MIDO Ocean Star Captain V Ref. M026.430.11.051.00

Diskutiere MIDO Ocean Star Captain V Ref. M026.430.11.051.00 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Community, im vergangenen Juli stand der Wunsch im Raum nach einer Uhr mit großer Sekunde und ohne Totalisatoren. Das Budget lag bei...
itsahellway

itsahellway

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2016
Beiträge
22
Ort
Bodensee
Hallo liebe Community,

im vergangenen Juli stand der Wunsch im Raum nach einer Uhr mit großer Sekunde und ohne Totalisatoren.
Das Budget lag bei ca. 1000 EUR und die Rahmenbedingungen waren u.a. - eine Automatik soll es sein.
Neben einer soliden Qualität sollte die Uhr den sportlichen Charakter unterstreichen und angenehm zu tragen sein.

Am Ende wurde es die MIDO Ocean Star Captain V mit der o.g. Referenz und schwarzer Lünette / Ziffernblatt.

Warum Mido?
Bei keinem anderen Hersteller bekam ich soviel Qualität und technische Raffinesse für einen Preis unter 1.000 EUR.
Mit an Bord ist das völlig neu - für MIDO entwickelte ETA Kaliber C07.611 (Cal.80) mit bis zu 80h Gangreserve.

Das gute Stück - erstmals zu sehen auf der Baselworld 2016 - wirkt sehr wertig und sauber verarbeitet und das Werk glänzt mit exzellenten Gangwerten ( ca. +4s/d). Das satinierte Edelstahlband trägt sich sehr angenehm und als weiteres Highligt kommt das Band mit einer Feinjustierung / Schnellanpassung an der Schließe daher (was in dieser Preisklasse nicht selbstverständlich ist).


Auf der Rückseite befindet sich der typische Mido Ocean Star Seestern im Deckel eingelassen was als Hommage an die Ursprünge der "Ocean Star" zu verstehen ist. Es handelt sich demnach um einen "Diver" - eher Dressdiver - mit 200m Wasserdichtigkeit.
Die Ursprünge der Ocean Star gehen auf das Jahr 1959 zurück - damals mit der legendären "Aquadura-Dichtung".

MIDO war mir sympathisch weil ich hier eine "Swiss Made" Uhr zum fairen Kurs bekomme und MIDO in der Vergangenheit einige tolle und bahnbrechende Neuerungen auf den Weg gebracht hat. Somit gehört eine MIDO für mich zum Repertoire.

http://www.uhrmacher-gotha.de/new/wp/wp-content/uploads/2012/09/mido_geschichte.pdf

Die Uhr ist super im Büro zum Anzug aber auch in der Freizeit ein toller Hingucker / Accessoire und wirkt dabei Nie aufdringlich, protzig oder billig. Es ist eine sportliche aber auch elegante Uhr für viele Anlässe und macht echt Freude.

Neben einer drehbaren Lünette, verschraubter Krone und der Möglichkeit der Feinjustierung an der Schließe hier weitere technische Daten:

Aufzug Automatik
Basiskaliber ETA C07.611 (kaliber 80)
Gangreserve 80 h
Anzahl Steine 25
Schwingung 21600 A/h

Gehäuse
Material Gehäuse Stahl
Durchmesser 42.5 mm
Höhe 11,75 mm
Wasserdicht 20 ATM

Glas Saphirglas
Zifferblatt Schwarz

Armband
Material Armband Edelstahl (satiniert)
Faltschließe

Funktionen
Datum (deutsch / englisch ), Wochentagsanzeige

Sonstiges
Zentralsekunde, Leuchtzeiger, Drehbare Lünette, Verschraubte Krone, Leuchtindizes
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Tom Z.

Tom Z.

