Metallarmband für Omega Speedmaster Professional aus den 70‘ern

Diskutiere Metallarmband für Omega Speedmaster Professional aus den 70‘ern im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Guten Morgen, tatsächlich hatte ich das Glück letztens eine Omega Speedmaster Professional aus meinem Geburtsjahr 1975, ST 145.022, Kaliber 861...

Strobelix

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2021
Beiträge
7
Guten Morgen, tatsächlich hatte ich das Glück letztens eine Omega Speedmaster Professional aus meinem Geburtsjahr 1975, ST 145.022, Kaliber 861 in sehr gutem Zustand zu erwerben. Allerdings kam die Uhr mit einem Lederarmband. Hätte die Uhr ganz gerne auf Original „zurückgerüstet“, indem ich mir das dazu passende Edelstahlarmband zulegen möchte. Laut Archiv Auszug ein 1171 Band mit 633 Endlinks. Diese Bänder sind wohl über Jahre produziert worden. Um ein Zeitgenössisches zu erwerben, müsste ich wissen, wie es genau aussehen muss. Gerne auch mit Link. Soweit ich es herausfinden konnte, sind die Zahlen und das Omega Symbol innen zu dieser Zeit ausschließlich gestanzt worden. Das Omega Symbol außen muss in einen trapezförmigen Rahmen eingelassen sein. Es gibt allerdings unglaublich viele Schriftarten und Varianten. Kann mir jemand helfen das richtige Band zu finden?
Vielen Dank, Gruß, Olli
 
Zuletzt bearbeitet:

Strobelix

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2021
Beiträge
7
Vielen Dank für den Link, wenn NOS, dann wäre das natürlich super, denn wie bereits oben beschrieben, sollten die Ziffern und das Logo gestanzt sein. Die „neuen“ 1171 Bänder wurden mit einer Lasergravur versehen.
 

guwipa

Dabei seit
11.08.2014
Beiträge
988
Ort
Südheide
Strobelix,

soweit ich weiß sind deine Infos (gestanzte Ref auf schließe 1171 und Endlinks 633 sowie Rautenlogo auf dem Schließendeckel, ebenfalls gestanzt) richtig. Ich habe auch ein paar Rautenlogos aber alle mit 172 oder 173er Endlinks. Alle aus verschiedenen Jahren der 70er aber alle mit dem gleichen Design hinsichtlich Schriftart etc.)

Ich meine, in Speedmaster only müsste am Ende eine Bänderkunde sein, die recht umfangreich ist. Vielleicht ist Dir ja ein Kollege hier gewogen, der das Buch hat?

Und bei den Omegabrüdern steht auch ein bisschen was:
https://omegaforums.net/threads/fro...ge-seamaster-and-speedmaster-bracelets.45883/

for your reading pleasure
 
Zuletzt bearbeitet:

5231N1324O

Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
774
Das 1171/633 bekommst Du in der Originalform mit geprägtem Omega-Zeichen in all seiner gloriosen Klapperigkeit für dreiste 420 EUR völlig problemlos direkt von Omega. Eine bessere Mischung aus Original & Bestzustand wirst Du nicht finden.

Als Besitzer des Bandes kann ich aber nur sagen, dass man schon sehr starken Willen zum Original mitbringen muss. Das Band bekommst Du fast identisch bei Uncle Seiko für ein Viertel des Preises. Ich habe alle Varianten der OS-Bänder (außer der letzten Iteration mit gefrästen Anschlüssen) und kann beim besten Willen keine Vervierfachung der Qualität von OS zu Omega feststellen.

Beste Grüße,
Christoph
 
Thema:

Metallarmband für Omega Speedmaster Professional aus den 70‘ern

Metallarmband für Omega Speedmaster Professional aus den 70‘ern - Ähnliche Themen

[Suche] Edelstahlband 1171/633 für Omega Speedmaster Professional 08/1975: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem alten gut erhaltenen Edelstahlband 1171/633 für meine letztlich erworbene Omega Speedmaster Professional...
[Erledigt] Omega Speedmaster Professional 1171/633 "Klapperband": Verkaufe ein neues und noch verschweißtes 1171/633 Omega Speedmaster Professional Stahlband, auch bekannt als Klapperband. Mit diesem Band wurde...
[Erledigt] Uncle Seiko 1171 Armband für Speedmaster Pro: Vorab: Ich bin kein Händler sondern Privatmann und biete Uhren bzw. Zubehör aus meiner persönlichen Sammlung an. Alle Artikel werden bestmöglich...
[Erledigt] Omega Speedmaster Professional 1970 Verkauft: Ich biete meine Omega Speedmaster 145022 von 1970 Nummer inklusive Omega Garantiekarte nach Revision von 2015 Dem richtigen Band 1171/633 einem...
[Erledigt] Omega Speedmaster Moonwatch Stahlband 1171/633: Ich verkaufe mein originales Omega Speedmaster Moonwatch Stahlband 1171/633 (Omega Ref. 020ST1171633) wie es an älteren Speedmaster Modellen...
Oben