Mido All Dial Big Gents - Limited Edition Black PVD & rosé - M8340.5.H8.9

Diskutiere Mido All Dial Big Gents - Limited Edition Black PVD & rosé - M8340.5.H8.9 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Genau wie in der letzten Vorstellung möchte ich hier gerne mit einem alten Bild der Uhr beginnen. Eines der Bilder, mit denen ich mich im Forum...
SpeedCat

SpeedCat

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
3.070
Ort
Düsseldorfer Umland
Genau wie in der letzten Vorstellung möchte ich hier gerne mit einem alten Bild der Uhr beginnen. Eines der Bilder, mit denen ich mich im Forum vorgestellt hab:



Dieses damalige Bild wurde im Schnelldurchlauf und damals noch ohne spezielle Erfahrung mit Uhrenfotografie erstellt. Heute würde das Bild eventuell so aussehen:



Quick and dirty, hier die hard facts:

Referenz #: M8340.5.H8.9
Durchmesser: 42mm
Dicke: 9,95mm
WaDi: 100m
Werk: ETA 2836-2, COSC-zertifiziert
Glas: Saphir, beidseitig entspiegelt
Band: Kautschuk

Diese auf 900 Exemplare limitierte Edition der All Dial ist schwarz PVD-beschichtet und teilweise rotvergoldet. Es gibt noch eine rotvergoldete Version mit schwarzen Elementen, die dieser hier zum verwechseln ähnlich sieht. Auch wenn sichs nicht soo verwechselbar anhört.



Die Krone ist verschraubt, einen Kronenschutz gibt es allerdings nicht. Eine leichte Vertiefung in der Gehäuseflanke muß reichen.



Das Zifferblatt ist aus echtem Carbon mit aufgesetzten Ziffern. Der MIDO-Schriftzug ist zwar erhaben, aber ob er aufgesetzt ist kann ich nicht sagen. Dafür erscheint er mir doch etwas dünn. Etwas schade ist hier, daß der Sekundenzeiger ein wenig scharfkantig aussieht. Und der Ehrlichkeit halber muß man erwähnen, daß der Stundenzeiger einen kleinen Kratzer hat. Da dieser aber in vivo nicht sichtbar ist, habe ich das Bild da der Realität folgen lassen. ;)



Die Bandanstöße fallen beim Tragen kein bisschen auf. Das ist zwar recht komfortabel, für den gemeinen Hornuhrenträger allerdings ein etwas ungewohnter Anblick. Zusätzlich habe ich bisher nicht verstanden, welchen der beiden Stifte man austreiben kann um das Band zu wechseln... Macht aber auch nichts, denn das Band ist midotypisch angenehm zu tragen und optisch wahrscheinlich auch das einzige, das zu dieser Uhr passt.





Das Werk ist nett verziert. Genfer Streifen, gebläute Schrauben... Aber darüber hinaus ein Standardwerk. Der Mineralglasboden ist leider bei meiner Uhr von innen etwas verschmuddelt, aber das ließe sich sicher einfach beseitigen, wenn ich das wollte.



Die Sicherheitsfaltschließe ist rotvergoldet und unspektakulär. Sie hält sich meistens geschlossen, ist aber etwas kratzeranfällig. Eine Tauchverlängerung gibt es nicht.



Die Nachtablesbarkeit ist gegeben. Für ungefähr fünf Minuten. Zwar sind prinzipiell alle nötigen Elemente mit Leuchtmasse belegt, aber die Leuchtdauer entspricht nicht dem, was man bei einer Uhr mit derart ausgesuchten Zutaten erwartet. Selbst nach dem Aktivieren mit einer UV-LED war der Spaß derart schnell vorbei, daß ich zwischen den Fotos tatsächlich im Dunkeln die Uhr suchen musste... Schade.



Insgesamt eine schöne limitierte Version eines netten Modelles eines guten schweizer Uhrenherstellers. Klingt etwas hohl? ist auch so gemeint. Zwar stimmen die Grundvoraussetzungen alle, aber irgendwie fehlt es mir ein bisschen an Leidenschaft. Nicht daß ich einer schönen Uhr nicht kleine Schwächen verzeihen könnte und wollte. Aber wenn diese durchaus charmanten, kleinen Schwächen einer gefühlten Nachlässigkeit weichen, sinkt die Bereitschaft zu deren Akzeptanz naturgemäß recht schnell. Vielleicht habe ich die Montagsuhr dieser Serie und die Schwesterchen sind etwas charmanter. Macht aber nichts, ich bin nicht nachtragend. :D

