titan!!! Beitrag #7
Borenga

Borenga

Hi Michael,

ich hatte den Chrono mit hellem ZB und Titan-Band :klatsch: und wegen dem "ziepen" wurde flux das Kautschuk-Band dran geschraubt. Dieses schaut an deiner bestimmt noch viel besser aus :klatsch: - aber wie du schon geschrieben hast, jeder wie er mag ;-)

Jedenfalls ist die Uhr ein richtiger Kracher :super:

Thema:

Mido Ocean Star Chrono M8585 TITAN- Ich liebe Titan!!!

Mido Ocean Star Chrono M8585 TITAN- Ich liebe Titan!!! - Ähnliche Themen

[Erledigt] MIDO Ocean Star 200 Titan M026.430.44.061.00 mit Box und Papieren: Ich biete hier als Privatverkäufer meine MIDO Ocean Star 200 Titan M026.430.44.061.00 an. Ich versichere, dass es sich um mein Eigentum handelt...
Welche Mido Ocean Star? Oder doch lieber eine Oris oder gar ganz was anderes?: Hallo liebes Uhrforum, Ich bin neu hier und freu mich darüber hier mit euch über mein neues Lieblingshobby zu diskutieren. Bisher besteht meine...
[Erledigt] Mido Ocean Star 200C Blau: Hallo zusammen. Ich verkaufe Privat ohne Garantie oder Rücknahme meinerseits. Garantie vom Hersteller ist davon natürlich nicht betroffen...
[Verkauf] Mido Ocean Star Decompression Timer 1961 LE, türkis: Liebes Forum, Ich verkaufe meine Mido Ocean Star Decompression Timer LE 1961. Gekauft im August 2022 über Chrono 24. Ich bin Erstbesitzer der...
MIDO Ocean Star Chronograph – echt jetzt?: Hallo zusammen, ich bin ja erst seit Kurzem hier angemeldet und möchte euch heute, mit viel Text und einigen selbstgemachten Fotos, erstmalig ein...
Oben