Dabei seit
01.07.2017
Beiträge
695
Eine schöne Vorstellung Deiner neuen Ocean Star. Mit Mido hast Du die richtige Wahl getroffen. Wie Du schon schreibst ... hohe Qualität zu noch fairen Preisen. Dann mal viel Spaß mit Deinem Neuzugang und vergiss nicht, diesen hier im neuen "Mido-Foto-Thread" zu verewigen.

Beste Grüße
von einem Mido-Besitzer an einen Mido-Besitzer
Tom
 
E

Eledo

Dabei seit
04.09.2017
Beiträge
21
Sehr schöne Uhr mit interessanten Zeigern.
Viel Spaß damit ;-)
 
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
11.401
Ort
Mittelhessen
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Mido und vielen Dank für die gelungene Vorstellung!

Ich selbst habe den Vorgänger, die Ocean Star Captain IV, in meiner Sammlung und bin ebenfalls sehr angetan, obwohl ich nicht der Taucheruhrentyp bin. Dennoch finde ich die Ocean Stars sehr gefällig und auch eigenständig vom Design.

Viel Freude mit Deiner Mido und allzeit gute Gangwerte!
 
Big 29

Big 29

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
5.705
Schöner Diver, der zu gefallen weiß. Glückwunsch :klatsch:
 
DocSny

DocSny

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
52
Ort
Stuttgart
Sehr schöne Uhr, herzlichen Glückwunsch!
Meine Captain IV habe ich leider kaum getragen obwohl sie mir sehr gut gefiel. Ob ich die V wohl tragen würde? Man müsste es probieren....
Ich könnte mir die Mido auch gut an einem Vintage Leder Armband gut vorstellen, ich glaube ich werde Midorückfällig...
beste Grüße
Jörg
 
Schwanni

Schwanni

Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
3.959
Das nenne ich mal einen perfekten Werbetext für Mido :-) Ich kann deine Begeisterung aber verstehen, wirklich eine schöne Uhr und sicherlich sehr wertig. Glückwunsch:super:
 
JohnnyHendrix

JohnnyHendrix

Dabei seit
01.06.2015
Beiträge
1.014
Coole Uhr. Mir gefallen die Zeiger ausgesprochen gut und die Uhr ist dadurch sehr, sehr eigenständig. Danke für deine nette Vorstellung und ganz viel Spaß weiterhin mit dem guten Stück. :super:
 
UhrAlex

UhrAlex

Dabei seit
15.08.2016
Beiträge
809
Sehr schöne Mido!
Besonders die teilskelettierten Zeiger finde ich interessant.
Vielen Dank für die Vorstellung und viel Spaß mit ihr.

Gruß,
Alex
 
CarstenVi

CarstenVi

Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
38
Ort
Essen
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Diver:super:
Steht Dir sehr gut und ich wünsche Dir noch viel Freude mit Deiner MIDO
 
Astron

Astron

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
3.839
Ort
Österreich
Die MIDO Ocean Star ist eine sehr schöne Uhr, insbesondere die Zeiger gefallen mir ausgesprochen gut! Leider ist sie mir eine Spur zu klein weswegen sie bisher noch nicht zu mir gefunden hat.

Viel Freude mit der schönen Ocean Star! :klatsch: :super:
 
matt410

matt410

Dabei seit
23.09.2017
Beiträge
520
Wirklich eine tolle Uhr. Herzlichen Glückwunsch. Könnte ich mir auch gut vorstellen... was mir jedoch fehlt ist der Glasboden.
 
T

turtlechen

Gast
Sehr schöne Mido! Tolle Vorstellung! Mir gefällt das eigenständige Design sehr gut. Vor allem aber finde ich die schwarze Tag-Datum-Scheibe stimmig, das schaffen andere Anbieter für ein Vielfaches des Preises Deiner Mido nicht.
 
