Mido Multifort

Diskutiere Mido Multifort im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend, es muss Liebe auf den ersten Blick gewesen sein, als ich diese Uhr hier im Forum das erste mal sah. Schon stand fest dass ich sie...
postoyannaya

postoyannaya

Themenstarter
Guten Abend,

es muss Liebe auf den ersten Blick gewesen sein, als ich diese Uhr hier im Forum das erste mal sah. Schon stand fest dass ich sie irgendwann besitzen werde. Das irgendwann war eigentlich ein wenig später geplant, aber als ich sie dann gestern bei Juwelier Belting in Koblenz angeschaut und auch umgeschnallt hatte, war es logischerweise vorbei mit jeglicher Vernunft. Ihr werdet wissen, wovon ich rede.

Die Uhr wurde hier schon mehrmals vorgestellt, ich möchte euch meine Bilder jedoch trotzdem nicht vorenthalten. Das Ziffernblatt kann man eigentlich garnicht oft genug in Szene setzen, so schön ist es.

Ganz kurz die Daten, wenn auch vielen schon bekannt:

Mido Multifort M005.430.11.061.00
42mm Durchmesser, 183g Gewicht
ETA 2836-2 Automatik
316L Stainless Steel
Saphirglas

Nun möchte ich euch mit Bildern berieseln.

Gruß Tobias

vanOrten

vanOrten

Erster! Herzlichen Glückwunsch zu dieser außergewöhnlich schönen Mido,
allein der Schliff auf dem Ziffernblatt ist ein Genuss. Auch die Rückseite schaut sehr ansehnlich aus.
Tja bei Belting denke ich gerne an die Weihnachtszeit 2008 zurück, damals ist es mir genau wie Dir
ergangen, einziger Unterschied: Misch brachte eine All Dial um den Verstand... ;-)

uhrenbastler

uhrenbastler

Wirkt alles in allem ziemlich stimmig, selbst das Datum ist (dank des im Vergleich zum Gehäuse winzigen Werks) schön harmonisch eingepaßt.

Das einzige, was ich nicht verstehen kann ist, wieso Mido den wunderschönen geschwungenen Schriftzug durch diese 08/15-Blockbuchstaben ersetzen mußte. Vor allem bei einer Multifort, *dem* historischen Modell von Mido.

hamilton

hamilton

Herzlichen Glückwunsch!
Habe die gleiche Uhr erst vor Kurzem hier von einem Forumskollegen erworben.
In natura sieht sie aber noch besser aus als auf Deinen Fotos, obwohl die wirklich super gelungen sind.
Das einzige Problem: Wie sieht die Multifort mit dem schwarzem und dem weißem Zifferblatt aus?
Die müsste man sich eventuell auch noch zulegen, oder? ;-)))

Grüße

hamilton

postoyannaya

postoyannaya

Themenstarter
Danke für die Kommentare :-)

Was ich noch hinzufügen wollte: Die Krone ist auf Stufe 2 um den Sekundenzeiger anzuhalten, daher steht die so raus. Die Uhr ist wasserdicht 100m und verfügt sogar über eine verschraubbare Krone.

@ Hamilton: Das werden wohl Träume bleiben, bis ich es mir erlauben kann, 600-Euro-Uhren in allen verschiedenen Farbkombis zu kaufen, muss ich wohl noch ein paar Jahre warten ;-)

Im Übrigen hatte ich auch ganz kurz überlegt mir die schwarz-orangene Multifort zu kaufen, allerdings passt mir da irgendwie das Kautschukband nicht so. Gäbe es dafür ein schwarzes PVD-Edelstahlband, wäre das wohl die noch perfektere Wahl für mich gewesen.

Gruß Tobias

RiGa

RiGa

Hallo und gratuliere, Tobias!

Da hast Du auf alle Fälle die richtige Entscheidung getroffen - die schwarz/orange SE ist zwar wirklich ein optischer Kracher, aber bei weitem nicht zu allem tragbar.
Ganz im Gegensatz zu Deiner hier Vorgestellten.

Viel Spaß mit Deinen Neuzugang!

Gruß, Richard

informatiker

informatiker

Hi Tobias,

die Multifort stand auch schon mal auf meiner Wunschliste, stand ist wohl die Vergangenheitsform, denn sie gefällt mir sehr gut.

