Metallarmband für Orient Deep

Diskutiere Metallarmband für Orient Deep im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forum, Neu hier und schon eine Frage: Ich konnte gestern günstig eine neue Orient Deep (Blau) erstehen. Nachteil: Kautschukband...
Oelfinger

Oelfinger

Themenstarter
Hallo Forum,

Neu hier und schon eine Frage:

Ich konnte gestern günstig eine neue Orient Deep (Blau) erstehen. Nachteil: Kautschukband, Vorteil: 75,00 Euro. (Neu, noch mit Schutzfolie auf dem Glas und Aufkleber auf dem Deckel).

Jetzt suchen ich ein originales Metallarmband. Frage: Wo bekomme ich eines her? Wie teuer (ca.)

Grüße,

Oelfinger

Holzmichel

Holzmichel

Hallo Oelfinger und Willkommen.

Hast du die Uhr schon dann mache mal ein Foto. :pics: den Smilie wollte ich schon immer mal einsetzen

Zu deiner Frage:

Da die Orient Uhren in Deutschland nicht vertrieben werden ist die Chance ein Original Orientarmband zu bekommen äußerst gering. Für ca. 25,- EUR mehr hättest du eine mit Metallband bekommen.

Wenns unbedingt ein Metallband sein muß schau dich hier mal um:

http://www.uhrenarmband-versand.de/shop-Uhrenbandversand.html

allerdings bleiben dann zwischen Band und Gehäuse immer Lücken und ob die Farbe des Armbandes und die Mattierung mit dem matten Gehäuse zusammenpasst ist auch nicht sicher.

An deiner Stelle würde ich beim Kautschukband bleiben.

H

HolgerS

Kai schrieb:
Argl...das geht ja gar nicht. :roll:
Außerdem hat die Deep 22mm Anstöße, wenn ich mich nicht irre.
Hab neulich mal relativ günstige NoName-Bänder gesehen...moment...da:

Gefaltet:
http://cgi.ebay.de/22mm-Straight-End-Nonsolid-Oyster-Watch-Band-w-safe-lo_W0QQitemZ230186059133QQihZ013QQcategoryZ98624QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Massiv:
http://cgi.ebay.de/22mm-Straight-End-Solid-Oyster-Watch-Band_W0QQitemZ230179679426QQihZ013QQcategoryZ10363QQtcZphotoQQcmdZViewItem
:arrow: inkl. Versand 18,99 US$, da kann man nicht meckern...

Denke, für den Preis macht man nix falsch. Und z.B. das Band bei meiner "Alpha Granate" ist tadellos, und die ganze Uhr hat so viel gekostet, wie hierzulande ein Stahlband. :D

@Oelfinger
Zunächst mal willkommen hier im Forum.
Leider werden für Metallbänder meistens ziemlich heftige Preise genommen, und gerade bei der Orient Deep ist das massive Band ein absolutes Highlight. Du kannst versuchen, ein orginales Orient Band irgendwo bei den Händlern in Fernost aufzutreiben, aber ob das klappt, kann man nicht vorhersagen...

Junnghannz

Junnghannz

Hallo Oelfinger!

Es ist, soviel ich weiß, nicht möglich, ohne größeren (finanziellen) Aufwand ein originales Orient-Metallband zu besorgen - es sei denn, Du montierst das Band einer bereits vorhandenen Orient um! ;-)

Hier hättest Du die Uhr übrigens für derzeit 62,- € Grundpreis mit Metallband bekommen, inklusive anfallender Unkosten (Porto, Zoll, Einfuhrumsatzsteuer) für ca. 100,- €: http://stores.ebay.de/Dalias-Watches

Du solltest Dir der Tatsache bewußt sein, daß diese Uhr in Deutschland offiziell für 250,- € verkauft wird, dementsprechend dürften auch die Ersatzteilpreise in D für ein Armband sein - ich schließe mich Holzmichels Meinung an: Bleib' beim Kautschukband!

Viele Grüße

Wolfgang

Oelfinger

Oelfinger

Themenstarter
Hallo Leute,

erstmal Danke für die Tipps, ich werde mir das mit dem Band nochmal überlegen.

Holzmichel, ich habe die Uhr zufällig in einem "Uhrenladen" entdeckt, der die grossen Chinesischen Marken führt. Sie lag da oben links in der Ecke. Da konnte ich nicht vorbeigehen.

Wo erfahre ich, wie ich hier ein Bild einstellen kann?

Noch ne Frage: was haltet ihr von Uhrendirect.de? (Zuverlässigkeit, etc.)

Grüße,

Oelfinger

Junnghannz

Junnghannz

Zum Thema "uhrendirect" gibt es in diesem Forum, soweit ich mich entsinnen kann, recht unterschiedliche Erfahrungen. Ich selbst hatte dort viermal Uhren bestellt und kann nur Positives über diesen Händler berichten: schnelle Lieferung, kostenloser Armbandkürzservice und Möglichkeit des telefonischen Kontakts, falls erforderlich.

Viele Grüße

Wolfgang

Junnghannz

Junnghannz

Also ich finde, das Kautschukarmband paßt bestens zur Orient! :super:

Viele Grüße

Wolfgang

Holzmichel

Holzmichel

Taucheruhr und Kautschukband gehören einfach zusammen.

Jedesmal wenn ich diese Orient sehe freue ich mich umsomehr darauf, das ich bald auch so eine haben werde.

Danke für's Foto

Bei deinem Foto kommt der Glanz des ZB richtig gut rüber.

P

pille2k5

Gast
ok das mit dem kautschukband seh ich genauso .... aber die gibts auch in schön im gegensatz zu den komischen teilen die orient da dran bastelt ;-)

K

Kai

Ich finde ein Metallband besser, schicker, edler :lol2:

Gruß Kai

Thema:

Metallarmband für Orient Deep

Metallarmband für Orient Deep - Ähnliche Themen

• Metallarmband für Omega Megaquartz 196.0030

Metallarmband für Omega Megaquartz 196.0030: Ich habe mir vor kurzem eine Omega Megaquartz 196.0030 über Ebay zugelegt. Sie gefällt mir sehr gut und läuft auch recht gut (da werde ich noch...
  • [Suche] Fortis Metallarmband für Fortis Square No. 653.10.158

[Suche] Fortis Metallarmband für Fortis Square No. 653.10.158: Hallo Zusammen, für meine Fortis Square (No 653.10.158) suche ich das passende Metallarmband von Fortis. Leider ist es bei Fortis nicht mehr...
  • Kaufberatung Metallarmband für eine Suunto Core Regular Black

Kaufberatung Metallarmband für eine Suunto Core Regular Black: Hallo zusammen, da nach einem kleinen Fahrrad-Unfall meine aktuelle Uhr leider das Zeitliche gesegnet hat erscheint mir die Reparatur nicht...
  • [Suche] 2x Hülse bzw. Collar für ein Seiko SRPxxx New Turtle Metallarmband

[Suche] 2x Hülse bzw. Collar für ein Seiko SRPxxx New Turtle Metallarmband: Hallo zusammen, ich benötige dringend 2 Hülsen, die Pins habe ich. Wer kann mir weiterhelfen? Viele Grüße Patrick
  • Metallarmband für Orient Bambino 3

Metallarmband für Orient Bambino 3: Guten Nachmittag! Möchte meiner Orient Bambino3 ein Metallarmband spendieren. Es handelt sich, wie im Bild ersichtlich um das graue Modell, das...