Mido Multifort Chronograph

Diskutiere Mido Multifort Chronograph im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ein herzliches "Servus" aus dem schönen Mittelfranken. Ich hoffe meine nachfolgende Vorstellung gefällt Euch und animiert vielleicht den ein oder...

Grey-Chris

Themenstarter
Ein herzliches "Servus" aus dem schönen Mittelfranken. Ich hoffe meine nachfolgende Vorstellung gefällt Euch und animiert vielleicht den ein oder anderen auch eine zu schreiben.
Auch möchte ich Euch auf den Weg zur Uhr ein Stück mitnehmen, deshalb kann es sein das dem ein oder anderen der Text zu lang ist und zuviel persönliches enthält, jedoch wollte ich auch ein wenig Emotion einfließen lassen.

Es ist gerade 5:30 Morgens und ich liege im Bett, müde aber trotzdem hellwach, so wie es mir oft ergeht wenn meine Frau Wochenende oder Feiertags (wie heute) im Frühdienst arbeitet. Oft habe ich das Handy in der Hand und lese ein bisschen, aber nicht Heute... Nach mehreren Wochen hier im Forum und dem ein oder anderen kleineren Beitrag, möchte ich meine erste Vorstellung schreiben und das über eine für mich persönlich besondere Uhr. Ich hoffe das meine Einleitung bis zu den eigentlichen Fakten nicht zu lang wird, aber manchmal verquatsche ich mich ein bisschen.

Erst seit etwa 14-15 Monaten bin ich wieder Uhrenträger, nach ca. 15 Jahren des nackten Handgelenks, die Leidenschaft ist aber total erweckt und auch meine liebe Frau ist mit dem Uhrvirus infiziert.... Wie genau es dazu kam würde hier vermutlich den Rahmen sprengen, vielleicht ergibt sich das mal an anderer Stelle.
Nach mehreren Tissot, ein paar Festina, Jacques Lemans und 4 Frederique Constant bin ich über einen Zufall bei Mido gelandet.
Ich fand auf Ebay-Kleinanzeigen eine schöne Tissot Quickster in Schwarz/Orange ganz bei mir in der Nähe und schrieb den Verkäufer an. Der Hintergedanke bei dieser Uhr galt eigentlich meinem besten Freund, der genau diese Farbkombi so toll findet aber nichts preislich gutes für sich fand. Ich wollte sie also zu einem guten Preis kaufen und ihm dann zum selben Preis weitergeben, falls er sie nicht will behalte ich sie (geschah auch so, gestern verkauft da ich keine Uhr mit schwarzem Gehäuse tragen möchte). Nun fuhr ich die 30 km zum Verkäufer und man war sich schnell einig, jedoch fiel mir an seinem Handgelenk ein echt schöner "Wecker" auf. Es handelte sich um eine Mido Multifort Chrono in der schwarz/orangenen Edition. Schönes Ding... Er sagte er will mir noch was zeigen und verließ kurz den Raum, als er zurück kam hatte er SIE dabei. Er gab mir die Box und als ich sie öffnete war es um mich geschehen. Rosegold, Schwarz, ein Traum😍...
Als er dann noch sagte er würde sich für die Summe X davon trennen, hat aber noch nicht inseriert, spielte ich mit dem Gedanken sie direkt zu kaufen aber mach das mal ohne die Einwilligung der Frau, da hat der Spaß ein Loch😅. Also fuhr ich nur mit der Tissot nach Hause und erzählte von dieser Traumuhr, wusste aber auch das die Stimme der Vernunft sagt das ich mich noch etwas gedulden soll. Mit der Zeit wurde die Uhr in einem hinteren Teil des Hirns abgelegt, nur um bald völlig unerwartet wieder hervorgeholt zu werden.
Es folgten zwei unaufgeregte Monate und in der Vorweihnachtszeit war ich wieder ein wenig auf den verschiedenen Portalen des Verkaufs und der Kleinanzeigen unterwegs. Innerhalb von nur 2 Tagen kaufte ich 2 Frederique Constant und eine Longines (Geschenk an die Frau), alles Quarzuhren und alle zu echt guten Preisen. Dann fand ich nach Weihnachten eine echt schöne Tag Heuer Formula 1 und wollte diese kaufen, kam jedoch nicht zustande.
Den Vorabend vor Silvester saßen wir nun auf der Couch, quatschen ein wenig und in diesem Moment, quasi aus dem Nichts: MIDO!!!
Also Handy raus, nach den alten Nachrichten gesucht und gefunden und den Herren von damals angeschrieben.... Am nächsten Tag
die Antwort: Sie ist noch da, wurde nicht angeboten weil er sich eigentlich doch gegen einen Verkauf entschieden hatte. Ich sagte
das ich großes Interesse hätte und nach kurzer Überlegung dürfte ich sie am selben Tag noch holen... Juhuuuu🤗
Ich war sooo glücklich und bin es noch und werde Euch jetzt gleich mit den nackten Fakten und Bildern zur Uhr für das Lesen meines Textes belohnen.
BTW: Meine Frau fand die Uhr so Mega das ich 3 Tage später für sie den passenden 3-Zeiger kaufte und das ihr neues Highlight ist. IMG_20210101_121634.jpgIMG_20210103_164002.jpgIMG_20210106_062448.jpgIMG_20210106_062939.jpg
Referenz-Nr. M005.614.37.057.09
Gehäusedurchmesser 44mm
Gehäusehöhe. 14.50mm
Gewicht. 140g
Uhrwerk Automatik
Kaliber. ETA Valjoux 7750
Gangreserve ca. 48 Stunden
Gehäuseform. Rund
Gehäuse Material. Rosé vergoldet/ PVD
Armband. Kautschuk
Zifferblatt Schwarz
Uhrenglas kratzfestes Saphirglas
Wasserdichtigkeit 100m
Verschluss. Faltschliesse
Funktionen Chronograph, Datum,Tag
Leuchtzeiger/-ziffern,

RiGa

Hallo, Chris!

Wenn ich mich recht entsinne, könnten da von Dir durchaus noch mehrere Vorstellungen folgen ;-)

Schön, daß Du Dir Zeit genommen hast - und weiterhin viel Freude mit der hier Vorgestellten!

Gruß, Richard

Gustav25

Sehr schön! Die Kombination aus Gold und Schwarz sieht hervorragend aus! Glückwunsch zu Mido! :klatsch:

Mat87

Lieber Grey-Chris eine sehr schöne Uhr ich liebe auch sehr Rosegold in Kombination mit dem schwarzen Kautschukband und den schwarzen Drückern. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Chrnographen. Eine schöne. Vorstellung von dir.

LG Mat87

Thema:

Mido Multifort Chronograph - Ähnliche Themen

Mido Multifort oder Commander Chrono: Ein freundliches "Servus" aus dem schönen Mittelfranken. Ich benötige im folgenden ein klein wenig Hilfe oder Rat bei der Auswahl meines nächsten...
[Erledigt] Mido Multifort 2-crowns rose-gold: Hallo, zum Verkauf steht eine neue, nie getragene Mido Multifort Gold - 2 Kronen diver mit Powermatic 80 Werk Dies ist ein Privatverkauf unter...
1. von mehreren Vorstellungen - Rolex GMT-Master II Batman Ref 116710BLNR: Hallo an die Forumsgemeinde! Ich bin zwar schon länger Mitglied des Forums, habe aber auch länger keinen Beitrag geleistet. Dies möchte ich nun...
[Erledigt] Mido Multifort Chronometer 1: Hallo Liebe Forumsmitglieder, da ich ein paar meiner Uhren wieder abgebe steht nun diese wunderschöne Mido Multifort in 42mm zum Verkauf. Sie ist...
Ein verkannter Hersteller für jedermann "Frederique Constant Runabout Chronograph": Hallo ihr Uhrenverrückte, heute mal wieder eine tolle Uhr zum schwärmen, so wie ich finde: "Frederique Constant Runabout Chronograph" Ich...
Oben