Mido Multifort Chronograph TV Screen Ref. 8814.4.74.82

Diskutiere Mido Multifort Chronograph TV Screen Ref. 8814.4.74.82 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hurra, endlich Post aus der Schweiz. Dank Andy (syrakus) der seine Mido bereits hier vorgestellt hat, bin ich auf dieses Modell aufmerksam...
richy69

richy69

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.066
Ort
BM
Hurra, endlich Post aus der Schweiz.

Dank Andy (syrakus) der seine Mido bereits hier vorgestellt hat, bin ich auf dieses Modell aufmerksam geworden. Allerdings habe ich mich für das Modell mit beigem Blatt und Lederband entschieden.

Hier die Daten, übernommen vom Verkäufer:

UHRWERK: Mechanisches Uhrwerk mit Automatikaufzug, MIDO Manufakture Kaliber 1320
GEHÄUSE: Edelstahl, 45mm x 40mm ohne Krone
ZIFFERBLATT: Beiges Zifferblatt mit luminous Ziffern und silberne luminous Zeiger
GEHÄUSEBODEN: Edelstahl, verschraubter Sichtboden
GLAS: Saphirglas
ARMBAND: MIDO Lederarmband mit Faltschliesse

Und hier nun der Auspackthread:

mido1.jpg

mido2.jpg

mido3.jpg

mido4.jpg

mido5.jpg

mido6.jpg

mido7.jpg

mido8.jpg

mido9.jpg
 
alexv8

alexv8

Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
1.676
Hallo,

Gefällt mir sehr Gut, mal was anderes von Mido, auch der Wrist shoot ist toll geworden.

Viel spaß mit der Uhr
 
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
15.817
Ort
Mordor am Niederrhein
Schöne Uhr mit bemerkenswertem Gehäuse. Ich werde aber nie verstehen, warum man Ziffern in 3D-Perspektive druckt anstatt sie zu applizieren. Und für die Rückseite wäre eine kleinere Schrifttype weniger aufdringlich gewesen. Sei's drum. Die Uhr kann man sowohl in der Freizeit als auch im Geschäftsleben tragen, - zurückhaltendes Erscheinungsbild und trotzdem ein wenig extravagant.
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.502
Ort
Wien Floridsdorf
Hallo, Richy!

Auch hier gilt: Interessante Retro-Umsetzung - gratuliere!
Frage: Ist der Kontrast Day-/Date zur Zifferblattfarbe wirklich so groß? Oder sieht das nur auf den Bildern so aus?

Ein wenig erstaunt bin ich aber über diese Plastikhülle - eine solche "Verpackung" habe ich bei MIDO noch nicht gesehen.
Gereicht denen oder dem Versender aber nicht wirklich zum Vorteil ...

Und: Darf ich ganz dezent auf den MOC hinweisen? ;-)

Gruß, Richard
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.791
Ort
Braunschweig
Glückwunsch zur Mido. Ich finde die Form vom Gehäuse mehr als interessant. Schönes Stück Edelstahl.
 
Dana_X

Dana_X

Dabei seit
29.05.2009
Beiträge
2.632
Eine der wenigen eckigen Uhren die ich mag, gratualtion zu diesem schönen Stück.

Grüße
Sascha
 
syrakus

syrakus

Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
16
Ort
Karlsruhe
Hallo Richy,
es freut mich, dass sie nun gut bei Dir angekommen ist. Ich hoffe sie hat die erwartete Größe!
Das beige Ziffernblatt verleiht der Uhr einen ganz anderen Charakter.
Mit Lederband gefällt sie mir auch gut (werde ich mir für meine wohl noch beschaffen, auch wenn es mit 21mm Anstoss nicht so leicht zu bekommen ist).

Gratulation jedenfalls, zur schönen Uhr und viel Spaß damit.

Andy
 
G

Gustav25

Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
1.845
Wunderschöne Mido! Die Gehäuseforum hat was, obwohl ich eigentlich eher auf runde Uhren stehe. Wünsche noch viel Freude an der Uhr. :super:
 
uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
6.983
Ort
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Hallo Richy,

einen herzlichen Glückwunsch zu Deiner Mido und eine tolle Eintrittskarte für den
MOC.:super:
Wenn sie denn ein rundes Gehäuse hätte, wäre das meine Uhr, ist aber eine
persönliche Meinung und mithin Geschmacksache.

Beglückwünschende Grüße aus Hamm

Helmut
 
richy69

richy69

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.066
Ort
BM
Vielen Dank für eure Glückwünsche und speziellen Dank noch mal an Andy, der mir mit den Maßen der Uhr sehr gedient hat. Und nun zu euren Fragen:
1. @RiGa: Ja, der Kontrast ist in der Tat so groß, die day/date Anzeige ist richtig weiß. Das hätte man sicherlich besser machen können. Die Plastikhülle empfand ich aber wiederum als sehr gut, die Uhr war richtig darin eingeschweißt, zusätzlich Folie auf dem Boden und um das Gehäuse. Damit werden jedwede Kratzer am Gehäuse vermieden.
2. @syrakus: Ja, die Größe ist genau richtig. Was mich etwas stört ist das fett gepolsterte Lederband, das dadurch etwas steif ist und die mickrige Faltschließe.
 
Cookie

Cookie

Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
3.734
Ort
Göttingen
Moin Richy,


Optik und Gehäuseform lassen wohl primär alles andere vermuten als eine MIDO...

...aber gerade das macht sie sehr reizvoll! :super:

Kannst Du sie mal nachts ablichten? :D


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :klatsch:, Danke für's Zeigen und Grüße,

Marcus
 
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.866
Ort
Wuppertal
Hallo Richy,
möchte Dir auch zur Mido gratulieren :super: !!! Die Uhr gefällt mir sehr gut, da Sie einen gewissen Retro-Look nicht leugnen kann, echt gelungen :klatsch:. Gehäuseform, Zifferblatt alles sehr stimmig. Ich wünsche Dir lange Freude an dem tollen Zeitmesser.
 
yakuza

yakuza

Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
1.357
Ort
Sachsen
Herzlichen Glückwunsch....

Diese Mido war mir bis heute noch nicht bekannt und unter die Augen gekommmen. Ein Manufakturkaliber? Das ist wirklich sehr löblich für Mido. Mit einer Mido kann man sowieso nicht viel falsch machen, denn die bauen einfach megamäßige Uhren....

Starkes Teil was du dir da zugelegt hast
 
richy69

richy69

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.066
Ort
BM
@yakuza: Da muss ich dich leider enttäuschen, es ist "nur" ein 7750 welches nach Bearbeitung bei Mido seine eigene Kaliberbezeichnung bekommen hat (so wie bei Breitling bsp.weise mit dem Kaliber 13).
 
T

tomzack68

Gast
Moin Richy,

Glückwunsch zur wunderschönen MIDO.
Habe dieses Modell in der freien Wildbahn noch nicht gesehen.
Danke fürs zeigen und viel Freude damit.
 
Jonny

Jonny

Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
3.971
Ort
Minga Oida!
Sehr leckeres Teilchen :klatsch:
Ich bin mental wohl noch nicht reif genug für eine eckige Uhr, diese hier könnte ein schöner Übergang von ganz rund nach ganz eckig sein ;-)
 
yakuza

yakuza

Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
1.357
Ort
Sachsen
@yakuza: Da muss ich dich leider enttäuschen, es ist "nur" ein 7750 welches nach Bearbeitung bei Mido seine eigene Kaliberbezeichnung bekommen hat (so wie bei Breitling bsp.weise mit dem Kaliber 13).
oha danke für die Aufklärung!
 
Thema:

Mido Multifort Chronograph TV Screen Ref. 8814.4.74.82

Mido Multifort Chronograph TV Screen Ref. 8814.4.74.82 - Ähnliche Themen

  • [Verkauf-Tausch] Mido Multifort Chronograph, Automatik, ETA 7750, Panda Dial

    [Verkauf-Tausch] Mido Multifort Chronograph, Automatik, ETA 7750, Panda Dial: Moin liebe Forumsgemeinde, zum Verkauf steht mein Mido Multifort Chronograph Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
  • [Suche] Mido Multifort Chronograph weisses ZB

    [Suche] Mido Multifort Chronograph weisses ZB: Hallo liebe Gemeinde, ich suche die Mido Multifort Chronograph mit dem weißen Ziffernblatt. Leider habe ich diese Uhr in keinem Shop und auch...
  • [Erledigt] Mido Multifort Chronograph mit Revision Caliber 60 Automatik M005.914.11.060.00

    [Erledigt] Mido Multifort Chronograph mit Revision Caliber 60 Automatik M005.914.11.060.00: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Mido Multifort Chronograph Caliber 60", Ref. M005.914.11.060.00 Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • [Erledigt] Mido Multifort Chronograph - Special Edition - Fullset

    [Erledigt] Mido Multifort Chronograph - Special Edition - Fullset: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Mido Multifort Chronograph - Special Edition M005.614.37.051.01 Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • Mido Multifort Chronograph Special Edition (M005.614.36.051.22)

    Mido Multifort Chronograph Special Edition (M005.614.36.051.22): Hallo liebes Uhrforum, nach vielen passiven Jahren möchte ich mich nun aktiv beteiligen und beginne mit meiner ersten Uhrvorstellung. Eigentlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben