Metallband für Oris Divers 65 (42mm) - Original oder günstig?

Diskutiere Metallband für Oris Divers 65 (42mm) - Original oder günstig? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, wenngleich ich passionierter Erika-Träger bin, liebäugele ich derzeit mit dem Erwerb eines Metallbandes für meine Oris 65. Das...
Zehlendorfer

Zehlendorfer

Themenstarter
Hallo zusammen,
wenngleich ich passionierter Erika-Träger bin, liebäugele ich derzeit mit dem Erwerb eines Metallbandes für meine Oris 65. Das Originalband kostet 266 €, ich habe nun gesehen, dass No-Name-Bänder aber auch schon im zweistelligen Bereich zu haben sind.

Sind die Qualitätsunterschiede wirklich so groß? Oder gibt es einen Anbieter, der hier solide Qualität bietet, die mit der des Oris-Originals mithält. Aus älteren Forenbeiträgen entnehme ich, dass dieses durchaus gut ist oder gibt es hier auch andere Erfahrungen?

Eine kurze Orientierung wäre prima. Habe bislang eher den umgekehrten Weg gewählt und das Metallband einer Uhr zugunsten eines Textilbandes abmontiert, deshalb meine maximale Unkenntnis.
Danke für jeder freundliche Antwort.

Finlay 1

Finlay 1

Bei Olfert kriegst Du das Original Band mit dem Code "Jubiläum" ( 15 % ) für 245 Euro inkl. Versand. Bei so einer Uhr würde ich im Übrigen keine Kompromisse machen und mir das Originalband besorgen. Qualitativ sind die Bänder von Oris sehr gut, was ich bei meiner Aquis feststellen kann.

Zehlendorfer

Zehlendorfer

Themenstarter
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Passt auch das 20mm Band oder muss ich für die 42mm-Variante zwingend das 21er Band wählen?

Hier wäre noch eine kurze Auskunft prima....

Uhrbene

Uhrbene

Mir gefällt das Band stilistisch nicht zur Uhr. Schöner (und viel billiger) ist dieses von Watchgecko.

54E15DFD-4AC6-4633-BB96-4B147D3B8F71.jpeg

Zehlendorfer

Zehlendorfer

Themenstarter
Hallo Sascha,
du hast Recht. Hatte das 20mm-Band bereits aufgrund deines Tipps bestellt. Jetzt also 21mm, was ja sicherlich kein Problem für Olfert darstellt. E-Mail mit Bitte um Umtausch ist schon geschrieben. Mal schauen, wie kundenfreundlich und schnell die sind ....

Danke für den Hinweis.
@Uhrbene: Danke für den HInweis und das Foto. Gefällt mir auch aber das Originalband ist etwas schöner :-)

Finlay 1

Finlay 1

Das sind sie, kundenfreundlich meine ich. Auf Mails antworten sie auch regelmäßig. Das dürfte kein Problem sein, vom 20er aufs 21er zu wechseln.
Zeig dann doch bitte mal die Uhr, wenn das Band da ist.
Grüße von einem Zehlendorfer ( wo es jetzt nicht mehr so laut ist...;-) ).

Thema:

Metallband für Oris Divers 65 (42mm) - Original oder günstig?

Metallband für Oris Divers 65 (42mm) - Original oder günstig? - Ähnliche Themen

• [Suche] Suche Ersatzglied für Colt-Metallband

[Suche] Suche Ersatzglied für Colt-Metallband: Hallo zusammen! Zunächst mal wünsche ich allen Usern hier ein gutes neues Jahr! Ich bin auf der Suche nach einem Ersatzglied für meine Colt GMT...
  • [Erledigt] Metallband für Sinn 856 S Tegimentiert schwarz

[Erledigt] Metallband für Sinn 856 S Tegimentiert schwarz: Zum Verkauf steht ein Massivband für Sinn 856 S. Neupreis war 275,00 Euro (siehe Rechnung). Gebraucht, aber in sehr gutem Zustand. Ein Paar kleine...
  • Metallband für Chopard Mille Miglia GTS

Metallband für Chopard Mille Miglia GTS: Aktuell überlege ich meiner Uhr das Stahlband zu gönnen. Leider ist das Modell mit Stahlband nicht mehr erhältlich und das Stahlband alleine kann...
  • [Suche] Anstöße für Metallband Sinn 155

[Suche] Anstöße für Metallband Sinn 155: Suche noch Anstöße für Metallband Sinn 155,oder auch komplettes Metallband-bitte mal alles anbieten.
  • [Erledigt] Oris Metallband für ProPilot Date

[Erledigt] Oris Metallband für ProPilot Date: Zum Verkauf steht mein original Oris Metallband für die Big Crown ProPilot Date mit 41 mm Durchmesser. Das Band (Anstoßbreite 20 mm) habe ich...