Mido Multifort Referenz:M005.430.11.061.00

Diskutiere Mido Multifort Referenz:M005.430.11.061.00 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebes Uhrenforum, ich habe was neues. Glaube es gibt sogar einen exklusiven Club hier im Forum? Vielleicht darf ich ja da eintreten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tomzack68

Gast
Liebes Uhrenforum,

ich habe was neues.

Glaube es gibt sogar einen exklusiven Club hier im Forum?
Vielleicht darf ich ja da eintreten?

Kommen wir nun also zur Eierlegendenwollmilchsau, jedenfalls in meinen Augen.

Warum: Elegant und sportlich zugleich, passt zum Anzug genauso wie zu Jeans und Sneakers, Wasserdicht nachts noch abzulesen, Deutsches Datum Day/Date, also Alltagstauglich.

Vorab aber eine kurze Geschichte zur Uhrenmarke und des Modells Multifort, für die es noch nicht wissen und es interessiert, alle anderen können ja runterscrollen;-)

Mido kommt vom Spanischen "Yo mido", was "Ich messe" bedeutet.

Gegründet wurde die Firma 1918 von George Schaeren in der Schweiz.
Mido hat heute ihren Hauptsitz in Le Locle, im Herzen des Schweizer Juragebirges und gehört zum Mittelklassesegment der Swatch Group.

Mido’s Ambition ist die Herstellung von Uhren, die sich durch die charakteristischen Qualitätseigenschaften und gepflegte Ausführung einer Schweizer Uhr auszeichnen.

Die Philosophie von Mido liegt darin, zeitloses Design mit Funktionalität zu verbinden, anstatt Modeströmungen zu folgen.

Spezialisiert auf mechanische Uhren, bietet Mido eine Palette von Modellen mit Designs von Retro bis zeitgenössisch und von klassisch bis innovativ.


Zum Model Multifort:

Es war das Jahr 1934, als die Uhrenfirma Mido ihre Multifort-Kollektion einführte.
In den Vereinigten Staaten war dies die Zeit des Stromliniendesigns, das vom aerodynamischen Styling von Stahl beim Bau von Eisenbahnen und Flugzeugen inspiriert war, aber auch für Gebrauchsgegenstände das Alltags übernommen wurde.

Mido geht nun zu den Anfängen der Kollektion zurück und gedenkt des 75. Jubiläums der Multifort mit der Kreation neuer Modelle, die diesem Stromlinien-Design des letzten Jahrhunderts eine Hommage erweisen.

Epoche hat ihre eigenen Herausforderungen und Innovationen. Die Geburt des Streamline kurz nach dem Aufkommen des Industriedesigns im Jahr 1929 markiert eine bedeutende Wende in der Produktgestaltung. Von jetzt an streben die Designer nach perfekter Aerodynamik und pragmatischer Ergonomie. Stahl wird zum Material der Wahl und bei der Verarbeitung sucht man, natürliche Zwänge zu überwinden und der Ästhetik unterzuordnen.

Im Jahr 1934 bauen die Ingenieure und Techniker von Mido die erste Multifort. Zuverlässig, solide, widerstandsfähig und mit Stil: diese Qualitäten bringen ihr schon mit ihrem ersten Marktauftritt den Ruf der Seriosität und Genauigkeit ein. Mehr brauchte es nicht, um die GIs von dieser Uhr zu überzeugen. Einige brachten ihre Zufriedenheit sogar handschriftlich in schönen Briefen zum Ausdruck, die sie an das Unternehmen adressierten.
Die Mido-Archive erzählen davon.

Die heutige Multifort bestätigt ohne Umschweife den Geschmack der Uhrenfirma an dieser Epoche. Mit ihrem Gehäuse von 42 mm Durchmesser und 11,2 mm Stärke, wasserdicht bis 100 m, fällt die neue Multifort als markantes Modell auf.

In ihrer Ästhetik ist sie jedoch kompromisslos. Das mit Genfer Streifen verzierte Zifferblatt unter dem Saphirglas ist reines Streamline-Design. Hier ist die Arbeit der Mido-Designabteilung zu erkennen, deren Anspielung auf die gewaltigen Stahlplatten an den Flanken amerikanischer Lokomotiven sehr gelungen ist. Dazu passend haben die applizierten Stundenindizes die Form von Befestigungsnieten, außer bei 3, 6, 9 und 12 Uhr, wo verlängerte Indizes aufgelegt sind. Die feine Super-LumiNova-Beschichtung sorgt auch bei Nacht für optimale Lesbarkeit.
Der Liebhaber schöner Uhren wird durch das Mineralglas im Gehäuseboden seiner Uhr auch fasziniert das automatische Werk in hochwertiger Ausführung beobachten. Ebenso wird er die verzierte Schwungmasse mit Genfer Streifen, die gebläuten Schrauben und die fein geperlten Brücken schätzen.


So genug zur Firma Mido & Multifort!

Schuld für den Kauf dieser Uhr ist der User:dekodarter 8-)

Thorsten hat am 22.11.09 sein Modell mit Lederarmband vorgestellt und hat mir das Modell erst mal gezeigt.

Muss zu meiner Schande gestehen dass ich es bis dahin nicht kannte.:oops:

Habe dann auf der HP von Mido nachgesehen, mit Edelstahlarmband gefiel Sie mir sofort.

Bin dann in Berlin auf die Suche gegangen.

Am 1. Advent war verkaufsoffen bei Karstadt in der Schloss-Strasse. Dort wurde ich fündig.

Da stand Sie in der Vitrine und funkelte und glitzerte mir zu, glaube ich hörte in meinem Ohr
„ kauf mich, ja kauf mich Los hol mich hier raus, leg mich an – Bitte!

Dachte Moment mal, das mit dem rausholen kann ja mal die Dame dort übernehmen.

Gesagt getan, hatte ich Sie in den Fingern und auch am Arm, glaube die Verkäuferin hat gemerkt das es gefunkt hatte zwischen uns, Also der Uhr und Mir:D

Dann sagte die Verkäuferin diese Worte:

„ Das ist das letzte und einzige Modell und vor Weihnachten bekommen wir es nicht noch mal rein“

Gut dachte ich, eine Uhr die schon was weiß ich wie viel Leute befummelt hatten wollte ich auch nicht. Das Thema hatten wir ja gerade hier im Forum.

Zu Hause angekommen, viel mir der Nette Konzi ein, bei dem ich schon mal eine Forums - SB hier letztes Jahr gemacht habe.

Juwelier Claus Belting aus Koblenz hatte Sie vorrätig und auch gerade eine Weihnachtsrabattaktion, also Bestellt, Geld überwiesen und hier ist Sie nun.

Der Vollständigkeit halber noch die Daten:
MIDO MULTIFORT M005.430.11.061.00
Automatikwerk Kaliber ETA 2836-2 mit Stoßsicherung
Datum und Wochentagsanzeige auf 3 Uhr in passendem schwarz
Gehäuse Edelstahl
Durchmesser: 42mm
Höhe: 11,2
Saphirglas innen entspiegelt
Zifferblatt anthrazit/grau mit dezentem "Genfer Streifenschliff"
Mineral Glasboden verschraubt
Edelstahlarmband mit Doppelfaltschließe, seitliche Drücker, außen graviert 100 m wasserdicht verschraubte Krone


Für alle die bis hierhin gelesen haben, vielen Dank! dann hat sich die Mühe gelohnt.

Dafür gibts jetzt auch Fotos, wer nicht gelesen hat darf nicht hinsehen -erst lesen:D

Den Perfekt getarnten und verpacken Karton erspare ich Euch!

Wir hatten ja vor Kurzen Nikolaus und das war im Karton
geschenk.jpg
Wunderschön eingepackt, aber es nützt ja nichts, wir wollen ja sehen was drin ist oder?

Moment ich reiß mal eben auf.
deko1.jpg
Alles da was man braucht und dazu gehört.

Schauen wir uns das gute Stück mal etwas näher an.
Komm zier Dich nicht, dreh dich mal in Pose
gehäuse_seite_nah.jpg
Na bitte geht doch.
So jetzt zeig mal Dein Lächeln
ZB_front.jpg
Wunderschön, zeig noch mehr
ZB_makro.jpg
Super, jetzt dreh dich um
werk_makro.jpg
warte mal wir machen mal das Licht aus.
Nein du brauchst keine angst haben, bin ja bei Dir.
night.jpg
Hast es gleich geschafft, dreh Dich noch mal
gravur_verschluss.jpg
jetzt zier Dich nicht, mach mal auf!
Nein es schaut keiner zu!
Bestimmt nicht!
verschluss.jpg
Na bitte geht doch.
Jetzt noch zur rechten Seite.
Zeig Dein Krönchen
krone.jpg

Ich Danke Dir und allen die meine Freude des schönsten Hobbys teilen:

Euch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
reiko13

reiko13

Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
407
Glückwunsch zur tollen Dresswatch, gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sparrow69

Gast
Also ein bisschen Spaß sollte man schon noch verstehen und das Verschieben des Octopus-Vorstellungsthreads fand ich schon grenzwertig.

On Topic: top Uhr, top Bilder:super:
 
k.azz`

k.azz`

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.587
Ort
Bonn
Hallo Thomas!

Wirklich wunderschöne Uhr! Tolle Bilder! Gute Recherche!

42mm...man man...warum hab ich nur so dünne Ärmchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tomzack68

Gast
@Reiko13, Sparrow69 & Thomas - Danke:-D
Habe es geändert.
 
reiko13

reiko13

Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
407
Schön, wie immer ne tolle Vorstellung, die Fotos find ich Spitze! Danke fürs zeigen!:klatsch:
 
C

Clockmania

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
2.420
Ort
Saarland
Hallo Thomas,

danke für die tolle und sehr informative Vorstellung......

für.....die tollen Bilder..... :super:

.....einer tollen Dresswatch :klatsch: :klatsch:
 
Zeitzeuge

Zeitzeuge

Gesperrt
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
948
Gratuliere dir!:klatsch:

Eine super Uhr ist das!:-)

Mit schwarzer Datumsscheibe, so wie es sein sollte.8-)

Kannst du mir sagen, wie viel der Listenpreis beträgt?
 
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.849
Ort
Berlin-Pankow
Hallo Thomas,

da hast Du ja was janz Feines geangelt! :klatsch: Das ist ja mal ne tolle Dresswatch, die dennoch auch sportiv wirkt. ;-)

Schau doch auch mal meiner Vorstellung vorbei: ne ORIENT; konnte es ja auch net wieder lassen...
 
U

uhrenbine

Gast
Eine sehr sehr sehr schöne Mido hast Du Dir da zugelegt. Danke für die genialen Fotos.

Gruß Bine
 
D

dekodarter

Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
5
Ort
Gelnhausen
Hi Thomas!
Hast Du also wirklich zugeschlagen!:klatsch:

Dazu noch die tollen Bilder!

Klasse Vorstellung & viel Spass mit Deiner/Unserer Multifort
 
adler-ha

adler-ha

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
3.857
Hallo Thomas,

ich habe schon gelesen,dass du diese Mido haben willst.;-) Sie ist eine wunderschöne Dresswatch und sieht sowohl sportlich als auch elegant aus.

Vielen Dank für die schöne Vorstellung und die schönen Bilder.

Gratulation zur Mido-Schönheit.
 
T

tomzack68

Gast
@citizen - Danke schön.
@Thorsten - Danke für zeigen;-)
@Haydar - auch Dir Danke:-D

Anbei noch ein Wristshot, musste erst noch ein paar Bandglieder rausnehmen.

@Thomas
42mm...man man...warum hab ich nur so dünne Ärmchen...
probier Sie mal an;-)
Ich habe auch nur 17,5cm Handgelenkumfang
wrist.jpg
 
Zeitzeuge

Zeitzeuge

Gesperrt
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
948
Listenpreis für diese 630€ mit Lederband 570€
Vielen Dank.:-)

Die Uhr hat was von einer Aqua Terra!8-)
Wirklich eine klasse Uhr.
Mal eine Frage zum Tragekomfort:
Wie schwer fühlt sie die Mido so an, am besten im Vergleich mit der Seamaster.
 
wodgod

wodgod

Dabei seit
06.07.2009
Beiträge
943
Wunderschöne Uhr! Das Design ist eigenständig und schlicht, typisch MIDO halt. Ich finds das klasse und die Fotos sind absolute Spitzenklasse.

Herzlichen Glückwunsch
Daniel
 
stepi

stepi

Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
4.953
Ort
Hessen
Was soll man da noch sagen... klasse Vorstellung... klasse Uhr.... klasse Bilder... perfekt :super: Glückwunsch :klatsch::klatsch::klatsch:
 
T

tomzack68

Gast
Vielen Dank.:-)

Die Uhr hat was von einer Aqua Terra!8-)
Wirklich eine klasse Uhr.
Mal eine Frage zum Tragekomfort:
Wie schwer fühlt sie die Mido so an, am besten im Vergleich mit der Seamaster.
Du sagst es!
Trägt sich wunderbar, habe leider keine Küchenwaage wegen Gewicht.
Aber ist leichter als die Seamaster.

@stepi & wodgod - Danke schön:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mido Multifort Referenz:M005.430.11.061.00

Mido Multifort Referenz:M005.430.11.061.00 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung TagHeuer Formula 1 ./. MIDO Multifort Two Crowns

    Kaufberatung TagHeuer Formula 1 ./. MIDO Multifort Two Crowns: Hallo und guten Abend, ich möchte mir eine hochwertigere Uhr (um die 1.000 Euro) gönnen. Einsatz: täglich, ob in der Freizeit oder zur Arbeit...
  • [Erledigt] Mido Multifort Two Crowns Diver Referenz: M005.930.11.060.80. +Garantie

    [Erledigt] Mido Multifort Two Crowns Diver Referenz: M005.930.11.060.80. +Garantie: Hallo liebe Forianer, die neue Uhr ist schon da:klatsch:. Das bedeutet, dass paar Uhren aus meiner Sammlung neuen Besitzer bekommen dürfen. Zum...
  • [Verkauf] Mido Multifort 42 mm, Referenz M005.430.11.061.00

    [Verkauf] Mido Multifort 42 mm, Referenz M005.430.11.061.00: Eine neue Uhr soll kommen und ich brauche Platz in der Box. Daher biete ich hier meine Mido Multifort an. Ich habe die Uhr in 2012 bei einem...
  • [Erledigt] Mido Multifort Gent anthrazit 38mm Referenz: M005.830.11.061.80

    [Erledigt] Mido Multifort Gent anthrazit 38mm Referenz: M005.830.11.061.80: Hallo zusammen, wer auf der Suche nach einer robusten, wasserdichten Uhr mit Edelstahlband ist, hier wird er fündig. Ich verkleinere meine...
  • [Erledigt] Mido Multifort 42 mm, Referenz M005.430.11.061.00

    [Erledigt] Mido Multifort 42 mm, Referenz M005.430.11.061.00: Ein paar neue Uhren sollen kommen, ich brauche Platz in der Box. Daher biete ich hier meine Mido Multifort an. Ich habe die Uhr im vergangenen...
  • Ähnliche Themen

    Oben