Mido Commander Caliber 80 Chronometer in blau

Diskutiere Mido Commander Caliber 80 Chronometer in blau im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrenfreunde, heute stelle ich euch mein an mich selbst gemachtes Weihnachtsgeschenk vor - einen Mido Commander Caliber 80 Chronometer in...
Robse

Robse

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
255
Ort
München
Liebe Uhrenfreunde,
heute stelle ich euch mein an mich selbst gemachtes Weihnachtsgeschenk vor - einen Mido Commander Caliber 80 Chronometer in blau Ganz nach dem Motto: „Je früher man Geschenke bekommt, desto länger kann man sich daran freuen“ trage ich sie auch schon ...

Ich und mein Bruder haben eine ganz besondere Verbindung. Wir sind nicht nur Brüder sondern auch beste Freunde und wir teilen eine gemeinsame Leidenschaft - Uhren. Da wir nicht am selben Ort wohnen sind persönliche Treffen recht selten, deshalb ist es umso wichtiger Rituale zu pflegen die Bestand haben - genauso Bestand wie eine beste Freundschaft oder vielleicht auch ein wenige wie eine schöne, mechanische Uhr. In unserem Falle ziehen wir immer durch die Städte und halten Ausschau nach Uhren und nicht selten kommt es vor, dass wir daraus einen „Uhrenevent“ machen und diese besonderen Tage mit einem Uhrenkauf verknüpfen. So kam ich z.B. schon zu meinem Max Bill Chronoscope, meinen beiden Tissot Visodate (in schwarz und weiß) und jetzt eben zu meinem neuen Mido Commaner Caliber 80 Chronometer.

Wir sind letzten Mittwoch (wirklich ohne Kaufabsicht) am Schaufenster vorbei und unser beider Augen blieben sofort an der Mido hängen. Was hat uns so fasziniert? Zum einen ist die Uhr sehr anders als alles was ich sonst so in der Box habe. Üblicherweise habe ich sehr, sehr klassische Uhren wie die Nomos Orion, die Max Bills, die Visodate - eben klare und vor allem nicht farbige Uhren. Da ich jedoch sehr gerne dunkelblau trage hat mich diese Uhr sofort „angespitzt“.

Ich habe sie mir also zeigen lassen und die Hochwertigkeit der einzelnen Details haben mich dann völlig überzeugt. Das fein schimmernde, blaue Zifferblatt mit den Roten Akzenten, der rote Sekundenzeiger, das facettierte Saphirglas, das seitlich angephaste Gehäuse, das sehr angenehm sitzende Armband mit der tollen Faltschließe, ein Chronometerzertifikat und nicht zuletzt sagenhafte 80 Stunden Gangreserve. Das alles zusammen gemeinsam mit der Tatsache, dass meine Firma so freundlich war mir einen Weihnachtsbonus zu bezahlen hat am Ende dafür gesorgt, dass ich schwach geworden bin. Ganz spontan... Aber mit Uhren ist es ja ganz oft wie mit den Feiern - die ungeplanten sind die besten.

Noch die Harten Fakten:
Durchmesser: 40mm
Höhe: 11mm
Bandanstoß: 21mm
Gläser: Saphir, vorn und hinten
Werk: Eta C07.621 - Caliber 80

Jetzt lasse ich aber ein paar Bilder folgen...

In diesem Sinne: Eine frohe Weihnachtszeit zusammen.

Robse
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
T

Traumdeuter

Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
2.143
sehr gute Entscheidung !
letztlich ist es das Kaliber Eta C07.621 , welches bei Mido Kaliber 80 , bei Hamilton H-30 bzw. H10 und bei Tissot Powermatic 80 genannt wird .
Ich hatte übrigens auch mit einem Kauf geliebäugelt , allerdings ist mir die Mido etwas klein und ich besitze bereits die Konzernschwester mit gleichem Werk . Also Herzlichen Glückwunsch im Club der blauen Schwestern !
Hamilton 7 JPG.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Robse

Robse

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
255
Ort
München
Vielen Dank, Traumdeuter, ich passe das direkt mal an.

Grüße
Robse
 
simon

simon

Dabei seit
04.03.2008
Beiträge
811
Ort
Münster
Sehr schlicht aber wirklich schön. Dir ist es vor allendingen gelungen das Blau perfekt zu erfassen.
Das Einzige was mich an der Uhr stört ist das "day", ein "date" hätte mir gereicht und würde imho besser zum schlichten Auftritt passen, trotzdem Glückwunsch zur Mido.
 
N

nomap

Dabei seit
22.05.2014
Beiträge
8
Glückwunsch zur Neuerwerbung.

