Mido Commander Ocean Star LC 8269 (NOS Asia Version)

Diskutiere Mido Commander Ocean Star LC 8269 (NOS Asia Version) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; So, hier kommt die dritte und vorläufig letzte Neuvorstellung für heute und die nächste Zeit: Ein weiterer Erwerb bei Timeparadiese, wo es...
#1
striehl

striehl

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
So, hier kommt die dritte und vorläufig letzte Neuvorstellung für heute und die nächste Zeit:

Ein weiterer Erwerb bei Timeparadiese, wo es noch welche davon gibt:

http://search.ebay.de/_W0QQsassZtimeparadiseQQhtZ-1

Nach einem holperigen Start (Krone sass fest und Uhr sprang nicht an) bin ich von dem Teil begeistert, es war ein Geschenk meiner holden, mittlerweile geehelichten, emdora zum Wiegenfest.

Die Uhr ist ein Knaller und was man für diese Asia-Version heute bezahlt, ist ein Bruchteil dessen, was der reguläre Preis war und ist. Ein echter Klassiker, der in jede Sammlung eleganter Dreizeiger gehören sollte.

Das aktuelle Band gefällt mir deutlich beser, als das bekannte, ääähm, sagen wir mal schwule (nicht diskriminierend gemeint!), Mayonaise-Band, die Länge passt perfekt. Der blaue Schutzlack war ziemlich mühselig zu entfernen, aber wer einen flammneuen 123er Benz zum Preis eines Golf V Jahreswagen bekommt, sollte auch nicht meckern, wenn die Wachsschicht vom Lack poliert werden muss.

Faszinierend ist, wie genau die Uhr läuft, obwohl sie anfangs erst garnicht wollte und eine sekundengenaue Einstellung nur an den "5-Minuten" Markierungen möglich ist. Ein wenig Sorge mache ich mir um das Plexi-"Glas", was ich normalerweise garnicht mag, aber Ersatz ist im Schadenfall wohl schnell, problemlos und günstig zu bekommen. Ansonsten hat die Uhr die berühmte Mido-Qualität: erstklassig!

O.K. - zurücklehnen, es geht los, 9 Bilder:



















Zum Abschluss meiner heutigen 3er-Serie ein kurzes Wort zu timeparadise und anderen Uhrenhändlern, die in meinen Beiträgen erwähnt werden: ich kannte den Laden vorher nicht, bin nicht bekannt, verwandt und/oder verschwägert und das hier soll keine Schleichwerbung sein, aber wenn mich ein Laden gut bedient, dann ist es nur fair, wenn das andere auch erfahren. Wer mich noch aus dem WBF kennt, der weiss, dass ich auch volles Rohr über Lieferanten motze, die mir quer kommen! timeparadise hat mich gut bedient, also sage ich es auch, nicht mehr, aber sicherlich auch nicht weniger! Also: wenn Euch Uhren von Qamal-San gefallen, dann haut rein, wer weiss, wieviel Midos er noch hat!
 
#2
schredder66

schredder66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
1.720
Ort
WWWEUDNRWHS
Moin Stefan,

Glückwunsch zur Mido 8) !

Du bist Dir wirklich sicher, dass es sich um eine NOS-Mido handelt? Aus welchem Jahr soll sie denn sein?

Ich habe eine 70er Mido Commander - mit schwarzem Blatt, das Band hat zwar auch eine Faltschliesse, aber eine blecherne (ähnlich denen der günstigeren Seikos) :idea: !

Was war denn der Grund für die festsitzende Krone bzw. wie habt ihr sie wieder gangbar gemacht?
 
#3
striehl

striehl

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Moin Harry!

Die Uhren werden von Singapur aus als NOS-Ware verkauft, keine Ahnung, von wann sie wirklich sind. So, wie ich sie nun habe, ist sie jedenfalls definitiv neu und ungetragen, es war eine ordentliche Schrubberei, den blauen Schutzlack ab zu bekommen. Die Krone liess sich anfangs zwar heraus ziehen, aber kaum drehen, um das Werk aufzuziehen und die Zeiger zu stellen, nur mit Mühe gelang es mir, sie zu 10 - 15 Umdrehungen zu bringen. Auch der Aufzugsrotor tat seine Arbeit, wie zu hören war, aber die Zeiger blieben stehen. Erst ein ziemlich deftiger Schlag hat alles in Gang gebracht und seither flutsch es wie geölt, auch die Krone ist mittlerweile leichtgängig, mit dem üblichen Wiederstand durch die Mido-Korkdichtung.
 
#5
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.218
Ort
Wien Floridsdorf
Hallo, Stefan!

Spät, sehr spät sogar :wink: - aber doch: Da die Commander auch nicht mehr die Jüngste ist, darf man auch jahrzehntelang nachgratulieren (und da Dein Thread sowieso schon aus dem Archiv hervorgehievt wurde, mag ich auch noch mal *gg*)!

Und sind eigentlich nicht alle Commander "NOS"? Das Design stammt ja aus den 1950's ...

Allgemein ist es so, daß die Krone aufgrund der Aquadura-Dichtung aus Kork sich ein wenig schwerer drehen läßt - dafür lohnt sie es Dir mit fast lebenslanger Dichtheit. Und so wie es aussieht, dürfte bei Deiner möglicherweise der Kork ein wenig verhärtet gewesen sein - aber jetzt läuft sie ja wieder.

Zur Ganggenauigkeit: Du hast in einem absolut recht: Gute Dinger, laufen größtteils präzise und das mit der fehlenden Minuterie ist irgendwie ein - wie soll ich sagen - legerer Umgang mit Zeit. Gefällt mir ausnehmend gut - wohl nur mehr mit einer Einzeiger zu toppen. :wink:

Stichwort Milanaise: Ich ging damit mit Dir konform - es sah auch für mich, reden wir doch offen, "schwul" aus. Nur: Einmal ein wenig länger getragen - glaube mir: Der Tragekomfort ist unvergleichlich!

Es erfordert natürlich beim Umgang mit einigen Mitmenschen ein verstärktes Selbstwertgefühl ... :D

Viel Spaß mit Deinem Klassiker (sofern er sich überhaupt noch in Deinem Besitz befindet *gg*)!

Gruß, Richard
 
#6
Borenga

Borenga

Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
5.235
Ort
OWL
Hi Stefan,

Glückwunsch zur Commander

- stand nicht mal irgendwo geschrieben: "darf in keiner Sammlung fehlen!"

meine läuft sehr genau ( 2836-2 )


Stefan, hat deine NOS noch ein AS-Werk oder schon ein ETA-Werk?


Ich persöhnlich finde das "...wule" Band genial und schöner ohne ...wul zu sein :wink:


beste Grüße
Mike
 
#7
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
6.083
Ort
HRO
Ach das Band ist "...wul"? Also ich steh auf den Sch..! :)
Grüezi
 
#8
NL-er

NL-er

Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
592
Ort
WOB
RiGa hat gesagt.:
Spät, sehr spät sogar :wink:
Tja, Striehl ich hab dein Beitrag jetzt erst entdeckt! Also noch später als mein Assi Richard und das als MOC-Präsi.. :oops:

Aber jetzt: herzlichen Glückwunsch! Und wie läuft sie bis jetzt? Ich hoffe genaus so schön und gut wie meine! :-D

Und wenn du möchtest im Club ist noch platz! :wink:

Schönen Gruss,
Derk Jan
 
#9
Roly

Roly

Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
104
Ort
Österreich
Manche Beiträge laufen einfach über Jahre.:-D

In meiner Mido Ocean Star tickt noch ein AS 1147 Werkl und sie läuft und läuft und läuft und das seit über 30 Jahre. Das Milanaiseband ist eins der angenehmsten Uhrenbänder die ich kenne, das Tragegefühl sehr angenehm, es passt wunderbar zur Uhr. Ohne ...wul zu sein, wird die Uhr von mir sehr gerne getragen.;-)

Lg Roly
 
Thema:

Mido Commander Ocean Star LC 8269 (NOS Asia Version)

Mido Commander Ocean Star LC 8269 (NOS Asia Version) - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Mido Ocean Star Commander - Chronometer - Ref. 8419

    [Erledigt] Mido Ocean Star Commander - Chronometer - Ref. 8419: Nachdem ich gestern hier im Forum bei einer anderen Dresswatch zugeschlagen habe, ebenfalls mit hellem Blatt, darf mich diese schöne Mido...
  • [Verkauf] Mido Stahlband Ocean Star Commander 80iger J., 20 mm

    [Verkauf] Mido Stahlband Ocean Star Commander 80iger J., 20 mm: MIDO 80iger Jahre Ocean Star Commander Edelstahlarmband, 20 mm Anstoss, ca. 16,8 cm lang, Glieder kürzbar, leichte Lager- oder Tragespuren, Pat...
  • [Erledigt] Mido Ocean Star Commander Datoday Ref. 636-8429. Full Set aus 1989 mit Voll Revi 04/2018

    [Erledigt] Mido Ocean Star Commander Datoday Ref. 636-8429. Full Set aus 1989 mit Voll Revi 04/2018: Hallo liebe Uhren Freunde. Ich biete euch ein besonderes Schätzchen an. Es handelt sich um die seltene schwarze 37mm Version des berühmten...
  • [Erledigt] Mido Ocean Star Commander mit Originalbox!

    [Erledigt] Mido Ocean Star Commander mit Originalbox!: Hallo, jetzt soll diese wunderschöne Mido mit Originalbox aus den 70ern weg. Die Uhr ist in sehr gutem Zustand und läuft einwandfrei. Alle...
  • [Erledigt] Mido Ocean Star Commander Datoday Automatic Ref 8419 Ungetragen

    [Erledigt] Mido Ocean Star Commander Datoday Automatic Ref 8419 Ungetragen: Mido Ocean Star Commander Datoday Automatic Ref 8419 Ungetragen Ein Forumsklassiker! Die Mido ist komplett ungetragen! aus 2014. Papiere sind...
  • Ähnliche Themen

    Oben