Mido Commander Chronometer 5019 - Welches Werk?

Diskutiere Mido Commander Chronometer 5019 - Welches Werk? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Bin am Überlegen, ob sich für diese Mido Commander in der Chronometer Version eine Reparatur rentiert. Leider schaltet nicht das Datum, sondern...
M

morumbinas

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
103
Bin am Überlegen, ob sich für diese Mido Commander in der Chronometer Version eine Reparatur rentiert. Leider schaltet nicht das Datum, sondern nur der Wochentag. Zusätzlich läuft zwar die Uhr, aber es bewegt sich nur der Sekundenzeiger normal und die beiden anderen Zeigen nur sehr sehr langsam bzw. bleiben auch mal stehen (keine Ahnung ob man überhaupt von Gangabweichung sprechen kann...).


IMG_20190724_111740.jpg
IMG_20190724_111754.jpg

Auf der Rückseite steht folgendes:

3296212
SWISS MADE
5019

Ich habe bereits die Google & Ranfft (für Werke) angeschmissen, konnte aber leider nichts dazu finden. Ich vermute das es sich um irgendein AS Werk handelt? Eine Reparatur wäre vermutlich wegen des Werkes dann nahezu unmöglich.

Vielen Dank!
 
Pausini

Pausini

Dabei seit
28.05.2019
Beiträge
575
Das ETA 2836 gibt es doch schon seit den 70ern. Daher wäre eine Revision vielleicht simpel.
 
M

morumbinas

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
103
Das ETA 2836 gibt es doch schon seit den 70ern. Daher wäre eine Revision vielleicht simpel.
Sicher das da ein ETA Werk verbaut ist? In der Uhr ist noch Tritium verbaut, die hat dementsprechend schon ein paar Jahre auf dem Buckel :)
 
JackDaniels83

JackDaniels83

Dabei seit
07.07.2015
Beiträge
2.550
Ort
LK Esslingen
Nein es ist kein ETA Werk verbaut, sondern ein AS. Sehr wahrscheinlich ein Mido (00)1147OCD (AS 1831). Dies ist am großen Fenster für das Datum zu erkennen.
 
mausiele

mausiele

Dabei seit
27.04.2012
Beiträge
1.071
Ort
Nördliches Niedersachsen
Nein es ist kein ETA Werk verbaut, sondern ein AS. Sehr wahrscheinlich ein Mido (00)1147OCD (AS 1831). Dies ist am großen Fenster für das Datum zu erkennen.
Bei der von mir in Beitrag 3 verlinkten Uhr handelt es sich auch um "ein großes Fenster für das Datum".
Trotzdem soll es sich bei dem verbauten Werk um ein ETA 2836 handeln.
 
JackDaniels83

JackDaniels83

Dabei seit
07.07.2015
Beiträge
2.550
Ort
LK Esslingen
  • Bei der von dir verlinkten sind Datum und Tag ein Fenster. Bei der des Fragenden sind es zwei getrennte Fenster.
  • Bei der von dir verlinkten sind die Schriftgröße von Tag und Datum gleich. Bei der des Fragenden ist die Schrift des Datums deutlich größer.

Es ist ein AS 1831, kein ETA 2836. Bleibt nur noch zu klären welche Größe es hat. 001147OCD, 01147OCD oder 1147OCD.
 
M

morumbinas

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
103
  • Bei der von dir verlinkten sind Datum und Tag ein Fenster. Bei der des Fragenden sind es zwei getrennte Fenster.
  • Bei der von dir verlinkten sind die Schriftgröße von Tag und Datum gleich. Bei der des Fragenden ist die Schrift des Datums deutlich größer.

Es ist ein AS 1831, kein ETA 2836. Bleibt nur noch zu klären welche Größe es hat. 001147OCD, 01147OCD oder 1147OCD.
Super vielen Dank, das reicht mir! Dann muss ich sie wohl abstoßen, nicht wirtschaftlich zu reparieren...
 
Thema:

Mido Commander Chronometer 5019 - Welches Werk?

Mido Commander Chronometer 5019 - Welches Werk? - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Mido Commander 1959 Chronometer Garantie bis 11/2020

    [Erledigt] Mido Commander 1959 Chronometer Garantie bis 11/2020: Hallo, verkaufe eine Mido Commander Chronometer 1959 Ref. M 8429.4.C1.11. Kaufdatum 07.11.2017. Auf der Rückseite hat sie eine kleine Gravur mit...
  • [Erledigt] Mido Commander 1959 - Chronometer - Ref. M8429.4.C1.11

    [Erledigt] Mido Commander 1959 - Chronometer - Ref. M8429.4.C1.11: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Mido Commander 1959 - Chronometer - Ref. M8429.4.C1.11 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
  • Kaufberatung Mido Commander 2 Chronometer Limited Edition

    Kaufberatung Mido Commander 2 Chronometer Limited Edition: Hallo zusammen, zunächst ein freundlicher Gruß aus dem schönen Oberfranken in das tolle Forum. Ich bin derzeit dabei eine Mido Commander 2 als...
  • Kaufberatung Ist die Mido Commander II Chronometer ein gutes Angebot?

    Kaufberatung Ist die Mido Commander II Chronometer ein gutes Angebot?: Hallo, liebes Forum! Ich habe seit ein paar Tagen die Mido Commander II Chronometer im Auge und würde gerne eure Meinung dazu hören. Ist die Uhr...
  • [Erledigt] Mido Ocean Star Commander - Chronometer - Ref. 8419

    [Erledigt] Mido Ocean Star Commander - Chronometer - Ref. 8419: Nachdem ich gestern hier im Forum bei einer anderen Dresswatch zugeschlagen habe, ebenfalls mit hellem Blatt, darf mich diese schöne Mido...
  • Ähnliche Themen

    Oben