mido auf ebay okay?

Diskutiere mido auf ebay okay? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, träume noch immer von einer mido commander.... nun hätte ich auf ebay eine "günstige" Quelle aufgetan. Ebay Nr. 140148139450...
M

mr.chris

Themenstarter
Hallo Leute,

träume noch immer von einer mido commander....
nun hätte ich auf ebay eine "günstige" Quelle aufgetan.

Ebay Nr. 140148139450

Mir gefällt nur eins nicht: Uhr äußerlich wie neu, aber der Automatik-Rotor sieht schon aus, wie 30 Jahre genutzt....

Was meint Ihr? Ungetragene Lagerware oder aus Uhrteilen zusammengebastelt, oder ein f*ke??

Danke!

mr.chris

BBouvier

BBouvier

Hallo, mr.chris!

Das müsste man sich mal im Original womöglich ansehen:

Neulich habe ich hier eine hochglanzpolierte
Sonnenuhr aus Messing eingestellt,
(die runde meine ich)
und auf den Bildern sah das Messing dort völlig
fleckig/vergammelt aus...

Gruss,
BB

Tourbi

Tourbi

Hallo mr.chris!

Fake? Nein! Ungetragene Lagerware? Nein! Das sind keine schlechten Fotos, da drinn siehts wirklich so aus.
Das angegebene Alter ist schon mal interresant. 1970-1999? Das Werk, ein ETA 2836-1 wurde von 1979-1982 gebaut. So kann man das Baujahr der Mido schon mal eingrenzen.
Die Werkplatine und die Automatik-Brücke weisen Schleifspuren vom Rotor auf. (Der goldene Abrieb) Das heißt schon mal: Rotor-Lager defekt. Durch die Erschütterungen ist dann auch die Goldauflage am Rotor Abgeplatzt. Die Goldteilchen dürften sich im Werk verteilt, und dort weitere Schäden Verursacht haben.
Das alles weist auf eine sehr hohe Laufleistung hin. Eine Werk-Revision ist wohl unumgänglich.
Also nix von wegen neu und ungetragen!

Gruß

Tourbi

H

HolgerS

Tourbi schrieb:
Fake? Nein! Ungetragene Lagerware? Nein! Das sind keine schlechten Fotos, da drinn siehts wirklich so aus.
(...)
Also nix von wegen neu und ungetragen!
N Morgen,

der Fairness halber sollte man aber anmerken:
Der Anbieter schreibt weder, das die Uhr neu ist, noch, daß ungetragene Lagerware ist.
Irgendwie kommt das so rüber, als wenn das Angebot unseriös ist.

striehl

striehl

Täusche ich mich (Perspektive), oder sitzt der Mido-Schriftzug auf dem ZB schief? Der Abschluss-Strich des "o" ist zu kurz und überhaupt sehen die Schriftüge komisch aus, die auf meiner Commander sind filigraner. Der Boden meiner Asien-Mido sieht anders aus und die Zeiger leuchten auch nicht so grün! An den ersten Bandgliedern am gehäuse fehlt die Markierung s/s für "stainless steel"! Zwischen Datumsfenster und Index ist zuviel Platz!

Finger weg!

M

mr.chris

Themenstarter
Ach ja striehl,

von Deiner Uhr in perfektem Zustand träume ich.... zu den Singapur-Mido-Lageruhr-Anfangs-Preisen....

Ansonsten habt Ihr meine Bedenken vollstens getroffen. Werde die Finger von diesem Schätzchen lassen.

Aber
Ebay 270154475923
sieht realistisch aus (wenngleich hier keine Werksfotos sind)

Merci

G

Geisterfahrer

Gast
Anfüttern........
:lol2:

Meine sieht innen so aus.

und Außen so

sagte ich nicht das ich sie verkaufen will, und dass ich massig Ersatzglieder für das knappe Asiaband habe.................ach sagte ich schon :wink:

M

mr.chris

Themenstarter
Toll.. hat funktioniert.
Dann bitte noch einen Preis jenseits von Gut und Böse nachschieben.... sonst kann ich nicht schlafen ;-)

A

ALF2097

Hallo,

ich besitze eine Mido Commander von timeparadize (aus Asien) per ebay gekauft. Die Uhr kam mit Box und Garantiekarte auf Thailändisch.

Die Uhr ist ein Traum, wie neu.

Leider weiss ich nicht, wie momentan die Situation aussieht. Aber Anfang waren das echte Schnäppchen.

Thema:

mido auf ebay okay?

mido auf ebay okay? - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] Hammerautomatik - Mido Multifort Grand Luxe super-automatic, Mido 817

[Verkauf-Tausch] Hammerautomatik - Mido Multifort Grand Luxe super-automatic, Mido 817: Hallo, ich biete euch diese Mido Multifort Grand Luxe super-automatic zum Kauf an. Den Seriennummernlisten hier im Forum nach, stammt sie aus...
  • Mido Fälschung von ebay?

Mido Fälschung von ebay?: Hallo Forumsmitglieder, ich bin der Meinung ich habe heute eine Fälschung erhalten. :shock: Bevor ich mich aber in die Nesseln setze frage ich...
  • Uhrenbestimmung MIDO Ebay

Uhrenbestimmung MIDO Ebay: hallo uhrenfreunde, ich hoffe ich hab mich mit dieser auktion nicht angeschissen. kann jemand etwas zu dieser mido sagen? Mido automatic mens...
  • Mido Commander Chronometer / österreichisch-thailändische Katastrope bei ebay

Mido Commander Chronometer / österreichisch-thailändische Katastrope bei ebay: Grüsse Euch, ich bin neu hier und habe gleich ein Problem : Ich ersteigerte vor kurzem auf ebay o.a. Uhr in optisch einwandfreiem Zustand...
  • ebay Mido

ebay Mido: Hallo, was ist von so einem Angebot zu halten? Gibt Mido auf solche Uhren Garantie...