Mido, Commander, Datoday

Diskutiere Mido, Commander, Datoday im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Naabend, letzten Sonntag, die lokalen Geschäft locken mit Öffnungszeiten zwischen 13:00 und 18:00 Uhr die Kunden in das Stadtzentrum, findet...
Euenheim

Euenheim

Themenstarter
Naabend,

letzten Sonntag, die lokalen Geschäft locken mit Öffnungszeiten zwischen 13:00 und 18:00 Uhr die Kunden in das Stadtzentrum, findet sich zwischen Backfischstand und Geschenkpapierrollenverkäufern der ortsansässig Uhrenhändler. Schnell mal einen Blick genommen, sieht doch ganz gut aus - so wie sie sich präsentiert. Auf dem Midostand räkelt sich eine Commander und versucht mit ihrem lasziven Ausdruck die Kundschaft ins Warme zu locken. Nee, nee denke ich mir, mit mir nicht. Du altes Mädchen kannst auf einen anderen warten. Erstmal wieder rüber, einen Backfisch bestellt. Kaum die Remoulade aus den Mundwinkeln gekratzt fand ich mich im Juweliergeschäft wieder. Auch die "Alten" haben ihre Reize. Der Inhaber,nicht ungeschickt, versüßt seine Offerte mit einem netten Preisnachlass. Nach wenigen Minuten war ich um 200 Gramm Backfisch und 50 Gramm Zeitmessung schwerer. Ich muss ehrlich sagen, der Backfisch lag mir schwerer im Magen. So, genug geschwafelt, hier ist sie:

50 Gramm verteilt auf 37 mm Durchmesser, ein Kunstoffglas gibt den Blick auf das klassisch gestaltete Ziffernblatt frei. Silberne Zeiger auf nahezu gleichfarbigem Ziffernblatt bedürfen manchmal eines zweiten Blickes - aber reine Gewöhnung.
Was sich der Konstrukteur bei der fast gänzlich versenkten Krone gedacht hat - keine Ahnung. Für eine Männerhand bedarf es einiger Geduld die Mechanik in Vortrieb zu versetzen. Die Gangabweichung beträgt bei 24 Std. Trageweise +5 Sekunden am Tag.
Ich habe mir noch eine Faltschließe bestellt, da das doch sehr einfach verarbeitete und sehr steife Lederarmband gegen ein Abknicken zur Dorneinführung reichlich wehrt.

Schönen Abend noch .....

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Treets

Treets

Herzlichen Glückwunsch zum Uhren-Klassiker!

Die Uhr ist wirklich toll - und auf Deinen hervorragenden Bildern kommt das auch genau so 'rüber!

Viel Spaß mit der schönen Uhr!

Gruß aus dem Norden!
Malte

Giovanni

Giovanni

Paß blos auf mit der Krone - immer nur mit einem vorher Minimeißel geschliffenen Fingernagel in die Positionen locken, sonst hast das ganze Ding in der Hand - Reißkrone.

Ansonsten gebe ich Dir recht - leicht ist man einem Commander verfallen ;)

BSBV

BSBV

Ein schöner Klassiker für jede Gelegenheit.

Mein Glückwunsch zur Mido

apple1984

apple1984

Schöne Geschichte hast du da geschrieben, und eine schöne Uhr noch dazu fotogen präsentiert. Das Mido Design ist nun mal unverkennbar.
Das dieses Design seit 50 Jahren mehr oder verändert seine Anhänger findet - zurecht!
Meine Vintage Mido kommt in zwei Tagen, kann es kaum noch aushalten.
Willst du sie nicht mal öffnen? Was ist da verbaut, ein ETA?

stepi

stepi

Herzlichen Glückwunsch zum Mido Klassiker :klatsch: hast dir ne sehr schöne geschnappt :super:

Noctilux

Noctilux

Du hast ein Talent ausgesprochen kurzweilige Uhrenvorstellungen zu schreiben! Das Lesen war, wie schon bei Deiner Eterna, ausgesprochen vergnüglich! :super: Ach ja, Glückwunsch zum schicken Mido-Klassiker! :klatsch:

jsimonis

jsimonis

Viel Spaß mit dem Klassiker. Wenn Du sie 24h/d trägst, hast Du ja auch mit der Mechanik nicht so oft zu tun.

Freundliche Grüße
Jürgen

Uhrbene

Uhrbene

Schöne Geschichte, schöne Fotos, aber vor allem: Sehr schöne klassische Uhr.

Eine Mido muss ich mir wohl auch noch zulegen, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super und die Uhren sind durchweg sehr schön.

hass67

hass67

Willkommen im Club. :prost:

Ich bevorzuge zwar bei diesem Modell die Zifferblätter ohne Ziffern (sind das dann nur Blätter ? ;-)), aber das ist Geschmacksache.

Auf jeden Fall ist die Commander ein Dauerbrenner, die man auch noch in 30 Jahren anziehen kann (im Gegensatz zum Backfisch;-)).

Glückwunsch zur spontanen Kaufentscheidung

ULI

Saurier

Saurier

Hallo und willkommen hier :super:

Die Mido ist schon toll, ich bin noch auf der Suche nach der Mido mit blauem Zifferblatt.
Beim Juwelier hatte ich sie schon gesehen, aber dann war sie weg.:-(

Dir viel Spaß mit dem Klassiker :-P

Doerthe

Doerthe

Eine wunderschöne Mido:klatsch:, unverkennbar, klassisch und unverwechselbar in ihrem Design:super:, herzlichen Glückwunsch.

M

MarTIMER

Gesperrt
Hallo Euenheim,
ich bin ja auch ein ausgesprochener Fan der Commander. Allerdings muß ich mich in Punkto Geschmacksempfinden ganz hass67 anschließen...
Die Commander mit ziffernlosen Blättern gefallen mir persönlich besser. Aber das soll Dich nicht stören...
Schön ist Deine auch! Und ein Klassiker allemal!
Viel Spaß mit der Kleinen und allzeit einen guten u. genauen Gang.

viele Grüße vom z. Zt. Commander tragenden
Martin

Thema:

Mido, Commander, Datoday

Mido, Commander, Datoday - Ähnliche Themen

• [Suche] Oberwelle Mido Ocean Commander Datoday

[Suche] Oberwelle Mido Ocean Commander Datoday: Hallo, ich habe eine Baustelle betreffend eine ältere Mido Ocean Commander Datoday. Das genaue Kaliber reiche ich noch nach, auf alle Fälle...
  • [Erledigt] Mido Commander II Datoday

[Erledigt] Mido Commander II Datoday: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Mido Commander II, Ref. M014.430.11.061.80 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Mido Commander Datoday Big Size 39mm

[Erledigt] Mido Commander Datoday Big Size 39mm: Hallo! Ihr könnt hier einen Klassiker erwerben. Das sogar noch in der seltenen 39mm Variante mit deutschem Tag. Die Uhr ist im guten Zustand und...
  • [Erledigt] Mido Commander Datoday silber aus 03/2017

[Erledigt] Mido Commander Datoday silber aus 03/2017: Servus zusammen, Vorweg wie jetzt immer, ich bin privater Sammler und Uhrenflipper, ich handle nicht gewerblich. Wieder ein Spontankauf bei dem...
  • Gangenauigkeit einer Vintage Mido Commander / Ocean Star Datoday

Gangenauigkeit einer Vintage Mido Commander / Ocean Star Datoday: Liebe Uhrforum Community, ich bin seit Weihnachten stolzer Besitzer einer Vintage Mido Commander / Ocean Star Datoday. (Meine erste Automatik...