Mido All Dial gelb/Stahl vs. orange/Titan

Diskutiere Mido All Dial gelb/Stahl vs. orange/Titan im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, auf der Suche nach einer schlichten, modernen und erschwinglichen Automatikuhr bin ich auf die Mido All Dial-Modelle M8340.8.D8.11 und...
D

doc80

Themenstarter
Hallo,

auf der Suche nach einer schlichten, modernen und erschwinglichen Automatikuhr bin ich auf die Mido All Dial-Modelle M8340.8.D8.11 und M8330.4.38.13 gestoßen. Ich wollte keinen Schnickschnack, bin der Meinung, eine Uhr muss zuverlässig die Zeit anzeigen und gut ablesbar sein, da brauch ich keine drehbare Lunette, Chronographen-Funktion oder so.

Die Bilder im Netz haben mich bei der Entscheidung zwischen den beiden Uhren aber nicht viel weitergebracht. Mal sah das Titan-Modell fast schwarz aus, mal fast so hell wie das aus Edelstahl. Die wenigen offiziellen Bilder vom Hersteller vermitteln fast gar keinen Eindruck von Material und Glanz.

Zudem habe ich mich mit der Abschätzung der richtigen Größe (38mm oder 42mm) an meinem eher schmalen Handgelenk (16.5cm) schwer getan.

Kurzum: Beide Uhren müssen zur Probe her, die Materialwirkung live begutachtet und an den eigenen Arm angelegt werden. Und weil ich denke, dass ich mit der Wahl zwischen diesen beiden Uhren nicht allein dastehe hab ich mal ein paar wenige, aber hoffentlich aussagekräftige Fotos (weil beide Uhren drauf sind) gemacht, an denen ich euch hier teilhaben lassen will:

IMG_3011.jpg

IMG_3014.jpg

IMG_3017_klein.jpg

Zur Größe: Wie seht ihr das? Ich finde die kleine etwas sehr klein (und etwas sehr glänzend) und die große nen Ticken zu groß, aber akzeptabel. Daher wird meine Entscheidung zu Gunsten der orangenen Mido ausfallen, wenn auch etwas teurer.

Übrigens: Die Edelstahl-Variante fühlt sich merklich schwerer an als das Titan-Modell.

Gespannt bin ich noch auf die Abriebfestigkeit des mattierten Titans im Alltag. Bin gespannt, wann ich den ersten Kratzer bzw. blankpolierte Stelle beweinen werde...

Ich freue mich auf euer Feedback als stolzer Besitzer einer neuen Mido ;-)

BSBV

BSBV

Hallo,
haste genau richtig gemacht. Mein Glückwunsch zur Mido in Orange.
Ich bin zwar nicht der Farbenmensch, aber schon wegen der Größe hätte ich auch die genommen.
Wenn möglich nur Uhren ab 40mm Durchmesser.

Mr-No

Mr-No

Bei der größeren Mido hast du den richtigen Griff gemacht :super:
Die Edelstahl-Variante fühlt sich merklich schwerer an als das Titan-Model
wie du schon schreibst ist Titan empfindlicher , das muß beim Kauf abgewägt werden .
Entweder Stahl (schwer an Gewicht , besser auszupolieren ) oder Titan ( leicht , schwer Kratzer zu beheben )
Trotzdem Glückwunsch zu der Mido , sie sieht Klasse aus :klatsch:

Alex_

Alex_

Hallo,

ich würde an deiner Stelle auch die orange Mido behalten.
Ich finde (zumindest auf den Fotos) die Proportionen, Höhe zum Durchmesser
einfach viel besser. Die kleine müsste nur halb so hoch sein, dann wäre sie top.

Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet:
K

klokje

Hallo Doc80,

Zuerst herzlichen Glückwunsch zu der Mido. Ich hab mich auch für ein Mido in Orange entschieden. Das gelbe schaut leicht ausgeblichen aus.
Das Orange ist einfach etwas Kräftiger. Viel Spaß mit dein Mido und alles gute für 2011.

grüße Klokje

Tomi

Tomi

Glückwunsch zur tollen Mido. Steht auch bei mir auf der Wunschliste. Allzeit gute Gangwerte wünscht......

TOMI

LB-JD90

LB-JD90

Hallo,

auf der Suche nach einer schlichten, modernen und erschwinglichen Automatikuhr bin ich auf die Mido All Dial-Modelle M8340.8.D8.11 und M8330.4.38.13 gestoßen.
Hallo,

ich hätte mich, allein der Farbkombination wegen, auch für Dein Modell entschieden.
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Schmuckstück!
Übrigens wundere ich mich immer wieder (deswegen das Zitat), wie unterschiedlich man das Wort "erschwinglich" bewerten kann ;-).

Zuletzt bearbeitet:
texer98

texer98

Ganz klar die Mido in orange! Für meinen Geschmack hast du dich richtig entschieden:klatsch:

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Neuzugang.

Giovanni

Giovanni

Hallo doc80,

ich sehe es wie Alex_: Die stählerne glänzt sich zu sehr in die Höhe ;)

Allerdings hätte ich nun Sorge um die Oberfläche der Titanin, wenn man da so an die unterschiedlichen Berichte zu Oris denkt ...

Aber: Augen zu und durch. Runzliger werden wir alle.

C

Carl

Gast
Mal abgesehen von der eigenartigen Gehäuseform, sind das zwei sehr schöne Uhren, wobei mir die Titan-Mido noch etwas besser gefällt, als die andere aus Stahl.

derschneider

derschneider

Gesperrt
MIDO!

Nun nicht gerade meine Traum Mido
-da bin ich altmodisch-
aber diese Zwei haben ein sehr schönes "technisches" Design.
Das Orange ist auf Dauer??????

Sehr schöne Uhren.
Gratulation
derschneider

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Nachtrag:
Auch wenn ich Eulen neben den vielen Euros nach Athen trage:
Stahl!!
schwer, robust,..
Titan
leicht, manchmal ZU LEICHT, und sehr Kratzempfindlich.

Liebe Grüße
st

D

doc80

Themenstarter
Hallo zusammen,

danke für die geschmackliche Bestätigung so vieler von euch! Ich trag sie jetzt ne Woche und erfreue mich jeden Tag auf's Neue; auch über die Entscheidung gegenüber der kleinen Variante.

Ich finde (zumindest auf den Fotos) die Proportionen, Höhe zum Durchmesser einfach viel besser. Die kleine müsste nur halb so hoch sein, dann wäre sie top.
Da geb ich dir absolut recht! Auch in "live" war das - trotz des merkwürdigen aber elegant die Höhe kaschierenden Gehäuses - mein Eindruck. Die kleine in 40mm und 3/4 so hoch und ich hätte mich vielleicht anders entschieden.

@klokje: Nein, in echt sieht das gelb nicht ausgeblichen aus, eher leuchtfarben, aber nicht zu sehr, das stimmt schon so. "Ausgeblichen" trifft's nicht.

Giovanni schrieb:
Runzliger werden wir alle.
Stimmt genau! Der Entropie ist auch bei der besten Uhr nichts entgegenzusetzen. Aber bei edlen Dingen nennt man das dann "Patina" und freut sich drüber :-)

Carl schrieb:
Mal abgesehen von der eigenartigen Gehäuseform[...]
Wie gesagt, eigenartig mag sie sein, durch den Schwung der Kante an den Seiten wird die Dicke aber sehr gut kaschiert. Das kommt auf meinen Fotos leider nur unzureichend rüber, was ich mein.

derschneider schrieb:
Das Orange ist auf Dauer??????
Was meinst du damit? Ich werd sie nicht umfärben, nein :-)

Michael1981

Michael1981

Hallo, danke für den Vergleich! Ich hatte auch mal die Titanvariante am Arm und war kurz davor sie zu kaufen, aber irgendwie hat mich das Band nicht überzeugt. Es ist zwar sehr eigenständig, aber doch anders. Wenn ich irgendwann eine günstige gebrauchte finde, werde ich aber auch zuschlagen müssen.

Gruss Michael

Thema:

Mido All Dial gelb/Stahl vs. orange/Titan

Mido All Dial gelb/Stahl vs. orange/Titan - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] MIDO All Dial GMT mit Stahl- und Lederband

[Verkauf-Tausch] MIDO All Dial GMT mit Stahl- und Lederband: Aus meinem Privatbesitz verkaufe/tausche ich ohne Gewährleistung meine MIDO All Dial GMT Die Uhr hat einen Durchmesser von ca. 42mm und damit...
  • [Erledigt] Mido All Dial GMT

[Erledigt] Mido All Dial GMT: Hallo Foristi, ich verkaufe eine Mido All Dial GMT aus meinem Privatbesitz. Es ist die Version mit 2 Kronen und innen verstellbarer...
  • [Verkauf-Tausch] Mido All Dial ggf auch tausch gegen Diver

[Verkauf-Tausch] Mido All Dial ggf auch tausch gegen Diver: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Mido All Dial Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung...
  • [Suche] Kautschukband oder Stahlband für MIDO ALL Dial Chronograph

[Suche] Kautschukband oder Stahlband für MIDO ALL Dial Chronograph: Für: MIDO ALL Dial Chronograph M8360 Hallo, ich suche für o.g. ein Ersatz-Band. Kautschukband darf gern ohne Schließe und sollte in sehr gutem...
  • Mido All Dial Dreizeiger mit gelben Indices oder doch lieber Diver?

Mido All Dial Dreizeiger mit gelben Indices oder doch lieber Diver?: Liebe Uhrenfreunde, ich bin kein Hardcore-Sammler, sondern betrachte Uhren als schöne Accessoires, die ich auch gerne trage. Zurzeit sind...