Mido Commander oder: Plexi ist sexy

Diskutiere Mido Commander oder: Plexi ist sexy im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, hier folgt der vorerst letzte Neuzugang in der Uhrenbox. Heute brachte mir Hermes meine jüngst bei Ebay geschossene Mido...
Sturmvogel

Sturmvogel

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
753
Ort
Magdeburg
Hallo zusammen,

hier folgt der vorerst letzte Neuzugang in der Uhrenbox. Heute brachte mir Hermes meine jüngst bei Ebay geschossene Mido Commander in der 39mm-Version. Geliebäugelt hatte ich mit Mido schon länger, aber speziell dieses Modell sieht man nicht häufig und immer wieder kam auch etwas anderes dazwischen. Jetzt ist sie aber da, mit traumhaftem Sonnenschliff, einer trotz aller Warnungen gut zu bedienenden Krone und einem seit heute morgen ohne nennenswerte Gangabweichung laufenden Werk. Die Uhr ist sehr leicht und flach und kaum zu spüren am Handgelenk. Das Metallband trägt sich sehr angenehm. Nun ist nur noch ein Platz in der 6er-Box frei, aber erstmal will ich jetzt eine kleine Auszeit nehmen und die vorhandenen Uhren mal in Ruhe genießen. Hier noch zwei Bilder von heute morgen...

Mido2.jpg


P1060270.jpg


Have a nice day

Sturmvogel
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.657
Ort
Wien Floridsdorf
Yep - erster! - Man verzeihe mir meinen kleinen Trick. *gg*

Gratuliere Dir zu Deinem Handgelenkklassiker, Sturmvogel!
Mittlerweile habe ich zwar schon längst aufgehört, sämtliche Commander-Varianten auch nur ansatzweise zu zählen, aber Deine Version verfügt auf alle Fälle über sehr interessante Indizes! :super:

Der Tragekomfort ist auch mit einer der Dinge, die mir neben den klassischen Auftreten der Commander so gut gefällt: Besonders im Sommer eine meiner Tragefavoriten.
Man spürt sie kaum, sie sieht ein wenig anders aus - und sie weiß sich wirklich zu benehmen und verwöhnt mit einem tadellosen Gangverhalten.
Das mit der Krone wird meines Erachtens nach auch ein wenig überbewertet: Klar, auf den ersten Griff "griffig" ist ein wenig anders - aber seien wir doch ehrlich: Bis auf das Stellen nach dem Entnehmen aus der Uhrbox braucht man die Krone kaum.
Dafür entlohnt sie durch "Unsichtbarkeit" und trägt eben zum Tragekomfort bei.

Viel Spaß - und vielleicht magst Du Deiner Neuen ja noch die spezifische Ecke hier im UF zeigen? ;-)

Gruß, Richard



Nicht bös' sein, Helmut - mir war gerade danach. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
1movieman

1movieman

Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
1.698
Das ist eine super schöne Uhr. Herzlichen Glückwunsch dazu. :-)
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
20.694
Ort
Bayern
Toller Klassiker! Immer wieder wunderschön zum Anschauen. Mir gefällt sie zwar mit Milanaise einen Tick besser aber das ist Geschmacksache. Vor allem finde ich, dass bei dieser Uhr das P/L-Verhältnis voll passt.

@Richard, Du Schuft! Kleine miese Tricks....;-)
 
hansvonholstein

hansvonholstein

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
6.203
Ort
ECK
Ein Klassiker, toll!
Vor allem mit diesen Indizes wäre die Commander eine Sünde wert.

Meinen herzlichsten Glückwunsch! Alles richtig gemacht. :super:

HANS
 
Mr. Venz

Mr. Venz

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
4.751
Ich würde sie gerne an meinen Arm abkommandieren...;-)

Sehr schön!
 
finch

finch

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.893
Ort
BW
Hallo Sturmvogel

Eine wirklich sehr schöne & dezente Uhr.
Hätte jetzt aber noch einen Shot von der Box
mit den anderen Vieren von Dir erwartet.;-)

lg
Miro
 
black flag

black flag

Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
784
Ort
Berlin
Hallo Sturmvogel!

Glückwunsch zum Klassiker. Klasse Uhr!

Viel Freude und allzeit gute Gangwerte!

...und ich weiß, irgendwann werde ich auch eine haben! Kommt Zeit, kommt Commander! :D
 
Kanzlerkandidat

Kanzlerkandidat

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
664
Ort
Bremen
Ich gratuliere! :klatsch:
Ich hab' genau die gleiche Commander, und sie ist eine meiner absoluten Lieblingsuhren.
Die Indizes gefallen mir noch besser als bei den "herkömmlichen" Commandern. Zudem verfügt sie über eine Minuterie, wie sie üblicherweise den Chronometerversionen vorbehalten ist.
Die changierenden Lichtreflexionen des Zifferblattes in Verbindung mit dem Plexiglas sind 'ne Wucht!

