Mido Commander Chronograph

Diskutiere Mido Commander Chronograph im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Dieser Klassiker stand schon lange auf meiner umfangreichen Wunschliste. Eigentlich war zwar für dieses Jahr kein Kauf mehr geplant, aber es gibt...
WatchMike

WatchMike

Themenstarter
Dieser Klassiker stand schon lange auf meiner umfangreichen Wunschliste. Eigentlich war zwar für dieses Jahr kein Kauf mehr geplant, aber es gibt halt Angebote, bei denen man (bzw. ich) nicht nein sagen kann... ;-)

Zur Uhr selbst muss man wohl nicht allzu viel schreiben. Hochglanzpoliertes Edelstahlgehäuse mit einem Durchmesser von 40 mm ohne Krone und einer Bauhöhe von ca. 13 mm (wirkt recht flach für eine Uhr mit einem 7750).

Das anthrazitgraue Zifferblatt mit den aufgesetzten Indices gefällt mir besonders gut.

Dass hier eine englischsprachige Wochentagsscheibe verbaut ist (die Uhr gibts ja wohl auch mit deutscher), stört mich nicht sonderlich.

Im übrigen ist es meine erste Uhr mit Hesalitglas und auch meine erste mit Milanaiseband :oops: Ich hätte früher nie gedacht, daß mir das gefallen würde, aber bei dieser Mido finde ich es absolut stimmig. Und das Band hat einen sagenhaften Tragekomfort :super:

Hier ein paar Bilder:

Gruß Mike

M

MarTIMER

Gesperrt
Hallo Mike,
meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!! Das ist auch mein Traumchrono schlechthin! Der wird mit absoluter Sicherheit auch mal den Weg zu mir in die Uhrenbox finden...
Du hast ihn schon, Du Glücklicher!
Das Design ist einfach einmalig...
Ebenso die Fotos!

Gruß
Martin

Lexi

Lexi

Hallo Mike

Da hast du dir mal wieder eine wunderschöne Uhr gekrallt :super:.

Das graue Blatt mit dem Meshband sieht super aus und dann noch eine vernünftige Grösse mit 40er Durchmesser.

Absolut genial :klatsch:.

Eigentlich war zwar für dieses Jahr kein Kauf mehr geplant, aber es gibt halt Angebote, bei denen man (bzw. ich) nicht nein sagen kann... ;-)
Das kommt mir irgendwie bekannt vor, habe dieses Jahr auch zu viel gekauft :D.

Viel Spass mit dem tollen Chrono.

Gruss vom Lexi

Borenga

Borenga

Hallo Mike,

wunderbare Commander :klatsch: - Das Plexi stört überhaupt nicht an der Uhr - im Gegenteil, dadurch kommt das ZB viel besser zur Geltung :super:.

Habe sie mir dieses Jahr in der gleichen Variante gegönnt ;-) ( unschlagbares Angebot )

wendelin

wendelin

...klasse, klasse...
...ein Traum...

Wendelin

Mücke

Mücke

Schöner, klassischer Chrono mit einem Hauch der 60er Jahre.
Viel Freude damit.

woloer

woloer

Den Mido Commander wollte ich immer schon. Wusste aber nicht, dass es diesen auch als Chrono gibt.
Na ja, man lernt nie aus.
Sehr stimmig, die Uhr. Viel Spass damit. Freude bereitet die Uhr ja sowieso....

Uhrbene

Uhrbene

Ein sehr schöner Chrono! Und ein echter Klassiker mit hohem Wiedererkennungswert. Glückwunsch!

Mido ist für mich im Mittelklassebereich eine der besten Marken überhaupt, sehr eigenständiges Design und ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis.

Jonny

Jonny

Was für ein Leckerli :klatsch:
Bei genau der könnte ich auch schwach werden...

finch

finch

wunderschöne Uhr & ganz tolle Bilder!

WOW!

Treets

Treets

Holla, da wird uns aber ein wunderschöner Chrono präsentiert!

Herzlichen Glückwunsch!

Die Uhr sieht großartig aus. Wirklich ein echter Klassiker :super:

Viel Vergnügen mit dem schönen Stück!

Gruß aus dem Norden!
Malte

R

rädchen

Gesperrt
Chic, Chic, und dieser alte Schriftzug, hach... :D

RiGa

RiGa

Hallo, Mike!

Schau an, schau an - ein sehr eigenständiges und wunderschönes Stück Zeit hast Du Dir da einverleibt.
Und Du tatst gut dran, weil die Verfügbarkeit gar nicht mehr so drall gegeben ist.

