Mido Commander Chronometer: -2s/d ins plus justieren lassen?

Diskutiere Mido Commander Chronometer: -2s/d ins plus justieren lassen? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich hab eine Weile überlegt, die Frage überhaupt zu stellen... Meine Midi Commander Chronometer ist meine einzige Uhr, die - seit...
  • Mido Commander Chronometer: -2s/d ins plus justieren lassen? Beitrag #1
omron

omron

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich hab eine Weile überlegt, die Frage überhaupt zu stellen...
Meine Midi Commander Chronometer ist meine einzige Uhr, die - seit Kauf - Zeit verliert. Am Arm getragen sind dies 2 s/d. Irgendwie fuchst mich das, da ich sie gerne leicht im plus reguliert hätte.

Meine Frage an Euch: Kann ein Uhrmacher hier so fein regulieren, dass ein leichtes plus resultiert? Oder würdet Ihr lieber die Finger davon lassen bzw. bin ich da zu pingelig?

Danke für Hinweise.

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
  • Mido Commander Chronometer: -2s/d ins plus justieren lassen? Beitrag #2
UhrAlex

UhrAlex

Hallo,

Ja, die Uhr leicht ins Plus zu regulieren ist möglich.
Ich persönlich würde das für 2 Sekunden nicht machen lassen, aber wenn es Dich stört, ist es auf jeden Fall machbar.

Gruß
Alex

• Mido Commander Chronometer: -2s/d ins plus justieren lassen? Beitrag #5
Prinz-Valium

Prinz-Valium

Welche Version der Uhr hast Du?

• Mido Commander Chronometer: -2s/d ins plus justieren lassen? Beitrag #7
K

K.Knispel

Dann lass sie zu !!!

• Mido Commander Chronometer: -2s/d ins plus justieren lassen? Beitrag #8
Jobinobi

Jobinobi

Solange eine Uhr, die COSC zertifiziert ist, deutlich in der Norm läuft, wäre das für mich völlig ok, auch wenn ein Nachgang grundsätzlich eher verpönt ist. In Deinem Fall würde ich genauso handeln wie @hermannH .

• Mido Commander Chronometer: -2s/d ins plus justieren lassen? Beitrag #9
Phil_G

Phil_G

Da würde ich doch viel eher versuchen den Nachgang über das Ablegen in der Nacht wieder reinzuholen. Probier mal verschiedene Positionen durch ob es bei eine der Fall ist. Krone oben, Blatt unten…

• Mido Commander Chronometer: -2s/d ins plus justieren lassen? Beitrag #10
clocktime

clocktime

Besser, Du lässt die Uhr zu, da die Uhr noch im COSC-Rahmen läuft. Beim nächsten Service (nach mindestens 5 Jahren) kann sie dann besser/genauer reguliert werden.
Auch meine Mido Commander Chronometer läuft -1,5s/d. Was soll's. Allerdings wechsle ich sowieso ab und zu, sodass die Abweichung bei mir in der Tragezeit kaum eine Rolle spielt.

• Mido Commander Chronometer: -2s/d ins plus justieren lassen? Beitrag #11
Prinz-Valium

Prinz-Valium

Mido Commander II Chronometer
Da dürfte dann das auf ETA basierende Caliber 80 (Powermatic) eingeschalt sein.
Hier ist das Regulieren nicht ganz so leicht, weil es über zwei Schrauben an der Unruh gemacht wird.
Ich würde es so lassen, wie es ist.

• Mido Commander Chronometer: -2s/d ins plus justieren lassen? Beitrag #13
chrismontre

chrismontre

Da würde ich doch viel eher versuchen den Nachgang über das Ablegen in der Nacht wieder reinzuholen. Probier mal verschiedene Positionen durch ob es bei eine der Fall ist. Krone oben, Blatt unten…
Das ist ein Supertipp!!

• Mido Commander Chronometer: -2s/d ins plus justieren lassen? Beitrag #14
omron

omron

Themenstarter
Blatt unten hab ich tatsächlich noch nicht ausprobiert.
Vielen Dank für Eure Feedbacks.

Thema:

Mido Commander Chronometer: -2s/d ins plus justieren lassen?

Mido Commander Chronometer: -2s/d ins plus justieren lassen? - Ähnliche Themen

Mido Commander und Multifort: Hallo, ich hatte bereits die Mido Multifort Skeleton Vertigo, aber ich wurde nicht so richtig warm. Am Anfang sehr begeistert, aber die...
Fußsoldat? Oder doch lieber ein (Mido) Commander?: Hallo Gemeinde, ich habe mich an eine Uhr herangetraut bei der ich mir seit dem ersten Kontakt gedacht habe: ''Ne, die ist nichts für mich, zu...
Mido Commander 1959 - Chronometer - M8429.4.C1.11: Hallo ins Forum! Nun möchte ich mich auch mal an meine erste Uhrenvorstellung wagen. Es handelt sich um eine Mido Commander 1959 als...
Meine Exitwatch – MIDO COMMANDER II Chronometer, Ref. M021.431.11.061.01: Liebe Uhrenfreunde, manche behaupten zwar, ein Hobby ist erst dann ein richtiges Hobby, wenn man es übertreibt – ich möchte mich aber eher vom...
Mido Commander und Certina DS Action Big Date Automatic: Etliche wissen bereits, dass ich Automatik-Uhren mit blauem ZB und Stahlarmband sammle. Tendenziell sind Uhren mit blauem ZB nicht so einfach zu...
Oben