Sascha

SINNlich

SINNlich

Sehr schöne Mido, herzlichen Glückwunsch.

Ich freue mich, dass es Mido geschafft hat, sich von ihrer Commander zu empanzipieren und neue Wege eingeschlagen hat. Dazu mag auch das neue Logo gehören. Mir gefallen alte und neue gleichermaßen. Ich hätte auch Deine Wahlt getroffen. An der orangenen sieht man sich sehr schnell satt.

Ich möchte jetzt nur gerne mal eine sehen, die eine deutsch Wochentagsindikation hat.

Grüße

Axel

hamilton

hamilton

Guten Morgen,

also meine Multifort hat eine deutsche Wochentagsindikation. Ganz eindeutig!

Grüße
hamilton

viertelelf

viertelelf

Auf meiner steht heute 'DIE 20'.
Das kann etweder bedeutet, dass DIE HARD 20 im Kino läuft oder dass der Wochentag auf Deutsch angezeigt wird. Ich neige zu der zweiten Ansicht.

Cookie

Cookie

Hi Tobias,

wunderschöne Bilder einer wunderschönen Uhr! :super:

Ich bin der Meinung, dass zumindest eine MIDO in jeden Uhrenkasten gehört. ;-)

...bei mir für die Dresswatch-Sparte...:D

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :klatsch:, Danke für's Zeigen und viele Grüße,

Marcus

Dmx82

Dmx82

Wunderschöne Uhr!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!:klatsch::klatsch::klatsch:

Seit ich meine Multifort LE habe schleiche ich um das "normale" Modell herum...weiss nur nicht ob es das dunkle (mit hellen Indizes) oder helle (mit dunklen Indizes) ZB werden soll...:oops:;-)

lg Chris

Delta 47

Delta 47

Sehr schöne und hochwertige Uhr, die leider an meinem Wrist nicht so toll aussieht (weiß der Geier wieso).

Wünsch dir viel Spaß mit der Mido und allzeit gute Gangwerte !

RiGa

RiGa

Fahrgemeinschaft? :D

Und damit das da nicht zu sehr ins off topic abgleitet: Du siehst also, Tobias, daß Multiforts zu beschäftigen wissen.
Oftmals über die ersten Gedanken, über die erste Beschaffung hinaus.

Was ja aber auch kein Wunder ist - seien wir doch ehrlich ...

Gruß, Richard

yakuza

yakuza

Hier nochmal meinen persönlichen Glückwunsch zur Multifort, einer meiner persönlichen Lieblings-Uhren, welche ich auch selbst besitze.
Ich hoffe du hast mindestens genausoviel Spaß mit der Uhr wie Ich...

Gruß

Florian

purpur73

purpur73

Gesperrt
Sehr schöne Uhr.Gratulation...........

Thema:

Mido Multifort

Mido Multifort - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Mido Multifort Gent – schwarzes Blatt, schwarzes Lederarmband, Ref. M005.430.16.031.81

[Verkauf] Mido Multifort Gent – schwarzes Blatt, schwarzes Lederarmband, Ref. M005.430.16.031.81: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Mido Multifort Gent – schwarzes Blatt, schwarzes Lederarmband, Ref. M005.430.16.031.81 plus...
  • [Verkauf] MIDO Multifort Patrimony in anthrazit - neu

[Verkauf] MIDO Multifort Patrimony in anthrazit - neu: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht eine anthrazitfarbene Mido Multifort Patrimony in absolut neuwertigen Zustand, Ref. M040.407.16.060.00 Dies...
  • [Verkauf] Mido Multifort M005.830.16.031.00

[Verkauf] Mido Multifort M005.830.16.031.00: Hallo ihr Uhrenliebhaber, vorab ich bin Privatanbieter, somit gibt es keine Garantie, Rücknahme o.ä. ich verkaufe hier einen schönen Dresser im...
  • [Suche] Mido Multifort Two Crown

[Suche] Mido Multifort Two Crown: Suche eine Mido Multifort Two Crown. Einfach alles anbieten ..
  • [Erledigt] MIDO Multifort Special Edition

[Erledigt] MIDO Multifort Special Edition: Hallo zusammen :-) schweren Herzens verkaufe ich meine MIDO Multifort Special Edition. Gekauft wurde die Uhr im Januar 2012 in einem Biberach...