MIDO Ocean Star Captain IV Kaliber ETA 2836-2 M011.430.11.041.02

Diskutiere MIDO Ocean Star Captain IV Kaliber ETA 2836-2 M011.430.11.041.02 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Bin ein totaler Mido-Fan geworden. Mido macht meiner Meinung nach, tolle mechanische Uhren zu einem angemessen Preis Mechanische Herrenuhr...
J

jt1203

Gesperrt
Themenstarter
Bin ein totaler Mido-Fan geworden.
Mido macht meiner Meinung nach, tolle mechanische Uhren zu einem angemessen Preis

Mechanische Herrenuhr Ocean Star Captain IV 200m mit Automatikwerk vom Kaliber ETA 2638-2. Das Gehäuse ist aus Edelstahl ( Durchmesser: ca. 42,5mm, Höhe: ca. 11,5mm ). Das Glas ist kratzfestes, entspiegeltes Saphirglas und der Boden besteht aus Mineralglas, so dass man einen Blick auf das Werk werfen kann. Das Zifferblatt ist blau. Die Uhr ist wasserdicht bis 20 bar und das Armband besteht aus Edelstahl.

OC1.jpg

OC2.jpg

oc3.jpg

oc4.jpg

oc7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
snoopy 1

snoopy 1

Schöne Uhr, gefällt mir. Glückwunsch und viel Spaß mit ihr. :klatsch:

JensL

JensL

Hallo jt1203,
auch von mir meinen herzlichen Glückwunsch.:super:
MIDO ist eine Klasse Uhr, habe selber eine All Deal Chrono und bin sehr zufrieden.

Viel Spaß mit der blauen Schönheit.
Jens

Delta 47

Delta 47

Herzlichen Glückwunsch zur schicken Mido !
Das Design ist mal was anderes als die ganzen "Submariner-Lookalikes" und wirkt wirklich sehr gut, allein die Zeiger haben mich gestört, als ich mir die Nase am Schaufenster platt gedrückt hab ;).
Das Werk ist übrigens das 2836-2 ;).

Mal paar kleine Tipps zum Nightshot :
Iso möglichst niedrig, ausreichend Hintergrundbeleuchtung, vorher die Uhr stark aufladen mit LED Taschenlampe oder einer generell starken Lampe und als Hintergrund ein weißes DIN A4 Blatt, das sollte helfen das Rauschen zu reduzieren.

Dann wünsch ich dir noch viel Spaß mit dem schicken Ticker und allzeit gute Gangwerte !

twehringer

twehringer

Ich finde auch, dass Mido stehr stimmige und wertige Uhren baut. Wertig ist Deine sicher auch!

Mir fehlt bei diesem Modell allerdings etwas die Stimmigkeit, ich finde man merkt hier stark die unterschiedlichen Größen von Werk und Gehäuse. Mir gefällt auch das weiße Datum nicht wirklich. Aber das ist eine sehr subjektive Einschätzung, wichtig ist, dass die Uhr Dir gefällt. In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Freude an der Uhr :-)

VG Thomas

J

jt1203

Gesperrt
Themenstarter
Danke für die Tips beim fotografieren. Leider habe ich zur Zeit nur ein Iphone um Fotos zu machen.
Das mit dem Kaliber habe ich auch korrigiert.
Danke
Jürgen

RiGa

RiGa

Hallo, jt1203!

Midos mag ich persönlich ebenfalls sehr - wenngleich auch nicht unkritisch alles von denen.
Besonders in der Taucherecke fühle ich mich da nicht ganz so gut aufgehoben.
Mag aber auch daran liegen, daß ich nicht wirklich ein bekennender Diver-Jünger bin. ;-)

Gratuliere zu Deiner Ocean Star, bei der das Zifferblatt als auch die -farbe doch recht gut und interessant umgesetzt sind.
Dazu noch ein neckischer Sekundenzeiger, der stoisch seine Runden zieht.

Bezüglich der Day-/Date-Anzeige wüßte ich mir da eigentlich keinen Rat - Weiß paßt nicht so recht, Schwarz auch nicht - und für ein passendes Blau fehlt ganz einfach das Wollen.

Aber die Innereien sind auf alle Fälle über jeden Zweifel erhaben.

Apropos (bevor da wieder Zahlendreher kommen): Die Referenz wäre M011.430.11.041.02.