Ich bin damals in irgendeiner Uhrenzeitschrift über diese Ausfühung der All Dial gestoplert, natürlich ist eine solche Uhr schon ausverkauft, wenn sie mal irgendwo beworben wird. Logisch. Ich hatte damals aber das Glück, beim Juwelier Miquel, der hier im Forum ja auch bekannt ist, noch ein Exemplar - dieses hier - zu ergattern. Viel mehr gibts zu der Geschichte, wie ich an diese Uhr kam, auch nicht zu sagen... :D

Sollten auf dem zweiten Bild oben wichtige Details verborgen sein, die auf keinem anderen Bild dieser Vorstellung noch zu erkennen wären, gibts das Bild auch nochmal in einer "vernünftig beleuchteten", also komplett hellen Version in meinem Album zur Uhr. ;)
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.471
Ort
Wien Floridsdorf
Hallo, Speedy!

Das ist ja jetzt ein wenig unfair!
Schöne Bilder, ausführlicher Text - und dann noch eine AllDial: Das schreit ja förmlich nach einer meinerseitigen Wortspende. 8-)

Klarerweise kommt da meine Gratulation.
Aber jetzt eigentlich nicht nur hauptsächlich zu dem hier eindrucksvoll vorgestellten Objekt, sondern wieder einmal zu Deiner Leidenschaft - und (wenn man so Erinnerungen Revue passieren läßt) zu Deinem Uhrengeschmack, der ja auch ein wenig von "gegen den Mainstream" geprägt ist.
Das mag ich. :super:

Übrigens: Danke für Deine Mühe!

Gruß, Richard

PS: Wenn Du die Delos nun aber auch noch "zückst", hörst Du von mir kein Wort mehr. :D
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.397
Ort
Braunschweig
Hallo Speedy,

sehr schöne Mido.

Normalerweise mag ich nicht so Golduhren, aber diese geht. Ist nicht so aufdringlich. Sehr dezent.
 
roter.papagei

roter.papagei

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
4.074
Gratuliere,:klatsch:

die Farbkombination ist einfach toll.
 
M

MarTIMER

Gesperrt
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Hallo Speed Cat,

ich mag die All Dials von Mido sehr gern.
Deine, in der schwarz beschichteten Ausführung in Verbindung mit Rosegold, ist sicherlich kein alltäglicher Auftritt für eine derart sportliche Uhr, weiß aber dennoch zu gefallen. Aussergwöhnlich schön eben...

Viel Spaß mit der sportlich ambitionierten, hübschen Schweizerin...

viele Grüße
Martin
 
Euenheim

Euenheim

Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
43
Ort
Euskirchen
Hallöchen,

das ist eine Uhr die bei mir erst auf den zweiten Blick den "must have-Faktor" auslöst.

Desto länger ich mir die hervorragenden Bilder ansehe, desto geneigter bin ich leichtsinning zu werden.

Eine außergewöhnliche Uhr, die modernes Carbonstyling mit altehrwürdiger Rosevergoldung verbindet.

Viel Spaß mit dieser beeindruckenden Uhr.

Gruß ......
 
TDIFlorian

TDIFlorian

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
1.093
Ort
Schwarzwald
Hallo Speedy,

die Bilder rocken mal wieder. Rosé ist nicht ganz meins, aber die Uhr hat trotzdem ihren Reiz. Was mir wirklich gut gefällt ist die schwarze Beschichtung. Die sieht schön matt und hochwertig aus, die Uhr im Ganzen als hätte Sie noch nicht viel Wristtime bekommen.


Gruß Florian
 
Flippes

Flippes

Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
1.370
Ort
Palatinum
Och nö, dachte ich, als ich das Wörtchen rosé im Titel las. Wo mir doch die Midos bisher immer so richtig gut gefallen hatten...

Muss jetzt allerdings eingestehen, so wie diese hier gemacht ist, kann ich durchaus großen Gefallen daran finden. Rosé mit schwarzem Gehäuse und CarbonZB... das hat echt was. :super:
Die Bilder natürlich wieder erste Sahne. :klatsch:
 
WatchMike

WatchMike

Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
2.269
Ort
Hamburg
Die Kombination Schwarz/Carbon/Roségold finde ich sehr reizvoll, und hier ist sie besonders gut gelungen. Hauptgrund ist wohl in der Tat der dezente und zurückhaltende Einsatz des Goldes.

Kurzum: Die Uhr ist klasse - Und die Fotos ebenso :klatsch:

Gruß Mike
 
SpeedCat

SpeedCat

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
3.070
Ort
Düsseldorfer Umland
@ Richard: Deine Wortspenden sind immer gern gesehen. ;)

@ Kube: Absolut, ich mag sie auch. :)

@ BSBV: Je nach Design bin ich bei Gold auch eher kritisch. Hier ganz im Gegenteil.