Mir ging es mit meinem Exemplar (Gent II COSC) genau so. Eigentlich hatte ich weder den Hersteller, noch die Uhr auf dem Radar. Aber dann musste ich sie haben.
Das Gehäuse trägt sich durch die Abschrägungen bei 3 und 9 Uhr sehr angenehm. Die Krone steht kaum vor und nebenbei ist es mit Abstand die genaueste Uhr
die ich habe. Allerdings ist das Metallband für meinen HU (21cm) recht knapp bemessen.
 
bombus c

bombus c

Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
3.901
Ort
Wien
Seit dem Erscheinen schaue ich mir das Ding öfters an - eine echt gelungene Uhr. Gutes Werk, super Design, gute Größe, sehr gute Verarbeitung und so schön blau. :-)

Glückwunsch!
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.446
Ort
Wien Floridsdorf
Hallo, Robse!

Zum ersten: Du und Dein Bruder habt aber ein schönes Hobby.
Und die Ergebnisse lassen sich auch sehen. :super:

Zum anderen: Deine hier Vorgestellte bringt mein ansonsten überzeugtes MIDO-Herz ein wenig ins Schwanken.
Aber auch zum Klopfen.
War schon bei meine Commander 2-Chronometer so - hier konnte ich mich aber zumindest darauf ausreden, daß nirgendwo "Commander" am Zifferblatt steht.

Bei Deiner Neuen sieht das anders aus.
Wie genau?
Davon werde ich mich bei meinem nächsten Konzi-Besuch live überzeugen lassen. ;-)

Auf alle Fälle meine herzliche Gratulation zum vorgezogenen Weihnachtsgeschenk!

Gruß, Richard
 
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
6.746
Ort
HRO
Hoho,an diesem blau ergötzt sich mein Auge! Aber auch an der Gesamtheit der Uhr gibt es für mich keine Kritikpunkte,nur das ich mit dem überstehenden Glas nicht glücklich werden würde.Viel Spaß noch mit der schönen Uhr!
 
Seelanne

Seelanne

Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
237
Immer wieder das Gleiche mit Mido: da sucht man, da guckt man, da stöbert man bei allen möglichen Marken, und dann kommt so eine schlicht-elegante Mido um die Ecke und sagt mir: Warum eigentlich in die Ferne schweifen, das Gute ist so nah.

Klasse Wahl hast du da getroffen: Einfach ne wunderschön-stimmige Uhr mit einem hinreißendem Blau-Ton.

Könnte mir vorstellen, dass die "live" auch nochmal um Längen besser kommt als auf den Photos, bei Mido sind die Unterschiede Photo-Live irgendwie immer besonders extrem.

Aber die Photos reichen mir auch schon so, um den Mund wässrig werden zu lassen. Bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Blauen, das hier ist eine echter Gedankenanstoß. Danke für die Vorstellung.
 
Natuhrgelb

Natuhrgelb

Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.025
Ort
München
Wow, die ist toll!

Schönen Dank für die Vorstellung mit der schönen Geschichte - die Mido sieht wirklich traumhaft aus, und das Gesamtpaket von Preis/Leistung ist bei Mido meiner Meinung nach einfach meistens großartig.

Viel Spaß mit der Schönheit!
 
Rayman76

Rayman76

Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
863
Ort
Südhessen
Tolle Uhr, herzlichen Glückwunsch!
Eine Mido werde ich mir früher oder später auch noch holen müssen.
Besonders ansprechend finde ich neben der Farbe die Kombination aus klassichem und modernem Design. Die Commander vereinigt irgendwie beides in einem Gehäuse. Ich wünsche allzeit gute Gangwerte!
Viele Grüße!
 
W

wilke

Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
577
Wunderschönes Blau, wunderschöne Uhr, gute Vorstellung! Wie bist Du eigentlich mit dem Nachtleuchten der Uhr zufrieden? gruß Wilke
 
Samuel

Samuel

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
637
Gefällt mir super.
Lässig und elegant! :super:

Sam
 
Robse

Robse

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
255
Ort
München
Wunderschönes Blau, wunderschöne Uhr, gute Vorstellung! Wie bist Du eigentlich mit dem Nachtleuchten der Uhr zufrieden? gruß Wilke
Hallo Wilke, das Nachtleuchten ist recht dezent aber gut lesbar. Insgesamt ist halt recht wenig "Leuchtfläche" und deshalb stellt sich das entsprechend zurückhaltend dar.

Grüße
Robse
 
U

Uli

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
441
Ort
Würselen bei Aachen
Aus Sicht eines Mido Konzi kann ich sagen, dass die blaue Mido Commander Caliber 80 Chronometer in blau die zurzeit am Meisten nachgefragte Uhr bei mir ist.
Ich habe mir die Uhr auch zugelegt !