Viel Spaß mit Deinem Neuzugang - und vielleicht möchtest Du ja im Mido-speziellen Eck auch noch ein schönes Bild einstellen: https://uhrforum.de/gruendung-mido-owners-club-m-o-c-t13321

Gruß, Richard

J

jt1203

Gesperrt
Themenstarter
Hallo, jt1203!

Midos mag ich persönlich ebenfalls sehr - wenngleich auch nicht unkritisch alles von denen.
Mag aber auch daran liegen, daß ich nicht wirklich ein bekennender Diver-Jünger bin. ;-)

Gratuliere zu Deiner Ocean Star, bei der das Zifferblatt als auch die -farbe doch recht gut und interessant umgesetzt sind.

Bezüglich der Day-/Date-Anzeige wüßte ich mir da eigentlich keinen Rat - Weiß paßt nicht so recht, Schwarz auch nicht - und für ein passendes Blau fehlt ganz einfach das Wollen.

Apropos (bevor da wieder Zahlendreher kommen): Die Referenz wäre M011.430.11.041.02.

Viel Spaß mit Deinem Neuzugang - und vielleicht möchtest Du ja im Mido-speziellen Eck auch noch ein schönes Bild einstellen: https://uhrforum.de/gruendung-mido-owners-club-m-o-c-t13321

Gruß, Richard

Vielen Dank für die "Nummer". Ist korrigiert

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hallo, jt1203!

Gruß, Richard
Ich habe mir heute einige Diver angeschaut (Oris, Sinn, usw.) und habe mich letztendlich für die Mido entschieden, da sie nicht so "wuchtig" rüberkommt wie die Anderen

J

jt1203

Gesperrt
Themenstarter
Auf Wunsch hier die Gangwerte:
ca. +5 Sekunden in 24 Stunden

uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Hi jt1203,

als Mido-Eigner kann ich Dir zu Deinem Mido-Diver nur einen herzlichen Glückwunsch aussprechen.:klatsch:
Schöne Uhr und die hatte ich auch schon im Visier.;-)

Beglückwünschende Grüße aus Hamm

Helmut

M

MarTIMER

Gesperrt
Hallo,
das ist ja ein recht neues Modell von Mido. Als ich sie letztens das erstemal live betrachten konnte, wußte ich nicht so recht, was ich davon halten soll...
Komisch, den eigentl. gefallen mir die meisten Midos auf anhieb und dann auch noch richtig gut.
So langsam habe ich mich aber auch an Deine neue Errungeschaft gewöhnt und sie gefällt mir immer besser!
Eine qualitativ sehr gute Uhr hast Du aber auf jeden Fall. Da ist Mido einfach unschlagbar.

Viel Spaß mit Deinem neuen schweizer Diver!

viele Grüße
Martin

J

jt1203

Gesperrt
Themenstarter
Hallo,
das ist ja ein recht neues Modell von Mido. Als ich sie letztens das erstemal live betrachten konnte, wußte ich nicht so recht, was ich davon halten soll...
Komisch, den eigentl. gefallen mir die meisten Midos auf anhieb und dann auch noch richtig gut.
So langsam habe ich mich aber auch an Deine neue Errungeschaft gewöhnt und sie gefällt mir immer besser!
Eine qualitativ sehr gute Uhr hast Du aber auf jeden Fall. Da ist Mido einfach unschlagbar.

Viel Spaß mit Deinem neuen schweizer Diver!

viele Grüße
Martin
Von meinen Dreien ist die Mido die Nummer 1 (aber auch im Preis)

drei2.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Jonny

Jonny

Deinen Eröffnungsworten zum Mido kann ich mich nur anschließen :super:
Deine spezielle wäre insgesamt nicht ganz so mein Fall, aber die Farbe des Blattes ist toll.
Mir haben es eher die Commander und All Dial angetan, aber gut dass die Geschmäcker verschieden sind.

J

jt1203

Gesperrt
Themenstarter
Deinen Eröffnungsworten zum Mido kann ich mich nur anschließen :super:
Deine spezielle wäre insgesamt nicht ganz so mein Fall, aber die Farbe des Blattes ist toll.
Mir haben es eher die Commander und All Dial angetan, aber gut dass die Geschmäcker verschieden sind.
Die All Dial Modelle finde ich auch super schön.
(steht auf meiner Einkaufliste :super: )

Horologicus

Horologicus

Hallo jt1203!