Gratuliere!

Auch ich darf so ein Teil mein eigen nennen - und wenn ich da die Kombination Commander/Milanaise mit dem Chrono am Meshband vergleiche, schlägt eindeutig der Zeiger in Richung Chrono aus.

Und wie Du schon erwähntest: Der Tragekomfort ist ungeschlagen. Vor allem im schwitzigen Sommer, wirst schon noch sehen. ;-)

Eines möchte Dir noch nahelegen: Schau doch >da< auch noch vorbei.

Gruß, Richard

Brasi

Brasi

Schöne Uhr!!! Normalerweise mag ich es nicht, aus einem klasischen Modell einen Chrono zu machen, aber hier ist das absolut gelungen!

WatchMike

WatchMike

Themenstarter
Vielen Dank an alle für die Glückwünsche :-D

und wenn ich da die Kombination Commander/Milanaise mit dem Chrono am Meshband vergleiche, schlägt eindeutig der Zeiger in Richung Chrono aus.
Mal ne dumme Frage, weil ich meine, das aus der einen oder anderen Formulierung herauszulesen: Milanaise und Mesh - Ist das nur ein Synonym, oder gibt es da Unterschiede?

Gruß Mike

Delta 47

Delta 47

Wow, die Uhr ist toll, gefällt mir sehr, sehr gut, Glückwunsch dazu !
Allerdings bin ich kein Freund von Milanaise Bändern, aber das ist ja geschmackssache.

Wünsch dir noch viel Spaß mit der Uhr, ist ein tolles Teil !

exc-hulk

exc-hulk

Hallo Mike !

Glückwunsch zur MIDO !

Solche "Zwangskäufe" kenn ich. Da will man mal hart bleiben und dann kommt einem solch ein Angebot vor das Auge. Das ist immer so, zumindest bei mir. ;-)

Traumhafte Uhr. Sehr stimmig das Ganze.
Das Meshband schmückt die Uhr hervorragend. Und das anthrazitgraue Zifferblatt sieht wirklich edel aus.
Aber am Arm sieht die Uhr noch besser aus. :super:

Ein klasse Chrono ! :super:

Viel Spaß beim Tragen !

Sander81

Sander81

Hallo,

sehr stimmige Uhr, die Farbe des Zifferblattes ist einfach nur beeindruckend. Es muß nicht immer nur weiß oder schwarz sein.
Der Dreizeiger Commander ist schon sehr schön, der Chrono. kann aber auch überzeugen.

Wünsche Dir viel Spaß mit diesem Klassiker.

yacanto66

yacanto66

Servus Mike,

herzliche Glückwunsch, wunderschöne Uhr, die Farb-Bandkombination passt perfekt.

Hoffentlich kommt da auf mich kein unmoralisches Angebot zu, sonst könnt ich auch schwach werden.

Thema:

Mido Commander Chronograph

Mido Commander Chronograph - Ähnliche Themen

• [Suche] Mido Commander Chronograph

[Suche] Mido Commander Chronograph: Liebe Mitforianer, ich suche eine Commander Chronograph von Mido, ref. 8885 mit schwarzem Zifferblatt. Danke vorab und viele Grüße!
  • [Suche] Mido Commander Chronograph

[Suche] Mido Commander Chronograph: Hallo, ich suche einen Mido Commander (I) Automatik Chronograph - am liebsten mit schwarzem ZB. Gerne aber alles anbieten. Freue mich auf Angebote!
  • [Erledigt] Mido Commander Chronograph

[Erledigt] Mido Commander Chronograph: Hallo an Alle, Hiermit möchte ich meine Mido Commander Chronograph verkaufen. Die Uhr ist fast ungetragen, quartz, 40 mm, neues Lederband. Leider...
  • [Erledigt] MIDO Commander Automatic Chronograph

[Erledigt] MIDO Commander Automatic Chronograph: Hallo liebe Foreiner, Es gibt ein neues Ziel, und deswegen darf mich verlassen MIDO Commander Automatic Chronograph Referenz 8885 Werk ...
  • [Erledigt] Mido Commander Chronograph - Ref. 8885 €475,-

[Erledigt] Mido Commander Chronograph - Ref. 8885 €475,-: Moin Moin, zum Verkauf kommt hier mein wunderschöner Mido Commander Chronograph. Ich muss jetzt eingestehen, dass weiße Zifferblätter nichts...