Mido Commander reparieren

Diskutiere Mido Commander reparieren im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach Mido Quellen zu euch gestossen - Neuling im Uhrenthema mit absolut null Ahnung. Also HALLO erstmal...
  • Mido Commander reparieren Beitrag #1
A

ageage

Gast
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach Mido Quellen zu euch gestossen - Neuling im Uhrenthema mit absolut null Ahnung. Also HALLO erstmal! :-D

Mein heiss geliebtes Erbstueck ist defekt :( :( :(

Mido Commander Ocean Star Chronometer

- erst von meinem alten Herrn und dann von mir seit ca. 35 Jahren getragen. Die Uhr hat das Milanese Amband und zeigt nur das Datum an - nicht! den Tag. Das Datum liess sich durch druecken auf die Krone verstellen.

Mein Uhrmacher (Mido Vertragshaendler DD) kann keine Ersatzteile mehr fuer dieses Cailber bekommen. Laut seiner Aussage sind bei Mido durch den "Zorn" der Mitarbeiter beim Verkauf von Mido viele Teile "verschwunden" oder auch absichtlich vernichtet worden.... (auch seine Kontakte nach Koeln haben nicht weitergeholfen -btw - kann man als DD Uhrmacher ueberhaupt Kontakte nach Koeln haben :wink: :wink: )

Wer von euch kann mir bei der Reparatur weiterhelfen? Adressen, Teile, Links - egal.
Ich moechte die Uhr einfach wieder funktionsfaehig machen - sie dann aber im Alltag schonen - ich habe mittlerweile gelernt das es die Uhr ja nahezu unveraendert noch gibt.
Ich weiss das es wohl muehsam wird - aber die Uhr hat halt einen unersetzlichen ideellen Wert fuer mich.

Hiiiiiilfeeee!

Vielen Dank fuer euren Input

ageage

• Mido Commander reparieren Beitrag #2
O

oppa tictac

Gesperrt
hi ageage

herzlich willkommen im forum.
es gibt einen uhrmacher in calau, für den ist fast nichts unmöglich. ich hatte mal das problem mit einer orient für die es nach aussage mehrerer uhrmacher vor ort auch keine ersatzteile mehr gab. ich habe sie nach calau geschickt und siehe da, die uhr läuft wieder. also versuche es mal .

hier werden sie geholfen (hoffe ich für dich). du kannst uns ja mal vom ergebnis(egal ob positiv oder nicht) berichten.

• Mido Commander reparieren Beitrag #3
Saltire

Saltire

auch von mir ein "HERZLICHES WILLKOMMEN"!
versuchen kannst du es auch bei meinem
uhrmacher des vertrauens:

Manfred Schneider in Münster

http://www.msc-uhren.com/

der baut zur not auch mal selber teile,
die er nicht so ohne weiteres bekommt.
wünsche dir auf jeden fall viel glück!

Thema:

Mido Commander reparieren

Mido Commander reparieren - Ähnliche Themen

Fußsoldat? Oder doch lieber ein (Mido) Commander?: Hallo Gemeinde, ich habe mich an eine Uhr herangetraut bei der ich mir seit dem ersten Kontakt gedacht habe: ''Ne, die ist nichts für mich, zu...
[Suche] Oberwelle Mido Ocean Commander Datoday: Hallo, ich habe eine Baustelle betreffend eine ältere Mido Ocean Commander Datoday. Das genaue Kaliber reiche ich noch nach, auf alle Fälle...
Mido Commander, Hommage an einen Dinosaurier,: Kann man einer Uhr sachlich begegnen? Sicher, denn sachlich betrachtet ist eine Uhr ein Gerät zur Bestimmung eines Zeitpunktes, oder zur Messung...
Meine erste und (vorerst) letzte Vorstellung - Nomos Tangente Sport und Mido Chronograph: Hallo zusammen, auch wenn ich schon einige Jahre mitlese, im Marktplatz aktiv bin und gelegentlich mal was schreibe - mir ist aufgefallen, dass...
Das Uhrteil des Paris. Mido Commander in Konkurrenz mit zwei anderen Göttinnen: Mido Ocean Star datoday Commander 8419 – vom Aschenputtel zur Aphrodite, oder: Das Uhrteil des Paris. Wie war das nochmal? Genau: Paris, der...
Oben