Kaufberatung Metallschrott oder "echte" Uhr - wer kennt Carlo Monti

Diskutiere Metallschrott oder "echte" Uhr - wer kennt Carlo Monti im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin komplett unwissend in Sachen Uhren... Dummerweise trage ich gerne welche;) Und bin auch schon ordentlich auf die Nase gefallen...
C

Cyrus1980

Themenstarter
Hallo, ich bin komplett unwissend in Sachen Uhren... Dummerweise trage ich gerne welche;) Und bin auch schon ordentlich auf die Nase gefallen. Eine randios aussehende automatikuhr, Angeblich von einer traditionsreichen Uhrenmacherei, hat sich nach und nach selber auseinander geschraubt... Da fehlten wohl irgendwo unterlegscheibdn ;)

Egal.... Bevor ich seotwas wieder erlebe, wollte ich mal bei euch Nachfragen, ob jemand Erfahrungen mit Uhren von Carlo Monti hat?

Für eure antworten schonmal vielen dank vorab!

L

lopo

Gast
Mir war die Marke bis eben unbekannt.
Nach einer Minute googlen habe ich dan herausgefunden das es sich um Uhren die zu Mond-UVP´s mit bis zu 80% Rabatt verkauft werden handelt.
Ich würde dir raten, kauf ne Seiko oder Orient. Dann hast du eine vernünftige Uhr für den aufgerufenen Preis

Sectorfan

Sectorfan

Tja, freundlich ausgedrückt würde ich sagen, dass z.B. 270,- € (Carlo Monti Herrenuhr) für eine chinesische Vollkalenderuhr so gar nicht i.O. sind! ;-)

Flötenschniedel

Flötenschniedel

Ich kenne einen italienischen Schrotthändler dieses Namens! :super:
Nee, Spass beiseite. Das ist ein "Designer", der irgendwelche Modelabels aufpeppt. Da geht es in erster Linie jedoch nur um schönes ?(Geschmackssache) Aussehen, weniger um wertige Uhren. Modelabels halt...
Die Preise sind für einfachste Quarz oder China-Zwiebeln schlicht überteuert.

rainers

rainers

Für das aufgerufene Geld bekommst Du schon eine Uhr!
Rainer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aeternitas

Aeternitas

...ich finde die Uhr gar nicht so hässlich. Das Werk ist ein Seikoklon und läuft in mehreren meiner Uhren sehr gut. Ich bin überzeugt, dass die gleichen Bauteile auch in Seiko selbst zum Einsatz kommen. Der Preis ist trotzdem zu hoch.

rainers

rainers

Aber ein halbes Kilo........:shock:
Rainer

Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Glaubst du alles, was bei Amazon steht? Natuerlich wiegt die kein halbes Kilo. Die PRS516 von Tissot ist auch keine Quarzuhr, obwohl es so dasteht...

Uhrbene

Uhrbene

Erinnert an eine umgearbeitete Gürtelschnalle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Omania

Omania

Vergiß Carlo Monti und all den anderen Schmarn, den man dir gerne für viel Geld verkaufen will. Stöber hier mal etwas im Forum und ließ mal einige Beiträge unter Uhrenvorstellungen und es wird dann schon was dabei sein, was dir gefällt. Danach siehst du weiter.

Ansonsten willkommen im Forum!

Grüße! Stefan

C

Carlo

Carlo Monti hat immerhin 1948 eine Bronzemedaille gewonnen, mit der 4x100 m Staffel. Und mit über 90 vertickt er jetzt Uhren.......

Gruß Carlo

N

NewComerMG

Juhu über ein Jahr angemeldet und nun mein erster Post :-) und dann noch ein 3 Jahre alten Thread hochgeholt :-P

Hallo zusammen liebe Uhrenfreunde (falls dieses noch jemand liest)

Also ich halte Carlo Monti "als Neuling der Liebhaber von Uhren" in einigen seltenen Fällen (wie meine) für gar nicht mal soooo schlecht (Laß mich auch gerne verbessern)
Ich hab mir eine mal gebraucht von einen Uhrmacher geschossen und dort ist ein Valjoux 7750 verbaut (Bilder werden angehängt)
$_574.JPG
$_573.JPG
$_571.JPG
Ich denke das Uhrwerk spricht in dem Fall dort für die Marke.

Aber dazu gesagt ich finde leider keine weitere von Carlo Monti oder hab auch nicht diese nochmal gefunden mit dem Uhrwerk.

Vielleicht habe ich auch nur ein wenig Glück gehabt und es war eine der ersten Uhren von ihm.
Laut Aussage des Uhrmachers ist die Uhr schon über 10 jahre alt

Gruß Wolla

U

Uhrmensch2013

Klingt irgendwie fies nach Monte Wehro, oder wie der Müll auch immer hieß ;-)

Kann mich dem Rat der anderen nur anschließen: Les hier mal ein paar Tage/Wochen mit und mach Dir ein Bild (wollte nicht schreiben "bild Dir Deine Meinung" :-D). Es gibt sooooo viele qualitativ solide Uhren mit vernünftigem Preis-Leistungsverhältnis das Du auf Mario Monti (oder so ähnlich) nicht angewiesen bist...

