Mido 8814

Diskutiere Mido 8814 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, heute aus der Schweiz angekommen, möchte ich Euch meine neue Mido 8814 vorstellen. Leider habe ich nur mein iphone zum...
syrakus

syrakus

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
16
Ort
Karlsruhe
Hallo Leute,

heute aus der Schweiz angekommen, möchte ich Euch meine neue Mido 8814 vorstellen.
Leider habe ich nur mein iphone zum fotografieren. Anbei auch ein Bild im Vergleich mit meinen beiden meistgetragenen, der Fortis Flieger 595 und der Aristo...

Grüße
Andy

Mido-8814-01.jpg
Mido-8814-03.jpg
Mido-8814-02.jpg
 
purpur73

purpur73

Gesperrt
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
Gratuliere zu dieser chicken MIDO.Kannte diese Gehäusevariante noch nicht.Viel Freude mit der Uhr:-)
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.123
Aaaccch, ich wollte ja noch nachschlagen zu der Uhr in meinem Katalog von 2005.

Hole ich noch nach ...

Sehr schöne Uhr, eine tolle, individuelle 7750er Variante.
 
rainers

rainers

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
5.239
Ort
HH
Schöne Uhr zu einem Super Preis! Glückwunsch!
Rainer
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.502
Ort
Wien Floridsdorf
Kannte diese Gehäusevariante noch nicht.
Mir geht es da wie meinem geschätzten Vorposter: Diese Gehäuseform kannte ich ebenfalls nicht.
Das muß aber nicht viel heißen, denn die Multifort-Linie gibt es seit vielen Jahrzehnten, und da darf schon das eine oder andere Modell entstehen, das sich an einem vorbeischummelt. ;-).
Ist ja bei der Commander (vielleicht nicht so offensichtlich) nicht viel anders - auch hier gibt es unzählige Länder/Kontinente-Varianten ...


Danke fürs Zeigen, syrakus - und natürlich auch gleich eine Gratulation zu dieser in unseren Breitengraden eher ungewöhnlichen und wohl nicht sehr häufig anzutreffenden Multifort.

Gruß aus Wien,
Richard
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
11.083
Hallo Andy,

deine Neuerwerbung ist bedingt vor allem durch die Gehäuseform nicht mein Fall. Trotzdem bin ich neugierig: kannst Du bitte noch ein paar Fotos, auch vom Gehäuseboden, nachliefern?
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.807
Ort
Braunschweig
Hallo Andy,
echt eine klasse Mido. Die Form finde ich super. Mein Glückwunsch.
 
baudir

baudir

Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
271
Ort
Mönchengladbach
Mal ganz was Anderes, die Form hab auch ich bei MIDO noch nicht gesehen :shock:
Aber sieht echt gut aus. Glückwunsch zur schicken MIDO
 
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.866
Ort
Wuppertal
Hallo Andy,
Glückwunsch zur tollen Mido :super: !!! Die Uhr gefällt mir ausgesprochen, vorallem die Gehäuseform, wirklich stark. Alles in allem für mich eine eigenständige und stimmige Uhr, an der irgendwie alles passt. Wünsche Dir viel Freude an dem schönen Ticker !!!
 
syrakus

syrakus

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
16
Ort
Karlsruhe
für alle, vor allem die, denen die Uhr nicht gefällt, die aber trotzdem mehr Informationen haben möchten... ;-)

weitere Bilder:
Mido** M 8814

Infos (aus watchtime.net ... man muss heutzutage ja Vorsichtig sein, wenn man keine Quellen nennt ;-)

Ein Bericht aus dem Uhrenmagazin 09/2004

Mido M 8814


Referenz: M8814.4.18.1
Gehäuse: Edelstahl
Gehäuseform: Kissen
Höhe: 45,00 mm
Breite: 40,00 mm
Dicke: 13,40 mm
Gewicht: 149,10 g
Wasserdicht: 10 bar / 100 m
Antrieb: Automatik
Kaliber: Mido 1320
Basiskaliber: ETA/Valjoux 7750
Chronograph: Ja
Glas: Saphirglas- Entspiegelt: Ja
Gehäuseboden: Glas
Bandmaterial: Metall
Preis: 1.220 €
Preis-Datum: 09/2004
 
UhrViech

UhrViech

Dabei seit
17.10.2007
Beiträge
2.562
Glückwunsch zur Mido,
gefällt mir ausnehmend gut. Erinnert mich ein wenig - im besten Sinne - an die Tag Heuer bzw. Heuer Monza.

Gruß,

Uhrviech
 
Byte

Byte

Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
31
Ort
Neubrandenburg
Wow, ist die klasse:super:! Ich liebe solche ausgefallenen Gehäuse, ich bin ein Mido- Fan, ich schaue gerade zur Tür, ob meine Frau nicht sieht, was ich mir gerade anschaue... Eine ganz tolle Uhr, habe ich noch nie gesehen. Glückwunsch!!!:klatsch::klatsch::klatsch:

Viele Grüße

Michael
 
postoyannaya

postoyannaya

Dabei seit
18.10.2010
Beiträge
586
Ort
Stockstadt
Hallo, eine außerordentlich schöne Uhr! Hat mich direkt überzeugt. Sehr eigenständig...
Was ich auch noch hervorheben möchte ist die Qualität der Bilder, für ein Telefon sensationell..
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
11.083
Danke für die ergänzenden Fotos. Sie hat ein schönes Werk!
 
syrakus

syrakus

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
16
Ort
Karlsruhe
Hallo, eine außerordentlich schöne Uhr! Hat mich direkt überzeugt. Sehr eigenständig...
Was ich auch noch hervorheben möchte ist die Qualität der Bilder, für ein Telefon sensationell..
... ja inzwischen können die Mobiltelefone schon zu fast allem benutzt werden, nur das Telefonieren funktioniert nicht mehr so richtig.

Ein Bild der Uhr, mit der Camera aufgenommen findet sich noch im M.O.C.

https://uhrforum.de/attachments/212635d1298112760-gruendung-mido-owners-club-m-o-c-mido-8814-04_k.jpg
 
hansvonholstein

hansvonholstein

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
6.202
Ort
ECK
Rieche ich da meine geliebten 70er Jahre??? :klatsch:

Ein Traum! Danke für's Zeigen. Und danke für einen neuen (weiteren) Floh im Ohr... ;-)

HANS
 
Giovanni

Giovanni

Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
2.915
Das ist zwar kein Kissen, sondern eine Tonne, noch dazu eine querliegende, also ein TeleVision-Gehäuse (TV-dial). Es gab eine Zeit in der westlichen Welt, da mußte alles aussehen wie ein Fernsehgerät; selbst Omega ließ sich dazu bei einem Speedmastermodell breitschlagen.

Nichtsdestotrotz ist eine Mido immer was reelles, eine Multifort was traditionell dauerhaftes, und ein 7750 mit seinem schweren Rotor ein wunderbares Gefühl am Arm.

Glückwunsch zur neuen Alten!
 
Zuletzt bearbeitet:
richy69

richy69

Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.068
Ort
BM
Glückwunsch zur neuen Andy. Mein Gebot bei der beigen mit Lederband war "leider" nicht hoch genug, dafür bekomme ich sie jetzt im Direktkauf ein paar Euro günstiger als mein Gebot :-)
 
Thema:

Mido 8814

Mido 8814 - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Mido Multifort Gent – Ref. M005.430.16.031.81 schwarzes Blatt am Edelstahlband

    [Verkauf] Mido Multifort Gent – Ref. M005.430.16.031.81 schwarzes Blatt am Edelstahlband: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Mido Multifort Gent – Ref. M005.430.16.031.81 schwarzes Blatt am Edelstahlband Dies ist ein...
  • Mido Commander 8429 Wechsel Milanaise-Band

    Mido Commander 8429 Wechsel Milanaise-Band: Öfter mal was neues...: ich hab mir letztes Jahr eine Mido Commander vom "fast-alten" Schlag (die 8429C) mit Milanaiseband gekauft. Eine...
  • [Verkauf-Tausch] Mido Multifort Grand Luxe super-automatic, Mido 817, Hammerautomatik

    [Verkauf-Tausch] Mido Multifort Grand Luxe super-automatic, Mido 817, Hammerautomatik: Hallo, ich biete euch diese Mido Multifort Grand Luxe super-automatic zum Kauf an. Den Seriennummernlisten hier im Forum nach, stammt sie aus...
  • [Erledigt] Mido Multifort, ca. 1944.

    [Erledigt] Mido Multifort, ca. 1944.: Hallo, ich biete euch diese schöne, relativ große Mido Multifort zum Kauf an. Den Seriennummernlisten hier im Forum nach, stammt sie aus 1944...
  • [Erledigt] MIDO Multifort Chrono 8814

    [Erledigt] MIDO Multifort Chrono 8814: RESERVIERT BIS ZAHLUNGSEINGANG Da ich sie bisher nur 3 -4 mal getragen habe (ist mir einfach einen Tick zu schwer) und schon wieder ein neues...
  • Ähnliche Themen

    Oben