Mido Baroncelli Signature - Die Unbekannte

Diskutiere Mido Baroncelli Signature - Die Unbekannte im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Mitforianer, ich bräuchte mal euren Rat bzw. die Schwarmintelligenz des Forums. Beim Stöbern auf der Mido Homepage bin ich über folgende...

MaBo18

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
175
Liebe Mitforianer,

ich bräuchte mal euren Rat bzw. die Schwarmintelligenz des Forums.

Beim Stöbern auf der Mido Homepage bin ich über folgende Uhr "gestolpert":

images.jpeg

Bildquelle und Link zur Uhr:
Baroncelli Signature

Weder hier im Forum noch über Google findet man nähere Infos zur Uhr oder Fotos aus der Realität. Diese finde ich persönlich immer sehr informativ, da die Uhren auf den Produktfotos ja doch anders aussehen können, speziell was die Farbe des Zifferblattes angeht.

Meine Frage an euch wäre daher, ob irgendjemand im Besitz der schönen Mido ist und ein paar Bilder zeigen könnte.

Ihr könnt mir bestimmt wie immer weiterhelfen 😉
Über Alternativvorschläge im selben Preissegment mit blauem Zifferblatt wäre ich auch dankbar. Mein HGU beträgt ca. 17 cm, die Uhr sollte also nicht größer als 41 mm sein.

LG Manuel
 

stephan120272

Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
577
Hallo Manuel,

laut der Homepage hat die Uhr einen Durchmesser von 30 (!) mm und ist damit selbst für eine Damenuhr klein. Wahrscheinlich ist das auch einer der Gründe, warum das Modell hier nicht auftaucht. Mido und die Modellreihe Baroncelli an sich kann ich durchaus empfehlen. Sehr schön z.B. die Heritage mit 39 mm und einem schwarzen, strukturierten ZB (midowatches.com):

M027.407.16.050.00_0_front_1_1.png

Blau gibt es auch, entweder in 40 mm mit ebenfalls schön strukturiertem Blatt:

M027.408.11.041.00_0_front_1_1.png

...und in 38 mm:

M8600.4.15.1_0_front_1_1.png
Pass aber mit der Größe auf. Ich habe 17,5 cm Handgelenkumfang und mir würde die 38er als eher elegante Uhr vollkommen ausreichen. Durch den schmalen Rand wirkt sie größer als es die Zahlen vermuten lassen.

Viele Grüße,
STEPHAN
 

MaBo18

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
175
Vielen Dank für deine Rückmeldung 😊
laut der Homepage hat die Uhr einen Durchmesser von 30 (!) mm

Ich glaube, die 30 mm beziehen sich auf das Damenmodell.
Auf der Homepage sind 39 mm angegeben.
Screenshot_20210411-135101~2.png

Die 38er finde ich eigentlich auch sehr schön, nur leider finde ich das Datum völlig an der falschen Stelle 🥴

LG Manuel
 

stephan120272

Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
577
Hallo Manuel,

Da war ich wohl etwas zu schnell mit dem Lesen, sorry. Das mit dem Datum kann ich gut nachvollziehen, aber es gibt ja genügend Modelle, bei denen das schöner gelöst ist. In Deine Entscheidung solltest Du neben der Größe auch das Werk berücksichtigen, das Kaliber 80 müsste das mit 70h Gangreserve sein und ist deutlich neuer/ moderner als das bei anderen Modellen.

Viele Grüße,
STEPHAN
 

MaBo18

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
175
Viel schlechter als das Datum zwischen die 4 und 5 zu setzen kann man es meiner Meinung nach nicht lösen 😁

Ich finde die 38er eigentlich perfekt, wenn nur das Datum nicht wäre...

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der etwas zu der Signature sagen kann 😊
 

MaBo18

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
175
Ich war heute Mal beim Konzi meines Vertrauens (bei uns im Saarland geht das Ganze zum Glück (noch) mit einem negativen Test).

Leider hatte er meine "Wunschuhr" nicht am Lager, konnte mir aber eine andere Mido mit blauem Zifferblatt zeigen:

IMG_20210413_133949737.jpg

Was sagt ihr zu dieser Uhr, speziell zur Größe? Hat einen Durchmesser von 42,5 mm, kommt mir am Arm aber viel kleiner vor 🤔

Finde das Sunburst Zifferblatt wirklich sehr schön 😊
 

Der Motor

Dabei seit
11.01.2018
Beiträge
4.719
Ort
Nahe der Alpen
Wristshots können lügen. Meist wirken Uhren aufgrund der Perspektive größer als sie sind.
Aber ich lehne mich mal aus dem Fenster: 42,5mm mit schmaler Lünette bei einem 3-Zeiget-Dresser - das sind ungünstige Proportionen auch am stärkeren Handgelenk,
 

MaBo18

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
175
Ich weiß gerade nicht, was an meinem Bild unrealistisch sein soll 🤔

Hatte die Uhr heute Morgen ja selbst am Arm. Möchte niemanden persönlich angreifen, verstehe den Post nur leider nicht...
 

ostseeuhr

Dabei seit
08.03.2017
Beiträge
1.939
Ort
Mecklenburg
Obacht, wenn das Day/Date Fenster zu sehr in Richtung Gehäusemittelpunkt wandert - für mich ein Zeichen, dass die Uhr zu groß geraten ist.
 

MaBo18

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
175
Kurzes Update:

Bin jetzt auf etwas ganz anderes umgestiegen
IMG_20210429_183123_788.jpg

CERTINA DS Action Chronometer in blau 😊
 
Thema:

Mido Baroncelli Signature - Die Unbekannte

Mido Baroncelli Signature - Die Unbekannte - Ähnliche Themen

Junghans oder Mido: Hallo Zusammen, ich bin ein absoluter Neuling was Uhren angeht und bin auf meinen bisherigen Recherchen auf dieses Forum gestoßen. Nun hoffe ich...
Danke es wurde eine Tissot Le Locle Powermatic 80: Eigentlich möchte ich mich nur mal hier beim Forum bedanken. Vor einigen Wochen habe ich begonnen mich etwas intensiver damit zu beschäftigen mir...
Erste Uhr - Tag Heuer vs. Longines: Hallo zusammen, ich stöbere seit langem hier im Forum, da es hier leider kein Vorstellung-Thread gibt (oder habe ich es übersehen?) möchte ich...
Manchmal werden Wünsche erfüllt: Mido Commander II, Chronometer: Manchmal gehen Wünsche in Erfüllung wie mit meiner Mido Commander II Chronometer Ref. M021.431.11.061.01. Lange bin ich um das Modell...
[Erledigt] Mido Baroncelli Herren Dresswatch Ref. M86004188 Fullset: Hallo liebe Community. Es geht weiter mit der nächsten Uhr. Es ist eine Mido Baroncelli Herren Dresswatch Ref. M86004188 im Fullset Hier einige...
Oben