Mido Ocean Star als Geschenk zum erfolgreichen Abitur

Diskutiere Mido Ocean Star als Geschenk zum erfolgreichen Abitur im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebes Forum, Wir möchten unserem Sohn zum Abi ein schönes Geschenk machen und dachten dabei an eine (Automatik) Uhr, eventuell auch mit einer...
B

Bl8Runnr

Themenstarter
Liebes Forum,

Wir möchten unserem Sohn zum Abi ein schönes Geschenk machen und dachten dabei an eine (Automatik) Uhr, eventuell auch mit einer Gravur. Dazu hätte ich gern mal eure Meinung.

Die Mido Ocean Star 200 kommt zum Beispiel infrage. Taugt die was? Oder sollte es wenn dann die 600m Variante sein?
- was haltet ihr von der Idee der Gravur?

Viele Grüße
Jens

PaulePauländer

PaulePauländer

Das muss man wohl vom Umfang des Handgelenkes abhängig machen.
Mehr als 200m braucht keiner, 600m ist am Stammtisch immer besser.
Wenn sichergestellt, daß die Uhr nie geht, dann mit Gravur.

B

Bl8Runnr

Themenstarter
Es geht mir nicht um die WaDi sondern um die Qualität.
Die 600er hat auch keinen Wochentag

datoni

datoni

Dein Sohn wird weder 200 noch 600m tief tauchen.
Schlage sie ihm vor und er soll wählen.
Schöne Uhr auf jeden Fall.
Gravuren sind nicht so mein Ding aber als Andenken - warum nicht.

Seiko-Landy

Seiko-Landy

Hallo Jens,

finde ich eine sehr schöne Idee, sofern Euer Sohn das zu schätzen weiß.

Eine mechanische Uhr ist etwas Besonderes und wird mit einer Gravur - ja, ich würde sie gravieren lassen - noch persönlicher.

Ich habe von meinen Eltern seinerzeit eine Uhr zum Examen bekommen und mich sehr darüber gefreut.

Die Ocean Star ist eine gute Uhr, mit der man wenig falsch machen kann, es sei denn, der Sohnemann hätte sehr dünne Arme/Handgelenke.

Die 600 setzt noch mal einen drauf, muss aber meines Erachtens nicht sein.

Je nach Geschmack des Sohnes könnte auch die Ocean Star Tribute einen Blick wert sein.

Gruß, Stephan

B

Bl8Runnr

Themenstarter
Hallo Jens,

finde ich eine sehr schöne Idee, sofern Euer Sohn das zu schätzen weiß.
...
Ich habe von meinen Eltern seinerzeit eine Uhr zum Examen bekommen und mich sehr darüber gefreut.

Gruß, Stephan
Hallo Stefan,

Ich denke er wird es zu schätzen wissen. Ich habe ihm vor 2 Jahren mal einen BMW M Chrono geschenkt, den trägt er immer noch sehr vorsichtig und stolz ( obwohl es keine besondere Uhr ist...).

Das ist halt die Zwickmühle, überraschen oder gemeinsam losziehen. Hat beides was.

Seiko-Landy

Seiko-Landy

Hallo Stefan,

Ich denke er wird es zu schätzen wissen. Ich habe ihm vor 2 Jahren mal einen BMW M Chrono geschenkt, den trägt er immer noch sehr vorsichtig und stolz ( obwohl es keine besondere Uhr ist...).

Das ist halt die Zwickmühle, überraschen oder gemeinsam losziehen. Hat beides was.

Vielleicht das kaufen, was Du für passend hältst, aber mit der Option des Umtausches bei Nichtgefallen?

Gravur dann natürlich erst, wenn sie gefällt.

Littlebigbenn

Littlebigbenn

Ein Freund von mir hat eine Tissot zur Konfirmation bekommen und trägt sie heute, über 20 Jahre später, noch immer. Für mich ein Argument 1) für eine mechanische Uhr und 2) für eine Uhr als Geschenk. Tolle Idee!

Mit der Mido machst du sicher nichts falsch. Ich selbst würde aber ein neutraleres Modell nehmen. Etwas, das immer passt, egal wie sich sein Geschmack, seine Karriere und sein Gewicht entwickeln ;).

Mein erster Gedanke war die Junghans Max Bill. Die steht einem Studenten und bei uns trägt sogar der GF ab und zu eine.

B

Bl8Runnr

Themenstarter
Die Max Bill gefällt mir auch

mmm79

mmm79

@Bl8Runnr
Wir haben unserem Sohn, als er auf der Welt war, eine Seiko SKX007 gekauft (gleiches BJ/Monat), jetzt ist er 5, zum 18. bekommt er sie dann. Somit finde ich die Idee super! Ich würde aber gemeinsam mit ihm losziehen und er sucht sich aus was ihm gefällt. Da hängt dann gleich noch mehr Erinnerung dran :super:

B

Bl8Runnr

Themenstarter
@Bl8Runnr
Wir haben unserem Sohn, als er auf der Welt war, eine Seiko SKX007 gekauft (gleiches BJ/Monat), jetzt ist er 5, zum 18. bekommt er sie dann.
Geile Idee!
Aber ob ich so lang warten könnte?
Habe ja schon Probleme, meine Weihnachtsgeschenke bis zum 24.12. geheim zu halten :-)

grmpf

grmpf

Ich würde eher mit ihm losziehen und dann beratend zur Seite stehen. Klar, die Oris ist eine schöne und gute Uhr, aber vielleicht fällt Deinem Sohn bei der Gelegenheit eine Uhr ins Auge, an die Du im entferntesten nicht gedacht hast, für ihn aber die Traumuhr darstellt. Wahrscheinlich würde er die dann noch mehr in Ehren halten als die Oris, die Du jetzt auf Basis von Annahmen kaufen würdest.
Davon abgesehen kann so eine Einkaufsveranstaltung ja auch ein interessantes Erlebnis sein, warum ihn um das Vergnügen bringen? ;-)

Omega87

Omega87

Ich finde eine Uhr als Geschenk eine sehr schöne Geste, aber wie auch klar wurde, muss die Uhr nicht dir, sondern dem Beschenkten gefallen. Mir wäre eine Max Bill oder Nomos zu fad, die Mido gefällt mir. Aber auch das ist nebensächlich. Nimm den Jung mit zu einem größeren Juwelier und lass ihn selbst befummeln und wählen. Einpacken, gravieren und übergeben kannst du ja dann bei passender Gelegenheit.

Thema:

Mido Ocean Star als Geschenk zum erfolgreichen Abitur

Mido Ocean Star als Geschenk zum erfolgreichen Abitur - Ähnliche Themen

• Gangwerte Mido Ocean Star Tribute

Gangwerte Mido Ocean Star Tribute: Hallo zusammen, ich schaue mir seit einiger Zeit die Gangwerte meiner Uhren mit der App „WatchTracker“ an, funktioniert so: man legt in der App...
  • [Verkauf] Mido Ocean Star Tribute

[Verkauf] Mido Ocean Star Tribute: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Mido Ocean Star Tribute Ref: M026.830.11.051.00 die ich am 11.10.2019 gekauft habe. Die Uhr wurde...
  • [Erledigt] Mido Ocean Star cal.80 6/2019

[Erledigt] Mido Ocean Star cal.80 6/2019: Hello! For sale fantastic Mido diver from my personal collection. 42,5mm stainless steel case, 22mm lug to lug, 200m wr, sapphire crystal with...
  • [Verkauf] MIDO Ocean Star Caliber 80 aus 01/ 2020

[Verkauf] MIDO Ocean Star Caliber 80 aus 01/ 2020: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine MIDO Ocean Star Caliber 80 aus 01/ 2020 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...