Mido: Baroncelli Automatik Chronograph Power Reserve

Diskutiere Mido: Baroncelli Automatik Chronograph Power Reserve im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Mido-Freunde! Beim Durchblättern des Kataloges zur Viennatime 2008 fiel mir ein neuer Baroncelli Chronograph auf: Bild habe ich...
RiGa

RiGa

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.445
Ort
Wien Floridsdorf
Liebe Mido-Freunde!

Beim Durchblättern des Kataloges zur Viennatime 2008 fiel mir ein neuer Baroncelli Chronograph auf:

08_0429_01.jpg
Bild habe ich Ermangelung anderer auffindbarer von da geliehen

Ein Ausriß aus der Katalogseite:

baroncelli chrono_katalog.jpg

Ich wollte ihn Euch nicht vorenthalten, zumal meine Findung bezüglich Chrono nun nicht unbedingt leichter geworden ist - aber so ganz wirklich (wenn ich mir da nur die Tagesanzeige und so ansehe) ...

Weitere Informationen konnte ich noch nicht eruieren.

Gruß, Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lopo

Gast
Hallo Richard.
Ich kann mich irgendwie nicht mit Ihr anfreunden. da hat MIDO schon schönere Uhren gebaut
 
T

tomzack68

Gast
Aslo im mir vorliegenden Katalog kostet er 1090€ ;-)
Mir gefällt die Uhr auch.
MIDO ist bei der nächsten Sammelbestellung dabei, also - 20% bis max. 28% vom Listenpreis runter.
 
Borenga

Borenga

Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
5.315
Ort
OWL
Hallo Richard,

ich bin ja großer Mido Fan - doch schon der alte Baroncelli Chronograph konnte mich auch nach eingiebigen befummeln nicht begeistern. Ich denke bei dem wird es nicht anders sein.

Aber vielen Dank, das du uns ihn nicht vor enthalten hast :super:

netten Gruß
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
ozymandias

ozymandias

Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
522
Ort
Regensburg
Hmm...na ja...weiß nicht :hmm:
Eigenständig ist er auf jeden Fall, aber es gibt einige Midos, die mir besser gefallen. Trotzdem danke fürs Zeigen!
 
Tictras

Tictras

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
2.182
Bin zwar Mido-Fan, aber diese Uhr kann mich nicht begeistern ... :shock:
 
ozymandias

ozymandias

Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
522
Ort
Regensburg
Noch zwei kleine Anmerkungen:
1. Die beiden Uhren sind ja leicht unterschiedlich (siehe z.B. etwas andere Totalisatoren, andere Größe?), weiss jemand, in was die sich sonst noch unterscheiden?
2. Kann mir wer sagen, wo bei der "Baroncelli Automatik Chronograph Power Reserve" die Gangreserveanzeige sitzt? Oder habe ich gerade Tomaten auf den Augen?
 
T

tomzack68

Gast
Noch zwei kleine Anmerkungen:
1. Die beiden Uhren sind ja leicht unterschiedlich (siehe z.B. etwas andere Totalisatoren, andere Größe?), weiss jemand, in was die sich sonst noch unterscheiden?
2. Kann mir wer sagen, wo bei der "Baroncelli Automatik Chronograph Power Reserve" die Gangreserveanzeige sitzt? Oder habe ich gerade Tomaten auf den Augen?
Also wenn Du die Referenz: M8607.4.18.82 meinst die hat keine Anzeige für die Gangreserve!
 
Fontainebleau

Fontainebleau

Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
1.266
Ort
NRW
Noch zwei kleine Anmerkungen:
......
2. Kann mir wer sagen, wo bei der "Baroncelli Automatik Chronograph Power Reserve" die Gangreserveanzeige sitzt? Oder habe ich gerade Tomaten auf den Augen?
Nein Du hast keine Tomaten auf den Augen; das ist der ganz "normale" Baroncelli Chronograph, wie er bereits seit ca. April im Handel zu sehen ist. Wüßte nicht was daran neu ist.
Hier eine bessere Abbildung:
http://www.chronomag.cz/wp-content/gallery/hodinky/Mido Baroncelli Automatic Chronograph.jpg

Das Modell mit Gangreserve ist schon etwas länger draussen.
Mido, Swiss watches since 1918 - Power Reserve

Enttäuschend das die Homepage von MIDO einen eher "überholten" Stand anbietet.

Gruß
Fontainebleau
 
ozymandias

ozymandias

Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
522
Ort
Regensburg
Nein Du hast keine Tomaten auf den Augen; das ist der ganz "normale" Baroncelli Chronograph, wie er bereits seit ca. April im Handel zu sehen ist. Wüßte nicht was daran neu ist.
Hier eine bessere Abbildung:
http://www.chronomag.cz/wp-content/gallery/hodinky/Mido Baroncelli Automatic Chronograph.jpg
Ah ja, Danke Fontainebleau!
Wobei, wenn man die Bilder vergleicht, ist das der Chrono aus dem Ausgangsposting, Bild 1. Der auf Bild 2, neben dem der ganze Katalogtext steht, sieht minimal anders aus: schau mal auf den Totalisator bei 12 Uhr, da steht oben noch die "30" und die Ringe der Totalisatoren sind insgesamt kleiner - also doch ein anderes, neues Modell?

tomzack68 schrieb:
Also wenn Du die Referenz: M8607.4.18.82 meinst die hat keine Anzeige für die Gangreserve!
Ja gut, Ref-Nr. steht ja auf dem Bild keine dabei, aber wenn die Uhr schon "Power Reserve" heißt... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tomzack68

Gast
Ja gut, Ref-Nr. steht ja auf dem Bild keine dabei, aber wenn die Uhr schon "Power Reserve" heißt... :confused:[/QUOTE]

Ja das bezieht sich auf die Gangreserve;-)
Ist ein wenig :stupid: aber trotzdem schöne Uhr:klatsch:
 
uhrensammler

uhrensammler

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
4.542
Ort
Raum Freiburg
Das Modell hab ich schon irgendwo in einem Laden gesehen, aber die Datums-/Wochentagsanzeige gefällt mir persönlich gar nicht...
 
RiGa

RiGa

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.445
Ort
Wien Floridsdorf
... das ist der ganz "normale" Baroncelli Chronograph, wie er bereits seit ca. April im Handel zu sehen ist. Wüßte nicht was daran neu ist.
Danke, Fontainebleau!

Dann habe ich mich wohl mehr als blenden lassen - denn die Suche nach dieser Uhr (siehe Threadtitel) war nicht sehr ergiebig.

Enttäuschend das die Homepage von MIDO einen eher "überholten" Stand anbietet.
Allerdings - nicht nur deshalb dachte ich wirklich, dies sei ein neues Modell.

Na ja - ich wollte Euch nicht in die Irre leiten - es genügt ja wohl, wenn ich es bin ...

Gruß, Richard
 
NL-er

NL-er

Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
592
Ort
WOB
Hallo Richard,

ich war da auch schon am überlegen ob ich die nicht schon irgendwie irgendwann schon vorher gesehen hatte, und dann fiel mir ein, dass der Stefan da schon mal was gepostet hatte, und siehe da => https://uhrforum.de/neu-mido-baroncelli-chronograph-t9975

Aber das mit den Totalisatoren fiel mir auch auf. Ist schon merkwürdig wieso die Untere etwas anders aussieht...

Gruß,

Derk Jan
 
RiGa

RiGa

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.445
Ort
Wien Floridsdorf
NL-er

NL-er

Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
592
Ort
WOB
Ähhh... Ich schau mal eben auf den Threaddaten Gestern, 07:17 - Mido: Baroncelli Automatik Chronograph Power Reserve


Alkohol? Gestern um 07:17? Wie lange haben die Kneipen bei euch denn auf????

Oder war's "Restallokohl"? :lol:

Gruß,
Derk Jan
 
RiGa

RiGa

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.445
Ort
Wien Floridsdorf
Wir saufen rund um die Uhr, mein lieber Derk Jan!

Hat sich das noch nicht herumgesprochen?

:D

Absolut nüchterne Grüße,
Richard
 
NL-er

NL-er

Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
592
Ort
WOB
Wir saufen rund um die Uhr, mein lieber Derk Jan!

Hat sich das noch nicht herumgesprochen?

:D

Absolut nüchterne Grüße,
Richard
Nu klar doch, wolle nur mal auf sicher gehen. ;-)
Und du als Setzer musst ja immer ein ruhiges Händchen haben! :D






Aber eine Frage ist noch offen: Wieso (also nicht ob) gibt es zwei verschiedene Zifferblattvarianten von dem Baroncelli?