N

NewComerMG

Hallo Andre und Uhrmensch2013,

Ja wie gesagt laut Aussage des Uhrmachers über 10 Jahre.

Bei der Suche danach bin ich fast verzweifelt da sich nichts über die noch über andere mit einen ETA Werk fand.
Dementsprechend auch zu dem Entschluß gekommen das es meine erste und auch meine einzige C.M. bleiben wird.

Vielleicht hätte ich dazu sagen sollen das ich bewusst ein 7750 mit 17 Steinen wählte da es auch meine erste (Hochwertige + gutes Uhrwerk) war, bin ja neu im Wahn was Uhren angeht.

Gruß Wolla

p.s.ich denke der Rest von C.M. ist auch wie Monte Wehro und andere eigenartigen Teile

Zuletzt bearbeitet:
Evil Dave

Evil Dave

Ein 7750 in dieser Schale? Auch nicht schlecht...

Darf ich fragen, wie günstig das Schnäppchen war. Optisch nicht meine Uhr, aber das 7750 ist natürlich top.

PS. Und "Herzlich Willkommen" im Kreis der aktiven Schreiber :)

N

NewComerMG

Ein 7750 in dieser Schale? Auch nicht schlecht...
Ja,das fand ich auch!Außergewöhnlich und nicht an jeden Arm zu finden :-D

Darf ich fragen, wie günstig das Schnäppchen war. Optisch nicht meine Uhr, aber das 7750 ist natürlich top.
Darfst du auch,ca 230€ habe ich dafür auf den Tisch gelegt.Hab mich einfach an dem Preis eines gebrauchten Valjoux 7750 mit 17 Steinen Orientiert.

PS. Und "Herzlich Willkommen" im Kreis der aktiven Schreiber :)
Daaanke schön :D das habe ich mir auch fest vorgenommen und nicht nur Lesen wie ich es schon seit fast 2 Jahren hier tue.

Gruß Wolla

thegeek

thegeek

Das ist ein stolzer Preis... Trotz 7750...so es denn kein Nachbau ist...wirkt irgendwie ziemlich "ausgestanzt".
Frage an die Profis: Ich weiß ja dass es ziemlich unterschiedliche Veredelungsstufen gibt aber dieses schaut schon ziemlich "einfach" aus...oder sind das Spuren eines ungeschickten Uhrmachers?

@TS: Für den Preis hätte ich sie nicht gekauft aber wenn sie dir gefällt passt schon...

Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Ich würde die Finger von dieser "Marke" lassen und mir für das Geld eine Seiko, eine Orient oder eine Invicta kaufen.

Thema:

Metallschrott oder "echte" Uhr - wer kennt Carlo Monti

Metallschrott oder "echte" Uhr - wer kennt Carlo Monti - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Kaufmann echt Alligator SCE FC matt Gold(mittelbraun) 20/18 XL vom 04.11.19

[Verkauf] Kaufmann echt Alligator SCE FC matt Gold(mittelbraun) 20/18 XL vom 04.11.19: Hallo zusammen, hiermit biete ich ein neuwertiges Uhrenarmband aus der Manufaktur Kaufmann Modell Alligator SCE FC matt Gold (mittelbraun) in 20...
  • [Verkauf] Uhrenarmband 19mm schwarz Di-Modell echt "Haifisch“ helle Kontrastnaht

[Verkauf] Uhrenarmband 19mm schwarz Di-Modell echt "Haifisch“ helle Kontrastnaht: Hallo liebe Forianer, Zum Verkauf kommt ein originales Di-Model Armband aus echtem Haifisch Es hat 19 mm Breite mit polierter Hardware. Ich habe...
  • [Erledigt] Uhrenarmband 19mm schwarz Di-Modell echt "Haifisch“ helle Kontrastnaht

[Erledigt] Uhrenarmband 19mm schwarz Di-Modell echt "Haifisch“ helle Kontrastnaht: Del
  • Ist dieses pd Armband echt?

Ist dieses pd Armband echt?: Hallo Zusammen, an meiner Speedmaster Mark II war, als ich sie erstanden habe, dieses Armband verbaut. Ich hab mir nun ein Omega Armband besorgt...
  • [Erledigt] Hirsch Avance Echt Alligator, 22mm, neu

[Erledigt] Hirsch Avance Echt Alligator, 22mm, neu: Verkaufe hier ein neues und ungetragenes Hirsch Avance, Echt Alligator Band. Farbe: Goldbraun Breite des Bandes: 22 / 20 mm Länge: 114 / 73 mm...