Mido Commander

Diskutiere Mido Commander im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Ich halte mich gerade in Thailand auf und dort sind mir auf dem Nachtmarkt einer Kleinstadt zwei verschiedene Mido Commander Ocean Star Date Day...
S

schuesseler

Themenstarter
Ich halte mich gerade in Thailand auf und dort sind mir auf dem Nachtmarkt einer Kleinstadt zwei verschiedene Mido Commander Ocean Star Date Day angeboten worden, beide mit Gliederband und Faltschliesse. Die Uhren unterscheiden sich im Gehaeuseaufbau (bei der aelter wirkenden Uhr mit verschraubtem Boden und sichtbarem Bandanschluss, bei der anderem einteilig, rund und verdecktem Bandanschluss. Zifferblaetter und Zeiger sind bei beiden identich und weisen Leuchtfuellungen auf. Das Alter schaetzte der Verkaeufer auf ca. 20 Jahre, vom Stil her koennten beide auch etwas aelter sein. Das Uhrwerk hinter dem verschraubten Boden ist ebenfalls mit Mido Commander gekennzeichnet, die andere konnte ich nicht oeffnen. Das Armband der Uhr mit den sichtbaren Anschluessen wurde nach Aussage des Verkaeufers bis auf die Schliesse (nicht sehr gut passend) ausgetauscht. Beide Uhren sind funktionstuechtig, weisen jedoch altersgemaesse Gebrauchsspuren wir Kratzer an Glas und Gehaeuse aus. Leider sind mir beide Armbaender etwas zu kurz, so dass ich sie ohne Austausch nicht tragen koennte.

Insbesondere die aeltere Uhr gefaellt mir. Meine Fragen daher| Wann wurden diese Uhren tatsaechlich hergestellt? Einmal angenommen, sie sind echt, wieviel sollte man dafuer bezahlen?

Vielen Dank fuer Tipps!

eastwest

eastwest

Hallo schuesseler,

die einteilige (neuere) kostet in ebay neu ca. € 100 ($ 100 + Porto) + Zoll, die ältere weiß ich nicht.

Gruß, eastwest

S

schuesseler

Themenstarter
Hi eastwest,

danke fuer den Hinweis. Tatsaechlich sind Mido-Uhren hier in Thailand sehr beliebt und werden vielfach im Fachhandel angeboten. Die Commander datoday mit einteiligem Gehaeuse gibt es auch neu fuer ca. 150 EUR (keine Fakes). Die andere von mir beschriebene Ausfuehrung habe ich dagegen nicht neu gesehen. Vielleicht ist sie wirklich aelter. Alle anderen angebotenen Mido-Uhren sind deutlich teurer.

An anderer Stelle hier im Forum habe ich ueber "Asien-Ausfuehrungen" der Mido Commander gelesen. Wer weiss etwas darueber? Werden sie in Asien (Thailand?) hergestellt? Tatsaechlich werden diese Uhren auch bei ebay mehrfach mit dem Hinweis "Versand aus Thailand" angeboten.

Ich hoffe, dass mich jemand aufklaeren kann.

Die mir angebotenen gebrauchten Uhren sollen uebrigens unverhandelt ca. 30 - 35 EUR kosten. Sind sie das wert?

Sawasdee khab, Jan (schuesseler)

eastwest

eastwest

schuesseler hat gesagt.:
Die mir angebotenen gebrauchten Uhren sollen uebrigens unverhandelt ca. 30 - 35 EUR kosten. Sind sie das wert?
Wenn sie echt sind, gut erhalten und funktionieren: Nimm sie beide! :wink:

eastwest

schredder66

schredder66

Moin Jan,

ich möchte mich der Meinung meiner Vorposter nicht anschliessen :shock: !

Es kann durchaus sein, dass die Asien-Versionen der Commander, die einige Forumsuser hier und in anderen Foren im Einsatz haben, ihren Preis "wert" sind.

Aber: Eine (oder zwei) unidentifizierbare Commander auf einem thailändischen Markt zu kaufen - auch wenn die Ührchen schon unverhandelt günstig scheinen -, halte ich für riskant. Ich habe bereits mehrfach von Asien-Midos gelesen, die äusserlich "gut" aussahen, deren Werk aber - von der feuchten thailändischen Luft - regelrecht rostzerfressen waren :idea: !

Falls die neuen Midos tatsächlich keine Fakes sind, und für 150 Euro bei einem "echten" Thai-Konzi erworben werden können, dann würde ich hier eher bedenkenlos zuschlagen. Denn immerhin kostet eine Commander locker das Dreifache in Deutschland!

Falls Dich dennoch der geile Geiz zu den Markt-Midos treibt, dann lass den Rubel (oder wie die Landeswährung auch immer heissen mag) rollen 8) .........

Thema:

Mido Commander

Mido Commander - Ähnliche Themen

• [Suche] Oberwelle Mido Ocean Commander Datoday

[Suche] Oberwelle Mido Ocean Commander Datoday: Hallo, ich habe eine Baustelle betreffend eine ältere Mido Ocean Commander Datoday. Das genaue Kaliber reiche ich noch nach, auf alle Fälle...
  • [Erledigt] Mido Commander ETA

[Erledigt] Mido Commander ETA: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Mido Commander Ref:8298 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] Mido Commander, wie neu

[Erledigt] Mido Commander, wie neu: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Mido Commander in absolut neuwertigem Zustand Ref. 8429 Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • [Erledigt] Mido Commander II Datoday

[Erledigt] Mido Commander II Datoday: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Mido Commander II, Ref. M014.430.11.061.80 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Verkauf] Mido Commander II Full Set

[Verkauf] Mido Commander II Full Set: Lieber Uhrenenthusiast, ich verkaufe hier meine vor ca. 3 Jahren hier gekaufte Mido Commander 2 Bicolor. Ref. M0144302203100, Neupreis ca. 940...