Meyhofer Armbänder - empfehlenswert?

Diskutiere Meyhofer Armbänder - empfehlenswert? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich bräuchte demnächst einige Uhrenbänder (sowohl Leder als auch Kautschuk) Ist Meyhofer zu empfehlen, was die Qualität und das...

Watch-Collect

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2015
Beiträge
223
Hallo,

ich bräuchte demnächst einige Uhrenbänder (sowohl Leder als auch Kautschuk)

Ist Meyhofer zu empfehlen, was die Qualität und das Preis-Leistungsverhältnis angeht?

Wo sitzt diese Firma eigentlich?
 

Watch-Collect

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2015
Beiträge
223
Weiß jemand, wo die Firma ansässig ist?
 

ludicree

Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
3.154
Meyhofer finde ich in Sachen Leder nur unteres Mittelmass und würde mich da nicht ausstatten.

Beim Kautschuk gibt es einige gute, günstige Bänder und eine gute Versorgung für Damen in 14 und 16mm. Kaufe ich regelmässig.
 

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.001
Ort
Bamberg
Ich hab eines aus "Büffelleder" von Meyhofer und finde das ganz gut. Fällt mir jetzt qualitativ kein großer Unterschied zu anderen Bändern auf (mal abgesehen von einem handgemachten von einem Forumsfreund aus einem anderen Forum - aber das ist eine Klasse für sich).
 

Martin.S

Gesperrt
Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
2.173
Habe ein "Vintage"-Lederband von denen weggeworfen, Plastik an den Seiten geht garnicht.
 

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
16.397
Ort
Wien
Es gibt einen Dutzend Groß/Massen/Serien-Bandhersteller weltweit, aber hunderte Brandings/Marken,
wobei viele dieser Bänder einen wohlklingenden europäischen/deutschen Namen haben um
vertrauen zu wecken (täuschen) bei den Kunden.
Diese Bänder werden halt dort zusammengeschuster wo Material und Arbeit billig sind.
 

Articus

Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
7.567
Ort
failed state
Das ist ne Kaufhausmarke, unterer Qualitätsbereich. Ich würde am Band nicht sparen, da geht es am Ende um ein paar Zehner. Geradezu Peanuts im Vergleich zu den Uhren ;-)
 

Watch-Collect

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2015
Beiträge
223
Was ist dann Deiner Meinung nach ein gutes Kautschukband?
 

Articus

Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
7.567
Ort
failed state
Falls du mich meinst: Da muss ich passen, besitze kein einziges Kautschukband. Meyhofer macht aber alles mögliche, auch Leder und Stahl.
 

Watch-Collect

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2015
Beiträge
223
Achso, Du besitzt kein Meyhofer Kautschukband - woher weißt Du dann, dass die Qualität so schlecht ist? (Zitat Kaufhausmarke, unterer Qualitätsbereich...)
 

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
16.397
Ort
Wien
Willst Du KAUTSCHUK, mußt Du Geld investieren, etwa bei Hirsch beginnen.
Kannst Du mit Alternativen leben die sich Kautschuk schimpfen aber Slikon, PVC, halt all dieses Gummizeug sind, bist Du bei Bonetto Cinturini gut aufgehoben.
 
Thema:

Meyhofer Armbänder - empfehlenswert?

Meyhofer Armbänder - empfehlenswert? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Armbänder Seiko SPB143j1: Hallo Zusammen, ich habe mir gerade die Seiko SPB143j1 gekauft, möchte diese jedoch direkt um alternative Armbänder ergänzen. Ich suche ein...
Kaufberatung Welches Breitling-Edelstahl-Armband für CHRONOMAT LONGITUDE GMT A20048: Guten Abend! Bin neu hier und würde mich über eine kleine Beratung freuen... Ich hab seit ein paar Jahren die Breitling Chronomat Longitude GMT...
Suche (immer noch) Sommerarmband, bevorzugt Segeltuch (Canvas): hallo, Finde einfach kein passendes Armband für den Sommer, will kein Leder und kein Stahl. Stegbreite 20mm, soll sich auf 18mm zur Schließe...
Kaufberatung zu Kautschuk-Armbändern mit Rundanstoß: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einem Kautschuk- oder Gummi-Armband mit Rundanstoß für eine Breitling Superocean Heritage 2, 42mm. Die...
[Erledigt] Leder Nubuk/Suede Armband 20mm rot: Hallo Uhrenliebhaber, Zum verkauf diese Leder armband: Leder / Nubuklederähnliches Leder Armband ist neu 70 x 120mm inkl. springbars Preis: 10...
Oben