Kaufberatung Mido All Dial Chronometer

Diskutiere Mido All Dial Chronometer im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Huhu ! Ich war auf der Suche nach einer Uhr zum B-Day meines Papas. Ich habe mich nun auf eine Uhr festgelegt. Eigentlich wollte ich eine Omega...
T

Tiffany

Themenstarter
Huhu !

Ich war auf der Suche nach einer Uhr zum B-Day meines Papas.
Ich habe mich nun auf eine Uhr festgelegt. Eigentlich wollte ich eine Omega Aqua Terra kaufen. Als ich dann schon beim Juwelier war und die Uhr in den Händen hielt wurde ich mir unsicher. Es war eine Quarz für ca. 1350 Euro. Irgendwie erschien mir es auf einmal so, als ob ich zu wenig Uhr für dieses Geld in den Händen hielt. - Ich kam zu dem Entschluss, dass es nur eine Automatik sein kann, die die Uhrmacherkunst würdig zeigt und ich glaube, dass vor Allem mein Papa es auch so sehen wird. - Die Aqua Terra Automatik war mir aber zu teuer... :)

Als ich mich dann weiter umgeschaut habe fiel mir eine Uhr ins Auge, die mir sofort gefallen hat. Es ist eine Mido. Ich weiss vom Vater meiner besten Freundin, dass mal B.Borg Werbung für Mido gemacht hat... :) Die Firma gibt es also schon länger.

Ich war nun auf der Homepage von Mido und habe mich informiert, sieht Alles für mich sehr vernünftig aus... :)

Da ich diese Firma nicht kenne wollte ich kurz mal folgende Dinge nachfragen :

- Was haltet Ihr von Mido allgemein ?
- Ist Mido relativ preisstabil ? Ich habe z.B. Uhren von Maurice Lacroix gesehen, die bei eBay für 800 Euro verkauft werden und in den Vitrinen der Juweliere 2050 kosten...
- Was haltet Ihr von meiner Wahl ?!?! :D

Diese hier ist es :

Vielen, vielen lieben Dank ! :)

Liebe Grüße

Tiffany

:klatsch:

freddyq

freddyq

Hallo Tiffany,
mit einer Uhr von Mido machts du nichts verkehrt.
Mido bietet ein super Preis-Leistungsverhältniss, und bietet
eine hochwertige Qualität. Mido ist allerdings nur ein "Einschaler", d.h.
das Werke von Eta in eigene Gehäuse eingebaut werden. Diese
Vorgehensweise ist aber nichts ungewöhnliches. Breitling und Omega
verfahren ebenso. Mido hat hier im Forum einen guten Stand.
Ich selber habe mir übrigens am vorletzen Samstag (07.03.2009)
meine erste Mido Uhr gegönnt.
Hier zwei Fotos:
Mido All Dial 006.JPG

Mido All Dial 021.JPG
Ich trage diese Uhr seit dem jeden Tag, und bin sehr zufrieden.
Den Kauf habe ich nicht bereut.
Mit einer Mido machst du nichts verkehrt.
Viel Erfolg weiterhin.;-)

T

Tiffany

Themenstarter
Das mit dem Einschaler verstehe ich nicht ganz. :)
Als ich die Verkäuferin gefragt habe, sagte sie zu mir, dass das Werk das ETA Valjaux ist... Ich glaube, ich habe bisher gelesen, dass es zu den Besten zählt und auch in anderen hochwertigen Uhren wie eben Omega oder Panerai verbaut ist...
Stimmt das soweit ?!

Schön, dass Du auch von Mido grosse Stücke hälst... :)
Am Freitag bin ich wieder in Deutschland, dann wird wohl mein erster Gang zum Händler sein... Rabatte gibt es glaube ich nicht so viele bei Mido... Die Verkäuferin sagte irgendwas von 5% - ... - ich versuche 10 draus zu machen... Mal sehen ! :D

Liebe Grüße und danke

Tiffany :super:

RiGa

RiGa

Hi, Tiffany!

Kurz und bündig: Mido ist ok.

Machst Du nichts verkehrt damit - bieten viel Eigenständigkeit um faires Geld.

Tja - was soll man von Deiner geplanten Uhr halten?

Ich weiß nicht - schau vielleicht mal >da< rein, vielleicht beantwortet das einige Deiner Fragen. ;-)

Gruß, Richard

freddyq

freddyq

Das mit dem Einschaler verstehe ich nicht ganz. :)
Als ich die Verkäuferin gefragt habe, sagte sie zu mir, dass das Werk das ETA Valjaux ist
Mit "Einschaler" ist gemeint, das zugekaufte Uhrwerke vom Schweizer
Herrsteller "ETA" in selbst gefertigte Gehäuse gebaut werden.
Das von Dir genannte Werk "ETA Valjoux 7750" ist so ein Werk.

T

Tiffany

Themenstarter
Danke für die Erklärung und danke für den Link zu diesem Vorstellungsthread... Ich war noch einmal auf der Mido Seite, weil ich die Uhr irgendwie anders in Erinnerung hatte als in dem Thread vorgestellt und tatsächlich, der Schriftzug hat sich verändert, wie es scheint... :)

Danke noch einmal - liebe Grüße - Tiffany

jowatch

jowatch

Hi, Tiffany!