@ roter.papagei: Vielen Dank! :)

@ MarTIMER: Dieser eigentliche Gegensatz zwischen Sportlichkeit und Eleganz - in dieser Ausprägung - ist sicher ein Alleinstellungsmerkmal. ;) Dankeschön!

@ Euenheim: Dein Leichtsinn darf ruhig ausbrechen, ohne dich in akute Gefahr zu bringen. ich wei nämlich nicht, ob diese Uhr noch so einfach zu bekommen ist. ;)

@ TDIFlorian: Ja, die Beschichtung ist in der Tat recht hochwertig. Auch wenn sie tatsächlich nich viel Wristtime hatte bisher, habe ich am Zustand jedoch ein bisschen schummeln müssen. Die Schließe verkratztschon durch bloßes Angucken... :shock:

@ Flippes: Vielen Dank! :)

@ WatchMike: Merci vielmals! :)
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.471
Ort
Wien Floridsdorf
@ Richard: Deine Wortspenden sind immer gern gesehen. ;)
Sei vorsichtig: Ich nehme Dich beim Wort. :D

Irgendwann G11-ausprobierende Grüße
(bitte jetzt keine Schelte, aber mir fehlt da ganz einfach die Zeit
und das momentane Interesse daran,
obwohl ich sie noch gar nicht so lange habe),

Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
Doerthe

Doerthe

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
7.702
Ort
Berlin
Mido ist doch immer eine Sünde wert, eine tolle Uhr zeigst du da:super: mit sehr schönen Fotos:super:, der Unterschied zum ersten Foto ist schon bemerkenswert!
 
T

tomzack68

Gast
Lieber SpeedCat,

lass Dir herzlich Gratulieren zur MIDO und Danken für diese perfekt knackigen Fotos die sogar einen zerfranzten Sekundenzeiger aufzeigen;-)

Zum Model selber, sorry nicht mein Ding.
Nicht die Farbe sondern die Befestigung des Armbandes,erinnert mich immer an Swatch;-)
 
SpeedCat

SpeedCat

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
3.070
Ort
Düsseldorfer Umland
@ Doerthe: Dankeschön! :) Ja, ich war auch erstaunt. In Kenntnis der eigenen Bilder war zwar eine Qualitätssteigerung prognostiziert, aber die optische Gegenüberstellung war für ich auch ein Erlebnis. :D

@ tomzack68: Dankeschön! :) Wenn schon, dann auch ehrliche Bilder. Fast. Meistens. ;)
 
Thema:

Mido All Dial Big Gents - Limited Edition Black PVD & rosé - M8340.5.H8.9

Mido All Dial Big Gents - Limited Edition Black PVD & rosé - M8340.5.H8.9 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Mido All Dial Big Gent Chronometer -COSC- aus 12.2007

    [Erledigt] Mido All Dial Big Gent Chronometer -COSC- aus 12.2007: Hallo, ich biete euch hier meine Mido All Dial Big Gent Chronometer (COSC) aus 12.2007 an. Beschreibung des Herstellers...
  • [Erledigt] Mido All Dial Big Gent Chronometer M8340.3.P8.91 PVD

    [Erledigt] Mido All Dial Big Gent Chronometer M8340.3.P8.91 PVD: Hallo zusammen, aufgrund einer geplanten Neuanschaffung trenne ich mich von meiner Mido All Dial Big Gent Chronometer M8340.3.P8.91 PVD. Die...
  • [Erledigt] MIDO All Dial Big Gent, Ref.: M 8340.4. B 8.1 Chronometer

    [Erledigt] MIDO All Dial Big Gent, Ref.: M 8340.4. B 8.1 Chronometer: MIDO All Dial Big Gent Ref.: M 8340.4. B 8.1 Chronometer Nun soll sie doch gehen, die schöne MIDO. Ich habe mich sehr schwer getan mit dem...
  • [Erledigt] MIDO - All Dial Big Gent Chronometer mit Carbonziffernblatt

    [Erledigt] MIDO - All Dial Big Gent Chronometer mit Carbonziffernblatt: MIDO - All Dial Big Gent M8340.4.B8.1 Chronometer ...aus 2009, in gutem Zustand mit den üblichen Gebrauchsspuren und kratzfreiem Glas. Die...
  • [Verkauf] Mido All Dial Chronometer Big Gent

    [Verkauf] Mido All Dial Chronometer Big Gent: Ich möchte dieses wirklich schöne Stück verkaufen, da ich leider viel zu wenig passende Anlässe habe um diese Uhr zu tragen. Für den Alltag ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben