Mido Multifort M005.430.11.061.80 oder ein Neuer stellt sich mit seiner Neuen vor...

Diskutiere Mido Multifort M005.430.11.061.80 oder ein Neuer stellt sich mit seiner Neuen vor... im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Einen wunderschönen guten Abend in die Runde. Mein Name ist Marcus. Ich bin 41 Jahre und neu in diesen Forum. Warum bin ich hier. Weil ich Ahnung...
#1
M

MaKuGoFit

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2018
Beiträge
42
Einen wunderschönen guten Abend in die Runde.

Mein Name ist Marcus. Ich bin 41 Jahre und neu in diesen Forum.
Warum bin ich hier. Weil ich Ahnung von Uhren habe? Nein.
Im Gegenteil. Mit der Mido Multifort habe ich mir meine erste "richtige" Uhr zugelegt.

Gesehen, verliebt, gekauft!

Daher kann ich nicht sagen welche Ansprüche ich an einer Uhr habe.
Qualität, ja. Aber für mich zu einem bezahlbaren Preis.

Was bedeutet eine Uhr für mich. Bisher...? Keine Ahnung.

In den letzten Jahren hatte ich diverse Fitness-Uhren am Arm.
Garmin, Apple... usw.

Irgendwie fehlte mir hier die Werigkeit.
Ein Akku in so einer Uhr ist vergänglich. Ganz zu schweigen von der Software.

Also, was wär die richtige Uhr für mich? Diese Frage stellte sich mir.

Schnell war klar. Automatik. Swiss Made, ETA. Hatte ich mal gehört.

So beginne ich meine Suche.
Oder auch nicht. Der Zufall führte mich an einem kleinen Uhrengeschäft in meiner Region vorbei.

Und da befand Sie sich in der Auslage.

Das Blatt gefiel mir sofort. Schön aufgeräumt, gut ablesbar.
Mit 42 mm genau richtig für mein Handgelenk.
Wasserdicht bis 10 Bar, optimal.
Saphirglas, kannte ich von der Apple Watch.

Was ich noch nicht kannte, das Automatikwerk.
Cal 80 mit bis zu 80 Stunden Gangreserve. Hört sich für mich gut an.
So kann das gute Stück der Gefahren auf Arbeit fernbleiben.

Was mir richtig gut gefällt, der Glasboden. Ich kann dem Werk bei der Arbeit zuzusehen.
Für mich was völlig neues.

Ich denke man erkennt meine Begeisterung für diese Uhr. Für mich beginnt hier, wörtlich, ein neues Zeitalter.

Ich hoffe, Euch gefällt die Uhr und die damit verbundene Vorstellung.
Nun genug der Worte, ein paar Bilder möchte ich Euch nicht vorenthalten...

01.jpg
02.jpg 03.jpg 04.jpg 05.jpg 06.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
Michael1981

Michael1981

Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
2.345
Hallo und willkommen. Tolle Vorstellung, nicht nur für einen Neuling :klatsch:
Schöne Uhr hast du dir da ausgesucht, Mido mach auch für meinen Geschmack sehr stimmige Uhren. Sowohl in der Vergangenheit als auch aktuell.

Weiterhin viel Spaß hier mit den Bekloppten :hammer::D
 
#4
ScreamAger

ScreamAger

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
109
Ort
Münsterland
Herzlich willkommen im Forum und Gratulation zur ersten Mechanischen! Nach dem du dich hier registiert hast bestimmt nicht deine Letzte! :super:
 
#6
Nuit89

Nuit89

Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
822
Ort
Hamburg
Moin Marcus,

Danke für die Vorstellung und willkommen im Forum.

Schöne Fotos, die die Mido gut rüber bringen. Und das schon in der ersten Vorstellung. Klasse.

Die Multifort ist eine hübsche Uhr, mit schönem Mix aus Sportlichkeit und Eleganz. Ich hatte die Uhr auch mal.

Ich wünsche dir viel Freude und lange Spaß an deiner ersten und wertigen Automatik Uhr.

