Mido All Dial Chrono

Diskutiere Mido All Dial Chrono im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Moin Kollegen! Während ich ja meine Fühler gerade in Richtung Omega (Seamaster oder Speedmaster) bzw. TAG Heuer (Carrera) ausstrecke, hat mich...
Treets

Treets

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.852
Ort
Büdelsdorf
Moin Kollegen!

Während ich ja meine Fühler gerade in Richtung Omega (Seamaster oder Speedmaster) bzw. TAG Heuer (Carrera) ausstrecke, hat mich gerade mal ein guter Freund bez. einer geplanten Neuanschaffung interviewt. Da er Internet für Teufelszeug hält, bat er mich, mal etwas über das Objekt seiner Begierde herauszufinden. Und das versuche ich hier mal zu tun:

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Mido All Dial-Modellen?
Beispiel:
midoalldialgq0.jpg


Das Werk ist ja wohl ein Valjoux 7750 mit Chronometer-Prüfung - und somit wohl über jeden Zweifel erhaben. Das Design gefällt mir persönlich auch (und mein Kumpel schmilzt quasi dahin...). Und der Preis erscheint mir auch in Ordnung.
Wie sieht es denn mit der Verarbeitungsqualität aus? Hätte von Euch jemand Bedenken?

Viele Grüße aus dem Norden!
Treets
 
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.568
Ort
Saarland
Hallo Treets!

Den von Dir gezeigten Chronographen hatte ich noch nicht in der Hand, wohl aber andere Modelle von Mido, die noch deutlich preisgünstiger waren - der Juwelier, bei dem ich meine Nettuno 3 gekauft hatte, führt auch Mido-Uhren. Ich halte die Uhren dieser Marke für ausgesprochen wertig verarbeitet; die verwendeten ETA-Standard-Kaliber sind millionenfach bewährt, wenn auch etwas "gesichtslos".

Ein ETA/Valjoux 7750 ist natürlich ein wirklich gutes und robustes Kaliber, wobei das Chronometerzeugnis eher als Marketing-Gag zu betrachten ist, aber sei's drum!

Wenn die Uhr gefällt und der geforderte Preis nicht zu hoch erscheint, sollte einem Kauf nichts im Wege stehen!



Viele Grüße

Wolfgang
 
Siebengebirgler

Siebengebirgler

Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
398
Ort
bei Bonn
Sehr gutes Preis- und Leistungsverhältnis hat Mido generell.

Und hier gibt es dann als Zugabe noch das Chronometerzertifikat :)

Da das eigenständige Design ja gefällt, 100% ne Kaufempfehlung :!:
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.632
Gibt es m.W. auch als Dreizeiger-Version und im Taucher-Look.

Dreizeiger kann natürlich eine preisliche Alternative sein, wenn die Stoppuhr weniger wichtig als das Design allgemein ist.
 
S

Swissmade

Gast
Klasse Teil, das auch auf meiner "haben wollen"-Liste steht - da läuft einem immer wieder das Wasser im Mund zusammen! :-D

Von Mido hab ich bisher immer nur Gutes gehört.

Grüsse,
swiss
 
Marv

Marv

Gesperrt
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
634
Ich hatte die Titan-Version selber - sehr gute Verarbeitung, sehr gute Gangwerte, sehr gute Ablesbarkeit. Eine absoltue Empfehlung.

Und bevor die Frage kommt: "wenn sie so toll ist, warum hast Du sie nicht mehr?" - Antwort: gegen was noch tolleres getauscht ;-)
 
Thema:

Mido All Dial Chrono

Mido All Dial Chrono - Ähnliche Themen

Qualitative Unterschiede der Belisar Chrono bzw. Diver und Noramis Chrono?: Hallo Union-Liebhaber! Eins vorweg, ich habe noch keine Union. Derzeit trage ich abwechselnd je nach Anlass Mühle 29er Zeigerdatum, Mido All Dial...
Ein langer Weg zum perfekten hellen Chrono: Mercer Lexington Chronograph: Helle Uhren haben es bei mir leider etwas schwer. Zumindest schwerer als schwarze oder dunkle Modelle, die haben einen unfairen Vorteil: Kontrast...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
[Erledigt] Mido All Dial Big Gent Chronometer M8340.3.P8.91 PVD: Hallo zusammen, aufgrund einer geplanten Neuanschaffung trenne ich mich von meiner Mido All Dial Big Gent Chronometer M8340.3.P8.91 PVD. Die...
Meine erste Automatik, oder wie alles begann - MIDO All Dial Titanium M8340.8.D8.11: Moin! Ich möchte heute gerne meine erste Automatik Uhr vorstellen. Der Weg dorthin hat sich über mehr als ein Jahr gezogen: Das Abitur war in...
Oben