MIDO Commander

Diskutiere MIDO Commander im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute ! Wie ich in einem anderen Thema schon erwähnt hatte habe ich mir jetzt die Mido Commander zugelegt. Der Hintergrund war folgender...
Crazywatcher

Crazywatcher

Themenstarter
Hallo Leute !
Wie ich in einem anderen Thema schon erwähnt hatte habe ich mir jetzt die Mido Commander zugelegt.
Der Hintergrund war folgender.
Ich hatte diverse Uhren. Darunter sämtliche Constantin Weiz , Swatch , Fossil und viele sehr alte Schätzchen.
Nun ja. Ich dachte mir vor einigen Wochen : " Jetzt reichts !"
Also verkaufte ich diverse Constantin Weiz Uhren ( ja ich weiß : :lol: :oops: ) und kaufte mir meine Traumuhr , die Nomos Glashütte Tangente Sport.
Die Nomos Club hatte ich mir kurz zuvor zu Weihnachten selbst geschenkt.
Nun ja. Irgenwie fehlte mir eine Uhr mit kühlem schwarzen Zifferblatt. Also kaufte ich in der letzten Woche die Sinn 556I.
Um diese finanzieren zu können verkaufte ich kurz vorher meine vor einigen Wochen günstig erworbene Nomos Ludwig ( Siemens Ausführung mit Gravur).
Naja und nun sprang mir halt immer wieder die Mido Commander ins Auge.
Ich überlegte eine Zeit lang.
Doch was sprach gegen die Mido Commander ?

Als erstes die Größe : 37,5 mm Durchmesser - Dachte das wäre zu klein für mich.
Als zweites das Glas : Nur Kunstoffglas . Verkratzt schnell . :-(
Als drittes die Tag/ Datumfunktion : Brauche ich das wirklich. Ist nicht das Einstellen immer nervig ?

So und nun kamen meine Gegenargumente :
Erstens : Ich habe einen Handgelenkumfang von 18 cm . Und die Uhr hat ein recht großes Zifferblatt und eine super dünne Lünette. Wird schon passen.
Zweitens : Kunstoffglas ! Moment mal. Ich habe doch noch mindestens 3 Tuben Polywatch aus meiner Vinatgeuhren - Phase ! Wird schon ! :super:
Drittens : Habe noch keine Uhr mit Tag/ Datum. Wie häufig frage ich mich welchen wir gerade haben ? Häufig :D

Nun ja. Freitag im Corner Shop bestellt. Samstag wurde die Uhr geliefert. Und sie will nicht mehr vom Arm.
Schaue jetzt dauernd zur Uhr um sie zu betrachten. Bin echt verliebt. :D
Vor allem die Zeiger sind echt der Hammer , finde ich.
Einzig und allein die Krone wurde macht mich verrückt :face:
Kann eigentlich nicht verstehen das die Uhr vielen zu dressig ist. Finde das man die MIDO COMMANDER auch sehr gut zur Jeans oder auch im Sommer tragen kann. Macht durch die Zeiger einen sehr sportlichen Eindruck.

So. Nun habe ich nur noch 5 mehr oder weniger günstige russische Uhren , 4 Swatch und eine Skagen die erst einmal getragen wurde.

DAFÜR aber jetzt endlich 4 etwas bessere Uhren : Nomos Tangente und Club.
Sinn 556 I
Mido Commander

So jetzt ist meine Sammlung so gut wie perfekt . Zumindest für mich.
Was noch fehlt wäre die Moonwatch. Aber die ist einfach zu teuer. Und alles verkaufen nur für diese eine Uhr würde niemals in Frage kommen .

So. ich habe den Wandel von billigen Chinaböllern zu 4 schönen Uhren geschaft und bin darüber echt froh.
Das war auf jeden Fall die richtige Entscheidung !

Hier ein paar Bilder - verzeiht meine geringen Fotokünste :

P1010825.jpgP1010826.jpgP1010827.jpgP1010828.jpg

Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag !

revilozloh

revilozloh

Herzlichen Gückwunsch.

Stimme Dir zu - das war die richtige Entscheidung :super:

Sehr schöne Uhr - klassisches, klares Design. Viel Spaß damit :klatsch:

hno2013

hno2013

Verkäufe das andere "Gelumpe" doch auch noch...reduce to the max! Deine letzten ordentlichen Uhren sind alle spitze! Die Commander ein Super Klassiker!

marunner

marunner

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Die Commander steht auch noch auf meinem Wunschzettel.
Ein schöner Kompromiss zwischen sportlich und dressig.

Viel Freude mit dem Klassiker

Beste Grüße
Stefan

Tempo

Tempo

Gratulation zur Commander. :klatsch:

So eine Konsolidierung einer Sammlung macht wohl
jeder mal durch.......und das lohnt sich immer. :super:
Viel Spaß damit.

nitrox

nitrox

Gratuliere!
Die Commander ist wirklich ein Klassiker.
Man vergisst fast das man eine Uhr trägt, so bequem ist sie.
Und doch wirkt sie für 37 mm sehr präsent.

RiGa

RiGa

Gratuliere und viel Spaß mit diesem Uhrenklassiker!

Klar: Muß und wird nicht jedermann gefallen.
Aber wem dieses Design erreicht, der wird durch stabile Zuverlässigkeit belohnt.

