Mido Multifort Chronograph - M005.614.11.061.00

Diskutiere Mido Multifort Chronograph - M005.614.11.061.00 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forumsmitglieder, heute möchte ich Euch meine erste Automatikuhr (gerade mal 2 Wochen alt) vorstellen: Ich habe mich lange durch...
Quengel

Quengel

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2011
Beiträge
15
Ort
Köln
Hallo Forumsmitglieder,

heute möchte ich Euch meine erste Automatikuhr (gerade mal 2 Wochen alt) vorstellen:

Ich habe mich lange durch diverse Foren gequält um eine schöne Uhr für mich zu finden. Aber am Ende entscheidet doch nur, wie einem die Uhr "live" gefällt. Ich hatte viele Uhren im Internet als schön befunden, die mir beim Uhrmacher und an meinem Arm nicht mehr gefallen hatten.

Am Schluss hatte ich 2 Uhren zur Auswahl: Fortis B42 Diver Day Date (weisses Ziffernblatt) oder Mido Multifort Chronograph

Am liebsten hätte ich beide Uhren gekauft. Aber den Stress zu Hause wollte ich mir dann doch nicht antun :-)

Da ich eine Uhr für jeden Tag haben wollte, musste die Uhr für Jeans und Anzüge passend sein. Die B42 sieht super aus, ist aber sehr sportlich und passt meiner Meinung nach nicht so gut zu Anzügen. Die Multifort ist sportlich und elegant und passt super zum Freizeit als auch zum Business Dress. Vor allem hat mir aber das Uhrwerk der Mido viel besser gefallen als bei der Fortis.

Letztendlich habe ich mich dann für die Mido Multifort Chronograph entschieden.

Hier ein paar Daten zur Uhr:

Durchmesser: 44 mm (ist ein riesen Teil, aber bei 1,96m und ordentlich Lebendgewicht passt das schon)
Höhe: 14,9 mm
Verschraubbare Krone und Glasboden
Saphirglas
Wasserdicht bis 10 ATM
Zum Uhrwerk:
MIDO 1320 (welches auf dem ETA Valjoux 7750 basiert)
Ich schreib jetzt mal ab was alles in der Bedienungsanleitung zu diesem Uhrwerk steht (bei den meisten Sachen weiss ich gar nicht was das ist:-) )
Durchmesser 30mm, Dicke 7,9 mm, 25 Steine, 28.800 A/H, 165 Bauteile, Gangreserve von mehr als 42 Std., Stosssicherung INCABLOC und NIVACOURBE, GLUCYDUR Unruh, Spiralfeder NIVAROX I, Federhaus NIVAFLEX NO, gebläute Schrauben, perlierte Brücken, oszillierende Masse mit Schliffmuster Côtes de Genèves und eingraviertem Mido Logo



Zusammenfassend: ich find die Uhr einfach nur schön ! Ich hoffe, dass sich das dauernd auf die Uhr schauen bald legt, meine Frau vera..... mich schon :-P

Gruß,
Jörg
 

Anhänge

snoopy 1

snoopy 1

Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
101
Glückwunsch zur schönen Mido :klatsch::klatsch::klatsch: ist
eine gute Wahl. Viel Spaß braucht man ja nicht zu Wünschen, da
Du ihn ja schon hast. :D
 
J

jt1203

Gesperrt
Dabei seit
01.01.2011
Beiträge
784
Hallo,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu der Uhr.
Ist eine wunderschöne Uhr.
Gruß
Jürgen
 
CharlieFirpo

CharlieFirpo

Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
175
Ist ein wunderschöner Klopper und sehr gefällig. Viel Spaß damit.

Achja, Jörg...wie späääät ist es eigentlich :lol:
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.494
Ort
Wien Floridsdorf
Hallo, Jörg!

Wir kennen uns ja schon vom MOC - wo Du lobenswerterweise Deinen ersten Post eingestellt hast.
Was ich dort gesagt habe, trifft natürlich auch hier zu.

Und: Ich glaube auch, daß Du mit der Multifort - oder halt mir einer MIDO generell - sowieso immer gut beraten bist.

Am liebsten hätte ich beide Uhren gekauft. Aber den Stress zu Hause wollte ich mir dann doch nicht antun :-)
Die MIDO ist also Deine erste Mechanische?
Dann wird die Fortis Deine zweite.
Und damit fängt es erst an - glaube mir. Diesem Reiz entgeht niemand, wenn er sich erst einmal infiziert hat.
Und bei Dir scheint mir da durchaus schon Potential erkennbar - also nicht verzagen, schön das Geld beisammenhalten, dann geht das (fast) wie von alleine). ;-)

Gruß, Richard


Nachtrag:
Achja, Jörg...wie späääät ist es eigentlich :lol:
Der war gut. :super:
Das kennt ja wohl ein jeder von uns.
Leider verfliegt dieser Zustand viel zu schnell ...
 
lighthunter

lighthunter

Dabei seit
25.03.2008
Beiträge
186
Ort
Sydney
Hmmm... die zur Auswahl stehende Fortis finde ich jetzt deutlich schöner, aber es soll ja DEINE Uhr sein ;)

Viel Freude damit!
 
