Metallband

Diskutiere Metallband im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Gibt es eigentlich Metallbänder, die einem nicht alle Haare aus dem Arm reissen? Ich habe bisher keines gefunden. Für mich ist es der Grund auch...
Tik-Tak

Tik-Tak

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
220
Ort
Ostsee
Gibt es eigentlich Metallbänder, die einem nicht alle Haare aus dem Arm reissen? Ich habe bisher keines gefunden. Für mich ist es der Grund auch im Hochsommer mit nem durchgeschwitzten Lederband rumzulaufen.
Vielleicht kann mir ja einer helfen.
 
Käfer

Käfer

Gesperrt
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.377
Armteppich rasieren, statt über Stahlbänder mosern...... :twisted: :!:
 
omegahunter

omegahunter

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.876
Ort
Kreis Warendorf
na ja, ich hab auch so das ein oder andere häärchen anne knochen. aber seit ich ausschließlich auf massive bänder umgestiegen bin habe ich keinerlei probleme mehr mit der zieherei.

bei faltbändern hatte ich das früher laufend.
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.988
Habe da gar keine Probleme mit (trotz Haaren ;-) ). Aber wie wäre es denn im Sommer mit Kautschuk, kann man immerhin "mal eben" unter Wasser halten?

www.uhrenband-versand.de ist gerade nicht online, da mal unter Kautschuk/Silikon suchen
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Das hängt sehr stark von der Verarbeitung der Bänder ab, bei meinen Seikos (Spirit, Samurai, Compass) ziept nix, andere Uhren trage ich eh lieber in Leder und wechsel öfter.
 
Tik-Tak

Tik-Tak

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
220
Ort
Ostsee
Aber Kautschuk ist auch im Sommer eher schwitzig. Das mit dem abwaschen stimmt schon, aber nen Metallband welches nicht ziept, wäre das schon besser.
Also ihr meint massive Bänder reissen einen nicht so doll die Haare aus.
Muss ich wohl mal probieren.
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Tik-Tak schrieb:
Aber Kautschuk ist auch im Sommer eher schwitzig.

Kommt sehr auf das Band an. Je mehr auf der Haut aufliegt, desto schwitziger. Genial das Autozilla-Band (mit eingebauter Drainage!); da schwitze ich deutlich weniger als mit Metall - und dann kommt die bessere Abwaschbarkeit noch dazu.

Kautschuk: Ich liebe es! :wink:

Ziepen am Metallband hat bei mir nichts mit massiv/gefaltet zu tun, sondern ist individuell: Kommt wohl auf die Form oder Verarbeitung der Glieder an? Jedenfalls habe ich da mit den meisten Bändern kein Problem.

eastwest
 
Käfer

Käfer

Gesperrt
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.377
striehl schrieb:
Kautschuk hasse ich wie die Pest, ich mag das haptische Gefühl einfach nicht auf der Haut und ich fange sofort an zu schwitzen - geht garnicht!

Geht mir auch so.....hab's ausproboert, aber Kautschuk ist für mich als Uhrenband ein No-Go......alles andere, nur das nicht!
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
5.146
Ort
Ostfriesland
Ich rate zu Millanaise, wenn man es mag. Das ziept nicht. Je strammer die Uhr am Handgelenk anliegt, desto weniger ziept es natürlich. Obwohl ich haarige Unterarme habe, macht das nur mein Fixoflex-Band.

Grüße

Axel
 
Tik-Tak

Tik-Tak

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
220
Ort
Ostsee
werd ich mir mal anssehen. Der Sommer ist ja noch ein wenig hin. Oder ansonsten kann man ja alle möglichen anderen Fiecher als Bänder verarbeiten (siehe weiter oben).
 
Thema:

Metallband

Metallband - Ähnliche Themen

Probleme beim Uhrband-Demontieren: Hallo Gemeinde, ich hab da ein Problem, bei dem Ihr mir vielleicht helfen könnt: Ich möchte ein Metallband demontieren, habe aber keinen Zugang zu...
Quarz Chrono Diver Tissot Seastar 1000 Quarz Chronograph oder CERTINA AQUA DS ACTION CHRONO PRECIDRIVE: Guten Morgen Forum, ich bin auf der Suche nach einem Quarz Chrono Diver und habe mir mal die Certina und die Tissot zum Vergleich herangezogen...
Einfaches Metallband gesucht: vielleicht Fixoflex?: Hallo zusammen, sorry, dass ich heute bereits den zweiten Thread eröffne, aber ich habe zu dem Thema in der Suche schlichtweg nichts ergiebiges...
Kaufberatung Sommeruhr - Band verstellbar ohne Werkzeug: Moin, ich bin auf der Suche nach einer sportlich eleganten "Sommeruhr" für mich. Zentraler Knackpunkt ist ein Armband mit...
Damenuhr ähnlich dieser Casio gesucht: Hallo zusammen:winken: Meine Frau hat in Schaufenster unseres örtlichen Juweliers diese Casio gesehen: Casio Collection Quarzuhr...
Oben