Sie wird bestimmt schnell Gesellschaft bekommen :D

Gruß
Henrik
 
#7
H

HeliosPolaris

Guest
Hallo,
herzlich willkommen.
Sehr schöne MIDO und schöne Fotos der Multifort mit dem noch relativ neuen ETA Caliber 80, das ja exklusiv nur in den Marken der Swatch-Group verbaut wird. Manche - wie ich - mögen das Werk - einigen hier im Form gefällt es weniger, da es anstatt der sonst üblichen 4 Hz nur mit einer Taktfrequenz von 3 Hz tickt, d.h. der Sekundenzeiger läuft hier nicht ganz so flüssig wie bei einer 4 Hz Uhr. Das Werk ist aber technisch eine Weiterentwicklung des "Traktors" ETA 2824-2.
Ich zähle ja auch zu den Liebhabern von MIDO-Uhren und habe so einige in der Box. MIDO ist für mich eine traditionsreiche und sehr sympathische Marke ohne irgendwelchen aufgesetzten Schnickschnack. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner neuen Multifort, die alles mitbringt, was bei einem Liebhaber mechanischer Uhren das Herz höher schlagen lässt.
 
#8
nachmeinerUhr

nachmeinerUhr

Dabei seit
18.09.2017
Beiträge
18
Herzlich willkommen von einem Neuling (habe auch heute meine erste eigene Vorstellung geschrieben) zum anderen. Schöne Uhr; hatte mich vor kurzem selbst etwas bei Mido umgesehen (für die Ehefrau) & staune immer wieder, was da für stimmige Modelle auftauchen. Viel Freude daran!!
 
#9
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.394
Ort
Wien Floridsdorf
Hallo und willkommen, Marcus!

Dein Zugang in die Welt der Mechanik ist kein schlechter.
Und wohl vielen hier bekannt.

Daß Du mit der Multifort eine mir persönlich auch sehr symphatische Marke gewählt hast, zeigt einerseits auf Deinen guten Geschmack und andererseits auf gute Umsetzung seitens MIDO.
Du wirst viel Freude daran haben, zumal grade dieses Modell rundum gelungen ist.

Übrigens: Andere haben auch viel Freude an ihren Brüdern und Schwestern >klick<.

Gratulation und viel Spaß beim Ausführen und Beobachten!

Gruß, Richard
 
#10
Belluna

Belluna

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.738
Eine sehr, sehr schöne Vorstellung und eine noch schönere Uhr. Die Multifort ist eine Uhr, bei der man nach dem ersten Blick sofort wieder hinschauen muss, elegant und sportlich. Gratulation und viel Freude mit dem tollen Zeitmesser.

Gruß, Belluna
 
#11
dornroeschen

dornroeschen

Dabei seit
20.01.2011
Beiträge
2.747
Ort
Schlicktown
Respekt, Marcus. Als Neuling so eine gelungene Vorstellung. Vielen Dank dafür! Glückwunsch zur Multifort, ich kann Deine Begeisterung sehr gut verstehen, habe ich sie doch selber. Allerdings in 38, meinen bescheidenen Handgelenken geschuldet. Daher: Willkommen im Club 8-). Mido schafft es immer wieder wirkliche Hingucker aufzulegen.

Danke auch für die Klasse Fotos, sie zeigen sehr schön, worauf es ankommt. :klatsch:
 
#12
Wisser

Wisser

Dabei seit
13.07.2017
Beiträge
189
Ort
Im tiefen Westerwald
Hallo Marcus, Willkommen im Club der Uhrennerds und Glückwunsch zur Mido. Klasse Uhr, klasse Bilder, es wird garantiert nicht die letzte Uhr bleiben, so wie man hier angefixt wird.

Gruß
Thomas
 
#13
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
3.952
Ort
Mittelhessen
Herzlich willkommen hier und vielen Dank für die Vorstellung Deiner Mido Multifort! Ich habe selbst eine Mido; von dieser Marke gibt es jede Menge toller Modelle und auch echte Klassiker, wie z.B. die Commander. Die Multifort hatte ich selbst mal in 38 mm auf dem Kaufzettel, aber ich habe mich dann letztlich doch für ein anderes Modell entschieden.

Glückwunsch zur schönen Mido, viel Freude mit der Uhr und allzeit gute Gangwerte!
 
#14
M

MaKuGoFit

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2018
Beiträge
42
Vielen Dank für die netten Worte. Und vor allem für die Infos. Gerade zum Werk und zur Taktfrequenz. Das ist sehr interessantes Hindergundwissen.

Habe schon einiges gelesen, hier im Forum. Gerade auch zur Gangenauigkeit. Auch hier bin ich doch recht positiv überrascht von der Mido. Nach den ersten vier Tagen am Arm läuft das gute Stück gerade mal eine knappe Sekunde vor.

Und ja, man bekommt Lust auf mehr. Gerade wenn man die vielen schönen Uhren hier präsentiert bekommt. Mal sehen was sich noch so ergibt.
 
#17
Tom Z.

Tom Z.

Dabei seit
01.07.2017
Beiträge
695
Erst mal herzlich willkommen hier im Forum, Marcus. Eine echt schöne Mido hast Du uns sympathisch vorgestellt. Vielen Dank hierfür. Auch ich habe natürlich eine Mido in meiner Kollektion und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Du den Kauf sicher nicht bereuen wirst. Dann Dir mal einen schönen Aufenthalt hier im UF und ..... wie einige meiner Vorredner schon andeuteten ..... bleib standhaft und übertreibe es nicht, mit immer neuen Ührchen, die sich aber fast zwangsläufig ergeben werden, bist Du erst mal mit dem Uhrenvirus infiziert ... ;-)

Beste Grüße
Tom
 
#18
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
1.395
Willkommen hier im Forum. Und danke für die Vorstellung Deiner Mido! Mido baut mit die schönsten Uhren (meine persönliche Meinung), elegant, nicht so klobig wie einige andere bekannt-teure Marken.
Und ja, man bekommt Lust auf mehr. Gerade wenn man die vielen schönen Uhren hier präsentiert bekommt. Mal sehen was sich noch so ergibt.
Voorsicht! Auch ich habe mit einigen preisgünstigeren Uhren angefangen. Plötzlich kommt sie, die Sammel-Leidenschaft (die Leiden schafft :shock: :D).
Egal, schaue Dich um und teste das eine oder andere. Zwischendurch bekommt man mit etwas Glück auch für einen Schnäppchenpreis eigentlich deutlich teurere Uhren. Aber auch preisgünstige Automatik-Uhren können sehr genau einreguliert sein...
 
#20
Automatico

Automatico

Dabei seit
10.09.2016
Beiträge
36
Ort
Niedersachsen, zwischen Heide und Harz
Mido macht sehr schöne und zeitlose Uhren, wie ich finde. Ich kenne das Modell von meinem Kollegen und sehe es daher öfter einmal in freier Wildbahn :-) Ich wünsche Dir viel Spaß und hoffe, dass Du damit so richtig in die Welt der mechanischen Uhren eintauchen kannst !
 
Thema:

Mido Multifort M005.430.11.061.80 oder ein Neuer stellt sich mit seiner Neuen vor...

Mido Multifort M005.430.11.061.80 oder ein Neuer stellt sich mit seiner Neuen vor... - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Mido Multifort Lederband - 22mm, orange, PVD, ungetragen

    [Erledigt] Mido Multifort Lederband - 22mm, orange, PVD, ungetragen: Bin ein privater Anbieter und straffe gerade meine Armbandansammlung. Biete hier ein neuwertiges, ungetragenes Lederband in 22mm Stegbreite, für...
  • Neue Uhr: Mido Multifort Dual Time (GMT)

    Neue Uhr: Mido Multifort Dual Time (GMT): Hallo, es gibt bald neue GMT-Uhren von Mido, die Multifort Dual Time. Der Durchmesser beträgt 42 mm, das Werk ist das Mido Kaliber 80 mit Datum...
  • Neue Uhr: Mido Multifort Patrimony M040.407.16.040.00

    Neue Uhr: Mido Multifort Patrimony M040.407.16.040.00: Guten Abend, Gerade entdeckt und im Forum noch nicht gefunden: Mido Multifort Patrimony M040.407.16.040.00 Alle Angaben und Bilder von hier...
  • Kaufberatung Uhr bis max. 1000 Euro - Mido Multifort Gent 42?

    Kaufberatung Uhr bis max. 1000 Euro - Mido Multifort Gent 42?: Hallo zusammen, ich bin auf dem Gebiert der Uhren noch totaler Anfänger. Ich möchte mal einen Anfang machen und mir eine Uhr zulegen. Auf der...
  • Mido Multifort Two Crowns Diver M005.930.11.060.80.

    Mido Multifort Two Crowns Diver M005.930.11.060.80.: Hallo zusammen, heute möchte ich euch meinen aktuellen Neuzugang vorstellen, den Mido Multifort Two Crowns Diver M005.930.11.060.80. So langsam...
  • Ähnliche Themen

    Oben