Scouser

Scouser

Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
667
Ort
Hamburg
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Mido Oceanstar Captain V! Kann deine Freude über deinen Neuerwerb sehr gut verstehen, mir gefällt die Uhr ausgesprochen gut.
Neben dem gelungenen, eigenständigen Design und der Gangreserve gefällt mir vor allem die flache Bauweise, <12mm sind wirklich top und ich bin sicher, die ido trägt sich super. Für mich einer der ganz wenigen Diver, die selbst ich zum Anzug tragen würde.
Allzeit viel Freude mit deiner Ocean Star!
VG Ralf
 
Frederik82

Frederik82

Dabei seit
01.09.2016
Beiträge
238
Ort
Kopenhagen
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Uhr! Mir geht dieses Modell in Blau seit etwa einem Jahr nicht aus dem Kopf und ich freue mich immer wenn ich diese Uhr sehe!

viel Spaß!
 
Berto

Berto

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
43
Gefällt mir - sowohl die Uhr als auch deine Vorstellung.

Vielen Dank!
 
Meil

Meil

Dabei seit
22.07.2008
Beiträge
594
Ort
Rhein Main
Schöne Uhr. Danke für die Vorstellung. Bist Du immernoch zufrieden? Wie sind Deine Langzeiterfahrungen?

Liebe Grüße
Meil
 
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
3.834
Glückwunsch - mit der Uhr hast Du eine der schönsten Diver, die es gibt (meine Meinung).
Auch ich habe eine, wenn auch in blau. Die Gangwerte sind traumhaft. Die Uhr kommt relativ flach daher, und durch die im Verhältnis zum ZB schmale Lünette ist die Uhr wunderschön.
 
Thema:

MIDO Ocean Star Captain V Ref. M026.430.11.051.00

MIDO Ocean Star Captain V Ref. M026.430.11.051.00 - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Titanband für Mido Ocean Star Captain V Titanium Ref M026.430.44.061.00

    [Verkauf] Titanband für Mido Ocean Star Captain V Titanium Ref M026.430.44.061.00: - Ich bin Privatanbieter und kein gewerblicher Anbieter und Ich biete deswege auch ohne Gewahrleistung an. - Diese Titanband würde nur einige...
  • Mido Ocean Star Chronograph

    Mido Ocean Star Chronograph: Hatten wir den schon? Auf der Mido Website wird er als "Bald erhältlich" geführt. Uhren herren : Ocean Star Chronograph M026.627.37.051.00...
  • [Suche] WTB Mido Ocean Star Diver from the 69ties

    [Suche] WTB Mido Ocean Star Diver from the 69ties: WTB Mido Ocean Star Diver from the 69ties
  • Neue Uhr: Mido Ocean Star Decompression Timer 1961

    Neue Uhr: Mido Ocean Star Decompression Timer 1961: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,5mm Höhe: 13,4mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk: Kaliber 80 Gangreserve: 80 Stunden Preis: 1150 Euro Link: Uhren herren...
  • Ähnliche Themen
  • [Verkauf] Titanband für Mido Ocean Star Captain V Titanium Ref M026.430.44.061.00

    [Verkauf] Titanband für Mido Ocean Star Captain V Titanium Ref M026.430.44.061.00: - Ich bin Privatanbieter und kein gewerblicher Anbieter und Ich biete deswege auch ohne Gewahrleistung an. - Diese Titanband würde nur einige...
  • Mido Ocean Star Chronograph

    Mido Ocean Star Chronograph: Hatten wir den schon? Auf der Mido Website wird er als "Bald erhältlich" geführt. Uhren herren : Ocean Star Chronograph M026.627.37.051.00...
  • [Suche] WTB Mido Ocean Star Diver from the 69ties

    [Suche] WTB Mido Ocean Star Diver from the 69ties: WTB Mido Ocean Star Diver from the 69ties
  • Neue Uhr: Mido Ocean Star Decompression Timer 1961

    Neue Uhr: Mido Ocean Star Decompression Timer 1961: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,5mm Höhe: 13,4mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk: Kaliber 80 Gangreserve: 80 Stunden Preis: 1150 Euro Link: Uhren herren...
  • Oben