MIDO Ocean Star Captain IV

Diskutiere MIDO Ocean Star Captain IV im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hiermit möchte ich euch meine dritte MIDO vorstellen, die vor wenigen Tagen bei mir angekommen ist. MIDO Ocean Star Captain IV...
P

pck1968

Gast
Hiermit möchte ich euch meine dritte MIDO vorstellen, die vor wenigen Tagen bei mir angekommen ist.

Edelstahlgehäuse 316L
20 Bar wasserdicht
Saphirglas oben
Mineralglas unten
ETA 2836-2
Datum und Wochentag in deutsch oder englisch
Gewicht 182 Gramm
Durchmesser ~ 42.5 mm
Höhe ~ 11.5 mm
Sicherheitsfaltschliesse
Zeiger, Indexe und 12-Uhr-Markierung der Lünette mit Leuchtmasse

Hier ist sie:

Anhänge

BSBV

BSBV

Hey Peter,
mein Glückwunsch zur 3ten Mido.

Schönes blaues Zifferblatt. Gute Zeigerlaenge, klasse Ablesbarkeit. Toll.

stepi

stepi

Herzlichen Glückwunsch zur schönen Mido :klatsch:
Hab letztens beim Konzi das schwarze Modell befummelt, tolle Uhr

ak lg

ak lg

Eine tolle Uhr, die zur Zeit auch bei mir ab und zu im Fokus steht. Letzte Woche konnte ich das Ding zum ersten Mal in echt anfassen und die Qualität ist wirklich sehr OK. Viel Spaß mit der tollen Uhr.

Grüße

AK

Dr. Wu

Dr. Wu

Ah,da ist sie ja! Mido war mir immer eine sympatische Marke.Diese Uhr fällt in mein Beuteschema mit diesem blauen Blatt,roter Sekunde und den restliche Zutaten.Wenn ich nicht schon genug blaue Diver hätte wäre sie schon mein.
Viel Freude an der lecka Mido!
Grüezi

eretmodus

eretmodus

Schöne Uhr. :super: Habe ich auch schon befingert. Konzi hatte später aber keine mit MB mehr. Wünsche dir viel Spass mit deiner MIDO !

RiGa

RiGa

Gratuliere, Peter - jetzt mehr zu Deiner Markenauswahl als zum Modell selbst, das mir diesmal persönlich nicht ganz so zusagt.

Nicht, daß wir uns da mißverstehen: Ich mag MIDOs auch sehr gerne, aber es gibt Ausführungen, mit denen kann ich mich eben nicht ganz anfreunden.
Und das ist auch gut so, denn nur so bleibt der "breite Mix" gewährleistet.

Aber was sage ich: Bei uns MOCs (dezent-schubbs) braucht man ja wohl keine großen Worte ... ;-)

Gruß, Richard

Locki

Locki

Hi,

Also ich muß ehrlich sagen dieses Modell gefällt mir am wenigsten von Mido.
Passt eigentlich nicht ins Sortiment hinein.Allerdings ist das blau klasse;-).Ich wünsche Dir damit viel Freude.

Rayman76

Rayman76

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur langsam wachsenden Mido-Sammlung :-)

Ich persönlich mag die "All-Dial"-Modelle zwar am liebsten, aber das blaue Zifferblatt in Kombination mit den wirklich schönen Zeigern ist ein echter Hingucker! Viel Spaß mit ihr!
Gruß!

P

pck1968

Gast
Danke @all, ist eine prima Uhr, die am Arm noch viel besser aussieht, als auf den Fotos. Lediglich ist sie ein bisschen schnell unterwegs, aber ist ja auch kein Chrono ;-)

exc-hulk

exc-hulk

Hallo Peter !

Interessante Uhr mit tollem Zifferblatt.

Allerdings finde ich den Sekundenzeiger was Farbe und Form betrifft einen völligen Fehlgriff von MIDO. Er passt einfach nicht zur Uhr.

Viel Spaß beim Tragen !

P

pck1968

Gast
Hallo Peter !
Interessante Uhr mit tollem Zifferblatt.
Allerdings finde ich den Sekundenzeiger was Farbe und Form betrifft einen völligen Fehlgriff von MIDO. Er passt einfach nicht zur Uhr.
Viel Spaß beim Tragen !
Hallo - ich finde der rote Sekundenzeiger passt PERFEKT zu dieser Uhr! Ist genau der richtige Kontrast zum ZB und den anderen Zeigern und ein echter Hingucker :-)

F

flohtschi

Hallo - Tolle MIDO.... Welche Werksqualität von ETA wird bei der MIDO verwendet?

Danke

P

pck1968

Gast
Keine Ahnung... wie finde ich das heraus, wenn es nicht bei MIDO auf der HP steht?

eretmodus

eretmodus

Da die normalen Uhren (keine Chronometer) laut MIDO in 3 Lagen reguliert werden und über keine Glucydur Unruh verfügen, ist von Elabore auszugehen. Dürften allerdings etwas besser als normale Elabore sein.

EDIT: Als Stoßsicherung ist eine Incabloc verbaut. Sollte dir aber den Spass nicht verderben. Ich bin mit meiner Multifort trotz Elabore hochzufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
steffGS

steffGS

Gefällt mir sehr gut :super::super:
Die hebt sich durch das Zifferblatt, die Zeiger und die gerundete Lünette wenigstens mal etwas von den üblichen "Submarinern" ab ;-)

CharlieFirpo

CharlieFirpo

Sehr schöner Ticker, nur finde ich die alte Schließe, ohne Bügel dafür mit den seitlichen Drückern besser passend zu Mido.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

MIDO Ocean Star Captain IV - Ähnliche Themen

• [Verkauf] MIDO Ocean Star Captain V M026.430.11.041.00

[Verkauf] MIDO Ocean Star Captain V M026.430.11.041.00: Hallo zusammen, mich biete heute hier meine Mido Ocean Star Captain an. Die Mido befindet sich in einem sehr guten Zustand mit nur wenig bis...
  • [Verkauf] Mido Ocean Star Captain Caliber 80 Gold

[Verkauf] Mido Ocean Star Captain Caliber 80 Gold: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen...
  • [Reserviert] MIDO Ocean Star 2019 Black (M026.430.11.051.00)

[Reserviert] MIDO Ocean Star 2019 Black (M026.430.11.051.00): Hallo Zusammen, ich biete an eine MIDO Ocean Star Black (M026.430.11.051.00) an. Die Uhr habe ich in 04/2019 neu bei einem Konzi in NRW gekauft...
  • [Reserviert] MIDO Ocean Star 2019 Blau (M026.430.11.041.00)

[Reserviert] MIDO Ocean Star 2019 Blau (M026.430.11.041.00): Hallo Zusammen, ich biete an eine MIDO Ocean Star (M026.430.11.041.00) an. Die Uhr habe ich in 09/2019 neu bei einem Konzi in NRW gekauft...
  • Mido Ocean Star Tribute: Die Uhr die ich fast nicht gekauft habe

Mido Ocean Star Tribute: Die Uhr die ich fast nicht gekauft habe: Guten Abend, Kameraden. Herr Minimalcat hat vor kurzem die Mido schon vorgestellt aber.. ich will das auch tun :) Vorgeschichte. Im November ist...