Kurz und bündig: Mido ist ok.
:klatsch: Na diese Formulierung hat dich doch bestimmt Überwindung gekostet oder?

MIDO ist weitaus mehr als "OK" und das wirst du in Richards Vorstellungsthread auch schnell erkennen, also nicht (wie ich mich habe) irritieren lassen ;)

Ob es bei MIDOs generell niedrige Prozente gibt kann ich nicht sagen, ich habe jedoch in Düsseldorf mal satte 20% bekommen auf eine All-Dial.. Der Konzi hat aber leider die Marke aufgegeben, daher der Rabatt.. Und ich habe NICHT zugeschlagen :wand:

RiGa

RiGa

... auch schnell erkennen, also nicht (wie ich mich habe) irritieren lassen ;)
Sorry, Johannes - ich wollte niemanden irritieren.

Also: Kurz und bündig: Mido ist mehr als ok.

Besser? :D

@Tiffany: Der Begriff "Einschaler" hängt hier irgendwie schal herum.
Da brauchst Du Dir nicht allzuviel Gedanken machen - wie schon beschrieben wurde, werden halt Werke eines Werkeherstellers eingebaut (also "eingeschalt") - das ist nichts Verwerfliches - wenn man sich denn für die richtigen Werke entscheidet (die bei Mido greifen halt auf ETA-Werke zu).

Im Unterschied zu Manufakturwerken, die eine Eigenentwicklung darstellen.

Aber dann werden in der Regel ein paar Euro-Scheine mehr über den Tresentisch wandern ... ;-)

Das für mich Beachtenswerte bei Mido: Nicht nur das Preis-/Leistungsverhältnis und die gebotene Qualität stimmen, so quasi als Zubehör bekommt man sehr eigenständige Uhren. Man muß sie mögen, aber unverwechselbar sind sie allemal.

Laß mal bei Gelegenheit von Deiner Entscheidung hören.

Gruß, Richard

Zuletzt bearbeitet:
T

Tiffany

Themenstarter
Das werde ich natürlich machen... Danke.
Welche Uhrenmarken stellen denn ihre Werke selbst her ?

Ich denke ich habe mich schon entschieden. Ich werde die Mido Uhr kaufen.

Ich weiss, dass ich mit einer Omega, egal ob Quarz oder nicht mehr Prestige gekauft hätte, aber irgendwie glaube ich nicht, dass gerade mein Vater dieses Prestige braucht... :) - Er hat eigentlich Alles erreicht, insofern werde ich auf das "Mehr-Uhr"-Prinzip setzen und zu Mido greifen. :)

Sobald ich sie habe, lasse ich es Euch hier in Bildern und Text wissen und werde das Ganze aus der Sicht der Vernunft (also aus der Sicht einer Frau ;)) schildern... :klatsch: hihihi

Liebe Grüße
Tiffany

jowatch

jowatch

Danke Richard, viel besser ;)

@ Tiffany: Dann schon vorab meine Gratulation! Dein Vater wird sich freuen!

Bis zu deiner Vorstellung einen Gruß vom schwarzen Bruder
(entschuldigt das miserable Foto, ich habe es machen lassen da ich zur Zeit unterwegs bin..)

MIDO.jpg

Vorstellung erfolgt sobald ich wieder in der Heimat bin, versprochen :-)

wilson24de

wilson24de

Also ich bin mit meiner Mido All Dial Chronometer in Titan mehr als zufrieden.
Kaufen Kaufen Marsch Marsch :klatsch:

T

Tiffany

Themenstarter
Ich habe heute über den Mann meiner Freundin ein unmoralisches Angebot erhalten... :)

Folgendes :

Ich habe meiner Freundin auch das Bild der Uhr geschickt, nachdem sie den Männern dieser Welt ;) zu gefallen scheint, wollte ich noch einen weiblichen Geschmackssinn ins Boot holen...
Auch ihr hat die Uhr sehr gefallen. Ihr Mann sagte darauf hin, dass einer seiner besten Freunde, der für Credit Suisse arbeitet eine Mido Uhr als Prämie erhalten hat und diese verkaufen will (trägt wohl selbst eine ältere Tudor, das ist irgendwie eine Cousine von Rolex, kannte ich nicht... :) und will nichts Neues)...
Ich habe ihn gebeten nachzuhaken welche Uhr es genau ist, er wusste nur, dass sie ein weisses Zifferblatt hatte, aber nicht ob es ein Chronograph ist... - naja, langer Rede kurzer Sinn : es ist tatsächlich exakt die Uhr, die ich kaufen will...

Jetzt wollte ich Euch fragen, ob Ihr privat zuschlagen würdet. Die Uhr ist mit OVP, Garantiekarten (4. Februarwoche 2009) und noch nicht getragen... Ich hätte auch die Möglichkeit sie irgendwie zurück zu geben, weil die beiden ja befreundet sind.

