Mido Baroncelli II Lady - M022.207.16.051.10

Diskutiere Mido Baroncelli II Lady - M022.207.16.051.10 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, heute möchte ich euch ein Damenmodell vorstellen, dass wir kürzlich für meine Frau gekauft haben und das ich selbst - genauso...
Garten Eden

Garten Eden

Themenstarter
Hallo zusammen,

heute möchte ich euch ein Damenmodell vorstellen, dass wir kürzlich für meine Frau gekauft haben und das ich selbst - genauso wie meine Frau - wunderschön finde.

Seit mehreren Jahren nerve ich meine Frau mit meinen Recherchen, Planungen, Überlegungen und Anschaffungen rund ums Thema Uhren. Nur bedingt konnte sie bislang nachvollziehen was mich so daran fasziniert. Trotz damaligen Desinteresse hatte sie für mich und meine "Probleme" stets ein offenes Ohr und stand mir mit ihrem Rat zur Seite. Vor einiger Zeit jedoch meinte sie zu mir, dass zu manchen ihrer schicken Outfits eine passende Uhr doch ein Zugewinn wäre und das ganze Ensemble quasi abrunden würde. Sogleich war ich Feuer und Flamme und begann mit der Recherche. Nach einem Abend an dem ich mich auf den einschlägigen Seiten herumgetrieben hatte, konnte ich meiner Frau einen "bunten Strauß" an Damenmodellen unterschiedlichster Hersteller präsentieren. Schon damals war das nun hier vorgestellte Modell von Mido der unangefochtene Spitzenreiter für meine Frau. Da sie den aufgerufenen Preis dann doch für zu hoch erachtete, war der Plan relativ schnell wieder zu Nichte und es hatte den Anschein, dass es dann doch eine Uhr aus dem Bereich der Modeuhren werden sollte - es wurde wieder etwas stiller um das Thema.

Einige Zeit darauf hatten wir dann jedoch die Möglichkeit genau ihr Wunschmodell einmal live in Augenschein nehmen zu können - das Verlangen war erneut geweckt! ;-)

Vor ein paar Wochen dann sah meine Frau eine (Quarz-) uhr von Tissot in der Auslage eines Juwelier und trug sich ernsthaft mit dem Gedanken sie zu kaufen. Preislich ziemlich in der Mitte zwischen einer einfachen Modeuhr und dem eigentlichen Wunschmodell von Mido gelegen.

Nach ein paar Tagen des "darüber schlafens" unterbreitete ich meiner Frau ein "Angebot das sie nicht ablehnen konnte" und wir bestellten die Mido Baroncelli Lady :-)

Seit sie die Uhr hat, trägt sie das gute Stück täglich und freut sich jeden Tag aufs neue über ihren schmucken Begleiter am Handgelenk.

Die Daten zur Uhr:
Mido Baroncelli II Lady M022.207.16.051.10
Werk: Automatic Kaliber 80 (Basis ist wohl das ETA C07.621)

Kann mir an dieser Stelle jemand etwas genaueres über dieses Werk sagen ? Ich habe an anderer Stelle gelesen dass die Uhr eine Gangreserve von 80 h haben soll ?! In der Beschreibung der Uhr heißt es stets nur "Werke haben Gangreserven von 36 bis 80 Stunden"

Saphirglas
Sichtboden
Faltschließe
DU: 33 mm
Höhe: 10,6 mm
Datum auf 6 Uhr
Zentralsekunde
Design-Bandanstoß
wunderschön gestaltetes Ziffernblatt das je nach Lichteinfall einen tollen Schimmereffekt aufweist

Abschließend noch ein paar Bilder der Hübschen:

001.JPG

002.JPG

003.JPG

004.JPG

Gruß,
Jan

JohnnyHendrix

JohnnyHendrix

Hallo Jan,

ich kann die Freude deiner Frau verstehen. Die Mido ist eine schicke Uhr mit einem interessanten Zifferblatt dank der sehr coolen Textur. Auf dem dritten Bild sieht die Uhr wahnsinnig hoch aus, ich war dann doch beruhigt, als ich gelesen habe, dass sie nur 10,6mm hoch ist :-D Viel Spaß weiterhin mit der Uhr wünsche ich deiner Frau und danke dir für's Zeigen. :super:

_Nick

_Nick

Das Zifferblatt ist der "Hammer" gefällt mir sehr gut :super:
Vielen Dank fürs zeigen:D

Thema:

Mido Baroncelli II Lady - M022.207.16.051.10

Mido Baroncelli II Lady - M022.207.16.051.10 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Mido Baroncelli Lady II Automatik ETA 2824 Damenuhr aus 05/17, ungetragen, noch verklebt

[Erledigt] Mido Baroncelli Lady II Automatik ETA 2824 Damenuhr aus 05/17, ungetragen, noch verklebt: Hallo! Es wird Zeit, sich von einem ungenutzten Geschenk zu trennen, dafür ist die Uhr zu schaden, so sollte einen Damenarm erfreuen! Die Uhr...
  • Mido Baroncelli II Lady (M022.207.22.031.11) ... Geteilte Freude ist doppelte Freude ...

Mido Baroncelli II Lady (M022.207.22.031.11) ... Geteilte Freude ist doppelte Freude ...: Herzlich Willkommen zu meiner nächsten Vorstellung Wie bereits bei meiner Viro Vorstellung erwähnt, hatte ich bei dessen Kauf noch etwas Budget...
  • [Erledigt] Mido Baroncelli Lady Diamonds

[Erledigt] Mido Baroncelli Lady Diamonds: Reserviert bis Zahlungseingang Mido Baroncelli Lady Diamonds M7600.4.69.1. Habe die Uhr im März hier im Forum gekauft - sollte ein...
  • [Erledigt] Mido Baroncelli Lady M7600.4.69.1.

[Erledigt] Mido Baroncelli Lady M7600.4.69.1.: Hallo, meine Frau möchte ihre Mido nun doch verkaufen. Es handelt sich um die Mido Baroncelli Lady Diamonds M7600.4.69.1. Gekauft wurde die...
  • [Erledigt] Mido Baroncelli Lady Diamond RefNr. M7600.4.69.1

[Erledigt] Mido Baroncelli Lady Diamond RefNr. M7600.4.69.1: Hallo, bei meiner Frau steht ein neues "Projekt" an,deshalb möchte sie ihre Mido wieder verkaufen. Es handelt sich um die Mido Baroncelli Lady...