Quengel

Quengel

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2011
Beiträge
15
Ort
Köln
Ach so, ist übrigens gerade 10:47 Uhr :super:

PS: meine Frau hat schon wieder gefragt ob ich schon nachgeschaut hätte ob meine Uhr noch da ist :-D

Gruss,
Jörg
 
Mescalero

Mescalero

Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
224
Sehr schöne Uhr, hatte ich auch weit oben auf der Wunschliste. Jetzt wirds was anderes...

Dir viel Spaß mit dem Gerät.
 
Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
4.780
Ort
Bay City, The Pits
Ich hab ja schon im MOC gratuliert, aber hier gerne nochmal: Glueckwunsch! Super Uhr! Moege sie lange an deinem Arm verweilen und es schadet ihr auch nicht, wenn man alle 3 Minuten mal draufschaut. Der Verschleiss durch Blicke wurde bisher wissenschaftlich noch nicht nachgewiesen. :D

Gruss, Excalibur
 
T-Freak

T-Freak

Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
2.589
Ort
Oberbayern
Glückwunsch zu dieser Mido, einer der schönsten Uhren dieser Marke! Gefällt mir außerdordentlich gut. Besonders der satinierte Glasboden mit der zweizeiligen Gravur und dem toll gestalteten Rotor sieht einfach Spitze aus! Da kann sich manch anderer Hersteller eine Scheibe von abschneiden!

Gruß
T-Freak
 
Delta 47

Delta 47

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.134
Ort
Ostsee
Herzlichen Glückwunsch zur schicken Mido ! Ist ein wirklich tolles Teil, leider wirkt sie an meinem Arm etwas zu mächtig für mich, aber bei 1.96 wirkt sie bestimmt besser, als bei 1.68 ;).
Ich wünsch dir viel Freude und allzeit gute Gangwerte mit dem schicken Ticker !
 
Tomi

Tomi

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
1.266
Ort
Freiburg
Hallo,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu dieser sehr schönen Mido. Würde auch in mein Beuteschema passen. Viel Freude damit und allzeit gute Gangwerte wünscht.....

TOMI
 
twehringer

twehringer

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.471
Hallo Jörg,

das ist mal ne richtig schöne Uhr. Insbesondere auch mit dem grauen Ziffernblatt :-) Gratulation dazu!

Ist sie eigentlich noch da?

VG Thomas
 
yakuza

yakuza

Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
1.357
Ort
Sachsen
Meinen aufrichtigen Glückwunsch zur Multifort

Ich weiß wovon ich rede, denn ich bin selbst stolzer Besitzer einer Multifort.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Tragen und Betrachten, denn die Mido Multifort fasziniert immer wieder aufs neue. Echt ein Eyecatcher!
Du hast absolut die richtige Entscheidung getroffen!

viel Spaß
 
Jonny

Jonny

Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
3.971
Ort
Minga Oida!
Sehr schöne Uhr :klatsch:
...und als Einstieg in die Welt der mechanischen Uhren genau das Richtige.
Die Genfer-Streifen auf dem Blatt sind schon eine Augenweide, aus meiner Sicht schade dass die so groß ist (1,89 aber eher schmale Handgelenke :oops:).
Zum Glück hat Mama Mido noch andere schöne Töchter :D
 
Quengel

Quengel

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2011
Beiträge
15
Ort
Köln
Ganz ehrlich, ich hoffe daß die Fortis mir irgendwann auch gehört :-)
Im Moment bin ich aber ziemlich happy mit meiner MIDO !

Gruss,
Jörg

PS: Habe mich gerade vergewissert daß die Uhr noch da ist und es ist 09:51 Uhr :super:
 
S

Sondermodell

Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
105
Die Uhr ist einfach nur ein Traum, du hast echt die richtige Wahl getroffen!
 
Thema:

Mido Multifort Chronograph - M005.614.11.061.00

Mido Multifort Chronograph - M005.614.11.061.00 - Ähnliche Themen

  • [Verkauf-Tausch] Mido Multifort Chronograph, Automatik, ETA 7750, Panda Dial

    [Verkauf-Tausch] Mido Multifort Chronograph, Automatik, ETA 7750, Panda Dial: Moin liebe Forumsgemeinde, zum Verkauf steht mein Mido Multifort Chronograph Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
  • [Suche] Mido Multifort Chronograph weisses ZB

    [Suche] Mido Multifort Chronograph weisses ZB: Hallo liebe Gemeinde, ich suche die Mido Multifort Chronograph mit dem weißen Ziffernblatt. Leider habe ich diese Uhr in keinem Shop und auch...
  • [Erledigt] Mido Multifort Chronograph mit Revision Caliber 60 Automatik M005.914.11.060.00

    [Erledigt] Mido Multifort Chronograph mit Revision Caliber 60 Automatik M005.914.11.060.00: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Mido Multifort Chronograph Caliber 60", Ref. M005.914.11.060.00 Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • [Erledigt] Mido Multifort Chronograph - Special Edition - Fullset

    [Erledigt] Mido Multifort Chronograph - Special Edition - Fullset: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Mido Multifort Chronograph - Special Edition M005.614.37.051.01 Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • Mido Multifort Chronograph Special Edition (M005.614.36.051.22)

    Mido Multifort Chronograph Special Edition (M005.614.36.051.22): Hallo liebes Uhrforum, nach vielen passiven Jahren möchte ich mich nun aktiv beteiligen und beginne mit meiner ersten Uhrvorstellung. Eigentlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben