Mido Multifort M005.430.11.061.80 oder ein Neuer stellt sich mit seiner Neuen vor...

Diskutiere Mido Multifort M005.430.11.061.80 oder ein Neuer stellt sich mit seiner Neuen vor... im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Einen wunderschönen guten Abend in die Runde. Mein Name ist Marcus. Ich bin 41 Jahre und neu in diesen Forum. Warum bin ich hier. Weil ich Ahnung...
M

MaKuGoFit

Themenstarter
Einen wunderschönen guten Abend in die Runde.

Mein Name ist Marcus. Ich bin 41 Jahre und neu in diesen Forum.
Warum bin ich hier. Weil ich Ahnung von Uhren habe? Nein.
Im Gegenteil. Mit der Mido Multifort habe ich mir meine erste "richtige" Uhr zugelegt.

Gesehen, verliebt, gekauft!

Daher kann ich nicht sagen welche Ansprüche ich an einer Uhr habe.
Qualität, ja. Aber für mich zu einem bezahlbaren Preis.

Was bedeutet eine Uhr für mich. Bisher...? Keine Ahnung.

In den letzten Jahren hatte ich diverse Fitness-Uhren am Arm.
Garmin, Apple... usw.

Irgendwie fehlte mir hier die Werigkeit.
Ein Akku in so einer Uhr ist vergänglich. Ganz zu schweigen von der Software.

Also, was wär die richtige Uhr für mich? Diese Frage stellte sich mir.

Schnell war klar. Automatik. Swiss Made, ETA. Hatte ich mal gehört.

So beginne ich meine Suche.
Oder auch nicht. Der Zufall führte mich an einem kleinen Uhrengeschäft in meiner Region vorbei.

Und da befand Sie sich in der Auslage.

Das Blatt gefiel mir sofort. Schön aufgeräumt, gut ablesbar.
Mit 42 mm genau richtig für mein Handgelenk.
Wasserdicht bis 10 Bar, optimal.
Saphirglas, kannte ich von der Apple Watch.

Was ich noch nicht kannte, das Automatikwerk.
Cal 80 mit bis zu 80 Stunden Gangreserve. Hört sich für mich gut an.
So kann das gute Stück der Gefahren auf Arbeit fernbleiben.

Was mir richtig gut gefällt, der Glasboden. Ich kann dem Werk bei der Arbeit zuzusehen.
Für mich was völlig neues.

Ich denke man erkennt meine Begeisterung für diese Uhr. Für mich beginnt hier, wörtlich, ein neues Zeitalter.