Mido Multifort Special Edition Black/Orange

Diskutiere Mido Multifort Special Edition Black/Orange im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; :ok: Hallihallo. Lange weilen sie schon bei mir, ohne langweilig zu sein :D, doch erst jetzt habe ich mal einen Schwung Fotos gemacht. Ist auch...
Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
4.780
Ort
Bay City, The Pits
:ok:
Hallihallo.
Lange weilen sie schon bei mir, ohne langweilig zu sein :D, doch erst jetzt habe ich mal einen Schwung Fotos gemacht. Ist auch ideal, um das Sommerloch zu stopfen.

Von was rede ich? Ja, die beiden Mido Multifort Special Editions in Schwarz/Orange!
Hach, einfach schoen. :klatsch: Man will sie gar nicht tragen, sondern nur anstarren.

Die Beschaffung war auch etwas abenteuerlich. Auf natuerlichem Wege kamen sie nicht zu meinem Konzi, also musste mit X Telefonaten eine Bestellung angeleiert werden. Immerhin gab es einen Sonderpreis, da ich beide nehmen wollte. :super:

Aber ich schweige jetzt und zeige Fotos.
Viel Spass,
Excalibur

Nachträglich hinzugefügt: Teil 2 der Bilder...
Das 7750 ist aus Gold... :shock: ...natuerlich nicht. Alles eine Frage der Beleuchtung. ;-) Was mich darauf hinweisen laesst, wie phantastisch das Zifferblatt je nach Lichteinfall erscheint.
Ein Blick auf die Makros laesst auch jede Zweifel an der Verarbeitungsqualitaet von Mido erloeschen! Erste Sahne!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Sprockey

Sprockey

Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
47
Aargh,nein... tu das nicht! Aargh nicht die Mido SE
:face:
Oh mein Gott er hats getan. Oh mein Gott sind die schön:shock::klatsch:. Warum tust du mir das an???8-)
Aber nu isses zu spät... Ich liebe sie! Und wie soll ich sie jetzt wieder aus dem Kopf bekommen? Hätt ich sie doch nie gesehen...

Doch ich kann dir Deinen Besitzerstolz nicht verdenken. Und letztlich tatsächlich die Beste Art uns "wollenden und wünschenden" das Sommerloch zu versüßen! Danke für die tollen Fotos:klatsch:

Eines fernen Tages muss sie mein sein:rolleyes:

hab mich noch gar nicht entschieden, welche von beiden
 
stepi

stepi

Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
4.953
Ort
Hessen
:shock: einfach klasse. Herzlichen Glückwunsch zu den beiden :klatsch: sehen echt scharf aus. Werde mir wohl auch in nächster Zeit etwas aus dem Hause Mido zulegen ;-)
 
Giovanni

Giovanni

Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
2.915
Die Dreizeigeruhr ist schon sehr gut geschärft, kein Zweifel. Aber was schreiben wir in drei Jahren darüber?

Am besten so oft wie möglich tragen...
.
 
FredericusRex

FredericusRex

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
399
Ort
Köln
Echt stylische und klasse Dinger, die du dir da offensichtlich mit viel Mühe geangelt hast. :klatsch:
Doch ein, zwei Fragen hätte ich da:
Erstens: Wieso überhaupt zwei und dann noch quasi eine "bessere", also komplexere mit Valjoux und den 2824 Traktor noch dazu? :shock:
Zweitens: Gibt es eine bestimmte Geschichte oder einen Grund für diesen Ami-Zug, der hinten groß auf der Packung abgedruckt ist?
Nur der Interesse halber, vielleicht gibt es da ja eine Geschichte. :-)
Auf jeden Fall trotzdem super Dinger, möchte man wirklich nur angucken! ;-)

MfG FredericusRex
 
Lexi

Lexi

Dabei seit
17.08.2008
Beiträge
2.589
Ort
Südhessen
Die sehen wirklich klasse aus :super:, gibt es die auch mit Stahlbänder ?

Viel Spass mit den beiden.

Gruss vom Lexi
 
timecop1984

timecop1984

Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
307
Ort
Ruhrgebiet
Der Chrono ist wunderschön. Der kleine Bruder ist auchnicht schlecht ;-)

Die Totalistionen harmonieren gut mit den Indexen
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.458
Ort
Wien Floridsdorf
Wow - was für eine Doppellandung!

:super:

Da hast uns jetzt etwas hingeknallt, Michael - alle Achtung!
Nicht nur eine dieser wirklich exorbitant gut gelungenen Uhren, sondern gleich Drei- und Mehrzeiger!

