Kaufberatung MICHEL HERBELIN NEWPORT Trophy Grand Sport 1690/B24

Diskutiere MICHEL HERBELIN NEWPORT Trophy Grand Sport 1690/B24 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, wie es im Leben immer so spielt laufe ich in einem kleinen idylischen Ort zufällig am Schaufenster eines Ortsansässigen Juweliers...

löwenherz

Themenstarter
Hallo,

wie es im Leben immer so spielt laufe ich in einem kleinen idylischen Ort
zufällig am Schaufenster eines Ortsansässigen Juweliers vorbei
und erblicke eine schöne Uhr die mir bis dato fremd war.
Sofort hat sie mich in ihren Bann gezogen.
Allerdings weiss ich nicht viel über die Marke und ihre Qualität oder Werterhalt.
Kann mir jemand Sachdienliche Hinweise geben?
und eventuell einen guten Tip diese uhr Günstig zu bekommen?

vielen dank im voraus

Gruss
Kerim

löwenherz

Themenstarter
Gegooglet habe ich schon:)))

Wollte aber die Meinung und das Fachwissen des Forums!:)))

UhrViech

Hallo Kerim,
bevor meine Uhrensammlerei losging und ich entsprechend wenig Ahnung von der Thematik hatte habe ich meiner Frau eine (Quarz) Herbelin für damals über 1000 DM gekauft. Das würde ich aus heutiger Sicht nicht mehr tun. Die Uhr ist zwar OK aber der Preis ist meiner Ansicht nach überzogen. Ich habe vor kurzem eine ungetragene Kharga bei Ebay für 400€ gesehen die nicht wegging. Dementsprechend könnte ich mir vostellen, daß man mit etwas Geduld zum Beispiel bei ebay mal einen Schnapper machen kann.

Gruß,

Uhrviech

löwenherz

Themenstarter
Ja genau so was in die richtung an tips brauche ich auch.
der Wertverfall ist immens und da ich mich auch einige zeit mit uhren auseinandersetze,
leider auch meist zu schnell wieder von der einen oder anderen trenne,
wollte ich den schmerz so niedrig wie möglich halten bei hood ist ein ungetragener chrono sogar für 699,- euro drin:)))

ich wollte aber das einfache dreizeigermodell
eventuell sogar gut gebraucht
aber der markt scheint nichts anzubieten:)))
deshalb wäre ich froh wenn jemand vielleicht irgendwo eine sieht wo der händler wahrscheinlich auch froh ist das er sie weg hat, und dabei auch einen ordentlichen rabatt einräumt:))))

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Da ich die uhr leider nicht in der Hand hatte würde mich die Qualität stark interessieren!
Hat jemand so eine uhr?

Uhrbene

Michel Herbelin ist eine noch relativ junge Uhrenmarke, gegründet 1947. Die Firma ist heute noch im Familienbesitz, aber eine AG.

Der Großteil der Produktionläuft mit Quartzwerken. Die mechanischen haben alle Standard-ETAs, daher sollte die Qualität in Ordnung sein. Früher wurden einfache Stiftankerwerke verkauft, um die Preise günstig zu halten.

Wenn Sie Dir gefällt, kauf sie Dir. Ansonsten gibt es in der Preisklasse auch Diver von renommierteren Firmen, z.B. Longines oder Mido.

Werterhalt kannst Du bei einer solchen Standardware eher vergessen. Das gilt aber für alle anderen Uhren, die in direkter Konkurrenz stehen, auch. Werterhalt ist ein Thema für bestimmte Patek-Modelle und einige wenige Rolex. Oder bei Vintages bekannter Marken, die verlieren nicht mehr.

Thema:

MICHEL HERBELIN NEWPORT Trophy Grand Sport 1690/B24

MICHEL HERBELIN NEWPORT Trophy Grand Sport 1690/B24 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Michel Herbelin Newport Trophy Automatic: Ich muss meine Sammlung wieder etwas verkleinern. Daher möchte ich diese schöne Michel Herbelin Newport Trophy verkaufen. Hier die technischen...
[Erledigt] Michel Herbelin Newport Trophy Grand Sport: Guten Morgen Forianer, da mich die letzten Tage drei "neue" Uhren erreichten, muss ich für diese in meiner Uhrenbox jetzt Platz schaffen. Obwohl...
[Erledigt] Michel Herbelin Newport Trophy Orange Limited Edition: Hallo Leute, stelle euch nochmal meine liebste Uhr zum Verkauf, da die Box noch immer zu groß ist und was Neues her muss. Sie war meine erste...
[Reserviert] Herbelin Taucher Newport Trophy GT, ETA Automatik,100m Wasserdicht, Komplettpaket: Angeboten wird meine Michel Hermelin Taucher aus einer limitierten Serie von 1000 Stück. Es ist eine Uhr aus der Newport Trophy Serie Modell...
[Erledigt] MICHEL HERBELIN Newport Trophy Grand Sport Limited Edition automatik (Nr 058/100): Zum verkauf steht meine MICHEL HERBELIN Newport Trophy Grand Sport Limited Edition automatik mit oranger Drehlünette. Perfekt für den Sommer...die...
Oben