Mido Commander rotes Zifferblatt

Diskutiere Mido Commander rotes Zifferblatt im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, vor kurzem habe ich in ebay gesehen, dass es von Mido eine Commander gibt mit folgenden Merkmalen: rotes geprägtes Zifferblatt...
M

Michael Riedinger

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
189
Hallo Leute,

vor kurzem habe ich in ebay gesehen, dass es von Mido eine Commander gibt mit folgenden Merkmalen:

rotes geprägtes Zifferblatt
Datum mit Datumslupe
klassische 3-Zeiger-Uhr
Stahlarmband

Mir hat diese Uhr besonders gut gefallen, aber die Uhr scheint nicht aus der aktuellen Kollektion und auch nicht aus einer Kollektion der letzten 5 Jahre zu sein, so die Auskunft der Fa. Mido. Mein Uhrenhändler hier in Rosenheim hatte auch keine Idee, wie er mir diese Uhr besorgen könnte.

Vielleicht hat jemand von Euch diese Uhr und würde sie mir verkaufen. Oder jemand kennt eine potentielle Bezugsadresse.

Ebenso wäre es vielleicht auch hilfreich, wenn jemand die genaue Modellbezeichnung kennt (evtl. mit Foto dabei, damit ich auch weiß dass es die Uhr ist, welche ich meine.)

Ich bin sehr positiv darauf gespannt, welche Informationen über dieses mir bisher unbekannte Forum verfügbar sind.

Allen eine schöne Zeit und noch einen schönen Sonntag. :wink:
 
Bulbiker

Bulbiker

Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
1.097
Ort
Bayern
guten tag nach rosenheim,

bei ebay gibt es regelmäßig NOS-midos aus den 70er jahren. nos heißt new old stock. die dinger lagen seit dem quarzboom bis heute unverkauft 30 bis 40 jahre irgendwo rum. oft in thailand. da ist mido groß im geschäft und wenn du die suchfunktion benutzt und mido commander eingibst, wirst du artikel über speziell für den asiatischen markt entwickelte modelle finden. kann also gut sein, dass das modell schon recht alt ist und retour aus asien kommt, aber eben ein original ist.
version 2: ich habe schon die übelsten fakes der mido commander gesehen: häufig wird einfach ein gefaktes rolex oyster gehäuse mit lupenglas genommen (vermutlich der vw golf unter den fakes) und auf das zifferblatt einfach mido (oder omega, tag-heuer etc...) raufgeschrieben.

ich wäre vorsichtig.
 
M

Michael Riedinger

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
189
Hallo Bulbiker,

herzlichen Dank für die Antwort. Du hilfst mir auf jeden Fall weiter. Grüße aus Russland nach Bayern
 
P

P.Henlein

Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
2.583
Michael Riedinger schrieb:
Grüße aus Russland nach Bayern
Das musst du jetzt erklaeren.

Eine rote Mido Commander habe ich aber noch nicht gesehn.Hmh :?:
 
M

Michael Riedinger

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
189
Das ist schon alles richtig. Ich wohne in Rosenheim, beruflich bin ich für meinen Arbeitgeber zur Zeit ab und zu tage- oder wochenweise in Russland unterwegs. Aber dank der Internet-Technik ist das alles sehr einfach und bequem.

Den Wodka allerdings kann ich schon nicht mehr riechen. Wodka zu trinken hat auch mit Genuss nichts zu tun, sondern ist halt ein Teil der russischen Kultur, aber eben auch Vernichtung pur.

Danke nochmals und viele Grüße
 
Thema:

Mido Commander rotes Zifferblatt

Mido Commander rotes Zifferblatt - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] MIDO Commander 39 mm

    [Verkauf] MIDO Commander 39 mm: Hallo liebe Uhren- Freunde, es ist Zeit mich von einem treuen Begleiter zu trennen. Hiermit biete ich meine MIDO Commander Automatik im...
  • [Suche] Mido Commander II blau/rot mit Metallarmband

    [Suche] Mido Commander II blau/rot mit Metallarmband: Suche Mido Commander II blau/rot mit Metallarmband
  • [Erledigt] Mido Commander II, mit roter Sekunde

    [Erledigt] Mido Commander II, mit roter Sekunde: Diese Uhr habe ich 2012 als Erstkäufer in Wien bei Mikl erworben, behutsam getragen, und 2015 eine Revision machen lassen, bei welcher ich auch...
  • Rote Sekunde für Mido Commander II

    Rote Sekunde für Mido Commander II: Guten Tag in die Runde der Experten! Ich überlege mir ob ich meinen Uhrmacher in Wien frage, ob er die von mir bei ihm erstandene Mido...
  • [Erledigt] Mido Commander Datoday Asia Version in Gold mit Roten Besatz

    [Erledigt] Mido Commander Datoday Asia Version in Gold mit Roten Besatz: Hallo, ich habe diese Mido vor 1 Jahre bei ebay für 250 Euro gekauft. Seid jener Zeit liegt sie im Uhrenbeweger und wird nicht getragen. Sie...
  • Ähnliche Themen

    Oben