MICRObrand Treffpunkt - Fotos und mehr

Diskutiere MICRObrand Treffpunkt - Fotos und mehr im Uhrenfotos Forum im Bereich Uhren-Forum; Kemmner Octopus mit Seahorse-Blatt. Vorstellung der Uhr; hier im K.W.O.C.
Sinner Man

Sinner Man

Dabei seit
03.02.2017
Beiträge
989
Ort
Rhein-Main
Kemmner Octopus mit Seahorse-Blatt.
Vorstellung der Uhr; hier im K.W.O.C.

Kemmner Octopus Seahorse 122  2021.10.31_15_1.JPG
 
JPW

JPW

Dabei seit
14.07.2020
Beiträge
1.463
Jepp, perfekter Muntermacher fürs schlanke Handgelenk - die Jungle war auch in der Auswahl, aber sexy Plexi hat bei mir ein schweres Leben 😉
Die HTD gefällt mir, und wenn sie sich wirklich auch noch über das Werk hermachen, dann ist das eine super Sache.. das Leder steht ihr sehr gut :super:
Danke, die HTD ist einfach top, Gangwerte sind traumhaft, Chronohaptik ebenso und ich liebe Plexi :klatsch:

Heute mal ne Schweizer Microbrand, die schnieke Direnzo DRZ 04.
IMG_20211107_191048~3.jpgIMG_20211107_191010~3.jpg
 
Kronenfan

Kronenfan

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
18.170
Ort
Farm in den Bergen von MG/Brasilien
Fliegeruhr Chronosport 031-HS-01 von
Helmut Sinn (frueher Sinn Uhren)
Werk: Kal. HS 81 (Unitas 6497)
Groesze 16 1/2 (36,6mm), 18 Steine,
Schweizer Ankergang, Glucydur-
Schraubenunruh mit
Nivarox-Spirale, Incabloc-Stoss-sich.,
Trivoris Feinregulierung, 18000 Halb./
Std. (2,5 Hz)
Indirekte Zentralsek.mit Sekunden-
arret auf 60 bei gezog. Krone. Genfer
Streifen, Kronrad und Sperrad mit
Sonnenschliff, geblaeute Schrauben.
Edelstahl poliert, Flanken satiniert,
Saphirglas entspiegelt oben,
Mineralglas unten, 10 bar wasser-
dicht, Fliegeruhrzeiger mit Leucht-
masse, Durchm 43,6 mm, Hoehe
12,7 mm, Uhr Nr. 02x1

Neu gekauft von HS am 4.5.1999

IMG_9616 0,25MB.JPG

IMG_9622 0,25MB.JPG
 
Eye_of_the_staiger

Eye_of_the_staiger

Dabei seit
03.11.2020
Beiträge
110
Ort
Schwäbisch Hall
Super Licht am Pfadfinder :super: :klatsch:

Ja bin wirklich begeistert! Hatte zuerst etwas Zweifel, ob die Pathfinder gegen meine Alpinisten nicht den kürzeren zieht. Aber seit sie da ist, ist sie durchgehend am Arm und die Alpinisten liegen in der Kiste. Die Bilder werden ihr auch garnicht wirklich gerecht, in echt wirkt sie noch deutlich wertiger. Auch vom Band bin ich sehr angetan und habe meinen Plan es direkt gegen ein Leder zu tauschen verworfen.
Bisher auch mein am besten laufendes Seiko-Kaliber mit +1-2s/d am Arm.
Für den Kickstarter-Earlybird-Kurs ist das ein absolutes Preis-Leistungs-Monster :super:
 
JPW

JPW

Dabei seit
14.07.2020
Beiträge
1.463
Die Pathfinder sieht sehr gelungen aus! :super:
Weiß nicht mehr, was mich damals von Bestellen abhielt ;-) Vielleicht einer dieser Moment, in denen man denkt, man hätte ja jetzt genug Uhren :face:

Ist meine Maranez Samui Vintage 🍊 hier auch erlaubt oder muss ich damit in die China-Ecke? Ist halt schon ne sehr eindeutige "Hommage"...
IMG_20211112_112859~3.jpgIMG_20211112_112944~2.jpgIMG_20211112_112837~4.jpg
 
Thema:

MICRObrand Treffpunkt - Fotos und mehr

Oben