Weil es gibt laut einige Quellen z.B. auch Yatego Shopping die

M8607.4.11.1 (Ziffernblatt Silber + Lederarmband)

M8607.4.11.4.jpg


und die M8607.4.18.8 (Ziffernblatt Schwarz + Lederarmband)

M8607.4.18.8.jpg



Und dann staune ich nicht schlecht es gibt tatsächlich eine, wie Thomas bereits erwähnte, M8607.4.18.82

Also wenn Du die Referenz: M8607.4.18.82 meinst die hat keine Anzeige für die Gangreserve!
Sehe auch hier: (------> Search Watch "M8607.4.18.82" - Mido - Baroncelli II Chronograph<------)


Da findet man noch folgende Ref.Nr. => unter Baroncelli II Chronograph Mido - Hohensteiner

Also die M8607.4.18.82 (Ziffernblatt Schwarz + Lederarmband)
M8607.4.18.82.JPG
und dann gibt es noch folgende Varianten
Ziffernblatt Schwarz + Stahlarmband = M8607.4.18.12
Ziffernblatt Silber + Lederarmband = M8607.4.11.42
Ziffernblatt Silber + Stahlarmband = M8607.4.11.12

Wer weiß mehr????


Verzweifeld grüßend,
Derk Jan
 
RiGa

RiGa

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.445
Ort
Wien Floridsdorf
Jetzt hau' doch die offiziellen Mido-Leute an, mein lieber Derk Jan!

Mal schauen, wer schneller Antwort bekommt - bislang wurde die Antwortquote von denen zwar erfüllt, aber die bis dahin verstrichene Zeit zieht sich wie ein "Strudelteig" ...

Na ja - ist mir eh lieber, die schrauben die Uhren gründlich zusammen; da hat man dann halt nicht immer Zeit, um auf Anfragen zu reagieren.

:D

Bin gespannt,
Gruß, Richard
 
NL-er

NL-er

Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
592
Ort
WOB
So ich hab die offiziellen Mido-Leute mal angeschrieben. Wie? Du auch?

Dann mal schauen welche Leitung schneller geschaltet wird ;-)

Gruß,
Derk Jan
 
Thema:

Mido: Baroncelli Automatik Chronograph Power Reserve

Mido: Baroncelli Automatik Chronograph Power Reserve - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Mido "Baroncelli" - Ref: M8600.4.18.8 - Edelstahl - Automatik - Ø 38 mm

    [Erledigt] Mido "Baroncelli" - Ref: M8600.4.18.8 - Edelstahl - Automatik - Ø 38 mm: Hallo Zusammen, ich biete hier eine sehr schöne Mido Baroncelli Automatik mit seltenem, weissen Zifferblatt an. Es handelt sich um das Modell...
  • [Erledigt] Mido Baroncelli Lady II Automatik ETA 2824 Damenuhr aus 05/17, ungetragen, noch verklebt

    [Erledigt] Mido Baroncelli Lady II Automatik ETA 2824 Damenuhr aus 05/17, ungetragen, noch verklebt: Hallo! Es wird Zeit, sich von einem ungenutzten Geschenk zu trennen, dafür ist die Uhr zu schaden, so sollte einen Damenarm erfreuen! Die Uhr...
  • [Erledigt] Mido Baroncelli Automatik M86004761, noch verklebt

    [Erledigt] Mido Baroncelli Automatik M86004761, noch verklebt: Moin zusammen :-) ***Schon verkauft*** Ich biete eine Mido Baroncelli die ich letzten Juli zum Geburtstag bekommen habe und seitdem immer noch...
  • [Erledigt] Mido Baroncelli Automatik COSC Chronometer Full-Set M010.408.1603329

    [Erledigt] Mido Baroncelli Automatik COSC Chronometer Full-Set M010.408.1603329: Zum Verkauf steht meine Mido Baroncelli (Referenz M0104081603329) Ich habe die Uhr im Jänner 2016 bei einem Konzessionär in Innsbruck gekauft und...
  • [Verkauf-Tausch] MIDO Baroncelli Tonneau Automatik, Stahlband, neu, Fullset

    [Verkauf-Tausch] MIDO Baroncelli Tonneau Automatik, Stahlband, neu, Fullset: Biete hier eine nagelneue und somit natürlich ungetragene Automatik-Uhr "MIDO - Baroncelli" in Tonneau Form mit Stahlarband an. Stahlgehäuse...
  • Ähnliche Themen

    Oben