Grüße aus der Uhrmacherwerkstatt

Uli
 
T

Traumdeuter

Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
2.143
@Uli , wen wundert das :-)
 
uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
6.983
Ort
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Dear Robse,

erst einmal meinen Glückwunsch zur Mido Commander II und den schönen Bildern.:super:

Nun als zweites meinen Dank an dich, genau diese ist nämlich vom Konzi aus Rheda Wiedenbrück
auf den Weg zu mir, denn Du hast mir mit den gelungenen Bildern einen schönen vorab Eindruck
vermittelt.:-D

Dankenden Gruß aus Hamm und eine schöne Adventzeit
uhrenfan2381/Helmut
 
freemind1

freemind1

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
1.326
Ort
Rheinland
In blau macht die Mido wirklich eine Menge her..Glückwunsch zum Neuerwerb!
 
Emgie

Emgie

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
427
Ort
JWD
Die Commander von Mido hat ihre eigene Ausstrahlung, und die hast du wirklich auch gut zum Ausdruck gebracht mit deinen Bildern.
In blau hatte ich sie so noch nicht gesehen, aber das gefällt auch mir sehr.
Danke auch für die kleine Geschichte mit deinem Bruder.

Ich wünsche dir viel Freude mit deiner Mido, und viel Zeit mit ihr am Arm

LG Martin
 
T. Freelancer

T. Freelancer

Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
14.253
Ort
Von A bis Z
Hallo,
diese Mido Commander gefällt mir. Sie setzt sich vom Vorbild etwas selbstbewußter ab als die Commander II. Das finde ich gut, wobei der Urahn ja ein regelrechter Design-klassiker ist.
Den hatte ich auch einmal. Insgesamt eine sehr ansprechende Uhr-Band Kombination. Die Technik ist auch nicht zu verachten.

Gruß
T. Freelancer
 
Thema:

Mido Commander Caliber 80 Chronometer in blau

Mido Commander Caliber 80 Chronometer in blau - Ähnliche Themen

  • Mido Commander Shade

    Mido Commander Shade: Die Commander mit dem Milanaise Band wird seit den 70ern gebaut und ist schon ein richtiger Klassiker. Bei der aktuellen Shade Variante bin ich...
  • [Erledigt] MIDO Commander T- Indizes

    [Erledigt] MIDO Commander T- Indizes: Hallo ins Forum und Danke fürs Einstellen der Announce 🙏 Ich bin immer noch Privatverkäufer und möchte meine Mido Commander aus dem Jahre 2008...
  • [Erledigt] Mido Commander Big Date

    [Erledigt] Mido Commander Big Date: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Mido Commander Big Date, Ref. MO216261106610 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Mido Commander HB

    [Erledigt] Mido Commander HB: Möchte meine Mido Hi - Beat mit Milaineseband verkaufen Auf dem Plexiglas sind ein Paar feine Kratzer - Gehäuse sieht super aus Funktioniert...
  • [Erledigt] Mido Commander II Caliber 80 Chronometer

    [Erledigt] Mido Commander II Caliber 80 Chronometer: Hallo, zum Verkauf kommt eine Mido Commander II Caliber 80 Chronometer aus 11.2014 - also noch 1 Jahr Gewährleistung. Gekauft bei einem...
  • Ähnliche Themen

    • Mido Commander Shade

      Mido Commander Shade: Die Commander mit dem Milanaise Band wird seit den 70ern gebaut und ist schon ein richtiger Klassiker. Bei der aktuellen Shade Variante bin ich...
    • [Erledigt] MIDO Commander T- Indizes

      [Erledigt] MIDO Commander T- Indizes: Hallo ins Forum und Danke fürs Einstellen der Announce 🙏 Ich bin immer noch Privatverkäufer und möchte meine Mido Commander aus dem Jahre 2008...
    • [Erledigt] Mido Commander Big Date

      [Erledigt] Mido Commander Big Date: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Mido Commander Big Date, Ref. MO216261106610 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
    • [Erledigt] Mido Commander HB

      [Erledigt] Mido Commander HB: Möchte meine Mido Hi - Beat mit Milaineseband verkaufen Auf dem Plexiglas sind ein Paar feine Kratzer - Gehäuse sieht super aus Funktioniert...
    • [Erledigt] Mido Commander II Caliber 80 Chronometer

      [Erledigt] Mido Commander II Caliber 80 Chronometer: Hallo, zum Verkauf kommt eine Mido Commander II Caliber 80 Chronometer aus 11.2014 - also noch 1 Jahr Gewährleistung. Gekauft bei einem...
    Oben