Er will 1850 Franken dafür... was eigentlich schon ein sehr angenehmer Preis wäre. :)

Lasst etwas hören...

Liebe Grüße
Tiffany

jowatch

jowatch

Also soviel Glück hat man nur einmal! Wenn ich das so überchlage sind das knapp 1200€ wen ich mich nicht irre.. Für so einen Rabatt musst du beim Konzi schon sehr gut verhandeln können. Zumal: OVP, Garantiekarte, ungetragen, und Bezug über Bekannte! Also bitte zuschlagen ;)

RiGa

RiGa

Hi, Tiffany!

Wenn es denn tatsächlich diese knapp € 1.200,- sind (ich habe mir die Mühe des Umrechnens nicht gemacht, dafür hat man ja Forumkollegen ;-)) - nicht lange überlegen, schnapp sie Dir!

Eines muß ich aber anmerken - ich muß ganz einfach: Die Uhr ist NICHT WEISS!

Cremefarben trifft es - aber bitte nicht NICHT WEISS! :D

Gruß, Richard

EDIT: ;-)

Das ist WEISS:

weiss.jpg

Und das CREMEFARBEN:

cremefarben.jpg

Zuletzt bearbeitet:
RiGa

RiGa

@wilson: Wie alt ist/war denn das gute Stück, weil bei Zustand und Herstellungsjahr ist bloß "--" angegeben?

Edit: Hat sich erübrigt - unten war "neu ungetragen" angegeben ...

Trotzdem ist das Teil nicht weiß! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
wilson24de

wilson24de

Ja, also ungetragen und aus 2009
Was mir jetzt hier auffiel war dass es ebenfalls eine Art Gratifikation war.
Eines ist sicher:

Ein nagelneuer Chrono mit Garantiekarte 03/2009 statt 1660,- für 807,-€
RIESENSCHNAPP :klatsch:

T

Tiffany

Themenstarter
Ich habe zugeschlagen. Der Mann meiner Freundin hat die Uhr schon - nur ist er erst wieder Mitte April in Deutschland... werde also noch etwas warten müssen. :)

Übrigens danke für den Hinweis auf die ebay Auktion. Die habe ich auch dem Verkäufer gezeigt und er hat sie mir
( nach harter Verhandlung und schönen Augen via Skype :klatsch: ) für 1380 Franken überlassen...
Das ist zwar mehr als das ebay Angebot, aber das kommt sicherlich nicht so schnell wieder.
;-)

Jetzt bin ich gespannt, ... kann es kaum abwarten bis die Uhr hier ist...

Liebe Grüße und eine gute Nacht Euch Allen

Tiffany

RiGa

RiGa

Hallo, Tiffany!

Umgerechnet so um die 950,- Euro ist definitiv als sehr gutes Schnäppchen zu bezeichnen.

Da hast Du dem Verkäufer aber tatsächlich schöne Augen gemacht - und er sich wohl ein wenig unvorbereitet von dieser Bucht-Aktion beeinflussen lassen.

Definitiv ein sehr guter Preis für eine sehr schöne Uhr - gratuliere!

Aber eines finde ich hart: Bis Mitte April warten? Das kann ja dauern ... ;-)

Du berichtest doch hoffentlich weiter?

Gruß, Richard

Thema:

Mido All Dial Chronometer

Mido All Dial Chronometer - Ähnliche Themen

• [Erledigt] MIDO All Dial Chronometer Titan

[Erledigt] MIDO All Dial Chronometer Titan: Hallo zusammen, ich biete meine MIDO All Dial in der Titan Variante (M8340.8.D8.11) als Privatanbieter zum Verkauf. Die Uhr wurde von mir im Juli...
  • [Erledigt] Mido All Dial Big Gent Chronometer -COSC- aus 12.2007

[Erledigt] Mido All Dial Big Gent Chronometer -COSC- aus 12.2007: Hallo, ich biete euch hier meine Mido All Dial Big Gent Chronometer (COSC) aus 12.2007 an. Beschreibung des Herstellers...
  • [Erledigt] Mido Multifort Chronometer COSC (white Dial) Ref.: M005.431.11.031.00

[Erledigt] Mido Multifort Chronometer COSC (white Dial) Ref.: M005.431.11.031.00: Mido Multifort Chronometer COSC Ref.: M005.431.11.031.00 vor kurzen hier im MP erworben ...
  • [Erledigt] Mido All Dial Big Gent Chronometer M8340.3.P8.91 PVD

[Erledigt] Mido All Dial Big Gent Chronometer M8340.3.P8.91 PVD: Hallo zusammen, aufgrund einer geplanten Neuanschaffung trenne ich mich von meiner Mido All Dial Big Gent Chronometer M8340.3.P8.91 PVD. Die...
  • [Erledigt] Mido All Dial weiß Chronometer im Fullset aus 7/2017

[Erledigt] Mido All Dial weiß Chronometer im Fullset aus 7/2017: Liebe Forianer, eine Traumuhr, aber ich werde nicht warm mit meiner Mido! Sie wurde probeweise vielleicht 2 -3mal vorsichtig getragen! Sie ist...