• Der Uhrforum Vorstellungswettbewerb geht in die entscheidende Phase! In den Uhrenvorstellungen findet ihr die Umfragen zu den 4 Kategorien. Ihr habt bis zum 31.01.2019 Zeit, euren Stimmen abzugeben. Wir bitten um rege Teilnahme in den Umfragen und wünschen viel Spaß beim Lesen der nominierten Beiträge!

Mido Commander reparieren

Diskutiere Mido Commander reparieren im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach Mido Quellen zu euch gestossen - Neuling im Uhrenthema mit absolut null Ahnung. Also HALLO erstmal...
#1
A

ageage

Guest
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach Mido Quellen zu euch gestossen - Neuling im Uhrenthema mit absolut null Ahnung. Also HALLO erstmal! :-D

Mein heiss geliebtes Erbstueck ist defekt :( :( :(

Mido Commander Ocean Star Chronometer

- erst von meinem alten Herrn und dann von mir seit ca. 35 Jahren getragen. Die Uhr hat das Milanese Amband und zeigt nur das Datum an - nicht! den Tag. Das Datum liess sich durch druecken auf die Krone verstellen.

Mein Uhrmacher (Mido Vertragshaendler DD) kann keine Ersatzteile mehr fuer dieses Cailber bekommen. Laut seiner Aussage sind bei Mido durch den "Zorn" der Mitarbeiter beim Verkauf von Mido viele Teile "verschwunden" oder auch absichtlich vernichtet worden.... (auch seine Kontakte nach Koeln haben nicht weitergeholfen -btw - kann man als DD Uhrmacher ueberhaupt Kontakte nach Koeln haben :wink: :wink: )

Wer von euch kann mir bei der Reparatur weiterhelfen? Adressen, Teile, Links - egal.
Ich moechte die Uhr einfach wieder funktionsfaehig machen - sie dann aber im Alltag schonen - ich habe mittlerweile gelernt das es die Uhr ja nahezu unveraendert noch gibt.
Ich weiss das es wohl muehsam wird - aber die Uhr hat halt einen unersetzlichen ideellen Wert fuer mich.

Hiiiiiilfeeee!

Vielen Dank fuer euren Input

ageage
 
#2
O

oppa tictac

Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.748
Ort
CEBITcity
hi ageage

herzlich willkommen im forum.
es gibt einen uhrmacher in calau, für den ist fast nichts unmöglich. ich hatte mal das problem mit einer orient für die es nach aussage mehrerer uhrmacher vor ort auch keine ersatzteile mehr gab. ich habe sie nach calau geschickt und siehe da, die uhr läuft wieder. also versuche es mal .

hier werden sie geholfen (hoffe ich für dich). du kannst uns ja mal vom ergebnis(egal ob positiv oder nicht) berichten.
 
#3
Saltire

Saltire

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
1.926
Ort
Ruhrgebiet
auch von mir ein "HERZLICHES WILLKOMMEN"!
versuchen kannst du es auch bei meinem
uhrmacher des vertrauens:

Manfred Schneider in Münster

http://www.msc-uhren.com/

der baut zur not auch mal selber teile,
die er nicht so ohne weiteres bekommt.
wünsche dir auf jeden fall viel glück!
 
Thema:

Mido Commander reparieren

Mido Commander reparieren - Ähnliche Themen

  • Mido Commander Ocean-Star dateday

    Mido Commander Ocean-Star dateday: Hallo zusammen, ist hier jemand etwas belesen, wenn es um die Ocean-Star geht? Ich möchte mir eine zulegen, finde aber nirgends wirklich...
  • Gangenauigkeit einer Vintage Mido Commander / Ocean Star Datoday

    Gangenauigkeit einer Vintage Mido Commander / Ocean Star Datoday: Liebe Uhrforum Community, ich bin seit Weihnachten stolzer Besitzer einer Vintage Mido Commander / Ocean Star Datoday. (Meine erste Automatik...
  • Mido Commander und Certina DS Action Big Date Automatic

    Mido Commander und Certina DS Action Big Date Automatic: Etliche wissen bereits, dass ich Automatik-Uhren mit blauem ZB und Stahlarmband sammle. Tendenziell sind Uhren mit blauem ZB nicht so einfach zu...
  • [Verkauf] MIDO Ocean Star Commander Stahlband, 80iger Jahre

    [Verkauf] MIDO Ocean Star Commander Stahlband, 80iger Jahre: MIDO 80iger Jahre Ocean Star Commander Edelstahlarmband, 20 mm Anstoss, ca. 16,8 cm lang, Glieder kürzbar, leichte Lager- oder Tragespuren, Pat...
  • [Erledigt] Mido Commander Chronograph

    [Erledigt] Mido Commander Chronograph: Hallo an Alle, Hiermit möchte ich meine Mido Commander Chronograph verkaufen. Die Uhr ist fast ungetragen, quartz, 40 mm, neues Lederband. Leider...
  • Ähnliche Themen


    Oben