Gruß vom Schwesterlein:
 

Anhänge

  • IMG_2980.JPG
    IMG_2980.JPG
    71,5 KB · Aufrufe: 363
Adonnam

Adonnam

Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
552
Eine perfekte Uhr... schön, dass es solche Exemplare noch gibt. Congratulations!

Wie ist die Referenz für das 39mm Modell mit diesem Armband?
 
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.867
Ort
Wuppertal
Hallo Sturmvogel,
eine absolute Traumuhr :super:, elegant und klassisch, meine Gratulation hierzu !!!
 
Frank0815

Frank0815

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
2.426
:-P Schöne Uhr. Ist ein Klassiker und hat alles was meiner Meinung nach eine
Dresswatch benötigt. Hatte meine schon viele Male auch im Schwimmbad an
(ich weiss: Sakrileg) Aber noch gab´s keine Probleme.
Evtl. ein Beweis dafür, daß die AquaDura Dichtungsmasse einwandfrei ihren Zweck erfüllt.

Viel Freude beim Tragen - da bekomme ich doch Lust, meine mal wieder rauszukramen.

Die gab´s mal auch mit dunkelgrauem ZB - könnte mich ärgern, dass ich da nicht auch noch zugegriffen habe.

Gruss :super:
 
Jonny

Jonny

Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
4.095
Ort
Minga Oida!
Sehr schöne Uhr :klatsch:
Ich selber kann zwar "nur" die Qualitäten des Commander Chronos bewerten, aber die ist ja noch einen Tick kleiner, dünner und leichter, sicher überhaupt nicht am Arm zu spüren, dafür ein um so erbaulicherer Anblick. Silbernes Blatt mit Sonnenschliff ist eh ein Traum.
 
Aeternitas

Aeternitas

Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.823
Klasse. Ich habe leider nur 37mm Modelle. Die 39mm hat dieses Quentchen mehr Männlichkeit. Neid!
 
hicki

hicki

Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
100
Klassisches Design wie es sein soll, sehr schöne Uhr! Ein Milaneseband, wäre hierfür bestimmt auch eine Option.
 
Sturmvogel

Sturmvogel

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
753
Ort
Magdeburg
Hallo zusammen,

danke für die Glückwünsche! Es ist schön zu lesen (und am Arm zu spüren), dass man nicht Unsummen ausgeben muss, um sich mit einer Uhr wohlzufühlen. Ich habe im letzten Jahr viele teurere Uhren gekauft und wieder verkauft und merke gerade, das muss nicht sein. Die Verarbeitung ist super, das Zifferblatt makellos, was will man mehr??? 8-)

Klassisches Design wie es sein soll, sehr schöne Uhr! Ein Milaneseband, wäre hierfür bestimmt auch eine Option.

Leider funktioniert das an diesem Modell nicht. Ich liebe Mesh-Bänder, aber die 39mm-Version hat leider keine Hörner, sondern ein integriertes Band.
Have a nice day

Sturmvogel
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
18.980
Ort
Braunschweig
Meinen Glückwunsch zur Mido. Ist eine tolle Uhr. Nur trage ich meine recht selten. Warum denn ? Wird mal wieder Zeit sie an den Arm zu machen. Gruß von der Schwester.
 

Anhänge

  • Bild 337.jpg
    Bild 337.jpg
    199 KB · Aufrufe: 371
Thema:

Mido Commander oder: Plexi ist sexy

Mido Commander oder: Plexi ist sexy - Ähnliche Themen

Mido Commander Ref. 5069 Stahl. Oma läßt grüßen...: Hallo liebe Uhrenfreunde, als ich im letzten Jahr auf den Commander Geschmack kam, ereilte mich das Schicksal des "gemeinen" Uhrdiebstahls. Jetzt...
Meine erste Vorstellung: Mido Commander I am Stahlgliederband - kein Milanaise!: Ein herzliches Willkommen zu meiner ersten Uhrenvorstellung. Seit geraumer Zeit war ich stiller Mitleser in diesem Forum. Seit wenigen Tagen bin...
Die Ocean Star, die keine mehr ist: Meine Mido Commander Chronometer ETA 2836-2: Ich mußte ja schon auf einige Dinge in meinem Leben lange warten. Seitdem ich im Uhrforum Mitglied bin, weiß ich, was es wirklich heißt, sich in...
Einer der letzten seiner Art: MIDO Commander-Chrono M8885.4.23.1: Text = oben / Bilder = unten Liebe Mitforianer! Als Einleitung: :D Schon während der Findung (oder auch anders ausgedrückt...
Oben