Mido All Dial Chrono

Diskutiere Mido All Dial Chrono im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin Kollegen! Während ich ja meine Fühler gerade in Richtung Omega (Seamaster oder Speedmaster) bzw. TAG Heuer (Carrera) ausstrecke, hat mich...
Treets

Treets

Themenstarter
Moin Kollegen!

Während ich ja meine Fühler gerade in Richtung Omega (Seamaster oder Speedmaster) bzw. TAG Heuer (Carrera) ausstrecke, hat mich gerade mal ein guter Freund bez. einer geplanten Neuanschaffung interviewt. Da er Internet für Teufelszeug hält, bat er mich, mal etwas über das Objekt seiner Begierde herauszufinden. Und das versuche ich hier mal zu tun:

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Mido All Dial-Modellen?
Beispiel:

Das Werk ist ja wohl ein Valjoux 7750 mit Chronometer-Prüfung - und somit wohl über jeden Zweifel erhaben. Das Design gefällt mir persönlich auch (und mein Kumpel schmilzt quasi dahin...). Und der Preis erscheint mir auch in Ordnung.
Wie sieht es denn mit der Verarbeitungsqualität aus? Hätte von Euch jemand Bedenken?

Viele Grüße aus dem Norden!
Treets

eastwest

eastwest

Bedenken bei Mido? Ne! :lol2:

eastwest

Junnghannz

Junnghannz

Hallo Treets!

Den von Dir gezeigten Chronographen hatte ich noch nicht in der Hand, wohl aber andere Modelle von Mido, die noch deutlich preisgünstiger waren - der Juwelier, bei dem ich meine Nettuno 3 gekauft hatte, führt auch Mido-Uhren. Ich halte die Uhren dieser Marke für ausgesprochen wertig verarbeitet; die verwendeten ETA-Standard-Kaliber sind millionenfach bewährt, wenn auch etwas "gesichtslos".

Ein ETA/Valjoux 7750 ist natürlich ein wirklich gutes und robustes Kaliber, wobei das Chronometerzeugnis eher als Marketing-Gag zu betrachten ist, aber sei's drum!

Wenn die Uhr gefällt und der geforderte Preis nicht zu hoch erscheint, sollte einem Kauf nichts im Wege stehen!

Viele Grüße

Wolfgang

Siebengebirgler

Siebengebirgler

Sehr gutes Preis- und Leistungsverhältnis hat Mido generell.

Und hier gibt es dann als Zugabe noch das Chronometerzertifikat :)

Da das eigenständige Design ja gefällt, 100% ne Kaufempfehlung :!:

mecaline

mecaline

Gibt es m.W. auch als Dreizeiger-Version und im Taucher-Look.

Dreizeiger kann natürlich eine preisliche Alternative sein, wenn die Stoppuhr weniger wichtig als das Design allgemein ist.

S

Swissmade

Gast
Klasse Teil, das auch auf meiner "haben wollen"-Liste steht - da läuft einem immer wieder das Wasser im Mund zusammen! :-D

Von Mido hab ich bisher immer nur Gutes gehört.

Grüsse,
swiss

Marv

Marv

Ich hatte die Titan-Version selber - sehr gute Verarbeitung, sehr gute Gangwerte, sehr gute Ablesbarkeit. Eine absoltue Empfehlung.

Und bevor die Frage kommt: "wenn sie so toll ist, warum hast Du sie nicht mehr?" - Antwort: gegen was noch tolleres getauscht ;-)

Thema:

Mido All Dial Chrono

Mido All Dial Chrono - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Chrono mit Panda Dial: Alpina oder Mido?

Kaufberatung Chrono mit Panda Dial: Alpina oder Mido?: Hallo zusammen, ein Panda Dial wollte ich schon immer mal. hatte mal ne Quarz Seiko, aber die war dann doch zu klein. Lange Zeit wollte ich...
  • Meine neue Mido All Dial Titan Chrono aber irgendwas stimmt nicht!?

Meine neue Mido All Dial Titan Chrono aber irgendwas stimmt nicht!?: Hallo Forum, habe eben meine neue Mido All Dial Titan Chrono bekommen. Diese wurde extra vom Konzi bei Mido für mich bestellt und ich habe 5...
  • ...hat es MIch DOch erwischt...MIDO All Dial Chrono, Nr. M8360.4.B1.11

...hat es MIch DOch erwischt...MIDO All Dial Chrono, Nr. M8360.4.B1.11: Moin Gemeinde, heute möchte ich mir doch mal die Zeit nehmen, Euch meine letzte Neuerwerbung vorzustellen. Es ist der MIDO All Dial...
  • Mido All Dial Chrono

Mido All Dial Chrono: Hallo Uhrenfreunde, ich wünsche allen frohen Weihnachten gehabt zu haben und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Auch bei mir war das Christkind...
  • A Dream Come True: Mido All Dial Chrono M8360.4.B8.1

A Dream Come True: Mido All Dial Chrono M8360.4.B8.1: Hallo zusammen! Ich freue mich euch heute nach langer Leidenszeit meine persönliche Traumuhr vorstellen zu können. Es handelt sich um meine...