Gratuliere - aber das ist in diesem Falle fast schon selbstverständlich.

Es ist gar nicht so lange her, da durfte ich bei einem persönlichen Treffen die Dreizeiger mehr als nur bewundern.
Das und die Gewißheit, hier wirklich durchdachte Uhren vor sich zu haben, mußten bereits zu einer Kontaktaufnahme mit meinem Stammhändler führen.
Allerdings muß für mich noch die Frage Armband zufriedenstellend geklärt werden, da ich bislang noch nicht mit Kautschuk harmoniere.

Auf Deinen wirklich gut gelungenen Bildern ist es Dir gelungen, die Details herauszuarbeiten.
Details die von "oben bis unten" vorhanden sind, und nicht nur einem Mido nicht abgeneigten Liebhaber das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen.

Schon alleine diese Day-/Date-Scheiben!

Interessanterweise (und darüber habe ich jetzt schon länger sinniert) ist hier das moderne Mido-Logo absolut passend.
Im Gegenteil: Das alte, geschwungene Logo würde hier überhaupt nicht passen.

Viel Freude und "lang haltbare Beschichtung" darf ich Dir also auf diesem Wege wünschen, und Dir gleichzeitig auch meine große Mitfreude an Deinem Doppelpack ausdrücken!

Ein wenig atemlose Grüße,
Richard

PS: Du Spaßverderber. Nicht einmal auf den MOC darf ich Dich an dieser Stelle erinnern.
Hast ja alles schon erledigt. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
6.983
Ort
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Guten Morgen Richard,

ich kann mich Dienem geschriebenen Wort nur anschließen.;-)

Als Chronoliebhaber bekomme ich schon wieder lange Zähne, das Schwarz mit
dem Orange einfach nur Traumhaft.:-P

Also Excalibur, aller herzlichsten Glückwunsch zu den tollen Teilen.:super:


Liebe Grüße aus Hamm
und besonderes an Dich Richard


Helmut
 
Cookie

Cookie

Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
3.734
Ort
Göttingen
Moin Excalibur,

auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Deinen MIDO-Twims!!! :super:

Ich bin auch um die beiden Modelle rumgeschlichen...eigentlich bin ich ein Chrono-Fan, aber irgendwas hat mich an der Anordnung der Totalisatoren gestört.

...und die Dreizeigervariante ist mir zu klein...

...EIN GLÜCK!!! ;-)

..allerdings ist die farblich passende Day-Date-Anzeige DER HAMMER!!! :klatsch:


Viel Spass mit ihnen, Danke für's Zeigen und Grüße,

Marcus
 
Jonny

Jonny

Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
3.956
Ort
Minga Oida!
Schwarze Uhren sind zwar nicht so mein Ding, aber die sind schon der Hammer :klatsch:
Wenn dann so Hardcore wie die hier, da springt einen das Orange richtig an und die Blätter sind wirklich ein Traum...
 
ug-san

ug-san

Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
4.895
Ort
Moenchinguradebachi
Optisch sehr schöne Modelle und hervorragende Bilderpräsentation.
Dieser Stil gefällt mir gut, leider auch hier wieder ZU GROSS! :-(
 
T

tomzack68

Gast
Moin Excalibur,

Glückwunsch zum Duo :klatsch:

einfach zwei wunderschöne Modelle:super:

Danke für zeigen, tolle Fotos!

Grüße vom meiner silbernen die ich heute trage;-)
 
kultakala

kultakala

Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
204
Ort
Berlin
Gratuliere zu dem Pärchen!
Sieht wirklich spitze aus :klatsch:

Hatte auch schon überlegt mir die Dreizeiger zuzulegen... nach den Fotos muss ich da nochmal genauer drüber nachdenken :D

Zweitens: Gibt es eine bestimmte Geschichte oder einen Grund für diesen Ami-Zug, der hinten groß auf der Packung abgedruckt ist?
Nur der Interesse halber, vielleicht gibt es da ja eine Geschichte. :-)
MfG FredericusRex
In der Beschreibung der Uhren findet sich das hier:

Das neuste Multifort-Modell erscheint als
Sonderausgabe. Sportlich elegant hält es die Farben von Mido hoch: Orange & Schwarz.
Ein mit Genfer Streifen dekoriertes schwarzes Zifferblatt erinnert an das legendäre Stream-
line-Design. Die orangen und schwarzen Indexe inspirieren sich an den Nieten damaliger
Lokomotiven und verleihen dem Modell ein absolut zeitgemässes Aussehen.
 
G

Gustav25

Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
1.837
Bis jetzt hielt ich nichts von schwarzen Uhrengehäusen. Wie gesagt, bis jetzt...
 
S

soeckefeld

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
4.025
Grossartige Farbgebung und tolle Deatils :super:
Hier kann nichts Langweilig werden!
Ein kräftiges Lederband hast du vielleicht schon in der Queue?
 
Zuletzt bearbeitet:
Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
4.780
Ort
Bay City, The Pits
Danke fuers Lob... :oops:

Zu den Fragen:
Den Designbezug Lok-Uhr hat kultakala ja schon richtig beschrieben. :super:
Das Armband gibt es nur so. Ich habe auch nach Metall, idealerweise in schwarz gefragt, aber da gibt es nichts. Ein Lederband wuerde ich auch nicht dranmachen. Da gibt es dann eine Luecke zwischen Uhr und Band - falls es ueberhaupt passt - und ob das dann noch stimmig aussieht? Das Kautschukband thematisiert ja schliesslich Bahngleise.
Mit einem eventuellen Kauf ewig warten, ist auch so eine Sache. Wer weiss, wie lange die SE noch erhaeltlich ist. :hmm:

Gruss, Excalibur
 
FredericusRex

FredericusRex

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
399
Ort
Köln
Ah, vielen Dank kultakala, das hatte ich irgendwie völlig überlesen bei den tollen Fotos/Uhren, ist doch wohl verständlich. ;-)
Boah, schon zum 4ten Mal in diesem Thread und ich muss immer noch sabbern beim Ansehen dieser Prachtstücke, hoffentlich kriegt meine Tastatur keinen Kurzschluss... :D

MfG FredericusRex

P.S.: Achja, was ist denn mit einem oder zwei Wristshots? ;-)
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.458
Ort
Wien Floridsdorf
Mit einem eventuellen Kauf ewig warten, ist auch so eine Sache. Wer weiss, wie lange die SE noch erhaeltlich ist. :hmm:
Ja, ja - streu nur Salz auf meine Wunden. 8-)

Aber Du hast recht - allzulange sollte man sich da nicht Zeit lassen.

Mein Konzi ist auch schon dementsprechend instruiert, daß ich bei gutem Wind dennoch ein passendes (und das muß dann aber wirklich haargenau passen) Lederband probetragen möchte.

Deine Bedenken bezüglich Band-/Gehäuseübergang trage ich übrigens mit.
Das ist auch der Grund, warum ich mir das unbedingt in live ansehen muß.

Aber dieses Blatt!
Diese Day-/Date-Scheiben!
(könnten möglicherweise doch meine bisherige Kautschuk-Abneigung lahmlegen)

Mehr als nur angespitzten Gruß,
Richard
 
Thema:

Mido Multifort Special Edition Black/Orange

Mido Multifort Special Edition Black/Orange - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Mido Multifort Special Edition Chronograph PVD/Orange

    [Erledigt] Mido Multifort Special Edition Chronograph PVD/Orange: Hallo! Ich verkaufe hier die o.g. Uhr. Ich habe sie nur wenig getragen und trage sie auch weiterhin nicht, deshalb kann sie gehen. Optisch keine...
  • [Erledigt] Mido Multifort Special Edition Schwarz Orange

    [Erledigt] Mido Multifort Special Edition Schwarz Orange: Hallo und guten Abend, zum Verkauf kommt hier eine Mido Special Edition in schwarz/orange. Genaues Herstelldatum kann ich nicht sagen, da...
  • [Erledigt] MIDO Multifort Automatic Chronograph Special Edition II

    [Erledigt] MIDO Multifort Automatic Chronograph Special Edition II: Habe vor kurzem diesen schönen Mido Multifort Automatic Chronograph von 2012 in der Special Edition II in die Hände gekriegt. Eine optisch sehr...
  • Neue Uhr : Mido Multifort Escape Horween Special Edition

    Neue Uhr : Mido Multifort Escape Horween Special Edition: Gehaeuse : Stahl mit PVD Durchmesser : 44mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : Mido Caliber 80 (ETA C07.611) Gangreserve : 80 Stunden Bilder ...
  • [Erledigt] Mido Multifort Special Edition

    [Erledigt] Mido Multifort Special Edition: So ich probiere es nochmal. Ich hatte vor einiger Zeit das selbe Modell angeboten. Allerdings haben wir zwei davon gehabt. Eine von meiner Frau...
  • Ähnliche Themen

    Oben