Auch von mir Glückwünsche zum gelungenen Kauf.
Ich habe die Schwester mit schwarzem Ziffernblatt und bin sehr zufrieden :klatsch:
Ich kann MIDO nur jedem empfehlen!

IMG_0526.JPG

Der einzige Makel: ich habe für den Sommer leider noch kein MIDO-Armband aus Kautschuk mit Faltschließe gefunden :oops:

Beste Grüsse und eine schönen Start ins Wochenende...

Horologicus

J

jt1203

Gesperrt
Themenstarter
Hallo jt1203!

Auch von mir Glückwünsche zum gelungenen Kauf.
Ich habe die Schwester mit schwarzem Ziffernblatt und bin sehr zufrieden :klatsch:
Ich kann MIDO nur jedem empfehlen!

Anhang anzeigen 202984

Der einzige Makel: ich habe für den Sommer leider noch kein MIDO-Armband aus Kautschuk mit Faltschließe gefunden :oops:

Beste Grüsse und eine schönen Start ins Wochenende...

Horologicus
Habe lange überlegt ob schwarz oder blau.
Letztendlich hat mir dann die blaue einen Tick besser gefallen...

M

MarTIMER

Gesperrt
@Horologicus:
in schwarz finde ich sie auch weitaus stimmiger...

Zu der Blauen sähe ein oranger oder gelber Minutenzeiger etwas gefälliger aus.
Und bei der Schwarzen kann man dann mal wieder sehen, wie sehr eine farblich passende Tages.-/Datumanzeige das Gesamtbild abrundet.

Gruß
Martin

PS: @TS - Vollzitate müssen doch nicht immer sein, oder? ;-)

U

unahoraest

Ich entschuldige mich vorab für die Wiederbelebung;

der Nightshot sieht, trotz schlechter Qualität, atemberaubend aus. Die Zeiger finde ich (besonders im Dunkeln) absolut klasse! Sehr lecker anzuschauen.

Ein Mido-Eigner gratuliert!

BSBV

BSBV

Mein Glückwunsch zur Mido.

Tolles Blau. Eine sehr schöne und stimmige Uhr. Viel Spaß mit ihr und immer gute Gangwerte.

Thema:

MIDO Ocean Star Captain IV Kaliber ETA 2836-2 M011.430.11.041.02

MIDO Ocean Star Captain IV Kaliber ETA 2836-2 M011.430.11.041.02 - Ähnliche Themen

• [Suche] Mido Ocean Star Diver 600

[Suche] Mido Ocean Star Diver 600: Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einer Mido Modell Ocean Star Diver 600 in blau. Zustand aber bitte nur Neu oder Neuwertig. Also falls...
  • [Erledigt] Mido Ocean Star Captain Armband

[Erledigt] Mido Ocean Star Captain Armband: Verkaufe ich hier, ein neues Mido Original Armband, nie getragen oder montiert, aus Kautschuk, orangene Farbe, Titan Doppelfaltschliesse Ref.Nr...
  • [Erledigt] Mido Ocean Star Tribute

[Erledigt] Mido Ocean Star Tribute: Verkaufe meine Mido Ocean Star Tribute. Habe die Uhr am 19.08.2019 beim Mido Konzi gekauft, sehr schön aber irgendwie mag ich keine Diver mehr...
  • [Erledigt] MIDO OCEAN STAR Captain V M026.430.22.051.00 Neuwertig Two-Tone Roségold/Stahl inkl Kautschukband mit Push-Schließe

[Erledigt] MIDO OCEAN STAR Captain V M026.430.22.051.00 Neuwertig Two-Tone Roségold/Stahl inkl Kautschukband mit Push-Schließe: Hallo Forianer, Ich rede nicht lange um den heissen Brei herum....Urlaub war teuer....Kriegskasse ist leer....Konzi hat früher angerufen als...
  • [Suche] Mido Ocean Star Captain V M026.430.44.061.00

[Suche] Mido Ocean Star Captain V M026.430.44.061.00: Hallo zusammen. ich suche die wunderschöne Mido Ocean Star Captain V M026.430.44.061.00 und würde mich freuen, falls mir diese jemand anbieten...