Die Commander nimmt meines Erachtens nach sowieso eine Sonderstellung in der breiten MIDO-Modellpalette ein ...

Gruß, Richard

T

Tomcat1960

Gast
Das ist für mich die klassischste Mido-Uhrenlinie. Und genau in dieser Kombination - Daydate mit weißem Zifferblatt - schwer zu toppen. Kein modischer Schnickschnack verstellt den Blick auf die Zeit, die immer perfekt ablesbar ist - so baut man Uhren!

Mit einem Wort: alles richtig gemacht!

Viel Freude damit und danke fürs Zeigen!

Viele Grüße
Tomcat

M

McNeal

Glückwunsch zu diesem zeitlosen Klassiker.:super:Die Ankäufe dieser hochwertigen Uhren wirst Du nicht bereuen. Es sind allesamt Uhren, die nicht dem Modediktat unterworfen sind und die Du in 20 Jahren noch tragen kannst.:-P Wünsche Dir viel Freude beim Tragen.

Herzliche Grüße

Thomas

bombus c

bombus c

Eine geniale Uhr. Wenn ich sie im Schaufenster sehe bleibe ich unbedingt stehen. :-)
Ein Klassiker für relativ wenig Geld. Sehr gute Wahl. :super:

Viel Freude beim Tragen.

emdora

emdora

Herzlichen Glückwunsch zur Commander,

Eine wirklich schicke und zeitlos schöne Uhr.

Ich weiss, wo von ich rede, in unserem Haushalt gibt es gleich drei davon.

Bitte keine "Schwesternfotos", Erklärung siehe hier und folgende Beiträge - Jonny

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natuhrgelb

Natuhrgelb

Nachdem ich meine heute auch spazierengeführt habe, erlaube ich mir, mich in die Reihe der Gratulanten einzureihen. Eine der wenigen Uhren, auf die ich auch schön öfter angesprochen worden bin! :-)

G

Gustav25

Sehr schön! Glückwunsch zum Mido-Klassiker und viel Freude mit der Commander! :super:

fbi1966

fbi1966

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Wirklich ein echter Klassiker. :klatsch:

An dieser Stelle auch herzliche Grüße von meiner :-D

Bitte keine "Schwesternfotos", Erklärung siehe hier und folgende Beiträge - Jonny

DSCN1070.jpg

Exlopan

Exlopan

Schöne Commander! Einfach klassisch mit Stil :klatsch:
Bekomme das Foto vom "Schwestermodell" nicht mehr raus :???:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Crazywatcher

Crazywatcher

Themenstarter
Vielen Dank Leute :super:

Ja ich trage die Commander jetzt auch gerade wieder.
Die Uhr kann einen wirklich in den Bann ziehen.

@Exlopan : Ja die Commander 2 hat auch was. Sie ist etwas kühler und technischer was ich aber auch sehr mag. Entgegen vieler Meinungen finde ich es richtig das Mido bewusst mit der Commander 2 einen etwas anderen Weg eingeschlagen hat. Veränderung muss man auch positiv sehen können.

@ HNO2013 : Ja ich verkauf das andere Gelumpe auch noch ;-). Denn eine , ja nur noch eine fehlt mir doch. Die Junghans Max Bill 027/3702.00 . Eine wunderschöne schwarze Uhr zum sehr guten Preis.

Ach so. An alle Leute hier mit Schwesternfotos. Also ich kannte diese Regelung auch noch nicht und will auch ganz klar nicht zum Verstoß gegen diese Regel aufrufen aber ....... ........ mir haben die Bilder gefallen !! :super:

Oh je . Jetzt bekomme ich wahrscheinlich Ärger vom Morderator :oops:

Viele Grüße
Crazywatcher

danielham

danielham

Coole Mido :super:

Herzlichen Glückwunsch..

immer eine Freude kein englisches Datum zu sehen :klatsch:

Andreas

Thema:

MIDO Commander

MIDO Commander - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Mido Commander Datoday

[Erledigt] Mido Commander Datoday: Ein freundlicher Gruß ins Forum, es wird Zeit etwas aufzuräumen und sich von lieb gewonnenen Weggefährten zu trennen. Ich biete eine, wirklich...
  • Mido Commander 8223 "President" - Vintage Day-Date

Mido Commander 8223 "President" - Vintage Day-Date: Hallo zusammen! Ich würde gerne meinen neuesten "Fang" vorstellen: Eine Mido Commander 8223! 3096642 Nach langem Suchen hat es vor 3 Monaten...
  • [Suche] Mido Commander 1959 M8429.4.21.23 Uhrenglas / Ersatzglas 37mm

[Suche] Mido Commander 1959 M8429.4.21.23 Uhrenglas / Ersatzglas 37mm: Hallo zusammen, über diesen Weg suche ich ein Ersatzglas für eine Mido Commander 1959 M8429.4.21.23, am liebsten in Kombination mit einem neuen...
  • Fußsoldat? Oder doch lieber ein (Mido) Commander?

Fußsoldat? Oder doch lieber ein (Mido) Commander?: Hallo Gemeinde, ich habe mich an eine Uhr herangetraut bei der ich mir seit dem ersten Kontakt gedacht habe: ''Ne, die ist nichts für mich, zu...